Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.013 Antworten
und wurde 75.945 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 51
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.03.2022 20:27
#221 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

@NOX

Zwei mal drei macht vier
Wi di wi di wid und drei macht neune,
Ich mach mir die Welt,
Wi di wi di wie sie mir gefällt.


sogar ein österreichischer Link:
https://www.kindaktuell.at/kinderlied/he...-titellied.html

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.03.2022 20:29
#222 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Manchmal denke ich, NOX ist ein echter Forentroll vom alten Schlage. Eine Kunstfigur. Das kann nicht echt sein!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

09.03.2022 20:47
#223 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #221
Zwei mal drei macht vier
Wi di wi di wid und drei macht neune,
Ich mach mir die Welt,
Wi di wi di wie sie mir gefällt.


Homa zsfü Pipilangstrumpf gschaut??

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #222
Manchmal denke ich, NOX ist ein echter Forentroll vom alten Schlage. Eine Kunstfigur. Das kann nicht echt sein!


Habe doch glatt vergessen das bei euch alle mindestens einen Akademischen Grad haben.
Wir könnten ja von euch Touristen einen hohen Spritpreis kassieren und wir bezahlen einen günstigen Einheimischen Preis.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.03.2022 21:01
#224 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

NOX, bei welcher Bahngesellschaft arbeitest du eigentlich? Könnte es sein, dass du aus dem Staatssäckerl bezahlt wirst?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

09.03.2022 21:03
#225 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

NOX, ein akademischer Grad oder ein Titel schützen ganz sicher nicht vor kompletter Unterbelichtung. Ich könnte aus dem Stegreif heraus genügend Beispiele nennen. Keinen erworben zu haben allerdings auch nicht. Der beste Beweis dafür bist Du.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

09.03.2022 21:07
#226 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Da sieht man wieder das einige hier andere beleidigen dürfen ohne das was gemacht wird!!!!!!!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.03.2022 22:44
#227 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

NOX, Du erinnerst mich irgendwie an Woyzeck. Den von Büchner.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

10.03.2022 05:52
#228 BiH senkt die Steuern auf Kraftstoffe Antworten

Die Verbrauchssteuern auf Kraftstoff werden abgeschafft - eine Preissenkung an allen Tankstellen steht kurz bevor

Das Repräsentantenhaus der Parlamentarischen Versammlung von Bosnien und Herzegowina verabschiedete den Gesetzentwurf zur Änderung des Verbrauchsteuergesetzes in Bosnien und Herzegowina, der die Verbrauchsteuern auf Erdölprodukte für einen Zeitraum von sechs Monaten abschafft. Das Gesetz wurde im Dringlichkeitsverfahren geprüft und von 31 Parlamentariern unterstützt, niemand stimmte dagegen, und es gab keine Enthaltungen. Mit der Entscheidung wurden die Verbrauchsteuern auf Dieselkraftstoff und andere Gasöle, Kerosin, bleifreies Motorbenzin, Motorbenzin, Heizöl, Flüssiggas für den Antrieb von Kraftfahrzeugen, Biokraftstoffe und flüssige Biobrennstoffe abgeschafft. Nach Ablauf von 6 Monaten wurde dem Ministerrat von Bosnien und Herzegowina die Möglichkeit eingeräumt, die festgelegte Höhe der Verbrauchsteuer um 3 Monate zu verlängern. Die Höhe der Verbrauchsteuer für Erdölprodukte, die durch dieses Gesetz definiert ist, gilt für sechs Monate, danach wird die Höhe der Verbrauchsteuer gemäß dem Gesetz über Verbrauchsteuern in Bosnien und Herzegowina erstattet. Damit es in Kraft treten kann, muss es vom Haus der Völker der Parlamentarischen Versammlung von Bosnien und Herzegowina bestätigt werden, und wenn das passiert, werden die Preise aller Ölprodukte fallen.

Christian Lindner sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Er und seine Partei wurden ja überwiegend von jungen Menschen gewählt. Und die haben bekanntlich nicht sehr viel Geld zur Verfügung. Die Frage ist nur, ob ausgerechnet die FDP Politik für die kleinen Leute macht. Ich denke eher nicht.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Gorivo-cijene-goriva-1.jpg  
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.03.2022 07:25
#229 RE: BiH senkt die Steuern auf Kraftstoffe Antworten

Der Ölpreis ist ja schon um 13% gesunken.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

10.03.2022 09:04
#230 RE: BiH senkt die Steuern auf Kraftstoffe Antworten

Zitat
Christian Lindner sollte sich daran ein Beispiel nehmen.



Warum sollte er das machen?
Sind immer noch viel zu viele Autos auf der Straße. Ich kenne niemanden,, der im Moment weniger fährt.

Wenn es sich der 3 Euro Marke nähert, dann kann er über eine Senkung nachdenken.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.03.2022 09:08
#231 RE: BiH senkt die Steuern auf Kraftstoffe Antworten

Über 200Mrd. wurden durch Corona
vom Volk nicht ausgegeben, ist doch klar, dass das abgeschöpft wird.

Antares Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

10.03.2022 09:24
#232 RE: BiH senkt die Steuern auf Kraftstoffe Antworten

Wenn du auf dem Land wohnst bist du mehr oder weniger auf das Auto angewiesen. Da kann man nicht einfach so auf öffentliche Verkehrsmittel zugreifen, weil nicht überall ein Bus oder Zug von uns aus hinfährt, bzw. nicht annähernd zu den Zeiten fährt, wo man an der Arbeit sein muss.
Die weiterführende Schule meines Sohnes ist 13 Kilometer entfernt. Für diesen Schulweg benötigt er hinzu 1,5 Stunden, da er erst an den Bahnhof läuft, dann mit dem Zug in den Nachbarort fährt, dort 45 Minuten warten muss, bis der überfüllte Bus kommt, der dann weiter in den Ort der Schule fährt.
Für den Rückweg benötigt er noch länger, da unser toller Verkehrsverbund bessere Verbindungen schaffen wollte und dafür den Bus, der im Anschluss des Schulbusses gefahren ist, ersatzlos gestrichen hat. Das heißt, dass er nun von der Bushaltestelle 3 Kilometer zum Bahnhof laufen muss, dort ca. 1 Stunde auf den Zug warten muss, der in unseren Ort fährt. Schulschluss um 13.00 Uhr und bis er zu Hause ist, wäre es ca. 15.30 Uhr. Dann noch Hausaufgaben in einigen Fächern, da ist der Tag gelaufen, da hat man kaum Zeit mehr für Fussballverein oder sonstiges.

Wenn der Verkehrsverbund ordentliche Verbindungen schaffen würde, würden die Leute das auch mehr nutzen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.03.2022 09:27
#233 RE: BiH senkt die Steuern auf Kraftstoffe Antworten

Der Staat hat auch viel Geld gebraucht um die Staaten zu unterstützen.
Wie der Bosnische Staat darauf verzichten kann ist mir schleierhaft. Besser wären Benzin Gutscheine an alle welche Steuern bezahlt haben für ihr Auto.

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

10.03.2022 10:00
#234 RE: BiH senkt die Steuern auf Kraftstoffe Antworten

Heutige Preise in Široki Brijeg

Angefügte Bilder:
IMG-20220310-WA0001.jpg  
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.03.2022 11:19
#235 RE: BiH senkt die Steuern auf Kraftstoffe Antworten

Zitat von Antares im Beitrag #232
Für diesen Schulweg benötigt er hinzu 1,5 Stunden, da er erst an den Bahnhof läuft, dann mit dem Zug in den Nachbarort fährt, dort 45 Minuten warten muss, bis der überfüllte Bus kommt, der dann weiter in den Ort der Schule fährt.
Für den Rückweg benötigt er noch länger, da ...


Ging mir als Kind ähnlich. Aber bevor ich mich in einen ekelhaften Schulbus gesetzt hätte, hab ich mich auf's Radl geschwungen. Die Lösung heißt Rennrad. Damit sind 13 km für einen Jungen ein Klacks. Außerdem einen ersten Vorgeschmack von Freiheit, Selbstbestimmtheit, den der Individualverkehr nun mal mitsichbringt.

Kaum funktioniert die Marktwirtschaft, soll sie abgeschafft werden. Steigende Preise simd ein Zeichen von Mangel. Die erste Reaktion sollte Sparen sein. Ich denke, für die allermeisten von uns dürfte das machbar sein. Langsamer fahren. Ich spare auf meiner Pendelstrecke (2 x 40 km Autobahn) beinahe 30%, wenn ich wie die LKW 90 km/h fahre anstatt links 130 km/h. Sich die eine oder andere Autofahrt einfach schenken. Muss es unbedingt Samstag zum Gartenzenter xy 20 Kilometer weiter gehen? Nächste Maßnahme wäre ein sparsameres Auto. Kaum jemanden hat in den letzten Jahren den Spritverbrauch priorisiert. Die Karren wurden immer größer, höher,schwerer. Muss ja unbedingt der SUV sein, der Bulli, der Hochdachkombi. Wer jetzt rumheult, soll sich an die eigene Nase greifen. Ich gehöre auch dazu. Die Rentnerfraktion muss vielleicht nicht ihre 200-qm-Bude auf 25 Grad durchheizen, früher blieb die Küche warm und das war's dann. Im Schlafzimmer dicke Bettdecken und sonst den dicken Pulli.

Der Mangel darf kein Dauerzustand sein, wie sich das viele Öko-Asketen vorstellen. Aber die Lösung gegen Mangel ist nicht, ihn zu verwalten, sondern ihn zu beheben. Das tut man mittels Technologie. Anfangs durch Umhauen und Zerhacken eines Baumes, dann Ausgraben von Kohle, danach Öl und Gas und weil das alles Nachteile hat, muss man sich jetzt halt was Neues, Besseres ausdenken. Also, auf ans Werk!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

10.03.2022 12:27
#236 RE: Entwicklung der Spritpreise Antworten

Etwas angepasstere Geschwindigkeit ist eine Möglichkeit des Sparens, die jeder praktizieren kann.
Blöd ist es nur, wenn man das schon vorher praktiziert hat. Dann hat man diesen Trumpf bereits ausgespielt.

Auf ein sparsameres Auto umzusteigen ist hingegen meist spontan nicht möglich.

Ich scheine in dieser Hinsicht wohl ausnahmsweise mal Glück gehabt zu haben.
Am 1. Dezember vergangenen Jahres bin ich von einem Dieselfahrzeug auf ein Plug In Hybridfahrzeug umgestiegen. Ich habe damals noch nicht geahnt, wie sich die Preise an den Tankstellen entwickeln werden.
Am besagten Termin habe ich das Auto voll getankt und kurz bevor die Kraftstoffpreise vollkommen abgehoben haben noch schnell 28 Liter E 5 nachgefüllt und den Tank wieder randvoll gemacht.
Nun ist der Tank wieder voll. Gefahren bin ich bisher 2264 km überwiegend mit Strom aus der Steckdose und max. 30 Liter Super.
Nun beginnt erfreulicherweise noch die Zeit, in der ich immer häufiger Solarstrom zum Laden nutzen kann.
Je nach Anteil von selbst erzeugtem Solarstrom komme ich mit Energiekosten zwischen 4 und 8,50 Euro 100 Kilometer weit.
Beim Diesel betrugen die Kraftstoffkosten nach heutigen Preisen 19,55 Euro pro 100 km.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

10.03.2022 12:34
#237 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #216
Es wird für mich wieder Zeit so wie früher in Ungarn zu tanken bevor ich dieser Regierung mein schwer verdientes Geld in den Rachen werfe.
1 Liter Diesel oder Benzin 479,90 Ft. = ca 1,26 Euro.

Quelle: https://burgenland.orf.at/stories/3146647/

64 Prozent des Spritpreises in Österreich gehen an den Finanzminister! Das ist modernes Raubrittertum!!!




Dann beeile dich, solange du in Ungarn noch Sprit bekommst. Mein Schwiegersohn hatte gestern bereits Probleme, Diesel für sein Firmenauto zu bekommen, obwohl die Firma ein Vertragskunde bei MOL ist.

Mit einem österreichischen Kennzeichen in Ungarn zu tanken könnte in der nächsten Zeit für böses Blut sorgen, wenn die Ungarn durch die Finger schauen.

Ich persönlich tanke nicht in Ungarn, da ich die E10-Plörre nicht möchte.

Habe vorgestern noch um 1,789 € vollgetankt, fahre derzeit relativ wenig und ehrlich gesagt, macht mir das, was sich derzeit in der Ukraine im Allgemeinen und in den dortigen Atomkraftwerken im Besonderen abspielt, mehr Sorgen als die steigenden Spritpreise.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.03.2022 13:09
#238 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #216
64 Prozent des Spritpreises in Österreich gehen an den Finanzminister! Das ist modernes Raubrittertum!!!
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #224
NOX, bei welcher Bahngesellschaft arbeitest du eigentlich? Könnte es sein, dass du aus dem Staatssäckerl bezahlt wirst?
Wenn der gute Nox bei der Österreichischen Bundesbahn beschäftigt ist, dann kommt jeder Cent, den er verdient, aus der Staatskasse. Und wenn - wie Nox sagt - sein Finanzminister ein Raubritter ist, dann ist es doch ausgesprochen nett von diesem Räuber, dass er Nox etwas von seiner Beute abgibt - und das, obwohl Nox pausenlos über ihn meckert.

Wie heißt es doch so schön? Nur ein dummer Hund beißt in die Hand, die ihn füttert (oder so ähnlich).

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

10.03.2022 13:18
#239 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #238
Wie heißt es doch so schön? Nur ein dummer Hund beißt in die Hand, die ihn füttert (oder so ähnlich).

in die Hand beißen, die einen füttert

hier sind paar Beispiele zu dieser Redensart > https://www.redensarten-index.de/suche.p...e%5B%5D=rart_ou


Heizölpreise: Aktuelle Marktinfos Donnerstag 10. März

⇒ BRENT-Rohöl -14% am Morgen.
⇒ Krassester Preisrücksetzer der letzten Jahre.
⇒ VAE will OPEC zu schnellerer Fördersteigerung drängen.
⇒ Heizölpreise mit Rückfall: -5 bis -20 ct/l zu gestern.

Die Ölnotierungen am Donnerstagmorgen:
• BRENT Rohöl: 112,7 USD/bbl (-18,6)
• WTI Crude Oil: 109,2 USD/bbl (-17,3)
• Opec-Basket: Vortag 126,5 USD/bbl (+0,6)
• Gasöl (währungsbereinigt): 1374 €/ton (-94)

Referenzpreis heute 196,5 ct/l, DE Ø

4,0% günstiger als gestern mit 204,5 ct/l
46,6% teurer als vor 1 Woche mit 134,0 ct/l
105,3% teurer als vor 1 Monat mit 95,7 ct/l
192,0% teurer als vor 1 Jahr mit 67,3 ct/l


lt. https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

unten; Diesel aktuell hier bei mir..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20220310_134648.jpg  
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.03.2022 13:51
#240 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von prati im Beitrag #237

Dann beeile dich, solange du in Ungarn noch Sprit bekommst. Mein Schwiegersohn hatte gestern bereits Probleme, Diesel für sein Firmenauto zu bekommen, obwohl die Firma ein Vertragskunde bei MOL ist.

Mit einem österreichischen Kennzeichen in Ungarn zu tanken könnte in der nächsten Zeit für böses Blut sorgen, wenn die Ungarn durch die Finger schauen.


Naja bis 03. April bekommt man den Sprit noch um 1,26. Sollein Wahlzuckerl vom Onkel Viktor sein. Mal schaun was er nach der Wahl kostet.

Naja Ende der 80ziger Anfag der 90ziger hat es auch nicht für böses Blu gesort wenn wir in Ungarn getankt haben.

Zitat von kornatix im Beitrag #238
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #224
NOX, bei welcher Bahngesellschaft arbeitest du eigentlich? Könnte es sein, dass du aus dem Staatssäckerl bezahlt wirst?
Wenn der gute Nox bei der Österreichischen Bundesbahn beschäftigt ist, dann kommt jeder Cent, den er verdient, aus der Staatskasse. Und wenn - wie Nox sagt - sein Finanzminister ein Raubritter ist, dann ist es doch ausgesprochen nett von diesem Räuber, dass er Nox etwas von seiner Beute abgibt - und das, obwohl Nox pausenlos über ihn meckert.


Ich werde so lange meckern bis wir diese Chaotische Bundesregierung endlich los sind!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktueller Dieselpreis Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
60 22.06.2022 20:45
von recas • Zugriffe: 40286
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Spritpreise Kroatien und Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
8 27.05.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 6883
Spritpreise in Bosnien i Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 29.05.2022 08:10
von danilovgrad • Zugriffe: 2123
Spritpreise im Navigationsgerät vergleichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
1 06.04.2007 16:45
von Terminator • Zugriffe: 636
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99187
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2291
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 352919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz