Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 126 Antworten
und wurde 6.459 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.04.2008 20:01
#61 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
Aufgrund dessen, was Fred geschrieben hat, möchte ich mich zu dieser Sache auch noch äussern.

Damit die Sache mit der Spende erfolgreich durchgeführt werden kann und um meinen guten Willen zu zeigen, mache ich jetzt mal einen Vorschlag und bitte um Mitteilung, ob so verfahren werden soll.

Bei der Privedna-Banka in Malinska, richte ich so schnell wie möglich ein Devisenkonto ein, auf das alle User aus dem In- und Ausland, ihre Spende kostenlos überweisen können. Das Konto wird dann so eingerichtet, dass alle User im Online-Verfahren, den Kontostand sehen und überprüfen können. Kosten werden nicht anfallen.

Eine Liste mit den Namen der Spender, werde ich ohne Nennung des Spendenbetrages, laufend hier im Forum veröffentlichen.

In 3-4 Monaten werde ich die Witwe aufsuchen, deren Name und Anschrift mir bereits bekannt ist. Bei dieser Gelegenheit werde ich vorsichtig versuchen heraus zu bekommen, was ihr am liebsten ist. Dazu werde ich ggf. den zuständigen Gemeindepfarrer einschalten. Im Moment gehe ich mal davon aus, dass sie Geld am besten gebrauchen kann, selbst wenn ihr das, den Ehemann natürlich nicht ersetzen kann.

Anlässlich der Geburt ihres Kindes, oder zu dessen Taufe, werde ich das Geld oder die Sachen, die sie sich wünscht, übergeben. Ich wünsche mir aber, dass ein anderer User mit dabei ist.

Die in diesem Zusammenhang evtl. anfallenden Kosten, sind dann mein Spendenbeitrag zu dieser Aktion.

Darüber hinaus mache ich allen Urlaubern, die in diesem Jahr die Insel Krk besuchen und besichtigen wollen, ein Angebot. Ich bin bereit, ihnen nach Absprache, an einem ganzen Tag die Insel Krk kostenlos zu zeigen. Zur Bedingung mache ich aber, dass diejenigen mind. 50,00 Euro, für diese Spendenaktion überweisen.

Um die Aktion nicht ins uferlose laufen zu lassen, bitte ich den Admin*, mir mitzuteilen, ob man mit diesem Vorschlag einverstanden ist. An dem, was bis jetzt teilweise vorgeschlagen worden ist, werde ich mich jedenfalls nicht beteiligen wollen.

Pozdrav Soline

Auch als Admin dieses Kroatien-Forums bin ich bei dieser Aktion nur einer von Vielen. Letztenendes müssen die Geldgeber entscheiden, wie sie es gerne hätten. Ich habe mit dieser vorgeschlagenen Lösung auch kein Problem. Ich finde lediglich, wir sollten nicht Monate warten, bis die ersten Gelder bei der Witwe eintreffen.
Ein weiterer Vorschlag: Die Diskussion über die Vorgehensweise sollte möglicherweise in einem separaten Thema geführt werden - nur für den Fall, dass das Wie die eigentliche Sache zu überschatten droht. - Thofroe
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.04.2008 20:28
#62 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
@tinimia
sorry das habe ich wirklich falsch verstanden,aber wie ADMIN,schon sagte,
wenn wir hier stundenlang,ueber das wie diskutieren,wo kaemen wir hin

Ich weiss was ich mit meine Spende mache,und alle andere koennen entscheiden
wann und wie die es machen.

Soll mir eine hier ein einziges Argument geben,warum nicht direkt zu Witwe.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

06.04.2008 20:29
#63 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
Also den Vorschlag von Fred, der Soline mit ins Spiel gebracht hat und letztendlich der Vorschlag von Soline selbst, sind nun endlich mal brauchbare Vorschläge, die in meinen Augen der schwangeren Witwe auch nützen werden. Ich erinnere an die Dame mit den Drillingen
http://galerie.kroatien-tipps.de/display...album=85&pos=32,
wo sich Paul (Soline) sehr engagiert beteiligt hat. Als 2. Überbringer neben Paul wird sich sicher auch Fred einbringen wollen, somit schlagen wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe...
Auch möchte ich Danke an Pino sagen, dass endlich mal wieder ein sinnvoller Thread entstanden ist, den man nicht noch mit überflüssigen Geseier zuspamen sollte...
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

06.04.2008 20:32
#64 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
Es gibt nichts Gutes ausser man tut es

@ Pino - da kannst Du mal sehen, wie schwer es ist einfach mal helfen zu wollen. Entweder findet sich einer der 'nen echten Fehler findet und hilft diesen zu eliminieren, s.a. konstruktive Kritik oder denjenigen der einfach nur etwas missversteht.
Ach ja, dann gibt es noch die ewigen Nörgler und sicher noch ein paar Andere die ich vergessen habe aufzuzählen.

Laß Dich nicht unterkriegen, dein Vorhaben ist gut. Wir haben uns auch entschieden etwas zu spenden, siehe dazu die PM.

Pozdrav iz Buxtehude
elbsegler
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.04.2008 20:32
#65 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

Zitat von Thofroe
Ich habe mit dieser vorgeschlagenen Lösung auch kein Problem.

Ich auch nicht denn ich halte das für den einzigen, sinnvollen Vorschlag, alles andere ist
sinnloses Stückwerk und zeugt davon, daß man von Spendenaktionen keine Ahnung hat !

Daß jeder einzelne User sein Gerld separat an die Witwe schicken soll halte ich für absoluten
Quatsch - wie sieht das denn nach außen aus ?
Hier ein Kleckerchen - da ein Kleckerchen - die denkt dann, daß die Deutschen spinnen !

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.04.2008 20:37
#66 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

@ Fred,
danke fuer deine Meinung,die du schon in anderen Forum gemacht hast,
ich werde dich wunschgemaes sterichen,und alle andere die es wuenschen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.04.2008 20:44
#67 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

@Elbsegler,

danke dir auch,ich werde dich eintragen,und finde deine Gaeste besonders schoen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.04.2008 20:52
#68 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Die Witwe ist wahrscheinlich momentan nicht mal in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen und muss sich mit hunderten Dingen auseinandersetzen. Wenn sie ab der kommenden Woche, wie von Pino vorgeschlagen, etliche Einzelüberweisungen bekommt, ist sie auch gezwungen, sich bei jedem einzelnen irgendwie zu bedanken, ohne zu wissen, wie sie das bewerkstelligen soll, da ja nicht mal eine Adresse auf der Überweisung steht.

Ich halte ebenfalls Solines Vorschlag, das Geld zu sammeln und persönlich zu überbringen (falls nicht gewünscht, auch zu überweisen), für das Beste in diesem Fall.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.04.2008 20:56
#69 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

In Antwort auf:
Als 2. Überbringer neben Paul wird sich sicher auch Fred einbringen wollen

Keineswegs - mir war nur daran gelegen einen sinnvollen und praktikablen Vorschlag zu machen,
um Stückwerk zu vermeiden !

Zitat von Elbsegler
Entweder findet sich einer der 'nen echten Fehler findet und hilft diesen zu eliminieren, s.a. konstruktive Kritik
So ist es - ich weiß wie man solche Aktionen erfolgreich durchzieht, die älteren User hier wissen das sehr genau. (Stichwort Delfinspende) Ich bitte daher, meine Beiträge auch nicht als Nörgelei zu betrachten !

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.04.2008 21:01
#70 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
@Fred
ich bin nicht nachtragend,und mach dir keine Sorgen es wird schon klappen.
Wenn Konto NR. da ist,kannst diir noch mal ueberlegen.
PS:Delfine haben kein Konto.


ABER: Felicita hat sich gemeldet und ich habe Sie auch shon auf die Kiste gesetzt,
Danke noch mal Feli

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.04.2008 21:19
#71 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

@Vera,
Die Witwe wird erfahren,von Kolegen Ihres Mannes,das Gelder von Einen
Deutsch-Kroatisches Forum,wo Deutshe und Kroaten spenden,und wird keinesfalls
jeden Einzellen Danke sagen muessen.

Lieber Gott warum macen wir uns so schwer,wo es so einfach geht.

Es hat sich auch eine Frau gemeldet di Komplette Asstatung fuer die
ungeborene Maedel spendet,moechta anonym bleiben.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.04.2008 21:57
#72 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen


Ich habe es gestern schon geschrieben und die Meinung nicht geändert ;

Das Geld sollte erst irgendwo zentral gesammelt werden
und dann am Stück und persönlich im Namen aller CRO-Forum-Mitglieder übereicht werden

1. Gewinnen wir dadurch Zeit und die Summe dürfte dadurch höher ausfallen, da sicherlich noch viele User davon nix wissen
2. Ein Gesamtbetrag definitiv sinnvoller ist als der Kleckerkram
3. Die Frau mit Sicherheit auch noch Zeit braucht, um sich zu sortieren und wir sie nicht unnötig stressen sollten. In diesem Punkt bin ich mit der Vera einer Meinung

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

07.04.2008 00:22
#73 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
@pino
In Antwort auf:
sorry ich moechte dir nicht nahetretten,einige male schreibst du hin und her,wenn du nicht spenden willst
ist nicht so schlimm,oder habe ich vergessen dich einzutragen?

Vermutlich hast Du etwas mißverstanden, ich möchte, und werde spenden, aber nur mittels kostenloser EU Standardüberweisung (in den "innergemeinschaftlichen EU Raum"), lege aber keinerlei Wert darauf, in irgendwelcher Liste aufzuscheinen.
Es müßte doch möglich sein, bei der Zaba in Frankfurt ein Anderkonto zu Gunsten der Witwe Kusanić einzurichten, und dieselbe (oder ein Treuhänder) könnte von HR aus auf das Konto zugreifen ....
In Antwort auf:
Bei der Privedna-Banka in Malinska, richte ich so schnell wie möglich ein Devisenkonto ein, auf das alle User aus dem In- und Ausland, ihre Spende kostenlos überweisen können.

Da Malinska (vermutlich noch) nicht in der EU ist, ist dies eine Auslandüberweisung, und diese kostet .......

@Ratibier:
In Antwort auf:

PPS. Wenn du 5,- T€uro schreibst, glaubt jeder, dass du 5000,-€ spenden willst

Nur zur Info: T€uro kommt von TEuer, (wie die T€uro-Fighter)
und nicht von Tausend (schön wärs...)
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.04.2008 07:34
#74 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

In Antwort auf:
Da Malinska (vermutlich noch) nicht in der EU ist, ist dies eine Auslandüberweisung, und diese kostet .......


Unsinn !!

Es gibt Leute, die wollen es einfach nicht begreifen .....

S73 Offline




Beiträge: 1.482

07.04.2008 14:18
#75 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
Zitat von S73 05.04.2008 11:44
Pino sucht doch jemanden der das ganze - von hier aus - "in die Hand" nimmt...


Zitat von Ratibier
Das Geld sollte erst irgendwo zentral gesammelt werden
und dann am Stück und persönlich im Namen aller CRO-Forum-Mitglieder übereicht werden


Perfekt!

So Ihr lieben, wie gehts nun weiter?!

Unser Pino brachte diesen Stein ins Rollen und suchte doch von Anfang an jemanden, der das evtl. auch von
hier aus in die Hand nehmen würde.

Haben sich "unsere" Herrn hier nun beraten und sind auch zu einer gemeinsamen Lösung gekommen!? Hatte
so langsam den Eindruck bekommen, daß dies der Fall wäre....


Bin auch eine von diesen hormongesteuerten und ungeduldigen Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts,
die nun gerne wissen möchte auf welchen Nenner Ihr Euch geeinigt habt...
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.04.2008 15:09
#76 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

@s73

es laeuft alles nach Plan,mit Zaba habe ich schon Kontakt,
und ebenso mit Vorgrsetzetm von betr. Policisten,und
hoff spaetestens morgen Konto.nr zu haben.

Wenn jemand Angst hat seine wahre Name kommt zum Vorschein,beim einzahlung:
Ich sage keine Angst,Ihr koennt als Absender Oma,opa oder sonstwas schreiben aber in
(Klammmer) sein Nickname
Ic war ganzen Morgen taetig und lasse nicht locker,bis dahin beruhigt euch,
und mit ein wenig Glueck ist meine Ueberweisung am freitag schon auf Konto,und allen
andren,(es sind viele die mir PM senden)koennen zeitloos und nach belieben
ueberweisen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.04.2008 15:42
#77 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
In Antwort auf:
So Ihr lieben, wie gehts nun weiter?!


Soline errichtet ein Devisen-Konto, darauf könnt Ihr dann völlig kostenlos über die ZaBa
in Frankfurt Eure Spenden überweisen und Soline fährt dann persönlich zu der Witwe und
übergibt die gespendeten Gelder in unser aller Namen !!

Damit ist diese Angelegenheit endlich in geregelten Bahnen und wir sind uns auch sicher,
daß das Geld tatsächlich dorthin kommt, wo wir alle uns das wünschen !

Die anderen unsinnigen Ideen wegen Einzelüberweisungen sind damit gestorben !

Sobald Soline (ich habe gerade mit ihm telefoniert) die Kontonummer hat, wird er sie
hier veröffentlichen und ich werde selbst die erste Überweisung von 50.-€ vornehmen !
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.04.2008 15:59
#78 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

@s73

Hallo S73,danke fuer dein PM und ich setze dich auf die Liste.
ich hoffe dass morgen geht es mir Ueberweisungen loos.


Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

07.04.2008 16:05
#79 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

Bin wieder zurück vom Korcula-Urlaub,
werde mich natürlich auch mit einer Spende beteiligen.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.04.2008 16:05
#80 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
In Antwort auf:
ich hoffe dass morgen geht es mir Ueberweisungen loos.

Genau !
Das Konto wird bei der Bank in Malinska sein.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Polizeiwillkür bzw. Abzocke auf der Autobahn
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Myri
4 02.09.2014 10:04
von Cernik • Zugriffe: 2128
Montenegro: Europarat verurteilt Folter durch Polizisten
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Orebic&Peljesac
1 06.04.2010 08:31
von Obala • Zugriffe: 739
Dumm gelaufen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von udo
5 10.02.2009 20:43
von Micije 24 • Zugriffe: 583
Polizist Kusanić - Abwicklung der Geldübergabe
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von pino
267 17.05.2010 20:23
von pino • Zugriffe: 16750
Hart arbeitende Polizisten in Kroatien...
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von André
2 13.02.2007 07:55
von Zabica • Zugriffe: 1465
" falsche Polizisten " ??
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Skipper22
14 15.10.2007 10:01
von Der Pate • Zugriffe: 1491
Sedam (7) policajci-Witze -izvol'te-
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von stariguy
8 10.10.2015 13:45
von hibert • Zugriffe: 6847
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz