Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.434 Antworten
und wurde 177.810 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 72
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.08.2007 11:21
#301 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Ich habe mir die Feuerwehr in Crvenica angesehen und die sind technisch auf einem sehr hohen Stand, fast nur neue Fahrzeuge.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.08.2007 11:37
#302 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Ist in dem Beitrag das Crkvenica bei Rijeka/KRK gemeint oder gibt es bei Dubrovnik auch eins?

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

06.08.2007 11:43
#303 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ich bin feuerwehrmann in einer freiwilligen wehr,..und rate das land sofort zu verlassen,...es brennt im süden kroatiens...das feuer breitet sich wegen sturm und der "modernen feuerwehr" immer weiter aus...die feuerwehr dort ist weit unter dem deutschen standart und kann das feuer niemals so schnell unter kontrolle bringen.



Mein Mann ist auch bei der Freiwilligen Feuerwehr, und er war letztes Jahr begeistert von den top ausgestatteten Feuerwehren auf Hvar. Er meinte auch, diese Feuerwehrmänner sind schon absolut erfahren und sensibel, was solche Waldbrände anbelangt. Ich möchte nicht wissen, wie es unseren Feuerwehren ginge, wenn 20 km Wald am Brennen sind .... Ich glaube aber, dass man einfach anders reagiert, wenn man selber betroffen war ... möchte das was firefighter und seine Familie erlebt haben niemals erleben. Trotzdem glaub ich auch, dass es kein guter Tipp ist, gleich das Land zu verlassen... das Land ist doch ziemlich groß und es brennt doch nicht überall ...
Wir haben unseren Urlaub noch vor uns und wir freuen uns darauf. Vermutlich werden wir aber heuer unsere Ohren und Augen auch etwas weiter als sonst "aufsperren" ..

@katimato: wie gehts euch???

lg Beachgirl

Buric Offline



Beiträge: 445

06.08.2007 11:48
#304 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ist in dem Beitrag das Crkvenica bei Rijeka/KRK gemeint oder gibt es bei Dubrovnik auch eins?



Ich kenne nur Crkvenica bei Rijeka.

Grüsse Manda

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

06.08.2007 12:15
#305 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
Bei Zupa und Altstadt ist das Feuer momentan unter Kontrolle. In Mokosica, Komolac und Bosanka brennt es weiter. Flugzeuge wieder im Einsatz. DerWind ist weiterhin sehr stark. Abgesehen davon bekommt man momentan fast eine Rauchvergiftung hier.
S73 Offline




Beiträge: 1.482

06.08.2007 12:19
#306 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Abgesehen davon bekommt man momentan fast eine Rauchvergiftung hier.

Dies hatte mir meine Schwester gestern auch bestätigt.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.08.2007 12:27
#307 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

@manda

Danke

Jochen

comsatangel Offline



Beiträge: 61

06.08.2007 12:27
#308 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Abgesehen davon bekommt man momentan fast eine Rauchvergiftung hier.
--------------------------------------------------------------------------------



Das ist ja das was viele unterschätzen: nicht nur das Feuer ist die Gefahr, sondern das Du auf einmal inmitten des Qualmes stehst es nicht weiter geht und man dann um luft ringt.
Wir standen gestern morgen auf dem Weg nach Ciippi im Stau auf der Küstenstrasse.Überall brannte es und es nieselte Asche runter. Da wurde es einem Angst und bange.
Auch so Tricks wie nasses Tuch vor den Mund helfen da wenig.
Man sollte zusehen das man die Region verlässt und andersweitig unterkommt. Das geht natürlich nur für Autotouristen. Leute die an einen bestimmten Flughafen gebunden sind haben es da schon schwerer.

M. Offline



Beiträge: 141

06.08.2007 12:34
#309 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Das Land verlassen, finde ich auch übertrieben. Wir haben vor einigen Jahren ein Feuer in Brela miterlebt. Das war schrecklich. Aber die Feuerwehr war sofort zur Stelle. Das Feuer war relativ schnell unter Kontrolle. Wir mußten zwar auch alle zum Strand, aber wir hatten zu keiner Zeit Angst um unser Leben. Das schlimmste für mich war, dass ich meine Tochter nicht gefunden oder per Handy erreichen konnte. Der Funkenflug war böse und das Atmen viel uns schwer. Nach ein paar Stunden konnten wir wieder in die Zimmer. Die Feuerwehr ist die ganze Nacht geblieben. Das war super. Sonst hätte ich bestimmt nicht schlafen können. Ein paar Tage waren wir noch super sensibel, weil alles nach Feuer gerochen hat. Schon als der Nachbar den Grill angeworfen hat, haben wir gedacht es geht wieder los. Aber abreisen, oder nie wieder hin fahren war nie ein Thema für uns. Allerdings würde ich zur Zeit nicht nach DUB fahren.

comsatangel Offline



Beiträge: 61

06.08.2007 12:42
#310 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Bei Zupa und Altstadt ist das Feuer momentan unter Kontrolle. In Mokosica, Komolac und Bosanka brennt es weiter. Flugzeuge wieder im Einsatz. DerWind ist weiterhin sehr stark. Abgesehen davon bekommt man momentan fast eine Rauchvergiftung hier.


BOSANKA ist ja recht nah dran an der Altstadt.
Und die beiden anderen Grossbrände sind mehr im Hinterland bei Gruz. Das dürfte sehr schwer sein das unter Kontrolle zu bringen.
Mich wunderte das die Armee da nicht mit mehr Leuten im Einsatz ist.
Die Regierung sollte zusehen das sie mehr Löschflugzeuge stationiert. Das waren eindeutig zuwenige.
Und wie gesagt: mehr Einsatz der Zivilbevölkerung in Sachen Prävention wäre auch kein Fehler.

Gast
Beiträge:

06.08.2007 12:52
#311 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Ihr meint sicher einen Fallwind, der sich Bora nennt!

Gast
Beiträge:

06.08.2007 12:54
#312 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Bora war bezogen auf einen vorherigen Beitrag
wo ein angeblicher Bura Brände auf der Insel VIR angefacht hat.


Wie sieht es denn jetzt auf VIR aus?

Brennt es dort noch irgendwo?

lugo03 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 12:56
#313 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,
wir haben das von comsatangel erwähnte problem das wir mit dem flieger ankommen wollen am ende der woche..
der plan dubrovnik anzuschaun ist wohl gestorben, aber wir wollten eh auf verschiedene süddalmatischen inseln.
meint ihr man kann ohne risiko vom flughafen dubrovnik zu irgendeinem hafen kommen um eine insel anzustueren??
denken scho enrsthaft darüber nach die reiserücktrittsversicherung in anspruch zu nehmen..vielen dank für antworten!!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.08.2007 13:09
#314 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Zitat
der plan dubrovnik anzuschaun

Wieso nicht:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

comsatangel Offline



Beiträge: 61

06.08.2007 13:16
#315 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hallo zusammen,
wir haben das von comsatangel erwähnte problem das wir mit dem flieger ankommen wollen am ende der woche..
der plan dubrovnik anzuschaun ist wohl gestorben, aber wir wollten eh auf verschiedene süddalmatischen inseln.
meint ihr man kann ohne risiko vom flughafen dubrovnik zu irgendeinem hafen kommen um eine insel anzustueren??
denken scho enrsthaft darüber nach die reiserücktrittsversicherung in anspruch zu nehmen..vielen dank für antworten!!



Ich sage Dir wenn du das gesehen hättest was wir da erlebt haben da nimmt Du dein Geld und gehst lieber nach Istrien hoch.
Wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen da jetzt in eine Region zu fahren wo es landschaftlich bis vor 3 Tagen sehr geil war und nun nur noch Schutt und Asche u sehen ist ( alles kahl gebrannt ).
Dubrovnik läuft Dir nicht weg. Buche um auf Split, von da aus über Hyar nach Korcula und dort die Lage abwarten und dann die Rückreise über Dubrovnik antreten.

Für Dubrovnik Gruz hier eine Anschrift unseres Appartements wo Du gut wohnen kannst. Nah zum Hafen und sicher.
Sehr nett da: nimm das Appartement.60 € mit 4 Betten und Klimaanlage / Bad / Küche / Terrasse nah zum Konzum und Hafen.
zumbulka@gmail.com ( Nikolina Kulas )

in Korcula empfehle ich Dir das Haus Pecotic. Mara ist ein Goldstück. Appartement 3: korculainfo@googlemail.com Ansprechpartnerin: Edita Pecotic.

Ich muss sagen das die Küstenstrasse von Dubro nach Cillipi die Hölle war. jetzt ist alles abgebrannt und es sollte bis Ende der Woche eh alles gut sein. Mach Dich nicht verrückt, behalte die Nachrichten im Auge und habe immer einen Plan B.
Reist ihr mit Kindern ?

Hab ne gute Zeit.
Gruss comsatangel


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.08.2007 13:24
#316 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In dem Videotext-Bericht von beka heißt es übrigens, dass die Brände unter Kontrolle sind, aber weit davon entfernt sind, gelöscht zu werden.
Ich hoffe wirklich so, dass sich die Lage bald etwas entspannt Es ist einfach schlimm, wenn man bedenkt, was die Leute durchmachen.

Von der Umgebung Split weiß ich nichts, ich denke mal, dass da alles unter Kontrolle oder schon gelöscht ist. Nemam pojma, leider.

Gruß,
Tine

lugo03 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 13:25
#317 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Vielen dank für die tips!!
@comsatangel: nein ich reise mit meiner freundin und dem rucksack, sind also relativ unabhängig,
muss mich jetzt mal schlau machen ob wir über split fliegen können. und dann nen plan b austüfteln,
vielen dank nochmal für deine tips!

comsatangel Offline



Beiträge: 61

06.08.2007 13:33
#318 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Das ist schonmal gut. Nimm Dir ein kleines Fernglas mit und beobachte die Gegend.
Mit Rucksack biste flexibel.
Wollt ihr zelten ?
Besser sind definitiv Zimmer ( Sobe ) und Appartements.
Immer darauf achten das Du wo unterkommst wo es viel Stein drum herum gibt und Wasser in der Nähe ist.
Und noch ein kleiner Tipp: wenn Du es mal eilig hast dann halte Dir in Deiner nähe einen Einkaufswagen bereit mit dem Du samt Gepäck davon skaten kannst. ( am besten Fahrradschloss / Kettenschloss mit nehmen um den Wagen anzuketten, damit er nicht wegrollt etc. )
Es muss manchmal sehr schnell gehen und Du weisst wie Menschen drauf sind.
Diese Hin und Her Panik am Samstag am Autobusni Kolodvor hatte was sehr beängstigendes.
Man wusste ja nicht: should i stay, or should i go und wenn go ? dann wohin ?
Aber in einem kannst Du dir sicher sein: es ist ein verdammt nettes Land und das Wasser ist nirgends so sauber wie da, und ehr viele Leute sind sehr nett.
Warst Du schonmal da ?

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe guter Bericht!

lugo03 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 13:57
#319 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

@comsatangel:

ja ich war schon 2 mal in instrien und einmal auf korcula, da wollten wir auch auf jeden fall
wieder hin, scheint bis jetzt ja von bränden verschont zu sein. den einkaufswagen tip find ich
spitze, nur müssen dann ja auch die strassen passierbar sein, sonst is nix mit skaten;)
natürlich zahlt die versicherung nicht bei naturkatastrophen, dh wir müssen den flug schon
antreten, ausser der flughafen wird gesperrt. gibt es in die andere richtung, also von dubrovnik
weg noch einen hafen, von dem man auf die inseln kommen könnte?
aber wie du schon sagtest, wir machen uns jetzt keine panik, abwarten und die nachrichten
beobachten, und ein frenglas pack ich ein:)

Gast
Beiträge:

06.08.2007 14:05
#320 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
Gibt es Probleme bei der Anreise aus Deutschland nach Zadar/Nin/Vir?
Muss man irgendwo umfahren?

Es sind keine Proble bekannt. - Thofroe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15155
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz