Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.434 Antworten
und wurde 177.810 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 72
Passoa ( Gast )
Beiträge:

08.08.2007 10:45
#381 RE: Waldbrände Antworten

Hallo

komme grad aus Dubrovnik, bin wegen dem Feuer 5 Tage früher heimgeflogen. ich war in cavtat und alle orte neben uns waren vom feuer betroffen, es ist die gaze zeit Rauch und Asche in der Luft, eine seltsame Stimmung. Anscheinend soweit nter Kontrolle aber nach Angaben der Nachrichten sind ja schon wieder neue Brände in Split....ich kann nur sagen, es war schlimm anzusehen....ich bin froh hier zu sein

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

08.08.2007 10:48
#382 RE: Waldbrände Antworten

In Antwort auf:
nach Angaben der Nachrichten sind ja schon wieder neue Brände in Split....


wo hast du das gehört?

lg Beachgirl

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

08.08.2007 12:01
#383 RE: Waldbrände in Split Antworten

die letzten paar Tage liefen einige Berichte in N24 und abends beim ZDF

lt. HRT1 eben hat man in Dubrovnik alles unter Kontrolle!

"aBS"

Shahru Offline




Beiträge: 7

08.08.2007 12:08
#384 RE: Waldbrände in Split Antworten
Naja eigentlich bräuchte ich n paar Informationen zur Umgebung von Marina. Wir wolln in Vinisce Urlaub machen und würden halt gern wissen wie's da ausschaut mit Bränden.

Shahru

Wegen Vinisce musst Du dir keine Gedanken machen, da gibt es ohnehin keinen Wald der brennen könnte, wir waren 2000 und 2001 dort im Urlaub - wünsche Euch gute Erholung! - beka

Alle Beiträge aus dem Forum zu Vinisce


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.08.2007 12:14
#385 RE: Waldbrände in Split Antworten

Würde mich auch interessieren, wie es in Split und Umgebung aussieht!
Bisher hab ich nichts gehört, dass es dort wieder brennt. Aber wie schon gesagt, ich hab das des öfteren erlebt, dass die Löschflugzeuge fliegen mussten. Können auch kleine lokale Brände sein, die häufig vorkommen.

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

08.08.2007 12:20
#386 RE: Waldbrände in Split Antworten
In Antwort auf:

lt. HRT1 eben hat man in Dubrovnik alles unter Kontrolle!

Wann sind die deutschen Nachrichten
Dachte jede volle Stunde >>> bei ARD und ZDF laufen gerade noch Nachrichten, wann in Austria Eure ZiB läuft weiß ich grad nicht auswendig - beka

Habe mich Widder einmal unklar ausgedrückt, beka, bitte verzeihe noch einmal !

Meinte die Deutschen Nachrichten, auf HRT 1 >>> da kenne ich Keine - solltest du aber die Verkehrsmeldungen in deutscher Sprache meinen, die gibt es im HR2-Radio immer gegen xx:37 Uhr! - beka

(Wenn ich beim Blechtrottel sitze kann und will ich nicht fernsehen, aber mittels phonostar Radio hören !!)
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Shahru Offline




Beiträge: 7

08.08.2007 12:31
#387 RE: Waldbrände in Split Antworten

@ beka

Einen richtigen Wald vielleicht nicht, aber die Macchie dort kann ja auch abbrennen. Das reicht auch schon!

Shahru Offline




Beiträge: 7

08.08.2007 12:40
#388 RE: Waldbrände in Split Antworten

Kennt jemand eine [blau]Seite im WWW zu den Bränden um und bei Split??? bitte auf deutsch


was bitte willste denn mit Split? - da ist nix -

die letzte Meldung überhaupt ist diese hier: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

beka

Shahru Offline




Beiträge: 7

08.08.2007 13:06
#389 RE: Waldbrände in Split Antworten

Na dann bin ich ja jetzt zufrieden. War ja nicht böse gemeint!

schmidti Offline



Beiträge: 8

08.08.2007 13:29
#390 RE: Waldbrände Antworten

Hallo, dies ist mein 1. Eintrag
Ich habe vor 1 Monat auch Dubrovnik gebucht - komme per Flugzeug am 22.8. in DUB an.
Wohen privat beim Hafen Gruz! Scheinbar derzeit eine gefährliche Gegend ...
Vorerst gleich mal: Ich habe nicht vor den Urlaub zu stornieren, ich hoffe jetzt natürlich, daß sich bis dahin alles wieder beruhigt ...
Aber wer kann mir sagen, wie es derzeit speziell in Gruz aussieht ????
Habe dort schon gebucht und eine Anzahlung geleistet ....

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

08.08.2007 13:30
#391 RE: Waldbrände - > Deutsche Nachrichten Antworten
eben selbigst Beitrag von beka vom 27.04.2007 10:09 gefunden :
Deutsche Nachrichten aus Kroatien

Seit wenigen Tagen strahlt Hrvatski Radio in seinem Auslandsprogramm Glas Hrvatske an Arbeitstagen auch Nachrichten in Deutsch aus, und zwar jeweils um 21.00 Uhr Ortszeit. Das berichtet das RBB-Medienmagazin in seiner Online-Ausgabe. Zuvor hatte Hrvatski Radio bereits mit der Produktion längerer Sendungen in Englisch und Spanisch begonnen.
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Sirchicco ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 14:22
#392 RE: Waldbrände - > Deutsche Nachrichten Antworten

Servus,

ich bin neu in diesem Forum und habe auch eine Frage die anscheinend viele beschäftigt.

Wie sieht die Waldbrandsituation aus und für mich interessant speziell in dem Bereich um Nin / Zadar.
Vielleicht habe ich auch aktuelle Berichte übersehen, dann würde mir ein Link schon helfen. Leider kann ich nicht Kroatisch, so dass mir die gezeigten NAchrichten nicht viel sagen.

Bin für jede Hilfe dankbar,

Grüsse

Andreas

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

08.08.2007 14:32
#393 RE: Waldbrände in Split Antworten
In Antwort auf:
t. HRT1 eben hat man in Dubrovnik alles unter Kontrolle!


ja. momentan alles ruhig
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

08.08.2007 14:34
#394 RE: Waldbrände in Split Antworten

In Antwort auf:
ja. momentan alles ruhig

Na da wollen wir mal hoffen das es auch so bleibt

Gast
Beiträge:

08.08.2007 15:05
#395 RE: Waldbrände in Split Antworten

in den zeitungen in kroatien stand, dass neue Brände Richtung Split entstanden sind und ein Kroate aus Dubrovnik hat gemeint, es cheint unter Kontrolle zu sein, aber ich will ehrlich sein. Ich stand auf dem Weg von SPlit nach Dubrovnik 8h auf der küstenstrasse im stau und vor mir hat alles gebrannt, dh ich hab das ganze live mitbekommen, es war ein pures chaos, die armen leute sind völlig überfordert, klar die meisten brände sind im griff, wenn du die feuer allerdings 5km vor die siehst wie sie immer größer werden, glaubst du ncih an aussagen wie, unter kontrolle...und als ich gestern nacht heimflug war es total trocken , nix vom regen....aber hoffen wirs für kroatien, die orte sehen schlimm aus teilweise...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.08.2007 15:07
#396 RE: Waldbrände in Split Antworten
In Antwort auf:
SPlit nach Dubrovnik 8h auf der küstenstrasse im stau


Das sind über 200km - hat`s da überall gebrannt??

In Antwort auf:
aber ich will ehrlich sein


Ehrlichkeit würden wir sehr begrüßen.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

08.08.2007 15:11
#397 RE: Waldbrände in Split Antworten
In Antwort auf:
in den zeitungen in kroatien stand


vergiß doch die Zeitungen - die können nur drucken was gewesen ist...

im Google Alert - Kroatien hatte ich gestern und heute morgen lauter solche Meldungen:

Kroatien: Feuersbrunst bedroht Kulturerbe-Stadt Dubrovnik
Basler Zeitung - Basel,Switzerland
Zagreb. SDA/RTD/baz. In einer gewaltigen Feuersbrunst, die seit Samstag über die kroatische Küstenregion bei Dubrovnik hinwegfegt, ... Bern. SDA/baz. ...

Kroatien: Feuer unter Kontrolle
OÖNachrichten - Austria
ZAGREB. Eine 15 Kilometer lange Flammenfront, die seit Samstag die historische kroatische Adriastadt Dubrovnik bedroht, ist Montag früh weitgehend unter ...

Feuer in Kroatien eingedämmt
EuroNews - Germany
Die Feuerwehr im kroatischen Dubrovnik hat die Brände unter Kontrolle. Sie waren bis zur Stadtgrenze vorgedrungen. Die Mehrzahl der Touristen in dem Badeort ...

Kroatien: Feuersbrunst bedroht Kulturerbe-Stadt Dubrovnik
Tirol Online - Tyrol,Austria
Das kroatische Staatsfernsehen berichtete, um 23.00 Uhr MESZ hätten die ersten Sirenen geheult. Die befestigte Altstadt von Dubrovnik gehört zum ...




Ich hab sie erst gar nicht verlinkt um nicht noch mehr Unruhe hier rein zu bringen

"aBS"

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

08.08.2007 15:24
#398 RE: Waldbrände in Split Antworten
In Antwort auf:
und vor mir hat alles gebrannt,


Vor Dir hatte alles gebrannt? Wo jetzt genau und wann?
Gast
Beiträge:

08.08.2007 15:25
#399 RE: Waldbrände in Split Antworten

wir machten einen ausflug nach split und standen quasi in höhe des stadtkerns bei durborvnik und die strassen waren die ganze nacht gesperrt, wir wohnten in split und die orte davor, wie Mlini und noch einen (sorry hab den namen vergessen) haben halt gebrannt, runter zu uns kam es nicht. als wir dann daheim waren, hat man die ganze zeit die feuer beobachten können, gestern bei der abreise war es deutlich besser, wenige flugzeuge, der wind ließ nach...passt einfach ein wenig auf, grad die camper, ich glaube nich, dass 100%ig alles unter kontrolle ist....

Gast
Beiträge:

08.08.2007 15:26
#400 RE: Waldbrände in Split Antworten

entschuldigung wir wohnen natürlich nich in Split sondern in CAVTAT (verschrieben)

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz