Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 84 Antworten
und wurde 12.200 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.08.2007 13:17
#21 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

Hallo,

ähnliches wie Armin schildert habe ich regelmäßig dort zu ertragen, wo ich wohne.

Die einen sind freundlich und man kann mit ihnen reden. Sie stimmen auch zu und geloben Besserung. Ändern tut sich doch leider nichts, so dass ich vermute: JA JA - heißt LmaA.
Gepolter bis spät in die Nacht, laute Unterhaltungen, tags wie auch nachts und Mama scheint bevorzugt in der späten Nacht, so zw. 0:00 und 2:00 Uhr Wäsche in der Badewanne waschen zu müssen. Da geht dann binnen 20 bis 30 Min. ca. 100 mal das Wasser an und aus und 30 bis 50 mal wird der Duschkopf laut auf die Amatur geknallt.

Die Anderen glänzen durch unglaubliche Überheblichkeit.
Gerade was das "breit" parken und das "nicht grüßen" angeht, scheint hier ganz normal zu sein.
Da wird dann vor dem Urlaub auch mal die Ratte der Tochter direkt vor dem Haus ausgesetzt und wenn telefoniert wird, hallt es durch das ganze Haus (etwas übertrieben jetzt).

Die einen essen kein Schwein und die anderen trinken gerne einen gewissen Klaren, mehr verrate ich nicht.

Man muss also gar nicht in den Urlaub fahren um so etwas zu erleben.
Dennoch ist es natürlich ärgerlich, wenn einem dadurch der Urlaub, zumindest teilweise, vermiest wird.

Grüsse
Claus



hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

20.08.2007 13:27
#22 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

In Antwort auf:
Tony bekam einen Schrankfisch?

Schrankfisch HAHAHAHA, finde ich im Prinzip gut, aber vermutlich hätte dann auch noch der nächste Mieter bzw. der Vermieter zu leiden

Liebe Grüsse
Helga

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.08.2007 13:43
#23 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

Hallo,

um aber mal auf Pinos Frage einzugehen.

Ich war im Mai 2005 10 für Tage in Brela.
Eines hat mich aber regelrecht geschockt.
In nördlichen Teil des Ortes stehen die Häuser ja teils ziemlich hoch über dem Meer am Hang. Als wir den Weg am Meer entlang liefen, sahen wir schon aus einiger Entfernung einen großen Gesteinsbrocken (ca. 60 - 70 cm Durchmesser) von oben herab auf den Weg fallen. Als wir näher kamen kamen immer wieder Steine und Erde oben vom Hang herunter.
Oben war jemand mit einem kleinen Bagger zu gange. Ein Zweiter stand daneben und sah zu, wie die Steine und so weiter ihren Weg nach unten nahmen.
Würde ein Spaziergänger einen dieser Steine aufs Mützchen bekommen, hätte das sicher schwerwiegende Folgen gehabt.
Kein Hinweisschild "Vorsicht" o.ä. gab es nicht.



Aber ansonsten muss ich sagen, dass uns Brela sehr gut gefallen hat.

Sehr schöner und sauberer Kiesstrand (kann die Erfahrungen von "M" nicht bestätigen). Auch die gesamte Umgebung war sauber, kein in der Gegend abgelagerter Müll, wie z.B. in Kastela bei Split.
Was die Gastronomie angeht, behaupte ich mal, dass diese sicher eine der besten in Kroatien ist. Wir waren in mehreren Lokalen und es hat immer vorzüglich geschmeckt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war stehts einwandfrei und das Personal überaus freundlich.

Egal ob mit oder ohne Auto.
Die Lage Brelas ist optimal um auch die anderen nahe gelegenen Orte wie z.B. Omis, Makarska und auch Split anzusteuern. Nach Baska Voda kommt man locker zu Fuß.

Ich würde Brela jedem empfehlen, der das erste mal an die Makarska Riviera kommt.

Grüsse
Claus


M. Offline



Beiträge: 141

20.08.2007 13:52
#24 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

@ Claus

Warst Du in der Saison dort? Denn dann wird der Strand täglich gesäubert. Bin ja totaler Brela Fan und fahre mindestens 2x im Jahr hin. Ich fand es nur schade für Urlauber (es gab schon einige) die dort zum ersten Mal hinfahren und dann evtl. nicht mehr wieder kommen, weil es am Srand ziemlich schmutzig war.

Lg Marina

PS.: Nur noch vier Wochen bis zum Brela Urlaub!

S73 Offline




Beiträge: 1.482

20.08.2007 14:38
#25 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten
Zitat von Claus
Ich war im Mai 2005 10 für Tage in Brela.

Zitat von M.
Warst Du in der Saison dort?

...eigentlich dachte ich, daß besonders Claus nicht zuhören/lesen kann......
Sandra1505 Offline



Beiträge: 13

20.08.2007 16:20
#26 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

Hallo,

wir fahren jetzt seit 3 Jahren nach Brela für jeweils 3 Wochen
und sind begeistert! Super sauberer Strand, total nette Vermieter!
Höchstens die vielen Treppen und steilen Strassen sind etwas mühsam,
aber trainiert das leckere Essen wenigestens ab!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

20.08.2007 19:37
#27 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten
Nach dem ich mehrere Jahre regelmäßig in Tribunj Urlaub gemacht habe, zog es mich weiter in den Süden.
Durch einen Tipp hier aus dem Kroatien-Forum bin ich in Brela gelandet.
Wir hatten ein tolles Appartment mit fantastischem Meerblick im Ortsteil Jardula.
Ausflüge haben wir unter anderem nach Makarska, Promajna, auf die Insel Brac, nach Imotski, in des Neretva Delta, nach Metkovic, auf den Gipfel des Sv. Jure und nach Split und Omis gemacht.
Da wir Ende September unterwegs waren, war es herrlich ruhig im Ort. Brela blieb uns somit in guter Erinnerung, trotz der beiden Nachteile.
Da wir keine Strandurlauber sind, haben wir es gern vor den Frühstück oder nach dem Tagesausflug eine Runde zu schwimmen. Dazu mussten wir allerdings vom Appartment geschätzte 60 Höhenmeter über Treppen und steile Pfade überwinden. Runter ging´s ja noch, aber hoch ...
Das zweite Manko: wir hatten keine Gaststätte, die wir ohne längeren Marsch zu Fuß erreichen konnten.

Im Jahr danach zog es uns nochmals an die Makarska Riviera. Diesmal haten wir uns in Promajna eingemietet. Wasser und eine Gaststätte hatten wir vor der Nase. Diesmal waren wir in der Hauptsaison da.
Da mein Sohn im Urlaub zuvor einen tollen T-Shirtladen in Brela entdeckt hatte, wollte er da nochmal hin. Wir also auf nach Brela. Dort traute ich meinen Augen nicht. Der kleine beschauliche Ort (wie ich ihn vom Vorjahr kannte) war rammelvoll mit Urlaubern. Trotz eifriger Suche fand sich nicht mal der Ansatz eines Parkplatzes. Ich schickte meine Familie also allein los und stellte mich oberhalb des Ortes in´s Parkverbot mit der Möglichkeit weiterzufahren sobald sich Ordnungshüter nähern sollten.
Nach der Rückkehr berichtete mir meine Familie, dass es am Strand ebenfalls rammelvoll war. In kurzen Abständen standen irgendwelche Buden, aus denen immer andere Musik quäkte. Von Ruhe und Beschaulichkeit keine Spur.

Mein Fazit: Brela ist fantastisch.
Wer aber kein Freund des Massentourismus ist, sollte in der Nebensaison nach Brela fahren oder sich lieber in den kleineren Orten der Umgebung (z.B. Promajna) niederlassen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.08.2007 19:54
#28 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten
In Antwort auf:
Dazu mussten wir allerdings vom Appartment geschätzte 60 Höhenmeter über Treppen und steile Pfade überwinden. Runter ging´s ja noch, aber hoch ...





Ich hatte mal in Rabac ein App. ziemlich weit oben in Hanglage.
Zu Fuß ins Zentrum!? habe ich mir nur einmal angetan.

Seither achte ich immer darauf, dass wir nicht zu sehr in Hanglage wohnen.

Auch in Brela stand ein Objekt in Hanglage für mich ganz oben auf der Wunschliste, auch mit diesen Treppen.
Zum Glück hatte ich es damlas nicht gebucht. Vor Ort wäre mir der 100 %ige Meerblick wahrscheinlich schnell vergangen.
Wir wohnten dann oberhalb des Hafens, gegenüber der kleinen Kirche und der Bushaltedtelle für den Hoteltransfer und hatten immerhin noch teilweisen Meerblick.

Grüsse
Claus
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

20.08.2007 21:15
#29 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten
Was den einen stört...dem anderen gefällts...

Also ich finde an Brela gerade die tolle Hanglage phantastisch. Dies macht für mich zusammen mit der autofreien, kilometerlangen Strandpromenade, dem Gebirge im Hintergrund und den vielen sauberen Kieselstränden gerade das (oder heißt es den?) besondere(n) Flair aus. Und ein bisschen Fitnesstraining schadet doch nicht!
Ich habe mir gestern unseren Urlaubsfilm angeschaut und war wieder total von Brela und seiner Lage begeistert.

Gerade die Hanglage bringt doch erst den einzigartigen Meerblick von der Terrasse, wenn man -wie wir- 112 Stufen
oberhalb des Meeres wohnt.
Wenn ich im Flachland in zweiter Reihe am Meer wohne, sehe ich es doch vom Haus gar nicht....

Brela ist super, also nicht schlechtreden...nur weil der eine oder andere etwas bewegungsfaul ist (nicht böse gemeint).

Gruß Armin
M. Offline



Beiträge: 141

20.08.2007 21:35
#30 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

@ S 73

In Antwort auf:
...eigentlich dachte ich, daß besonders Claus nicht zuhören/lesen kann.....


Auweia, hatte wohl Tomaten auf den Augen!

Gruß M.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

20.08.2007 21:43
#31 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

@M.
macht nichts, passiert mir auch manchmal....

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.08.2007 07:06
#32 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

@Armin
du hast Glueck nur 112 Stufen,von meinem Haus sind es 270,weil man muede ist zu zaehlen,
aber wenn mann alle zaehlt dann sind es 300,aber dafuer braucht mann nicht andere Fittness uebungen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.08.2007 07:45
#33 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten
In Antwort auf:
@Armin du hast Glueck nur 112 Stufen,von meinem Haus sind es 270,weil man muede ist zu zaehlen,
aber wenn mann alle zaehlt dann sind es 300,aber dafuer braucht mann nicht andere Fittness uebungen.



...gut, dann kommen wir das nächste Mal zu Dir!
Oder bietet jemand mehr (Stufen)?

Gruß Armin
AngelaR Offline



Beiträge: 12

21.08.2007 19:04
#34 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

Wir haben zwar nur 87 Stufen, aber was sind schon die "paar Stufen",
wenn man dann eine grandiose Aussicht genießen kann.
Wir bekommen von unserer Vermieterin, die mittlerweile auch eine gute Freundin geworden ist,
unser Frühstück abseits von den anderen Gästen auf einem kleinen Balkon mit Meerblick. Ach wie schön!!!!!!!!!
Im übrigen kann ich nur Gutes über Brela sagen, da wir immer in
der Vor-oder Nachsaison da sind, ist es auch nicht so überfüllt.

LG Angela

schuster 2 Offline



Beiträge: 93

23.08.2007 10:41
#35 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

Eine Frage an Angela:
Kannst du mir den Namen des Vermieters nennen?

AngelaR Offline



Beiträge: 12

23.08.2007 18:15
#36 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

@ schuster 2

die Vermieter heißen Lucija und Sloven Mladinov.
Das Haus ist genau gegenüber dem Berulia.
Unten ist ein Friseursalon.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

23.08.2007 18:27
#37 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten
In Antwort auf:
Das Haus ist genau gegenüber dem Berulia -
Unten ist ein Friseursalon.


da war meine Frau auch schon - der Friseur-Salon ist sehr zu empfehlen

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.08.2007 18:33
#38 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

@schuster

Hallo ,gruesse die Lucija von Pino,und die tel. Nr. ist 00385 21 618520

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
B.V-Peglica.jpg  
Kastenauer Offline



Beiträge: 53

23.08.2007 18:45
#39 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

Also ist es nicht empfehlenswert in der Saison direkt im Zentrum (Hafen) ein Apartment zu buchen, wegen Lärm, Radau usw.
Habe mir nämlich aus dem Internet eine schöne Wohnung rausgesucht, wäre nur 20 Meter zum Strand allerdings halt im Zentrum.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.08.2007 18:50
#40 RE: BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN Antworten

Hallo Hans,

ich würde eine Unterkunft in Podrace oder noch etwas weiter außerhalb suchen. Voll ist es in der Saison in ganz Brela, aber im Zentrum würde ich laufen gehen, wenn ich da liegen müsste:

http://www.galerijaslika.de/albums/userp...Oelsardinen.jpg

Am wenigstens überlaufen waren die Strände aber erst hinter Stomarica. Da hat man zwar 2,5-3,5 km bis ins Zentrum, aber das Bananaboat und Jetski-Verleiher kommen auch dorthin.

http://www.galerijaslika.de/albums/userp...Podcrkavlje.jpg

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von KerstinR
23 09.09.2020 09:28
von Thofroe • Zugriffe: 2216
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3701
Reisebericht Brela August 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BlubberV8
20 04.08.2010 21:31
von BlubberV8 • Zugriffe: 4118
Meine Erfahrungen bei "den El-Wahschs" in BRELA
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Monika R.
5 12.05.2008 17:45
von petra1958 • Zugriffe: 1629
Villa Silva in Brela - kennt das jemand?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von kyliedust
6 25.08.2005 10:47
von info@kroatien-brela.de • Zugriffe: 3078
Motorradtour Plitvice - Krka - Brela - Brac
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von -Mario-
1 20.06.2005 12:56
von -Mario- • Zugriffe: 10570
BRELA oder TROGIR/CIOVO ??
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Rinty
6 13.01.2005 18:11
von Ramona • Zugriffe: 1541
Mietwagen in Brela.
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von neuling
6 02.03.2004 10:31
von Vera • Zugriffe: 1838
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz