Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.434 Antworten
und wurde 177.800 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 72
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

27.07.2007 14:37
#41 RE: BRAND bei AMARIN bzw Ex-MONSENA (ROVINJ) Antworten

Beachgirl, DAS würde mich auch interessieren.

Ich sitze hier in Splitska auf Brac und habe echt nichts gehört, dass es hier irgendwo brennt und wir haben immer irgendwo ein Radio laufen.....

Das ist leider wie immer... brennt es auf Solta, kann man nicht mehr nach Dubrovnik - gab es in Hamburg ein Attentat, kann man nicht mehr nach Frankfurt fahren.... Also, ruhig bleiben, sich genau informieren und dann entscheiden.

Vor Jahren gab es hier auf Brac auch einen größeren Brand und mein Telefon lief heiß, da besorgte Urlauber mit Recht nachfragten ob sie den Urlaub antreten können. Niemals hätte ich JA gesagt, wenn eine Gefahr bestanden hätte !! Sicher muß man schauen, wo es brennt und wie schlimm es ist aber keine Panikmache unterstützen.

Ich werde jedenfalls so bald es geht hier schreiben, wenn ich etwas Neues höre von Brac. Die jetzigen Urlauber liegen meist gerade entspannt am Strand unter den Bäumen, da es auch heute wieder heiß ist.

Denen, die direkt vor der Abreise zum Urlaubsort sind, rate ich - ruft eure Vermieter an und fragt genau nach. Niemand wird euch sagen, alles ist ok, wenn die gerade mit dem Feuer kämpfen sollten. Also, ruhig bleiben

Viele Grüße - Tinimia

schattenwolf Offline



Beiträge: 4

27.07.2007 14:49
#42 Frage Antworten
Hola,

ich sollte so schnell wie möglich wissen ob man auf die insel solta reisen kann oder nicht. die meldungen im netz wiedersprechen sich...

manche schreiben 300 menschen evakuiert manche sprechen von 1400! es gibt auch quellen die besagen das alles wieder im lot sei.

wir würden morgen schon von düdo nach split fliegen und ab sonntag auf solta sein

bei so einer kleinen insel is dann aber auch essig mit alternativen...


den vermieter erreiche ich weder fest noch mobil
katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

27.07.2007 15:02
#43 RE: Frage Antworten
In Antwort auf:
ich sollte so schnell wie möglich wissen ob man auf die insel solta reisen kann oder nicht.


Das war zumindest gestern morgen zu lesen....Feuer unter Kontrolle, z.T noch ohne Elektrizitaet...aber es wird warscheinlich bis zum Abend geloest sein.

MORNING NEWS 26.7 HRT
Fires under Control

The fire on the island of Solta that broke out on Wednesday and after simmering down re-ignited on Wednesday morning has been brought under control and is not spreading at this hour. Some 120 fire fighters are tackling the blaze and several water bombers are being utilised. Solta is currently without electricity, but it will hopefully be restored by the evening.
schattenwolf Offline



Beiträge: 4

27.07.2007 15:10
#44 RE: Frage Antworten
ok...und seitdem keine neuen brände...bzw brandstifftungen... finde es ja schon krass bei so ner kleinen insel nen brand zu legen...wie hoch sind den bitte die strafen auf so eine aktion in kroatien?

denn die news is von gestern morgen und seitdem soll ja schon wieder ein neues feuer gelegt worden sein!
jonniwillnachkroatien Offline



Beiträge: 4

27.07.2007 15:39
#45 RE: Frage Antworten

Hmm Solta und Split, sind ja scheinbar beide betroffen....am hilfreichsten sind wirklich Leute die vor Ort sind wie tinimia....das gibt die meiste Sicherheit....
Ich denke mal ich werde dort wo wir hinwollen auch versuchen die Leute auf dem Campingplatz zu erreichen.

Momentan denke ich wäre es vielleicht gar nicht so schlecht zuerst nach Krk zu fahren um sich langsam vorzutasten....von Krk und Bränden habe ich bisher noch nix gehört

Anselm Offline




Beiträge: 877

27.07.2007 15:56
#46 RE: Frage Antworten
Zitat von schattenwolf
den vermieter erreiche ich weder fest noch mobil
. . . das ist leider kein gutes Zeichen. Blos, wie soll jemand der in Split lebt, sagen was auf der Insel Solta los ist ? Der liest doch auch nur Zeitung und hört Radio.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Hendrik ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 16:16
#47 RE: Frage Antworten

Hallo allerseits,

ich gehöre einer kleinen Studentengruppe an, die in ein paar Tagen über Dubrovnik nach Bosnien reisen möchte. Und zwar an den schmalen Küstenstreifen Bosniens der nahe Neum liegt.

Kennt sich zufällig jemand in der Gegend aus und weiss wie hoch die Waldbrandgefahr in dieser Region ist ??

Hendrik

schattenwolf Offline



Beiträge: 4

27.07.2007 16:17
#48 Bräne auf Solta ? Antworten
also ... habe soeben den vermieter erreicht der meinte das auf solta alle unter kontrolle sei. das schützt mich nicht vor neuen kommenden bränden, is aber immerhin schon ne aktuelle gute nachricht. außerdem kann bei der größe der insel langsam nix mehr abbrennen :-( ich finde es dennoch erschreckend wie sehr die zahlen und daten varieren können- man bedenke das das ganze nicht im outback von australien oder im kongo geschieht.
Dalmatienreisender ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 16:20
#49 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
<<<hallo!
fahre nach dem wochenende auf die insel pag (stara novalja)!
wie schauts dort mit bränden aus? ist ma dort gefährdet?>>>


Auf Pag dürften keine Brände sein, weil dort eigentlich nicht viel ist, was brennen könnte. Pag ist eigentlich nichts weiter als ein großer Steinhaufen!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

27.07.2007 16:23
#50 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Pag ist eigentlich nichts weiter als ein großer Steinhaufen!


Mondlandschaft wäre der bessere Ausdruck

"aBS"

S73 Offline




Beiträge: 1.482

27.07.2007 16:44
#51 RE: Frage Antworten
In Antwort auf:
Kennt sich zufällig jemand in der Gegend aus und weiss wie hoch die Waldbrandgefahr
in dieser Region ist ??


Hohe Brandgefahr! Daher nicht nur auf die Kippen achten sondern auch die Glasflaschen/Scherben nirgendwo
liegen lassen.
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

27.07.2007 16:48
#52 RE: Frage Antworten

Schattenwolf - diese gute Nachricht freut mich für euch !!

Es ist immer am besten, direkt vor Ort nachzufragen, denn kein verangtwortungsvoller Vermieter würde seine Gäste anreisen lassen, wenn der Ort brennt oder eine unmittelbare Gefahr besteht.

Hier auf Brac kann bei der anhaltenden Hitze natürlich auch jederzeit ein Brand ausbrechen ( hoffentlich nicht !! ) aber man muß schon genau hinschauen, was passiert und nicht eine ganze Region in einer Feuerwalze sehen weil irgendwo dort eine Ecke brennt. Sobald irgendwo ein Feuer zu sehen ist, rufen eine Menge Menschen bei Polizei und Feuerwehr an, denn soweit ich weiß, haben nur wenige eine Feuerversicherung ( würde die überhaupt einspringen? keine Ahnung ) und alle möchten natürlich ihr Eigentum schützen.

Vera hat es vorhin wirklich schön auf den Punkt gebracht. Also, Vermieter anrufen und fragen ! Und was war mit Split gemeint ?? Wo brennt da was ?

Bleibt die Hitze weiter, werden wir in 2 Wochen wohl Wasser sparen müssen, also keine Blumen mehr gießen, kein Auto abwaschen usw. Aber auch damit kann man leben, nur leider die Blumen dann nicht...

Allen, die jetzt vor der Abreise nach Kroatien stehen, wünsche ich eine gute Reise, schönes Wetter, gastfreundliche Vermieter und eine tolle Zeit ! Nehmt genug zu trinken für die Reise mit !

So, und nun gehe ich mal baden

Viele Grüße - Tinimia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.07.2007 16:52
#53 RE: Frage Antworten

In Antwort auf:
Vera hat es vorhin wirklich schön auf den Punkt gebracht.


Die Empfehlung war aber nur geeignet für jemanden, der noch kein Quartier gebucht hat. Wenn man ein festes Ziel hat, kann man ja schlecht so kurzfristig umdisponieren, zumindest nicht ohne vorherige Absage beim Vermieter, und auch dann nur mit gutem Grund, wozu ein Feuer aber wohl zählen dürfte.

________________________
Meine Fotogalerie

schattenwolf Offline



Beiträge: 4

27.07.2007 17:04
#54 solta Antworten

also alles klar in solta und vielen dank für-wie heisst es doch immer so schön: schnelle und unbürokratische hilfe-an euch alle im forum.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

27.07.2007 17:17
#55 RE: solta Antworten

Dann schöne Zeit auf Solta!! Viell. hast du ja die Möglichkeit dich auf Solta mal einzuloggen und hier kurz zu berichten, wie es euch geht!
Schönen Urlaub jedenfalls!

lg Beachgirl

aquarius ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 18:18
#56 RE: solta Antworten

was ist mit der Insel Cres? Gibt es da Schwierigkeiten mit Waldbränden?

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

27.07.2007 20:13
#57 Hvar Antworten

@ LilaLila: auf Hvar gibt es derzeit auch KEINEN Brand! Ganz aktuelle Info

lg Beachgirl

gast ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 20:27
#58 RE: Hvar Antworten

Hallo ,
kann jemand sagen wo es auf Solta brennt , und ob Stomorska auch davon bedroffen ist ?

Klaus B.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

27.07.2007 20:32
#59 RE: Hvar Antworten

auf Solta ist anscheinend alles wieder ok - aber viell. weiß jemand genaueres

lg Beachgirl

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.07.2007 21:47
#60 RE: Hvar Antworten
Diese ganze Diskussion erinnert mich sehr stark an das, was sich im vorigen Jahr abgespielt hat. Damals ging es um die Wasserknappheit auf der Insel Pag. Angeblich sollten 20.000 Touristen die Insel von einen Tag auf den anderen verlassen haben. Gebrannt hat es genau so, wie in diesem Jahr. Anscheinend gehört so etwas in jedem Jahr zu der Hitzeperiode.

Jetzt die Sache mit den jetzigen Waldbränden. Ich will sie keineswegs verharmlosen. Da mussten von der Insel Solta ein paar Hundert Leute evakuiert werden, weil sie vom Feuer bedroht worden sind. Keiner ist dabei persönlich zu Schaden gekommen. Die materiellen Schäden können ersetzt werden. Und was wird daraus gemacht? Hier im Forum und in den ausländischen Medien kann man den Eindruck gewinnen, als wenn ganz Kroatien brennen würde. Dabei war es auch bestimmt nicht hilfreich, dass hier auf Zeitungsartikel hingewiesen worden ist, die gar nicht mehr den aktuellen Stand der Situation dargestellt haben. Die dafür Verantwortlichen, sollten einmal überlegen, welch einen Schaden sie für Kroatien anrichten können. Da sind die Kroaten wesentlich gelassener, verharmlosen aber auch nichts.

Wollen wir hoffen, dass in den nächsten Tagen und Wochen, doch nicht etwas schlimmeres passiert. Dabei können auch alle Touristen hilfreich sein. Aber was habe ich heute erleben müssen? Bei einem Bootsausflug in eine nahe gelegene Bucht, haben deutschsprachige Bootstouristen, aus gesammelten Holz, ein Lagerfeuer angezündet und ihre mitgebrachten Würstchen gebraten. In einer Entfernung von nur 10 Metern war ein Kiefernwald, der sehr leicht in Brand geraten konnte. Das was mir auf meine Vorhalte geantwortet wurde, möchte ich hier nicht im einzelen wiedergeben. "Was willst du überhaupt, wir sind hier Gäste und lassen unser Geld hier" waren noch die harmlosen Worte. Da hat nur ein Anruf über das Handy bei der Polizei geholfen. Die Wasserschutzpolizei war in wenigen Minuten an Ort und Stelle und hat dafür gesorgt, dass dieses unverantwortliche Handeln ein Ende hatte. Aber wie in den meisten Fällen. Diese Menschen sind noch nicht einmal bestraft worden. Leider hatte ich meinen Fotokamera diesmal nicht dabei.

Pozdrav Soline

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42741
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz