Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.888 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 83
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

26.03.2009 16:36
#1421 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

ich spare jetzt 5€

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2009 16:42
#1422 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

ehrlich gesagt, ist es mir persönlich wurscht, die 5 € machen den kohl auch nicht fett, hätte auch die 35 € bezahlt, aber ich finde es ziemlich dreist von den slowenen ! wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es dann die halbjahres-vignette nicht mehr, das bedeutet dann im klartext: wer mehrfach im jahr nach cro fährt, und nicht die alternativstrecken wählt, muss entweder für 95 € eine jahres-vignette kaufen, oder jedesmal die 30 € bezahlen, suuuuuuper

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

26.03.2009 16:46
#1423 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Zitat von Medo1
Kurzzeitvignette für 7 Tage wird eingeführt

Zitat
Ljubljana - S prvim julijem bo Slovenija uvedla kratkotrajne vinjete po ceni 15 evrov, medtem ko bodo polletne ukinili, cena letnih vinjet pa bo 95 evrov, je poročal Radio Slovenija. Minister za promet Patrick Vlačič je ob tem dejal, da vlada na ta način sprejema gospodarno odločitev in dodal, da je bila lanskoletna uvedba vinjet politično darilo.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Mit dem ersten Juli wird eine Kurzzeitvignette zum Preis von 15 Euro eingeführt,die Halbjahresvignetten werden heraus genommen,die Jahresvignetten werden für 95 Euro verkauft.Der Verkehrsmenister erklärte die Einführung letzten Jahres war eine politische Entscheidung der Vorgängerregierung.




ich denke die sind verrückt geworden wenn die halbjahresvignette tatsächlich nicht mehr angeboten werden sollte dann gilt in zukunft für mich nur mehr über italien. für 7 tage 15 euro zu verlangen ist auch kein pappenstiel um nicht zu sagen eine frechheit

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.03.2009 17:02
#1424 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten
Was habt ihr den Gedacht!Ich hab euch gewarnt und das System verteidigt,bis aufs letzte.Ich kenn sie und wußte was kommt

Bin mal jetzt auf den ADAC und vor allem auf den ÖAMTC gespannt,jetzt haben sie das was sie wollten und keinen Weg zurück!Wo man am ersten System noch sparen konnte,ist es jetzt fast nicht mehr möglich.Für Gastarbeiter, die meißt mehrmals im Jahr fahren,für grenznahe Kroaten und pendelne Slowenen wirds teurer.Das Prinzip der grundlegende europäische Normen und das Prinzip der Gleichbehandlung ist jetzt gewährleistet,fragt sich nur zu welchem Preis.Mich wirds jetzt meist 45 Euro kosten,eine Jahresvignette für 95Euro,früher nur 55Euro ist auch keine alternative
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.03.2009 17:07
#1425 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Zitat von roevernhole

Zitat von Medo1
Kurzzeitvignette für 7 Tage wird eingeführt

Zitat
Ljubljana - S prvim julijem bo Slovenija uvedla kratkotrajne vinjete po ceni 15 evrov, medtem ko bodo polletne ukinili, cena letnih vinjet pa bo 95 evrov, je poročal Radio Slovenija. Minister za promet Patrick Vlačič je ob tem dejal, da vlada na ta način sprejema gospodarno odločitev in dodal, da je bila lanskoletna uvedba vinjet politično darilo.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Mit dem ersten Juli wird eine Kurzzeitvignette zum Preis von 15 Euro eingeführt,die Halbjahresvignetten werden heraus genommen,die Jahresvignetten werden für 95 Euro verkauft.Der Verkehrsmenister erklärte die Einführung letzten Jahres war eine politische Entscheidung der Vorgängerregierung.



ich denke die sind verrückt geworden wenn die halbjahresvignette tatsächlich nicht mehr angeboten werden sollte dann gilt in zukunft für mich nur mehr über italien. für 7 tage 15 euro zu verlangen ist auch kein pappenstiel um nicht zu sagen eine frechheit




Frech sind sie alle,von der Nordseeküste bis zur Ägäis.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

26.03.2009 17:11
#1426 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Super, ich fahr im Jahr 3-4 mal fuer mindestens 8-9 bzw. 22-24 Tage. Welch ein Spass, jetzt wirds eine Jahresvignette

Alex

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

26.03.2009 17:45
#1427 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten



Einen herzlichen Dank, allen, die an der Einführung der Kurzzeitvignette mitgewirkt haben. Besonders dem ADAC

Gruß Flipper

Grüße Werner

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

26.03.2009 17:56
#1428 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

auch wenn es so in einigen beiträgen rüber kommen mag, dass man das hätte voraussehen können,
ich meine eine solche verschlechterung, war nicht vorhersehbar.
kurzzeitvignette für nur 7 tage und dann 15 euro, ich bleibe 21 und zahle dann 30 euro, wo ich fast wieder bei den 35 der halbjahresvignette wäre.
nein, da haben sich schlaue geister vom finanzministerium hingesetzt und eine europakonforme verarsche sich ausgedacht!
wenn die jetzt mein ptuj, das ich ja nun wie meine westentasche kenne, sperren sollten für schwarze autos, dann werde ich grimmig und fahr über laibach.

Respekt Demut Glaube

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

26.03.2009 17:57
#1429 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

diesem dank schließe ich mich aus vollem herzen an

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.03.2009 18:03
#1430 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

hat wirklich jemand geglaubt, es würde billiger????

-

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

26.03.2009 18:15
#1431 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Ich war der, zugegeben wohl leicht bescheuerten, Ansicht es wuerde guenstiger fuer Kurzfahrten werden.

Alex

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2009 18:18
#1432 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass sich das in etwa mit der österreichischen vignette decken würde...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.03.2009 18:18
#1433 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Ist es ja auch...

Ich denke mal, die slowenische Regierung ist der Meinung, dass für einen Besuch Sloweniens 7 Tage ausreichend sind))))

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2009 18:36
#1434 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten
naja, ich war zwar nie gut in mathe, aber bei 10 tagen = 7,40 € und bei 7 tagen = 15 € ist sogar für mich ein kleiner unterschied zu errechnen
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

26.03.2009 18:45
#1435 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
hat wirklich jemand geglaubt, es würde billiger????

das nicht aber mit der abschaffung der halbjahresvignette habe ich nicht gerechnet. aber wie gesagt in zukunft über triest und damit fällt auch die maut für den karawankentunnel weg

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

26.03.2009 18:49
#1436 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Zitat von petra1958
ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass sich das in etwa mit der österreichischen vignette decken würde...
[quote="petra1958"]

Jo hab auch gedacht das die Slowenen das Ö-Modell kopieren.Tja falsch gedacht.Also wird weiter auf Nebenstrecken durch Slo gefahren,solange es uns noch ermöglicht wird.

Gruß Volker

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.03.2009 18:54
#1437 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Zitat von petra1958
naja, ich war zwar nie gut in mathe, aber bei 10 tagen = 7,40 € und bei 7 tagen = 15 € ist sogar für mich ein kleiner unterschied zu errechnen


Rechne die ganzen Sondermauts für Tunnels und Autobahnabschnitte,die es in Slowenien nicht gibt dazu.Tauernautobahn Maut 9,50€ oder Pyhrn-Autobahn 12€.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2009 18:55
#1438 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Rechne die ganzen Sondermauts für Tunnels und Autobahnabschnitte,die es in Slowenien nicht gibt dazu.Tauernautobahn Maut 9,50€ oder Pyhrn-Autobahn 12€.

stimmt auch wieder...

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

26.03.2009 20:09
#1439 NEUE VIGNETTE ! Antworten

Hallo die Runde

Wie soeben der ORF in den Nachrichten FS2 gemeldet,
und auch von der KLEINEN ZEITUNG Graz berichtet
gibt es NEUE VIGNETTEN für SLO :

die neue WOCHEN- Vignette wird Euro 15,- kosten
die JAHRES- Vignette wird um 40 Euro TEURER !
die Halbjahresvignette wird ABGESCHAFFT !

... na, was sagt`s jetzt ?
bei einer 14- Tagesreise bleibt e als beim Alten !

sestrice

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.03.2009 20:26
#1440 RE: NEUE VIGNETTE ! Antworten

Hier steht die Änderung auch noch mal für alle gut verständlich auf Deutsch:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1625
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz