Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 3.713 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.02.2008 20:34
#21 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

huegus

naja du hast doch den thread verfolgt. uns ist das sehr wohl bewusst dass der kosovo ein stück weit entfernt ist, aber nicht den unwissenden, die eine krise in serbien dazu bringt, kroatien nicht mehr zu besuchen. Und nichts anderes geht aus dem was wir hier schreiben hervor.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.02.2008 07:39
#22 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

Wie soll der Kosovo Serbien angreifen? Ein so kleines Land soll Serbien erfolgreich angreifen? Na das würde ich gerne sehen. Es wird eher umgekehrt sein. Und die Serben werden sich nicht einfach einen Teil ihres Landes wegnehmen. Ist ja ganz logisch.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.02.2008 08:05
#23 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

@Pelinkovac
Klar dass Kosovo nicht mit Waffen Serbien angreuft,aber mit
Ihren Vermehrungskuensten,in Kosivo lebten ein mal 300 T Serben und
1 Million Albaner,heute sind 2 Mill. Albaner und 120-150 Serben und es werden
immer weniger.

Um besser zu verstehen.
in unsere Adria Gewaesser brachte eine Yacht eine agressive Alge an ihren Anker
vor ein Paar jahre,und heute befuerchten wir dass, die ganz Meeresboden errobert
und alle andre Lebewesen vertreibt. (also es geht auch ohne waffen)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

25.02.2008 17:23
#24 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten
Zitat von Pyari
naja du hast doch den thread verfolgt


nöö nöö ich les hier bloß bisserl mit, bin ja im Grunde auch unwissend.

<blockquote><font size="1">Zitat von Pyari
kroatien nicht mehr zu besuchen[/quote]

Wollte mit meinem mehr oder weniger dummen Kommentar zum Ausdruck bringen, das ich persönlich keine bitterliche Tränen weinen würde wenns n paar tausend Touristen weniger hätte in der Hochsaison.
rowi Offline




Beiträge: 248

28.02.2008 00:05
#25 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten
Es gibt sogar sehr viele Leute, kenne selbst einige, für die ist Kroatien Jugoslawien. Zagreb, Dubrovnik, Zadar, Beograd, Krk, Pula, Kosovo..alles ein Land. Hauptstadt ist Beograd, nicht Zagreb, so denken wirklich einige.
Das der Tourismus in Kroatien leiden könnte, wenn es in Serbien, im Kosovo und in der Republik Srpska knallt und Demonstrationen stattfinden, war schon vor längerer Zeit in meiner Befürchtung. Kurzfrstg könnte es einen Tourismuseinbruch geben, dann fallen die mittlerweile hohen Preise, und dann kommen wieder neue Touristen.

Leider bin ich pessimistisch für die nächste Zeit, was die Lage in Serbien/Kosovo/RS angeht. Ich fürchte die Sache ist noch nicht ausgestanden, und die großen Unruhen werden erst noch folgen. Hoffen wir, das es nicht so kommt.

Kroatien sollte einmal eine vernünftige Aufkläungskampagne starten und dabei deutlich suggerien, daß Kroatien weder Serbien noch Kosovo ist, und das es Jugoslawien nicht mehr gibt. Gerade in Deutschland wäre das von nöten.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.02.2008 04:24
#26 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

In Antwort auf:
Kurzfrstg könnte es einen Tourismuseinbruch geben, dann fallen die mittlerweile hohen Preise,

wäre ja schön für uns...

In Antwort auf:
und dann kommen wieder neue Touristen.

...und dann kostet das ganz normale apt mit 2 sz in der nebensaison 100€...

In Antwort auf:
Kroatien sollte einmal eine vernünftige Aufkläungskampagne starten und dabei deutlich suggerien, daß Kroatien weder Serbien noch Kosovo ist, und das es Jugoslawien nicht mehr gibt. Gerade in Deutschland wäre das von nöten

generell hätte ich nix dagegen, wohl aber gegen die folgen s.o. !

das ist mal wieder so eine geschichte, wo sich die katze in den schwanz beisst...

lieben gruß

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

28.02.2008 18:16
#27 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

...meine Schwiegermutter hat auch schon gesagt: "Heuer könnt ihr aber nicht wieder nach Jugoslawien fahren, da ist nämlich wieder Krieg " ... Wisst ihr was, ich bin sowas von stinksauer geworden... sie hat nämlich von nichts eine Ahnung, aber mit ihrem Pessimismus schafft sie es, uns jede Freude - auch die Vorfreude auf den Urlaub - zu verderben. Aber, dass sie nach 100 x erklären, dass es Kroatien und nicht Jugoslawien heisst, wo wir hinfahren, immer noch von Jugoslawien spricht .... das ist echt zum K.....
Soviel dazu ...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.02.2008 18:24
#28 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

liebe susi,

lass bitte den kopf nicht hängen! ich kann das zwar verstehen, weil die mutter von meinem freund auch immer versucht, uns den urlaub so richtig zu vermiesen (allerdings redet sie nicht von jugoslawien, sondern davon, wie schlecht es ihr doch gerade mal wieder geht; wer denn den rasen mähen und die hecke schneiden soll...), aber wir lassen uns davon nicht abhalten. denk bitte daran, du und dein mann, ihr seid erwachsene leute, und ihr müsst selber wissen, was ihr macht. vielleicht solltest du ihr das mal ganz klar sagen! dann ist eventuell für kurze zeit in österreich ein bischen "kriegsstimmung", aber danach hat sie es bestimmt kapiert! das setzt natürlich voraus, dass dein mann 100% hinter dir steht...

lieben gruß

petra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.02.2008 22:20
#29 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

In Antwort auf:
Aber, dass sie nach 100 x erklären, dass es Kroatien und nicht Jugoslawien heisst, wo wir hinfahren, immer noch von Jugoslawien spricht .... das ist echt zum K.....


Das wird sie auch noch bis an ihr Lebensende tun. Das sitzt fest im Kopf drin. Bei meinen Eltern ist das genauso, aber sie meinen es nicht böse. Sie haben es halt immer so gekannt.

Was ich viel schlimmer finde, ist, wenn jüngere Leute das nicht wissen. Mich fragte neulich einer, als ich ihm von meinem Urlaubsziel erzählte, welcher Teil von Jugoslawien Kroatien doch gleich wäre. Als Kind war er mit seinen Eltern immer auf ner Insel, aber wie die hieß????

________________________
Meine Fotogalerie

rowi Offline




Beiträge: 248

28.02.2008 23:09
#30 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

Derzeit ist in keinem ex YU-Land Krieg. Und sollte es dort wirklich richtigen Krieg geben, ann würde dieser zu einer ernsten Weltkrise führen. Aber das wissen alle, daher dürfte es keinen richtigen Krieg geben. Demonstratioen, egal ob mit oder ohne Ausschreitungen sind kein Krieg. Viele verstehen das nicht. Und wieviele Jugoslawen es doch gibt in den Gedanken der Leute , ich antworte in der Regel sofort, daß es keine Jugoslawen mehr gibt, und frage dann gezielt nach Kroaten, Serben,. Slowenen usw., und dann geraten die Leute oft ins stocken

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

29.02.2008 09:12
#31 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

In Antwort auf:
welcher Teil von Jugoslawien Kroatien doch gleich wäre


Ich frage dann oft zurück: Und aus welchem Teil des Deutschen Reiches kommst du?

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.02.2008 09:42
#32 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten
Ich nehme es den Leuten nicht übel, wenn sie manchmal vielleicht blöd fragen oder
sich nicht auskennen mit den ehemaligen Ländern von YU.

Wer beschäftigt sich schon so intensiv mit Kroatien usw. wie wir hier im Forum?
Wer hat die Landkarte vor Augen und weiss genau wo welches Land liegt?

Für aussenstehende Personen ist es nicht so einfach, das alles auseinander zu halten.

Ich versuche immer in kurzen Worten zu erklären und meisst sind die Leute an
der Geschichte interessiert. Die Antwort, "aus welchem Teil des Deutschen Reiches
kommst du", ist da wohl wenig nützlich, um die Leute aufzuklären.

Ob die Auseinandersetzungen im Kosovo und Serbien dem Tourismus in Kroatien schaden,
werden wir sowieso erst nach der Saison erkennen. Wenn ich mir aber mal überlege,
wie viele Touristen während des Bürgerkrieges trotzdem nach Istrien gereist sind
(uns eingeschlossen) und wie voll es dort gewesen ist, bezweifle ich, dass
der Tourismus in Kroatien Schaden erleiden wird.

LG Claudia

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

29.02.2008 09:52
#33 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

@Claudia

Im Prinzip hast Du ja Recht aber Kroatien besteht ja nicht nur aus Istrien und je weiter man nach Süden gekommen ist umso weniger gab es Touristen während der "Kriegsjahre" und die Leute dort wollen ja auch Geld verdienen...

Außerdem bin ich der Meinung, man muss sich nicht unbedingt intensiv mit Kroatien beschäftigen (so wie wir hier im Forum) um ein bisschen auf dem Politisch-Laufenden zu sein. Selbst wenn man nur 1 x am Tag die Abendnachrichten im TV schaut, könnte man als halbwegs weltoffener Mensch mitbekommen haben, dass Kroatien seit ettlichen Jahren ein eigener Staat ist.

Vielleicht hat sich Jugoslawien ja aber schon eingebürgert wie ein Markenname z.B. Tempo für Taschentücher ...

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.02.2008 10:05
#34 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht hat sich Jugoslawien ja aber schon eingebürgert wie ein Markenname z.B. Tempo für Taschentücher ...


Ich kenne viele ältere Leute, denen das Wort Jugoslawien ganz normal über die Lippen kommt.
Sie haben es in der Schule so gelernt und wissen oft mit den neuen Staaten nichts anzufangen.
Selbst mir rutscht das Wort noch manchmal über die Lippen.

In Antwort auf:
Selbst wenn man nur 1 x am Tag die Abendnachrichten im TV schaut, könnte man als halbwegs weltoffener Mensch mitbekommen haben, dass Kroatien seit ettlichen Jahren ein eigener Staat ist


Naja, wir wollen mal nicht übertreiben, jeden Abend wird Kroatien auch nicht erwähnt.
Selbstverständlich wissen die meissten, dass Kroatien ein eigenständiger Staat ist. Aber alles
unter einen Hut zu bringen, fällt vielen eben doch schwer. Sonst müsste man sich nicht mit solchen
Fragen nach YU beschäftigen.


LG Claudia

S73 Offline




Beiträge: 1.482

29.02.2008 12:06
#35 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

In Antwort auf:
Sie haben es in der Schule so gelernt und wissen oft mit den neuen Staaten nichts anzufangen.

Spät. nach diesem Spiel, hätten sie sich doch fragen können, wo dieses Land wohl liegt...

https://www.youtube.com/watch?v=5ezn-gwRLGA&feature=related

Und auch wenn man sich nicht unbedingt für Politik, Fußball oder wer weiß was interessiert, dann
liest man doch wenigstens ab und zu mal irgendeine Zeitung. Selbst Bild-Zeitung-Leser müßten das
mittlerweile irgendwann mitbekommen haben. Aber es soll ja auch anscheinend unter unseren Mitbürgern
welche geben, die nicht einmal 50% der Nachrichtenmitteilungen verstehen (unter den deutschen)?!
Vielleicht sind das aber auch alles Ignoranten...

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

29.02.2008 13:26
#36 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten


Spät. nach diesem Spiel, hätten sie sich doch fragen können, wo dieses Land wohl liegt...

https://www.youtube.com/watch?v=5ezn-gwRLGA&feature=related


Der Tag nach dem Spiel werde ich niemals vergessen, da war ich bei der Arbeit zum erstes mal für unsere Kundschaft " die Kroatin"
Aber beim einigen wütenden Deutschen Fußballfanatiker habe ich mir gewünscht doch wieder "die Jugoslawin" zu sein.

rowi Offline




Beiträge: 248

29.02.2008 13:36
#37 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten
Bald gibt es ja ein Neuauflage bei der Fussball EM Deutschland - Kroatien, und im Mai spielt Deutschland - Serbien. Möglicherweise lernen dann viele zu unterscheiden, daß es Jugoslawien nicht mehr gibt, stattdessen neue(alte Staaten).. Gut möglich, daß sich dann einige Fragen..Ähmm...Kroatien..wo ist denn das ?
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

29.02.2008 13:37
#38 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

..ich kann mich nur noch an das Spiel erinnern: EM 1996 in England:
http://de.youtube.com/watch?v=yZmCnUGbQYo

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.02.2008 19:52
#39 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

In Antwort auf:
Spät. nach diesem Spiel, hätten sie sich doch fragen können, wo dieses Land wohl liegt...



1998 - unser erster Urlaub nach dem Krieg in Kroatien. Mein Mann sprach immer wieder von Jugoslawien, und unser Vermieter (den kennen wir allerdings seit 1984) korrigierte immer geduldig: Kroatien...

Das Fußballspiel sahen sie sich zusammen im Ort auf einem Großbildschirm an, umringt von zig Kroaten, Deutsche waren 1998 noch kaum anzutreffen. Bei Spielende sagte der Vermieter nur zu meinem Mann: So, jetzt weißt auch du, wo Kroatien ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

29.02.2008 22:59
#40 RE: Schadet die Auseinandersetzung um den Kosovo dem kroatischen Tourismus? Antworten

Hätte ich als Kind gesagt wir fahren nach Jugoslawien in Urlaub, was ja durchaus gestimmt hätte zu dem Zeitpunkt, hätte mein Vater mir ne Tracht Prügel verpasst.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kroatische Staatsbürgerschaft
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Gino23
15 01.09.2016 18:31
von pino • Zugriffe: 1957
Kritik bezüglich Serbienforum/Kosovo
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Umoci
7 14.08.2010 11:21
von hadedeha • Zugriffe: 2312
Presseschau / Unabhängigkeit des Kosovo
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Thofroe
47 06.02.2010 13:28
von beka • Zugriffe: 6948
Beste Orte für Tourismus in Kroatien!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
7 20.07.2009 20:11
von zet • Zugriffe: 1423
Fr. 10.12. 05:15 / 13:15 / 21:15 ZDFdoku: Ramajana tanzt - (Filme BiH + Kosovo!)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 25.11.2004 20:12
von Bertram • Zugriffe: 1526
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
Sa. 19.8.23 alpha 00:00 + ts24 01:20 Uhr EUROBLICK Kosovo - Alte Wunden, neue Perspektiven
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Bertram
29 02.08.2023 02:38
von beka • Zugriffe: 4589
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz