Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 6.399 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
Smiley Offline



Beiträge: 29

13.03.2007 11:56
Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten


Hallo,

wir fahren vom 16-30.06. nach Brela.
Wie sind dann da in etwas die Temperaturen?
Und wie voll sind die Strände? Bekommt man dann noch einen Sonnenschirm oder Baum ab?

Danke :-)

Gruß, Smiley

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

13.03.2007 12:14
#2 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten
Hallo,
warst du schon mal in Kroatien?
Wo seid ihr denn in Brela?
Wenn du mir genauers sagst....ich kenn alle Bäume in Brela unter die ihr euch legen könt
Grüße
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

13.03.2007 12:16
#3 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten

Im Juni ist noch genug Platz. Die Temperaturen werden so um 25-30 Grad liegen, natürlich ohne Garantie.

________________________
Meine Fotogalerie

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

13.03.2007 12:22
#4 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten

Kennst du die Seite http://www.brela.hr ?
Da kannst du dir Fotos von Brela anschauen.

Grüße

Smiley Offline



Beiträge: 29

13.03.2007 12:22
#5 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten


Wir sind im Hotel Soline :-)

Mein Mann braucht bei seiner hellen Haut zumindest am Anfang des Urlaubs viel Schatten :-(
Daher haben wir uns die Gegend ausgesucht, da die Strände so bewaldet sind.
Die Strände sind den Bildern zufolge ja sehr schmal und da sieht es so aus, als wenn es
schnell zu voll wird.

Für Tipps wären wir sehr dankbar. Wir würden vom Hotel auch ein Stück laufen, um dann etwas
Ruhe und Schatten zu haben.

Pahuljica, wenn Du schon oft da warst, hast Du noch andere Tipps? Wo sollte man denn unbedingt
mal zum Essen hingehen und was darf man gar nicht verpassen?
Kommt man von Brela aus mit Booten auf die Inseln? Und lohnt sich da schnorcheln?

Danke im Voraus
Smiley
Gruß, Smiley

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

13.03.2007 12:25
#6 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten
Sehr schön!
Meine Mutter war vor zwei Jahren im Hotel Soline. 2006 wurde es renoviert. Super!
Ich muss mich sammeln...
...kann dir nicht alle Tipps auf einmal geben...ich schreib dir was mir nach und nach einfällt...ok?

Habt ihr Halppension?
Grüße
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

13.03.2007 12:42
#7 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten





Das sind die Strände rund um die Hotels. Platz und Schatten ist da sicher genug. Sonst müsst ihr am besten eine Sonnenschirm ausleihen oder kaufen, falls es die nicht gratis vom Hotel gibt. Kaufen kostet nämlich nur soviel wie vier Tage leihen.

________________________
Meine Fotogalerie

Smiley Offline



Beiträge: 29

13.03.2007 13:40
#8 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten


Alles klar, Sonnenschirm kaufen statt mieten ... das ist gemerkt ;-)

Pahuljica, danke für den Link :-)
Wir haben Halbpension. Werden aber abends schon mal auswärts essen gehen.
Hotelessen ist ja doch immer etwas land-untypisch.

Danke an alle!

Gruß, Smiley

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

13.03.2007 13:46
#9 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten

Ich kann dir nur sagen, dass meine Mutter begeistert von den verschiedenen Fischsorten im Hotel Soline war!
Obwohl sie hohe Ansprüche hat, war sie dort echt zufrieden. Hoffe, dass das bei euch auch so sein wird.

Grüße

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

13.03.2007 14:20
#10 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten
Vorsicht an alle anderen, es folgen Tipps für Brela und Umgebung

Hallo Smiley,
gleich zu Beginn, das ist meine subjektive Meinung, aber da in Brela eigentlich alles traumhaft ist....hab ich keine Bedenken, dass es euch nicht gefallen wird. Als erstes solltet ihr im Hotel nach Infomaterial fragen.

Restaurants:
Das Feral ist ein Spitzenrestaurant, soviel ich weiß, auch das teuerste. Ihr findet es in Richtung Hafen, es sieht nicht sehr schön aus, also nicht abschrecken lassen.
Da könnt ihr euch auch mal ein Rinderfilet „Feral“ gönnen....nicht immer Fisch am Meer.
Wie gehen da ca. einmal in der Woche hin, es ist immer ein Highlight, denn „leider“ ist es immer voll und wir setzen uns dann auf das Mäuerchen vor dem Restaurant und nehmen schon mal den ersten Apperitf,....beobachten Leute, genießen die Stimmung...und der Hunger wird größer
Wenn ihr nicht warten wollt, könnt ihr aber schon am Vorabend die Lage (Andrang) checken. Da ihr aber im Juni geht, habt ihr bestimmt Glück.
Die anderen Restaurants sind alle ähnlich.
Raijski Vrt oder so ähnlich, an der Strandpromenade würde ich nicht empfehlen.

Vom Hotel aus, solltet ihr nicht immer zum Hafen laufen, sondern in Richtung Podrace und Scit usw., um an den berühmten Felsen und an Strände ( u.a. Punta Rata) zu kommen.
Du musst mal Vera fragen , wie der `schönste´ Strand heißt,...ich bin da von klein auf und jetzt fällt mir der Name nicht ein...

Ausflüge:
Auf jeden Fall würde ich einen Ausflug auf die Insel Korcula mit dem Speedboot machen.
Keine Sorge, entweder spricht euch jemand am Strand an, ihr geht in das Touribüro am Hafen oder fragt im Hotel nach, ihr könnt die Anbieter nicht übersehen.

Oder: Bootsausflug auf die Insel Hvar nach Jelsa...dort könt ihr allein das Städtchen besichtigen. Auf dem Weg nach Bol auf Brac gibt es Fisch und Wein!!!
Möven sind teils hinterher geflogen...hab schöne Bilder gemacht!
Wenn ihr da in Bol am Hafen ankommt, nehmt ihr ein TaxiBoot zum Strand, Zlatni rat...“Goldenes Horn“.!!! Ihr kennt ja die Geschichte, dass sich das Horn je nach Wind und Strömung ändert....?

Kultureller ist der Ausflug nach Korcula, da ihr da eine komplette Führung bekommt.

Mein absolutes Highlight war aber der Tagesausflug in das Biokovo-Gebirge mit TIP-Extreme aus Tucepi. Die holen euch im Hotel ab und bringen euch wieder `heim´.
Meine Mutter war mit diesem Anbieter 2005 oben, mein Freund und ich 2006!
Kann ich nur weiterempfehlen. Thomas spricht deutsch! Er macht eine informative, abwechslungsreiche mit Witzen unterlegte Führung! Danach gibt ein qualitativ hochwertiges Essen+Wein in den Bergen von Tucepi. Gornij Tucepi. Salat als Vorspeise, ein Hauptgericht und kleine, schön garnierte Pfannkuchen als Nachtisch gab´s bei uns.

Ach so, ganz wichtig…ich habe keinen Wandertag ausgesucht, Thomas (+Bruder) fährt je nach Personenzahl mit ein bis zwei Kleinbusssen nach oben. An bestimmten Stellen steigt man aus, bewundert die Aussicht, erhält Infos....was ich da alles gelernt habe...! Also, wer stundenlang wandern will, muss sich eines seiner anderen Angebote aussuchen.

Kosten für alle Ausfüge: 50 Euro pro Person

Am Abend könnt ihr euch Makarska anschauen. Da gibt´s für ca. 10 Euro pro Person eine Bootsfahrt vom Hafen in Brela. Obwohl das auf der Straße nur ca. 10-15 km sind, waren wir schon ne Stunde auf dem Schiff und haben Wein serviert bekommen. Ca. zwei Stunden konnten wir dann in Makarska flanieren. Manche zieht es `in den Wald´, da gibt es viele kleine Stände mit allerlei Angebot....Essen, Taschen, Gürtel, Schmuck,...Klamotten... Wir kaufen da meist nur Lavendelsäckchen und evt. mal ne Tasche...
In dieser kurzen Zeit abends geht ihr aber lieber auf den Marktplatz zur Kirche,...da sind meist Konzerte und ihr könnt in den Gassen flanieren.

Mit dem Mietwagen (evt. Stadtbus) könnt ihr einen Ausflug nach Split machen.
Diokletian- Palast, unbedingt in den Keller, es gibt zwar nicht soviel zu sehen, aber mich haben Kellerhöhe, Kälte, die breiten Wände, die alten Geräte aus Stein??? beeindruckt und eine ausgefallene Ausstellung war auch noch zu sehen Altstadt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In der Nähe des Peristils müsst ihr unbedingt die „Straße“ `Pusti me da procem´ ---- zu deutsch: `laß´ mich vorbei´-Straße suchen. Die heißt logischerweise so, da sie so eng ist...ich fand das irgendwie süß!

Falls ihr Hunger bekommt...ein sehr gutes Restaurant, heißt zwar Pizzeria hat aber jeden Tag Pizza aus dem Steinofen, Pasta, Fleisch und Fisch!
Pizzeria Galija
Tonciceva 12 in Split
danach evt. auf den Berg Marijan fahren, wunderschöne Aussicht auf Split, Galerie Mestrovic, im Reiseführer steht, man könnte auch zu Fuß hoch in ca. 20 min.

http://www.visitsplit.com

Mitten im Diokletianpalast ist das Touribüro, da holt ihr euch am besten InfoMaterial.
Oder ihr versucht schon an euren Heimatort Infos per Post zu bestellen, funktioniert manchmal...

Falls euch Flussfahrten, Rafting,.. u.ä. interessieren, müsst ihr nach Omis!!!
Da schaut ihr aber lieber bei den Ratschlägen im Forum.

Gut, dass ich schnell im Tippen bin
Hatte gerade Lust soviel zu schreiben, da es Erinnerungen weckt- ich schau mir mal die Fotos an

Liebe Grüße
Smiley Offline



Beiträge: 29

13.03.2007 14:52
#11 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten



vielen vielen dank :-)

klingt ja alles super !!!

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

13.03.2007 14:56
#12 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten
Jetzt hab´ich mir soviel Mühe gegeben...entspricht es denn in etwa deinen Vorstellungen?
Es wäre schön, wenn du mir nach deiner Rückkehr ein wenig berichtest...bin neugierig
Smiley Offline



Beiträge: 29

13.03.2007 15:09
#13 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten


bin dir auch total dankbar :-)

vor allem wegen des rinderfilets - wir sind nicht so die fischesser

ich hab's mir ausgedruckt und lege es zum reiseführer ...

und ich denke wir werden mal rafting ausprobieren.
und nen ausflug ins gebirge machen wir dann sicher auch, wenn es so toll sein soll.

und klar werde ich berichten ...

freue mich schon total drauf ... ist nur leider noch so lange hin ... !!!

kann man eigentlich direkt von brela mit dem boot zur insel hvar?

gruss, smiley

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

13.03.2007 15:19
#14 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten
Oh, so einfach ist das nicht privat von Brela aus nach Hvar zu kommen.
Von dort aus, kenn ich nur die Bootstouren, die u.a. am Hafen angeboten werden.

Ich erinnere mich, dass es auch ein Angebot mit einem Speedboot + Badeausflug gibt. Keine Ahnung, ob das bis Hvar fährt??? Das ist nämlich ganz schön weit...

Von Makarska aus, kannst du ganz privat mit dem Fährschiff von Jadrolinija nach Sumartin auf Brac. Gerade diese Fähre ist aber über 70 Jahre alt
Aber da musst du ohne Auto erst mal nach Makarska kommen,...im Hotel fragen, Bus...
dann wärst du aber nur auf Brac...und nicht auf Hvar
tut mir leid, da kann ich dir nichts 100%iges sagen.

http://www.jadrolinija.hr
deutsch eingeben

Grüße
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.772

13.03.2007 15:35
#15 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten
also ich würde dir noch einen Ausflug mit dem Schiff "BIBE" zur Insel Brac empfehlen (wenn es da schon fährt?) - während Ihr schwimmen tut bereitet der Skipper leckere Makrelen und Fleisch zu, dazu wird Rot- und Weißwein gereicht.

Desweiteren unbedingt ins Lokal VOLAT und HRAST gehen...

hier einige Links aus dem Forum:

Tipps für Restaurants in Brela
Restaurants, Bars etc in Brela
Brela Infos gesucht
Kulinarisches aus Kroatien
usw.

"aBS"

Smiley Offline



Beiträge: 29

13.03.2007 17:13
#16 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten

Super, danke.

Finde es immer schlimm wenn man im Urlaub essen geht und dann schmeckts nicht

Von wo aus fährt das BIBE Schiff?

Gruß, Smiley

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

13.03.2007 17:22
#17 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten

auch vom Hafen in Brela...

Mandyx1 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 10:28
#18 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten

Ich und meine familie fahren seit ca 10 jahren nach kroatien und denken gar nicht daran woanders Urlaub zu machen!wollen dieses jahr nach brela fahren ! wollen uns dieses jahr zum ersten mal eine ferienwohnung nehmen! hat irgendwer erfahrungen gemacht wünsche euch anderen einen schönen urlaub

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.06.2007 10:35
#19 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten
In Antwort auf:
...ferienwohnung nehmen! hat irgendwer erfahrungen gemacht
Habt ihr schon gebucht? Wenn nicht, dann evtl. hier fragen:

https://www.forum-kroatien.de/f11734795-S...n-Kroatien.html
...oder hier nach BRELA gucken:
https://www.forum-kroatien.de/f11734796-B...n-Kroatien.html
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

17.06.2007 13:38
#20 RE: Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni? Antworten

In Antwort auf:
hat irgendwer erfahrungen gemacht


Bisher nur gute... In Brela gibts eine Menge Ferienwohnungen mit einem Standard von einfach bis Luxus und ebensolchen Preisen. Kommt ganz drauf an, was man möchte oder zahlen kann. Wann soll es denn losgehen?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FeWo / Appartement in Brela für Ende Juni / Anfang Juli 2018 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Caillou
7 28.02.2019 09:57
von Chris • Zugriffe: 812
Brela - Juni 2013
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
8 23.05.2014 22:15
von Petar • Zugriffe: 1584
Last Minute - Brela - Makarska Riviera - Mai/Juni 2012
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
4 23.05.2014 22:13
von Petar • Zugriffe: 1434
Wassertemperatur Dalmatien (Murter) - Mitte Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Burgazli
7 12.05.2011 22:33
von beka • Zugriffe: 4938
Brela Juni 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bayerntiger
4 20.08.2010 09:30
von Chris • Zugriffe: 1697
Seeigel, Geldwechsel, Bootsfahrten, Mietautos und Ausgang in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dOo
12 06.06.2010 13:34
von pino • Zugriffe: 3834
FKK-Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Regina
4 28.07.2007 01:00
von Vera • Zugriffe: 5152
Brela Sehenswertes
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von -Mario-
2 05.09.2005 12:49
von -Mario- • Zugriffe: 846
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz