Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.434 Antworten
und wurde 177.810 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 72
katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

06.08.2007 14:07
#321 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
Jetzt sagten sie vor 5 min das das Feuer unter Kontrolle ist.Gerade schau ich raus und nun ist wieder ein Feuer auf Srd bei der Seilbahn sowie oberhalb der Tudjman Bruecke


aha. Die Flieger sind auch wieder da
mmicado ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2007 14:12
#322 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
Hallo,
hört sich wirklich alles ziemlich beängstigend an. Wir fliegen morgen nach Dubrovnik und möchten mit dem Mietwagen zur Halbinsel Peljesac fahren (haben schon gebucht in Zuljana). Hat jemand für diese Gegend / Strecke etwas Konkretes gehört? Sind auch schon am Überlegen, ob wir umbuchen sollen, was wirklch schade wäre. Für die meisten inkl. uns ist es vielleicht ein Urlaub, der gefährdet ist, aber ich denke an die armen Einwohner Dubovniks etc....echt schlimm.
mmicado

Ich denke, alles wird gut. Die Meldungen der folgenden Stunden werden es zeigen. - Thofroe
comsatangel Offline



Beiträge: 61

06.08.2007 14:12
#323 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

@lugo03

Alternativ kannst Du folgendes machen:
mit dem Bus von Cillipi aus nach AUTOBUSNI KOLODVOR im Hafen Gruz in Dubro.
Dann mit dem Bus bis Orebic / oder gleich rüber auf Korcula.
( Korcula Bus )
Dann musst Du nicht auf die Jadrolinja warten.
Von Split aus gehts dann nur mit der Jadrolinja direkt nach Hafen Korccula.
Und darfst Du umbuchen, oder was musst Du nun tun ?
ocean24.com ( wegen Fähren )
Auch noch ganz okay wenn auch hardcore: mit dem Bus von Zagreb aus nach Korcula: fährt über Split und Zadar etc.
Biste allerdings ein paar Stündchen unterwegs.
Ich schätze aber mal ganz ehrlich das Du Dir bis zum Ende der Woche keine Sorgen machen musst.
Bis dahin ist alles geregelt denke ich.
Wo in Korcula warst Du untergebracht ?
Kann Dir aktuell ein paar Infos geben, wenn Du magst.
Servus!

skate or fly...

Dein Tipp sich einen Einkaufwagen für eine eventuelle Flucht zu besorgen, in allen Ehren. Jedoch müsste man sich schon irgendwo einen klauen und das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Ich habe schon mal an anderer Stelle geschrieben, mir scheint inzwischen, dass in den Medien ein wahre Feuerhysterie entfacht wird. Selbst der Bericht von NTV zeigt über 3 Minuten lang immer wieder die gleichen Filmszenen. Viel Material stand also offentlich nicht zur Verfügung.
Ja, es ist in erster Linie schlimm für den ohnehin spärlichen Bewuchs in Kroatien. Auch die Feuerwehrleute und Helfer, die ihre Gesundheit und im schlimmsten Falle ihr Leben im Kampf gegen die Flammen einsetzen, verdienen meine Hochachtung.
Ohne vor Ort gewesen zu sein, bin ich mir sicher, das bei den wenigen bisher stattgefundenen Evakuierungen keine Gefahr für das Leben von Touristen oder Einwohnern bestanden hat. Ich habe bei den bisher knapp 2 Wochen andauernden ständigen Brandberichten auch noch nicht gehört, dass Unbeteiligte auch nur verletzt wurden.
Bei den Vielzahl der bisher vermeldeten kleineren und auch größeren Brände scheint nun vor Dubrovnik die Lage ernster gewesen zu sein. Die Lage scheint unter Kontrolle zu sein, was allerdings nicht bedeuten muss, dass alle einzelnen Brandherde gelöscht sind.

comsatangel Offline



Beiträge: 61

06.08.2007 14:21
#324 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Zitat
jetzt sagten sie vor 5 min das das Feuer unter Kontrolle ist.Gerade schau ich raus und nun ist wieder ein Feuer auf Srd bei der Seilbahn sowie oberhalb der Tudjman Bruecke


aha. Die Flieger sind auch wieder da




@katimato

Von wo aus beobachtest Du das alles, wo ist Dein Standpunkt ?
Wie ist die Lage der Bevölkerung im Moment? Sind wieder alle zurück oder noch in den Notunterkünften in der Altstadt ?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

06.08.2007 14:29
#325 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
katimato

Von wo aus beobachtest Du das alles, wo ist Dein Standpunkt ?



seh dir mal Ihre Antwort von Gestern 19:51 an - da hängen zwei Bildchen dabei

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.08.2007 14:29
#326 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

ARD Text Teletext im Ersten 06.08.2007 - 14:27:17

"am Montagmorgen weitgehend unter Kontrolle gebracht"

comsatangel Offline



Beiträge: 61

06.08.2007 14:34
#327 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
seh dir mal Ihre Antwort von Gestern 19:51 an - da hängen zwei Bildchen dabei


Danke
Das dürfte so in der Gegend von Lapad sein. Ich wohnte da mal in der Breza Kanimira. Man hatte einen tollen blick auf den kompletten neuen Hafen. Von da ists zu den momentanen Feuern ein Stück.

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

06.08.2007 14:37
#328 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
@comsatangel
Ich bin hier in Montovierna. In der Mitte sozusagen. Links Cruz, gegenueber Srd, rechts Altstadt. ( siehe Bilder...habe gerade nur die 2 alten)
Mein Mann hat die ganze Nacht gearbeitet und viele Gaeste per Schiff nach Cavtat gebracht. Von dort aus ging es dann mit dem Bus nach Cilipi. Die letzten evakuierten konnten wohl um 4 Uhr nachts wieder in Ihre Haeuser bzw. Hotels zurueck.Wie gesagt. Gerade ist aber wieder ein leichtes Feuer.Allerdings sehr weit oben...

ich seh gerade 3 Flieger sind im Einsatz...so klein ist es dann wohl doch nicht<
Angefügte Bilder:
P1000154.JPG   P1000333.JPG  
Als Diashow anzeigen
comsatangel Offline



Beiträge: 61

06.08.2007 14:38
#329 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Dein Tipp sich einen Einkaufwagen für eine eventuelle Flucht zu besorgen, in allen Ehren. Jedoch müsste man sich schon irgendwo einen klauen und das ist nicht im Sinne des Erfinders.


Nee nicht mopsen, nur leihen. Beim grossen Konzum in Gruz z.B. gibts den Wagen für 5 KN zum leihen für den Transport. Man bringt ihn dann wieder zurück, oder stellt ihn bei nem anderen Konzum unter.
Ist auch nur für den Fall der Fälle gedacht: z.B. wenn bei nem Trolley das Rad bricht, die Ziehstange abbricht etc.
Komnmt halt immer darauf an was gerade anliegt.
Soll ja nicht das Allheilmittel für schnelle Fluchten sein.
Nur der Notfall-Nagel, der berühmte.
comsatangel Offline



Beiträge: 61

06.08.2007 14:43
#330 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich bin hier in Montovierna. In der Mitte sozusagen. Rechts Cruz, gegenueber Srd, rechts Altstadt. ( siehe Bilder...habe gerade nur die 2 alten)
Mein Mann hat die ganze Nacht gearbeitet und viele Gaeste per Schiff nach Cavtat gebracht. Von dort aus ging es dann mit dem Bus nach Cilipi. Die letzten evakierten konnten wohl um 4 Uhr nachts wieder in Ihre Hotels zurueck.


Also auch aktiv am mithelfen Dein Mann.
Das hört sich als Ersatzplan gut an: erst Cavtat dann Bus.
Damit umgeht man den Grossteil der gesperrten Küstenstrasse.
Besser ist das.
Dann die SV. Nikola hoch in Richtung Opod und dann abbiegen auf der Hauptstrasse nach Cillipi.
Muss man sich merken.
links Cruz, gegenueber Srd, rechts Altstadt.
so rum dann wohl oder ?
Wir drücken euch die Daumen das es euch gut geht und hoffen das es keine weiteren Opfer gibt.
War eine gute Zeit jetzt in Korcula und Dubro.
Tut einem weh das alles zu sehen.
adio

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 14:45
#331 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Nee nicht mopsen, nur leihen. Beim grossen Konzum in Gruz z.B. gibts den Wagen für 5 KN zum leihen für den Transport. Man bringt ihn dann wieder zurück, oder stellt ihn bei nem anderen Konzum unter.

Ja wenn......
Der Preis eines Einkaufswagens dürfte bei ca 150,- T€uro liegen
kessy ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2007 16:33
Waldbrände Antworten

Hallo Kroatienfreunde,
weiss jemand ob die Brände um Dubrovnik auch Cavtat bedrohen? Wir sind gerade 5 Wochen zurück und haben uns in Cavtat verliebt und wollen im September noch einmal hin.
Danke
Kessy

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.08.2007 16:40
#333 RE: Waldbrände in / bei Dubrovnik Antworten
Auch nach Einschätzung des Auswärtigen Amtes hat sich die Lage bis heute morgen
entspannt.
Ein Hilfeersuchen der kroatischen Regierung liege nicht vor.
Sasch109 Offline



Beiträge: 9

06.08.2007 18:41
#334 RE: Brände in / bei Dubrovnik Antworten
Wie schnell breiten die Waldbrände sich aus? und in welche richtung breiten sie sich aus?
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.08.2007 18:59
#335 RE: Waldbrände in / bei Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
Wie schnell breiten die Waldbrände sich aus? und in welche richtung breiten sie sich aus?


Geschwindigkeit und Richtung hängen sicher vom Wind ab. Dann kommt noch die Trockenheit dazu. Aber keine Sorge, das Feuer wird sich nicht von Dubrovnik bis Istrien ausbreiten.

________________________
Meine Fotogalerie

Sasch109 Offline



Beiträge: 9

06.08.2007 19:21
#336 RE: Waldbrände in / bei Dubrovnik Antworten
wie lang brennts jetzt eigentlich schon da unten?

Das kommt drauf an, was Du mit „da unten” meinst.
In Dubrovnik brennt es, so glaube ich seit Samstag.
In ganz Kroatien brennt es sicher schon den ganzen Sommer irgendwo mal. Das sind meist kleinere Brände, von denen man nur was mitkriegt, wenn man zufällig genau in dieser Gegend ist.
Thofroe
Sasch109 Offline



Beiträge: 9

06.08.2007 19:54
#337 RE: Waldbrände in / bei Dubrovnik Antworten

Ah und wie siehts momentan aus hat sich die lage weiter beruhigt?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.08.2007 20:13
#338 RE: Waldbrände in / bei Dubrovnik Antworten

Auf N24 kommen ständig Nachrichten. Mehr wissen wir momentan auch nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

tomaxx Offline



Beiträge: 80

06.08.2007 21:54
#339 RE: Waldbrände in / bei Dubrovnik Antworten

Hallo@all

Ich war zwischen 23.07.07 und 03.08.07 an der kroatischen Adria in Tribunj bei Vodice
im Urlaub, wir haben mehrere Ausflüge mit dem Auto unternommen nach Sibenik und Zaton bei
Sibenik, nach Zadar, nach Novi-Vinodolski, und zuletzt am 03.08. vor der Abfahrt nach Razanac
mit frontaler Sicht vom Meer aus auf das Velebit-Gebirgsmassiv, in dem auch ein Brand wütete.

Kein einziges Mal wurden wir von Waldbränden in irgendeiner Weise behindert oder gefährdet,
obwohl wir genau in der Gegend unterwegs waren in dem nach den Medienberichten viele Brände
tobten. Kein einziges mal sahen wir eine Rauchsäule oder dergleichen. Alles was wir davon mitbekommen
haben waren ein Canadair-Löschflugzeug, das an "unserem" Badestrand bei Tribunj in niedriger Höhe vorbeiflog,
und eine verkohlte Fläche am Rande einer Landstrasse.

Was ich damit sagen will ist vor allem eines :

Bis auf die zugegeben ernste Lage in Dubrovnik und Umgebung gibt es keinerlei Anlass in Panik zu
verfallen, den Urlaub abzusagen, sich vor Feuerbrünsten u. dgl. zu fürchten.

Die Behörden haben die Lage unter Kontrolle und arbeiten zuverlässig.
Für Urlauber besteht zu 99% keinerlei Gefahr oder Belästigung.
Situuationen wie die in den Aussenbezirken von Dubrovnik sind eindeutig die Ausnahme, und bleiben
falls sie auftreten auf einen kleinen lokalen Bereich begrenzt.
Keinesfalls ist ganz Dalmatien zu einer lodernden Vorhölle gewordn in der hilflose westliche
Touristen zitternd auf Rettung durch UNO & co warten.

Fahrt also unbesorgt in den Urlaub wie ihr es geplant habt und lasst euch von Medienberichten
nicht verrückt machen !

Ggf. telefoniert kurzfristig vor Abfahrt mit gebuchten Pensionen vor Ort, dem Campingpatz
oder der lokalen Touri-Info, und fragt nach der Situation, oder schaut hier im Forum nach Infos.

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

06.08.2007 22:45
#340 RE: Waldbrände in / bei Dubrovnik Antworten
In Antwort auf:
Ah und wie siehts momentan aus hat sich die lage weiter beruhigt?


DUB: Um 18 Uhr kehrten auch die Flugzeuge zurueck und seitdem ist es ruhig. Gott sei Dank
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz