Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 6.339 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 135

26.07.2011 20:17
#41 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende antworten

Na ich werd am Freitag dem Verkehrsfunk lauschen und dann den genauen Abfahrtszeitpunkt festlegen, der wird so zwischen 18.00 und 21.00 liegen (Nach momentaner Planung). Bisher hat das immer gut funktioniert, die eine Stauwelle ist dann schon weiter südlich und die nächste noch im Norden. So bin ich auch an den schlimmsten Wochenenden gut durchgekommen als es am Tauerntunnel bis zu 25km Stau gab. Das Smartphone zeigt mir auch auf der ganzen Strecke die Behinderungen und den Verkehrsfluß an, so daß ich notfalls frühzeitig reagieren kann.
Ich hoffe die Taktik geht auch diesmal wieder auf.
Falls nicht hab ich ja Zeit im Stau und kann hier life berichten. Ich hoffe also Ihr hört erst nach dem Urlaub wieder von mir.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum
Beiträge: 21.992


28.07.2011 22:18
#42 RE: ÖAMTC - Stauprognose für das Wochenende antworten

Bayern am Weg in den
Süden


Laut Club löst der Ferienbeginn der Bayern erfahrungsgemäß die
meisten Staus im Urlauberreiseverkehr aus. Der Formel 1-Grand-Prix von
Ungarn wird zusätzlich an den burgenländischen Grenzstationen und der
Ost Autobahn (A4) zu Verzögerungen führen.

"Am Samstag kommt es zum traditionellen Bayern-Stau Richtung Süden und
auch eine starke Rückreisewelle setzt schon ein", prognostizieren die Experten
der ÖAMTC-Informationszentrale die Verkehrslage für das kommende
Wochenende. Der Ferienbeginn der Bayern erfahrungsgemäß die meisten
Staus im Urlauberreiseverkehr aus. Der Formel 1-Grand-Prix von Ungarn wird
zusätzlich an den burgenländischen Grenzstationen und der Ost Autobahn
(A4) zu Verzögerungen führen.

Aktuelle Infos und Stautrends werden wieder vom ADAC-Flugbeobachter in
der ÖAMTC-Informationszentrale abgesetzt. Auch die ÖAMTC-Pannenfahrer
sind in Salzburg verstärkt im Einsatz, um für den Ansturm aus Bayern gerüstet
zu sein. Die Entwicklungen auf der Tauern Autobahn (A10) werden
beobachtet. Am Weg in den Süden werden sich die Mautstelle St. Michael auf
der A10, der Grenzübergang beim Karawanken Tunnel auf der A11, die
Mautstelle Schönberg auf der A13, der Pfänder Tunnel bei Bregenz auf der
A14 und die Tunnels auf der Fernpaßstrecke (B179) als Hauptstaupunkte
herauskristallisieren.
Großer Preis von Ungarn - Vignette an der ÖAMTC-Grenzstelle
Mit starkem Kolonnenverkehr muss ab Freitag Richtung Budapest gerechnet
werden. Der Große Preis von Ungarn findet am Sonntag statt. Die Formel
1-Fans werden sich vor allem am Samstag auf den Weg machen. Am
Grenzübergang Nickelsdorf werden der Ansturm der Deutschen und bei
Heiligenkreuz viele Motorsportfans aus Italien erwartet. Verzögerungen sind
einzuplanen.

"Man darf die Autobahn Richtung Budapest nach Nickelsdorf ohne
Vignette nicht einmal bis zur ersten Ausfahrt benutzen", erinnert
ÖAMTC-Grenzstationen-Leiter Hans Stickler an die ungarischen
Gepflogenheiten. "Zudem wurde die Straßenverkehrsordnung verschärft.
Geldbußen können empfindlich ausfallen." Der ÖAMTC rät daher, die
E-Vignette an der Grenzstation in Nickelsdorf zu erwerben. Die
4-Tages-Vignette kostet 7,50 Euro. Auch der Kurs zum Devisenwechsel ist
günstig..

mehr: http://www.oeamtc.at/?id=2701%2C1143174%2C%2C

E-Teile > aB-S

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum
Beiträge: 22.122


28.07.2011 23:50
#43 RE: ÖAMTC - Stauprognose für das Wochenende antworten

Mit dem Ferienbeginn in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg in dieser Woche drohen Urlaubern am Wochenende Rekordstaus. Die drei bevölkerungsreichsten Länder würden fast zeitgleich in die Ferien gehen, während andernorts die ersten Urlauber zurückkehrten, sagte Klaus Reindl vom ADAC. In Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland enden die Sommerferien in der nächsten Woche. “Man ist ganz sicherlich nicht allein”, sagte Reindl zur Situation auf den Autobahnen. Mehr Stauberater oder Gelbe Engel will der Automobilclub am Wochenende aber nicht einsetzen.

http://www.rockefeller-news.com/23930/re...nde-befurchtet/

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum
Beiträge: 21.992


09.08.2011 10:24
#44 RE: ÖAMTC - Stauprognose für das Wochenende antworten

Anreise und Abschied: ADAC erwartet Stauwochenende


Autofahrer müssen am kommenden Wochenende wohl viel Geduld aufbringen. Von Puttgarden im Norden bis nach Kufstein und Salzburg rechnet der Allgemeine Deutsche Automobilclub (ADAC) mit Staus.

Auch andernorts in Österreich und in der Schweiz, in Frankreich, Kroatien und Slowenien gelte Staustufe rot für alle wichtigen Urlaubsrouten, teilte der ADAC am Montag in München mit. Besonders viel Verkehr erwarten die Experten zudem in Italien, da die Menschen dort am Montag (15. August) Ferragosto oder Maria Himmelfahrt feiern.

...mehr: http://www.focus.de/panorama/welt/verkeh...aid_653678.html

E-Teile > aB-S

petar1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 212

09.08.2011 10:30
#45 RE: ÖAMTC - Stauprognose für das Wochenende antworten

"da die Menschen dort am Montag (15. August) Ferragosto oder Maria Himmelfahrt feiern."

Wer an diesem Wochenende fahren will ist selber schuld! Wer allerdings fahren muß,weil nicht anders möglich,der tut mir leid!!!

Botenheimer Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 909


09.08.2011 11:00
#46 RE: ÖAMTC - Stauprognose für das Wochenende antworten

Zitat von petar1
Wer an diesem Wochenende fahren will ist selber schuld!



Wir wollen an diesem Wochenende fahren - starten aber vor allen anderen und kommen so ohne Probleme durch

Wenn du geliebt werden möchtest, sei liebenswert
Ovid, röm. Dichter

petar1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 212

09.08.2011 11:10
#47 RE: ÖAMTC - Stauprognose für das Wochenende antworten

Na hoffentlich denken nicht Tausende Andere ebenso. Wünsche euch viel Spaß im Stau.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 135

14.08.2011 10:10
#48 RE: ÖAMTC - Stauprognose für das Wochenende antworten

Hier wie versprochen unsere Rückmeldung:

So, sind (leider schon) wieder zurück.
Wir sind ja am "heißen" Stausamstag vor 14 Tagen gefahren, die bisherige Taktik ging auch diese Jahr wieder voll auf.
(Unsere Fahrtroute A8 Stuttgart-München-Salzburg, dann die Tauernautobahn bis Villach, weiter über Italien Udine- Triest- nach Rijeka)
Nachdem wir Nachmittags regelmäßig den Verkehrsmeldungen von Bayern 3 gelauscht haben sind wir gegen 20 Uhr losgefahren, die größten Staus auf der A8 hatten sich da schon deutlich reduziert bzw. aufgelöst. Bis wir an den betreffenden Stellen ankamen war dann auch wie erwartet alles schon wieder frei, wir hatten nur ein kurzes Stück (ca. 2 km) Stop and Go wegen eines Unfalls. Dann erst wieder eine Verzögerung in Italien an der dämlichen Mautstelle bei Monfalcone. Dort war ca. 5km zähfliessender Verkehr mit teilweise Stop and Go, allerdings haben sich die Italiener so über uns gefreut das Sie die Schranken geöffnet hatten und den Verkehr einfach durchgewunken haben, das ist mir bisher auch noch nicht passiert....
Der Grenzübergang SLO-CRO war in rund 5 Minuten passiert, bei teilweise heftigem Starkregen gings dann über Rijeka- Opatja nach Brestova zur Fähre nach Cres (auch nur ca. 20 Minuten Wartezeit) um dann bei aufreissendem Himmel auf Cres zu landen, ab da eigentlich nur noch gutes Wetter
Also viel besser gehts wohl nicht mehr trotz einem der Hauptreisetage des ganzen Jahres.

Die Rückfahrt gestern lief auch relativ gut, keine größeren Staus oder Wartezeiten.
Allerdings war in der Gegenrichtung vor dem Grenzübergang SLO-CRO auf mindestens 20km zähfliessender Verkehr und Stop and Go und das schon um etwa 10.00Uhr (und wenn die armen Leute dann durch die Grenze waren durften Sie sich gleich am nächsten Stau anstellen welcher bis zur Mautstelle auf die Autobahn nach Rijeka reichte...)
Man sollte also rechtzeitig da sein, dann klappt es auch ohne größere Verzögerungen.
Wie schon in den vergangene Jahren war auch diesmal wieder das Timing ausschlaggebend für eine entspannte Anreise.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum
Beiträge: 21.992


30.12.2011 10:40
#49 RE: ÖAMTC - Stauprognose für das Wochenende antworten

ADAC warnt vor langen Staus zu Silvester

Vor dem Silvesterwochenende warnt der ADAC vor langen Staus auf den Autobahnen im Primaveraland.

PRIMAVERALAND.
Vor allem auf der A3 zwischen Frankfurt und Würzburg könnte es wieder eng werden. Grund: Viele Urlauber sind wieder auf dem Heimweg, weil nächste Wochen in acht Bundesländern die Weihnachtsferien enden. In den Bundesländern, die noch länger Ferien haben, rollt eine zweite Reisewelle über die Fernstraßen. Hinzu kommen Ausflügler, die das Silvesterwochenende nicht zu Hause verbringen

Quelle: http://www.primavera24.de/lokalnachricht...-silvester.html

E-Teile > aB-S

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.