Genau das wollte ich sagen. Wer's nicht braucht, der kriegt es und wer's brauchen könnte, der kriegt es nicht. Typisch FDP halt. Wie die es immer wieder über 5% schaffen, wundert mich sowieso. Gibt es tatsächlich so viele Reiche in Deutschland oder machen da auch Analphabeten ihr Kreuzchen?
Zitat von kornatix im Beitrag #321Genau das wollte ich sagen. Wer's nicht braucht, der kriegt es und wer's brauchen könnte, der kriegt es nicht. Typisch FDP halt. Wie die es immer wieder über 5% schaffen, wundert mich sowieso. Gibt es tatsächlich so viele Reiche in Deutschland oder machen da auch Analphabeten ihr Kreuzchen?
Ja, schon seltsam. Was ist mit denen, die zu Fuß oder mit dem Rad zur Arbeit kommen? Die kriegen das gleiche wie die Pendler, die aufs Auto angewiesen sind, um den Arbeitsplatz zu erreichen.
ZitatJa, schon seltsam. Was ist mit denen, die zu Fuß oder mit dem Rad zur Arbeit kommen? Die kriegen das gleiche wie die Pendler, die aufs Auto angewiesen sind, um den Arbeitsplatz zu erreichen.
...Wie soll das kurzfristig erfasst werden...die Fußgänger und Radfahrer werden dann eben für ihre Sparsamkeit belohnt...
Das Eine ist das Energiegeld oder so ähnlich, und das Andere sind eine ausgesetzte Energiesteuer von rund 30 Cent auf Benzin und 14 Cent auf Diesel + MWSt. So wird der Pendler zusätzlich entlastet. Aber stimmt schon, dadurch dass das Energiegeld Brutto ist, bleiben Netto nur rund 180 Euro übrig, und der AG muss noch über 60 Euro zusätzlich drauf legen. Da muss noch nachgebessert werden. Pro Kind gibts auch noch 100 Euro, und 90 Tage sollen die Öffis nur 9 Euro monatlich kosten. Nicht mal so schlecht, das Ganze.
Zitat von Anderl im Beitrag #324Das Eine ist das Energiegeld oder so ähnlich, und das Andere sind eine ausgesetzte Energiesteuer von rund 30 Cent auf Benzin und 14 Cent auf Diesel + MWSt. So wird der Pendler zusätzlich entlastet.
Wem nutzt das ganze? Den Spediteuren sicher nicht, die kündigen bereits Transportzuschläge wegen der Spritkosten an
Und 9,90 Euro für die Monatskarte. Jetzt kommt auf die Verkehrsbetriebe jede Menge Arbeit zu. Alle Jahreskarten und Monatskarten Inhaber bekommen Geld zurück. Das wird nicht leicht für die Unternehmen. Da sieht man wie Unfähig diese Regierung ist. Kein Plan. Wer ein steuerpflichtiges Einkommen hat bekommt die 300 Euro. Viele Rentner sind ja hier auch betroffen.
Na wie sollen den die Jahreskarteninhaber entschädigt werden? Keine Ahnung wie das mit dem jobticket geregelt wird. Der Verkehrsverbund schüttelt nur den Kopf.
Zitat von Anderl im Beitrag #324Das Eine ist das Energiegeld oder so ähnlich, und das Andere sind eine ausgesetzte Energiesteuer von rund 30 Cent auf Benzin und 14 Cent auf Diesel + MWSt. So wird der Pendler zusätzlich entlastet. Aber stimmt schon, dadurch dass das Energiegeld Brutto ist, bleiben Netto nur rund 180 Euro übrig, und der AG muss noch über 60 Euro zusätzlich drauf legen. Da muss noch nachgebessert werden.
Zitat von gABOR110 im Beitrag #327 Naja bei uns machen sie wieder einen Murks. Katzian zu Entlastungspaket: "Es ist nicht nichts, aber wer profitiert?" Für den ÖGB-Präsident geht das Entlastungspaket nicht weit genug. Zudem seien bestimmte Punkte am Ziel vorbeigegangen.
Wird Zeit das die Grünen aus der Regierung gejagt werden. Die gehören in die Steinzeit zurück geschicht.
[quote="gABOR110"|p8186608]Ist das so? Wie läuft das dann bei denen die ein Jobticket von Ihrem Arbeitgeber haben?
Naja das Jobtiket wird bei euch sicher auch kostenlos vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Was willst da nioch bekommen wenn man es nicht selbst bezahlen muss.
Ich möchte mal zu den Beiträgen von gestern Abend zurückkehren, bei denen es um Benzinpreise von unter 2 Euro ging. Offensichtlich gibt es da einige regionale Schwankungen. Hier bei uns gab es schon seit mehreren Wochen nichts unter 2 Euro. Ich war gestern Abend nach dem Einkauf tanken, weil der Preis für Super E 5 auf 2,08 Euro gefallen war. Streng genommen muss ich das als Panikkauf verbuchen, da mein Tank noch etwa halb voll war.
2,08 kostet auch bei uns der Liter Super E5. Diesel hingegen ist wieder teurer geworden, kostet jetzt wieder 2,18. Anfang der Woche waren beide Sorten mit 2,11 gleich teuer.
Derzeit bin ich froh, dass ich mit unserem "Großen" (Ford S-Max Diesel) kaum noch fahren muss. Eigentlich nur noch Urlaub und größere Einkäufe. Für die meisten Fahrten können wir auf unseren "Kleinen" (Hyundai i10 Benziner, verträgt E10) zurück greifen.
Einer meiner Kollegen hat gestern in Slowenien getankt, für 1,503, ein anderer auf Teneriffa, da kostet der Liter Super 1,428...
Zitat von recas im Beitrag #208Scheinbar weißt du auch nicht wo Bosnien liegt. Hier war und er ist der Sprit schon immer preiswert.
Wie oft warst du schon dort? Komme 2-3x im Jahr nach Bosnien und weiß wieviel der Sprit dort kostet. Meine Frau telefoniert alle paar Tage mit ihren Verwandten in Bosnien. Letzter Stand Diesel zwischen 3 und 4 KM/l (also ca. 1,50-2,00 EUR/l). Ich denke diese Angaben sind glaubwürdiger als deine ADAC-Angaben...
An @recas und @beka und sonstige Experten die zwar selten bis gar nie in Bosnien waren und glauben, dass hier das Spritpreisparadies ist: Aktuell kostet 1 Liter Diesel im Raum Travnik (Zentralbosnien) zwischen 3,20 und 3,40 KM (grob umgerechnet also 1,60 - 1,70 EUR). Bei INA in Turbe vor ca 1 Stunde exakt 3,26 KM.
Übrigens @recas: Hast nie auf die Frage wie oft du schon in Bosnien warst geantwortet.
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