Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 126 Antworten
und wurde 6.464 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.04.2008 16:07
#81 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

@korčula Wolf,
deine Beteiligung,ist doppel so Wert,weil du auch neben Maenschen
ein grosseauch fuer die Tiere hast.
Ich sag schon mal Danke.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

S73 Offline




Beiträge: 1.482

07.04.2008 16:27
#82 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
Ein bescheidener Vorschlag von mir:

Pino und Soline überreichen die gesammelten Spenden gemeinsam!

Was haltet Ihr beiden (Pino und Soline) davon ???

Mein lieber Pino:

Vielleicht ist es wirklich am erfolgversprechendsten wenn dieses Geld in einer Summe
und direkt vom Kroatien-Freunde-Forum übergeben wird

Du hast diese Aktion ins Leben gerufen und anfangs auch um Unterstützung gehofft, nun
ist diese Unterstützung da!
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.04.2008 16:37
#83 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

In Antwort auf:
Pino und Soline überreichen die gesammelten Spenden gemeinsam!

Prima - das halte ich für eine sehr gute Idee !!!

In Antwort auf:
Mein lieber Pino:
Du hast diese Aktion ins Leben gerufen und anfangs auch um Unterstützung gehofft, nun
ist diese Unterstützung da!

So ist es !

Niemand will Pino etwas wegnehmen, nur sollte die Aktion koordiniert werden um einen erfolgreichen
Verlauf nehmen zu können ! Du hast doch jetzt die anfangs gewünschte Hilfe, warum sträubst Du
Dich jetzt dagegen ? Es ist und bleibt doch Deine Aktion !

Pino - Mensch, schlag ein und laß uns alle das gemeinsam durchziehen !

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.04.2008 16:40
#84 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

@S73,
Leute ich bin kein 12 jaerige Knabe,wie oft soll ich noch betonen,
jede soll da einzahlen wo er will.
Ich habe mit Vorgestztem des erschosenen, und Zaba in Karlovac,Kontakt,und will nicht dass Lute das Gefuehl haben mit Kindergarten etwas zu tun.

Die haben schon Link und liste,und wissen wer die Leute sind die sich beteiligen.
Irgendwas ist hier Komisch

WARUM,nur versucht man mit jeder Gewalt hier ein Keil dazwischen zu schieben.????
Wenn alle die mich unterlaufen,sind nich selbst auf die Idee gekommen,haette ich es leichter.

Hier will jemand einfach dass ich die Klamotten hinschmeisse,WARUM,WARUM

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

S73 Offline




Beiträge: 1.482

07.04.2008 16:52
#85 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
Ajjjjjme, was für Mißverständnisse!!!

Pino,

der Vorgesetzte des Erschossenen wird da sicherlich erfreut darüber sein, wenn er erfährt daß Du hier eine
Aktion ins Leben gerufen hast, bei der Spenden nicht nur in HR, sondern auch in Deutschland und auch Österreich
gesammelt werden. Und wenn diese Summe auf einmal übergeben wird, wird es sicherlich keinen schlechten Eindruck machen.

In Antwort auf:
Es ist und bleibt doch Deine Aktion ! Pino - Mensch, schlag ein und laß uns alle das gemeinsam durchziehen !

Tako je...


Auch glaube ich das seine Kollegen bzw. dieser Vorgesetzte sowieso ein Spenden-Kto. eröffnet hätte, bei der
dann ganz Kroatien mitspenden würde.
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

07.04.2008 17:27
#86 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

Hoffen wir mal, dass diese Woche noch eine Einigung zu diesem ernsten Thema zustande kommt.

In Antwort auf:
fährt dann persönlich zu der Witwe und
übergibt die gespendeten Gelder in unser aller Namen !!

Das ist zwar medienwirksam (auch Foren sind Medien), aber ich find's nur peinlich.
mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.04.2008 17:46
#87 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen


Ich habe es kommen gesehen
Hätte wetten sollen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

07.04.2008 17:49
#88 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
So langsam wird es hier wirklich peinlich. Es gibt zwei Meinungen, und jede ist anscheinend die einzig Wahre. Wenn es so weitergeht, wird dieser Thread geschlossen, und das wäre doch wirklich nicht der Zweck dieser Sammlung für eine wichtige Sache.

Ich schlage vor, die Diskussion zu beenden. Jeder soll es machen, wie er will. Wer direkt an die Witwe überweisen möchte, kann bei Pino das Konto erfragen, und die anderen können auf das Konto überweisen, das Soline sicherlich in den nächsten Tagen hier angeben wird. Ob das Geld nun gesammelt überwiesen oder persönlich überreicht wird, darüber kann man sich bestimmt einigen.

Aber diese Streitigkeiten sind einfach nur überflüssig. Alle haben das gleiche Ziel und halten ihren Weg für den einzig richtigen. Darüber kann man bei Autobahnen diskutieren und aufeinander losgehen, aber nicht bei einer so ernsten Sache.

________________________
Meine Fotogalerie

Kratko Offline



Beiträge: 120

07.04.2008 18:56
#89 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

Hallo, Pino! Bislang wurden im Kroatien Forum ja schon viele Themen kaputtdiskutiert, warum nicht auch dieses. Trotz der bisherigen bizarren Entwicklung möchte ich meine Spende auf 50 € erhöhen. Im übrigen bin ich der Meinung, daß nur noch diejenigen, die einen wirklich positiven Beitrag leisten können, sich mit der Sache befassen und zwar erfolgsorientiert. Ich bete zu Gott, daß die bedauernswerte Familie Kusanic nie zu erfahren kommt, wie hier eventuell eine Hilfsaktion kaputtgeredet wird. Pino, herzliche Grüße von mir Kratko

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.04.2008 19:01
#90 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

Ich bin kein Held und moechte nicht eine sein,und initiatieve hin oder her.
Die wahren Helden sind die Leute,die helfen(ohne lange lamentieren) mit Ihren Beitrag,auf
welche weise die Frau es bekommt ist unwichtig,aber wichtig ist dass sie es bekommt.
Wenn ich etwas anfange dann mache ich es zu Ende,folgen MUSS mich kein Maensch.
Glueck,dass die Leute vieleicht in Karlovac kein Deutsch verstehen,sonst
wuerdn die glatt auf Hilfe verzichten,bei diesem Theater.
Ich brauche kein Lob,fuer die Kleinigkeit die hir gemacht wird.
Wenn jemand galubt dass ich einen Helden bei der Frau spiele,der irrt sich.
Heldentaten sehen ganz ander aus.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.04.2008 19:09
#91 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

@Kratko,
vieln Dank dir auch fuer dein Mut sich hier in Interesse,der Frau Kusanić zu melden,
das gibt mir Mut,weiterzumachen,und erleichtert mir den Tag nach so vielen Telefonaten
und Mail heute nach Zagreb und Karlovac.
Hoffentlich nehmen andere eingetragene dein Beispiel,nicht meinetwillen,sonder,weil
es der einfachste und billigste und schnellste weg ist,auserdem haben die Leute
Zeit so viel sie moechten,auch nach 4 Wochen wenn die besser bei Kasse sind.

Danke nocmal

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.04.2008 20:35
#92 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
Zu diesem Thema möchte ich nur noch etwas kurz und knapp sagen/schreiben:

Morgen werde ich bei der Privedna-Banka in Malinska, ein Sonderdevisenkonto eröffnen, auf das jeder User, soweit er möchte, seine Spende kostenlos einzahlen kann. Es wird ein Konto sein, auf das jeder User durch das Onlineverfahren jederzeit Einblick haben wird. Kosten werden nicht entstehen und ich werde so vorgehen, wie ich es gestern vorgeschlagen habe. Wenn mich ein anderer User bei der wahrscheinlichen Geldübergabe zur Kindtaufe begleiten würde, am liebsten der User "Pino", kann die Sache nach m.M., zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden.

Pozdrav Soline
PS: Eine Sache gebe ich auch noch zu bedenken. Das der User Fred Rink und ich, in diesem Fall mal einer Meinung sind, kann ein Zeichen sein, dass diese Sache erfolgreich durchgeführt wird. Wer das Forum kennt weiss, welche Auseinandersetzungen wir uns hier schon geliefert haben.
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

07.04.2008 21:13
#93 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
Mann ist das alles peinlich.

Mein Schwiegervater kennt die Witwe und den Verstorbenen.
Nur so am Rande - Sie wird eine gute Rente bekommen, da Ihr Mann für das Vaterland gestorben ist.

Was Sie garantiert nicht braucht sind diese Diskussionen ! Schade das der gute Zweck der Sache eigendlich völlig verpufft und toddiskutiert worden ist - für mich jedenfalls.

Ich behalte das besser alles für mich.

Viele Grüsse Heiko
____________

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

07.04.2008 22:06
#94 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

In Antwort auf:
Mann ist das alles peinlich

schliesse mich da an. Wenn ich die ganzen Beiträge lese, bekomm ich nen Fön. Mehr möchte ich auch nicht dazu schreiben. Danke.

Bog.


Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.04.2008 22:53
#95 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen
In Antwort auf:
Mann ist das alles peinlich.



schliesse mich auch an! Mann/Frau kann nur hoffen, dass keiner aus der betroffenen
Familie so gut deutsch kann, um das hier zu lesen. Das wäre dann noch peinlicher

LG Claudia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

08.04.2008 00:32
#96 RE: Polizist Kusanić - Spendenkonto Thread geschlossen
zum Modus will ich auch nochmal meinen Senf durchgeben

als Erstes verweise ich auf meinen Zusatz in Pino's Beitrag von 5.4.2008 11:47 Uhr

dort habe ich diesen Link Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien eingefügt.

In diesem Link findet sich dieses Formular https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7477771n1.pdf

Wenn die Kontonummer bekannt ist, überweist der der spenden will über dieses Formular.

Hoffe ich habe mich soweit richtig ausgedrückt, ansonsten kann F. Rink mich bitte verbessern, am Besten per PM!

An dieser Stelle verweise ich gerne nochmal auf die damals (2003) von Ihm geleitete Delphin-Aktion hin!

Falls man sich hier wirklich nicht einigen kann? - Filip vom Istrien-Forum hat mit der Kinderheim-Aktion aus seinem Forum denke ich auch genügend Erfahrung wie vorzugehen ist!

@pino
Ich danke dir recht lich für Aktion die Du ins Leben gerufen hast, doch "Klecker-Beträge" bringen wirklich nichts.
Lass uns gemeinsam auf ein Konto meinetwegen bis zu einem Stichtag einzahlen, um dann die Spende in einem Betrag zu überreichen (wie auch immer) - das Konto kann ja bestehen bleiben und man schaut zu einem späteren Zeitpunkt nochmal wie man weiter verfahren will?

nochwas - die nichtssagenden Beiträge und Kommentare möchte ich oder Thofroe gerne entfernen - Meinung dazu bitte per PM! - beka

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.04.2008 01:32
#97 RE: Polizist Kusanić - Spendenkonto Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich danke dir recht lich für Aktion die Du ins Leben gerufen hast, doch "Klecker-Beträge" bringen wirklich nichts.
Lass uns gemeinsam auf ein Konto meinetwegen bis zu einem Stichtag einzahlen, um dann die Spende in einem Betrag zu überreichen (wie auch immer) - das Konto kann ja bestehen bleiben und man schaut zu einem späteren Zeitpunkt nochmal wie man weiter verfahren will?

*zustimm*
In Antwort auf:
nochwas - die nichtssagenden Beiträge und Kommentare möchte ich oder Thofroe gerne entfernen - Meinung dazu bitte per PM! - beka
*zustimmII*


Mein Gott – verzeih mir bitte die Charakterlosigkeit, aber jetzt muss ich mich einfach beim Beka bedanken,
dass er ein paar (auch meine) Beiträge löschen will.

Hätte nie geglaubt, dass ich so tief sinken könnte, aber heute ist nicht alle Tage, ich bleibe dabei – keine frage
und morgen ist auch noch ein Spamtag.
Mia21 Offline



Beiträge: 8

08.04.2008 02:06
#98 RE: Polizist Kusanić - Spendenkonto Thread geschlossen

Es tut mir leid, das ich mich mal in diese Diskussion einmische.

Ich bin ein seltenschreiber jedoch weiß ich das es bestimmt viele wie mich gibt. Diese ganzen Vorschläge sind zwar schön und gut jedoch ärgert mich DIESE Ausuferungen, wenn eine Hilfaktion gestartet wird - könntet Ihr bitte beim Thema bleiben.

Noch eins zu den vielen Beispielen.

Überweisungen basieren auf Vertrauen. Hier ist ein Medium (Internet) welches recht anonym ist (auch wenn sich vielleicht die einen oder anderen kennen). Ich kenne hier niemanden persönlich jedoch gibt es nur wenige denen ich soweit vertraue das ich auch Geld überweisen würde.

Soline hat schon "bewiesen" das er vertrauenswürdig ist, sein Vorschlag ist transparent und für diejenigen die Vielleicht nicht so vertrauensselig sind (so wie ich), sicherlich eine Person wo eher der "Mut" aufkommt auch eine überweisung zu tätigen. Vor allem da er uns genauso berichten wird wie bei den Drillingen.

Das andere ist - würdet ihr bitte das hochjagen der "Spenden" lassen - wenn geholfen wird brauch niemand die Summe kennen - Es gibt viele die das abschreckt - weil sie diese Summen nicht geben können, ja auch "kleingeld" könnte helfen, wenn jedoch alle schreiben wie hoch die Summe ist die man selber nicht geben kann, verschreckt dies zusätzlich. Und vermittelt demjenigen der so nicht helfen kann auch noch ein minderwertigkeitsgefühl.

Pino - ein Dank fürs starten der Hilfaktion.
Soline - ein Dank für´s eingreifen

LG Mia

die nicht hierauf antworten wird. Und sich freut wenn dies gelöscht wird

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

08.04.2008 02:32
#99 RE: Polizist Kusanić - Spendenkonto Thread geschlossen
In Antwort auf:
Noch was vergessen: dieser Strang sollte gelöscht werden
wenn das dann geklärt ist. Neuanfang mit Daten des Sammelkontos
und aktuellem Kontostand.

In Antwort auf:
Das andere ist - würdet ihr bitte das hochjagen der "Spenden" lassen - wenn geholfen wird brauch niemand die Summe kennen - Es gibt viele die das abschreckt - weil sie diese Summen nicht geben können, ja auch "kleingeld" könnte helfen, wenn jedoch alle schreiben wie hoch die Summe ist die man selber nicht geben kann, verschreckt dies zusätzlich. Und vermittelt demjenigen der so nicht helfen kann auch noch ein minderwertigkeitsgefühl.


Kann ich nur zustimmen, statt der zweck- und sinnlosen Diskussionen hätte zuerst die Kontonummer ( bzw. IBAN und BIC Code) angegeben werden sollen, und wer spenden will, soll es anonym, bzw. ohne Angabe der Höhe des Betrages machen können, wer nicht will, soll und kann es zum lassen ......
@ beka
In Antwort auf:
doch "Klecker-Beträge" bringen wirklich nichts.

Wirklich nicht? >>> freilich bringen kleine Beträge was, mit meiner Aussage habe ich gemeint nicht einzelne kleine Beträge der Frau/Witwe zu überweisen, sondern diese kleinen Beträge auf einem Konto zu sammeln und dann die Gesamtsumme überweisen, deshalb ja auch das mit dem Stichtag - ok? - beka

Auch 20 mal 5.- T€uro sind 100,.- T€uro, sicher für manche "Peanuts", für andere hingegen eine ernst zu nehmende Summe ... Oder
(Auch wenn die ZaBa - Bank ca. 1.30 T€uro, bzw. bei dieser Summe ca. 25% "Manipulationsgebühr" einbehält)
Wenn dies auch F.Rink bestreitet, aber lt Pino und tinimia sind diese Gebühren sehr wohl zu begleichen
(Bei einer EU Überweisung fallen weder für den Empfänger noch für den Auftraggeber irgendwelche Gebühren an, aber eventuell gehen bei einer kroatischen Bank die Uhren doch anders ...
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

08.04.2008 03:00
#100 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

In Antwort auf:
Da Malinska (vermutlich noch) nicht in der EU ist, ist dies eine Auslandüberweisung, und diese kostet .......



Unsinn !!

Es gibt Leute, die wollen es einfach nicht begreifen .....

.

Gruß Fred

Lieber Fred
Ich bin lernfähig, ABER : Bitte gib mir den IBAN und BIC Code der Bank in Malinska bekannt.....
Danke!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Polizeiwillkür bzw. Abzocke auf der Autobahn
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Myri
4 02.09.2014 10:04
von Cernik • Zugriffe: 2128
Montenegro: Europarat verurteilt Folter durch Polizisten
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Orebic&Peljesac
1 06.04.2010 08:31
von Obala • Zugriffe: 739
Dumm gelaufen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von udo
5 10.02.2009 20:43
von Micije 24 • Zugriffe: 583
Polizist Kusanić - Abwicklung der Geldübergabe
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von pino
267 17.05.2010 20:23
von pino • Zugriffe: 16750
Hart arbeitende Polizisten in Kroatien...
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von André
2 13.02.2007 07:55
von Zabica • Zugriffe: 1465
" falsche Polizisten " ??
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Skipper22
14 15.10.2007 10:01
von Der Pate • Zugriffe: 1496
Sedam (7) policajci-Witze -izvol'te-
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von stariguy
8 10.10.2015 13:45
von hibert • Zugriffe: 6847
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz