Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 7.945 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.07.2007 18:34
#21 RE: Zahlungsmittel für Maut Antworten

An den Mautstellen in Kroatien wird der fällige Betrag sowohl in Kuna, als auch in Euro angezeigt und kann mit beidem entrichtet werden.

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

29.07.2007 18:43
#22 RE: Zahlungsmittel für Maut Antworten
In Antwort auf:
An den Mautstellen in Kroatien wird der fällige Betrag sowohl in Kuna, als auch in Euro angezeigt und kann mit beidem entrichtet werden.


Beides richtig, aber die angezeigten 70 Cent werden nicht genommen, sondern nur 5 Kuna, oder 5.- T€uro, welche dann in die Landeswährung gewechselt werden, und man bekommt 30 Kuna Wexelgeld zurück
Wie es auf der Brücke nach Pag, bzw. Krk war, weiß ich nicht mehr
In SLO konnte man ja in Vor-EU Zeiten mit jeder Währung bezahlen, Probleme gab es höchstens in Italia, wo es eine Zeit gab, wo zwar Schillinge aber keine Deutschen Märker genommen wurden. (Daß dies mit dem mit deutscher Hilfe "abgereisten" Major Walter Reder in Zusammenhang stand stimmt sicher nicht)
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.07.2007 19:03
#23 RE: Zahlungsmittel für Maut Antworten

Ist mir noch nicht passiert, ich bezahle die angezeigten Beträge so wie angezeigt.

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

29.07.2007 19:41
#24 RE: Zahlungsmittel für Maut Antworten

In Antwort auf:
Ist mir noch nicht passiert, ich bezahle die angezeigten Beträge so wie angezeigt.


Da wäre es von Interesse, ob der Mautner irgendwelche Richtlinien hat, oder nach Laune und Gutdünken schalten und walten kann.
Bei der Mautstelle nach Rupa wurden jedenfalls unsere genau passenden, abgezählten €-Groschen verschmäht ......

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

08.09.2007 01:41
#25 RE: Zahlungsmittel für Maut Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:
ich habe seit Jahren so eine Münzbox - damit hat man alle Münzen stets griffbereit


fand ich eben - na wo denn - bei eBay:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=ADME:B:EF:DE:2





Euro Münzhalter
Münzsortierer - Münzspender - Münzzähler

***Neuware***noch original Folienverschweißt***

Super als Kaffeekasse, Spardose oder für Wechselgeld

So schnell hatten Sie noch nie die passende Münze parat. Dank integrierter Feder lässt sich die benötigte Münze mit einem Fingerstreich ganz leicht herausschieben.

Jede Münzsorte (von 1 Cent bis 2 Euro) hat ihren festen Platz. So entfällt künftig die Sucherei nach dem passenden Kleingeld.

Ideal auch als originelle Lösung z.B. für die Kaffeekasse im Büro, das Wechselgeld z.B. beim Flohmarkt oder die nächste Skat- oder Pokerrunde.


* Für alle Münzen von 0,01 € bis zu 2,00 €
* Kapazität (Circa-Angaben): Je 1 Röhre für 30x 50 Cent/2 Euro-Münzen, 30x 20 Cent/1 Euro, 50x 5/10 Cent, 50x 1/2 Cent
* Maße: 105 x 85 x 30 mm







oder auch ebendort:





MÜNZBOX

Früher GROSCHENBOX jetzt als Euromünzbox wieder inn

kein suchen von Kleingeld mehr und immer schnell zur Hand

dank Münzbox.

Die Box ist überall dabei -in Hosentasche; in der Handtasche,im Auto immer dabei

In Antwort auf:
was befindet sich denn momentan in deinem Geldbeutel

Soll ich gleich weinen ????
Kennst Du den Begriff "Kirchenmaus "
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
TheSaint Offline




Beiträge: 303

07.02.2008 13:36
#26 RE: Zahlungsmittel für Maut Antworten

Es werden alle handelsüblichen Kreditkarten an jeder Mautstelle akzeptiert, solche mit Chip sogar noch besser.
Egal ob AT, SLO oder CRO

matthiaserfurt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

25.08.2008 19:02
#27 RE: Zahlungsmittel für Maut Antworten

Wir waren Anfang August in CRO, ich hatte versucht, mit VISA zu zahlen, die Karte bekam keine Verbindung. Also EURO gegeben, übers Ohr gehauen worden, dann nur noch (auf Anraten eines Forummitgliedes) mit EC-Karte, was aber bekanntlich Gebühren kostet.
Streckenweise waren die Mautkassierer übrigens ziemlich frech. Auf jeden Fall Wechselgeld nachzählen.
Gruß Matthias

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.08.2008 19:21
#28 RE: Zahlungsmittel für Maut Antworten

Dann war das Ding halt kaputt,
aber grundsätzlich kann man überall mit ne Visa bezahlen, so dass man nix nachzählen muss.
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

25.08.2008 20:31
#29 RE: Zahlungsmittel für Maut Antworten

so isses halt mit dem Plastikgeld mal streikt der Automat, mal ist das Limit erreicht

nur Bares ist Wahres...

ich zahle deshalb seit Jahren alles mit Kuna

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maut Italien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JuergenT
3 02.01.2023 08:30
von dodl • Zugriffe: 350
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14209
E 61 Maut?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Absanger
7 17.07.2012 21:01
von Absanger • Zugriffe: 1113
die verflixte Maut ......
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Irmelin
5 25.04.2011 17:35
von VTEC 1 • Zugriffe: 1519
Maut von Grenze Triest nach Rijeka in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nicki13
6 10.06.2010 19:42
von pool • Zugriffe: 4727
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Ist der Euro nun seit 2008 offizielles Zahlungsmittel ?!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von alfisti
14 20.03.2009 06:48
von Medo1 • Zugriffe: 5066
Zahlungsmittel im Ausland? Was? Wie? Womit?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sailor
0 13.05.2006 11:24
von Sailor • Zugriffe: 725
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz