Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 74 Antworten
und wurde 3.634 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

31.05.2008 20:38
#41 RE: Thompson in Zagreb -> 30. Mai 2008 Antworten

In Antwort auf:
60.000 können nicht irren...


echt? 60tsd reichen da schon?! wow

Bog

biba Offline




Beiträge: 1.536

01.06.2008 14:08
#42 RE: Thompson in Zagreb -> 30. Mai 2008 Antworten

In Antwort auf:
hab gehört am 05.08 gibt thompson ein konzert in cavoglave ist nicht offiziel
das wird auch nicht extra erwähnt, ist nämlich jedes Jahr am selben Tag, zur Feier "Jahrestages der Militäroperation" Statt.
Auch hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Cavoglave nachzulesen

bjelovar Offline



Beiträge: 48

05.06.2008 18:09
#43 RE: Thompson in Zagreb -> 30. Mai 2008 Antworten

Hallo,
ist den keiner da der Berichten kann wie das Konzert war?

dolce Offline



Beiträge: 95

06.06.2008 14:32
#44 RE: Thompson in Zagreb -> 30. Mai 2008 Antworten

gell? irgendwie meldet sich niemand der einem sagen kann, wie das konzert war.
vielleicht war niemand aus d?

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

10.06.2008 14:40
#45 Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten
Sorry, wieder Thompson - ohne Kommentar:

http://www.stern.de/em2008/kompakt/vorbe...che/623305.html
biba Offline




Beiträge: 1.536

10.06.2008 18:04
#46 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Dieser Nazi-Mist kotzt mich nur noch an, Sorry

Früher waren wir Deutschen alle Nazi, jetzt sind es die Fans von Thompson

Sollen wir jetzt alle Hansi Hinterseer oder die Zillertaler Schützenbubis hören

Ich bin immer noch dafür....Jedem Tierchen sein Plaisirchen....und dann ists für alle gut

bjelovar Offline



Beiträge: 48

10.06.2008 19:01
#47 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Das ist ja wohl eine absolute Frechheit was in den Medien geschrieben wird und irgendwelche Hinterhofpolitiker
von sich geben.Jetzt wird sogar unsere Nationalmannschaft als Nazis und Faschisten beschimpft.
Die Leute sollten sich erst mal richtig Informieren bevor man so eine SCHEISSE von sich gibt.
Wir Kroaten Lieben unser Land und zeigen dies auch Öffentlich,das ist wohl einigen ein Dorn im Auge.
So etwas nennt man Heimatliebe und hat absolut nichts mit Faschismus zu tun.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

10.06.2008 19:29
#48 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Heimatliebe ist nicht die gewünschte politische Richtung im derzeitigen Europa.Da wird immer mal wieder die altbewährte Nazikeule ausgepackt und fröhlich drauflosgedroschen.Es geht ja nicht nur Marko Perkovic (Thompson) so.Wer nicht die gewünschte Musik macht,nicht die gewünschten Bücher schreibt oder ganz einfach nicht die gewünschte Meinung vertritt,
wird als Nazi oder dergleichen verunglimpft.
Da kommt ein Kroatischer Liedermacher und Sänger daher, der eigene Ansichten vertritt und damit einer Menge von Leuten aus der Seele spricht,die Menschen mit seiner Musik begeistert die nicht die von den Mächtigen gewünschte ist,das kann und darf nicht sein.Da werden mal schnell Auftritte verboten,Konzerte in einen engen Rahmen gepresst und nicht zuletzt fadenscheinig behauptet der Interpret und seine Zuhörer wären Nazis.
Wenn das ,der Trend in einem vereinigten Europa ist, kann ich für mich gut und gerne darauf verzichten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

10.06.2008 19:32
#49 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Ich hab eh das Gefühl, als ob bei diesen Blättern der eine nur vom anderen abschreibt und überhaupt nichts vernünftig recherchiert wird. Da hat mal irgendein selbsternannter Experte was geschrieben und das ist nun Fakt. Ich persönlich als Nicht-Kroatin habe überhaupt keinen Draht zu Thompson, aber wenn ich das so lese, kommt mir wirklich was hoch.

________________________
Meine Fotogalerie

Serbia333 Offline



Beiträge: 314

10.06.2008 22:23
#50 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Wer diesen Faschisten und Nazi Thompson hört der tut mir nur leid. Kranker Mann dieser Ultralnationalist genau so wie seine Hörer.

Gruss

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

10.06.2008 22:40
#51 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Ihr tut mir leid.
Das alles hat doch nur wegen eurer Nationalisten angefangen.Vor euch macht keiner mehr einen Kniefall so wie ihr es gerne hättet.Nichs ist mehr mit Serben in allen Schlüsselstellungen.Werdet erstmal mit eurem Nationalismus fertig dann könnt ihr über Andere urteilen.Ansonsten wäre es besser ihr schweigt sonst macht ihr euch nur lächerlich.

Kratko Offline



Beiträge: 120

10.06.2008 23:04
#52 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Hallo, Serbia333, wenn Du schon solche großen Töne spuckst, so schlage ich vor, daß du einen Dir unangenehmen Thompson-Text ins Deutsche übersetzt ins Forum stellst. Damit sich unsere deutschen Kroaten-Freunde mal ein Bild davon machen können. Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß du überhaupt nicht in dieses Forum gehörst? Ist dir deine serbische Spielwiese nicht mehr groß genug? Ohne freundlichen Gruß Kratko Nowak

Serbia333 Offline



Beiträge: 314

10.06.2008 23:36
#53 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten
Hallo kratko!







Ob ich hier rein gehöre? Ich kann es nicht beurteilen jedoch lese ich viele Themen auch wenn ich nicht überall antworte.


Zu deinem Wunsch.

Ich mag nicht alles übersetzen da es traurig genug ist jedoch gibt es da einige Lieder von Thompson...

Kennst du sein das Lied "Igralista stara Jasenovac (Alte Spielplatz Jasenovac)"? Da singt Thompson über das größte Konzentrationslager auf dem Balkan im 2WK wo die kroatischen Ustasa rund 100.000 zivile Serben massakrierten angefangen bei Kindern von 3 Jahren und aufwärts.

Oder das Lied "Anice kninska kraljice" wo Thompson singt: "Zapalicu dva tri srpska staba da ja nebi dolazio dzaba"

Ich glaube weitere Lieder muss ich nicht weiter erwähnen von diesem Faschisten (Neu Uastasa). Das müsste den deutschen Kroatien-Freunde reichen. Eigentlich traurig das so einer größter Starsänger Kroatiens ist aber nicht alle Kroaten hören ihn.

Gruss
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

11.06.2008 04:19
#54 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Ja mico(serbia333) schon gut...das gelabber kannst du dir sparren......is so wie so nur schwachsinn

bjelovar Offline



Beiträge: 48

13.06.2008 12:59
#55 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten
Hey Serbia dies ist ein Forum für Freunde Kroatiens,mit deinen Kommentaren kannst du dich vom Acker machen.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.06.2008 13:39
#56 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Zitat von bjelovar
Hey Serbia dies ist ein Forum für Freunde Kroatiens,mit deinen Kommentaren kannst du dich vom Acker machen.


Meine Meinung zu Serbia333 ist bekannt.
Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn DU die User mal darüber informieren würdest, was in Zagreb bei dem Konzert wieder einmal vorgefallen ist und warum gerade erst heute, der Rücktritt des Innenministers und des Polizeichefs gefordert worden ist.

Kratko Offline



Beiträge: 120

13.06.2008 16:53
#57 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Hallo, Soline1, eigentlich mußt Du uns informieren. Denn Du sprichst doch von Vorfällen und Rücktrittsforderungen. Wenn Du mehr weißt, dann sage es konkret, ansonsten ist es nur heiße Luft. Sollen denn alle Bands und Interpreten den Kopf hinhalten, wenn einige Fans ausflippen? Thompson ist nun mal ein Musiker, der Emotionen auslöst. Kroatien hat einen nicht verschuldeten Bürgerkrieg hinter sich, da läuft manches anders. Überlege mal. Dein Kratko Nowak

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.06.2008 17:29
#58 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten
Zitat von Kratko
...... ansonsten ist es nur heiße Luft.


Zunächst einmal: Informieren muss ich niemanden. Wer sich informieren will hat selbst die Möglichkeit dazu.

Heisse Luft?
Schau dir im Internet einfach mal die einschlägigen Seiten von HRT, Jutarnji List, Vecernji List usw. an.
Diesen innenpolitischen Konflikt, möchte ich lieber unseren deutschsprachigen Usern ersparen. Jeder kann über den Sänger Thomson denken wie er will. So lange auf seinen Konzerten weiter faschistische Symbole gezeigt werden, wie jetzt in Zagreb auch wieder, und er das Konzert nicht sofort abbricht, kann ich ihn eben nicht als kroatischen Patrioten betrachten. Da kann er singen was er will. Seine Konzerte leben nicht von der Musik, sondern von der Stimmung, die man dort antrifft. Es ist eine Geschäftemacherei von ihm, auf die viele nicht informierte herein fallen. Und ganz nebenbei gesagt: Eine Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit der Kroaten ebenso denkt, wie die kroatische Bischofskonferenz, die sich klar und deutlich dazu geäussert hat.

Zu diesem Thema aber noch etwas ganz anderes: Was sich der deutsche Moderator Johannes B. Kerner (ZDF) gestern bei der Vorberichterstattung zu dem Fussballspiel erlaubt hat, war auch nicht in Ordnung. Er hat mit seinen Äusserungen falsche Informationen an die Zuschauer gegeben, die nach m.M., überhaupt nicht, in eine Sportsendung gehören. Er wollte damit eine Stimmung verbreiten, die es in Kroatien in Wirklichkeit, gar nicht gibt.Auf meine diesbezügliche Mail an das ZDF, habe ich bisher keine Antwort erhalten.
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

13.06.2008 20:54
#59 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

In Antwort auf:
Was sich der deutsche Moderator Johannes B. Kerner (ZDF) gestern bei der Vorberichterstattung zu dem Fussballspiel erlaubt hat, war auch nicht in Ordnung.

Hmm. Das hab´ich auch gesehen und deswegen ganz genau zugehört. Ich aber fand, dass alles von ihm Gegebene in Ordnung war. Nichts beschönigt oder verfälscht. Nur Tatsachen erklärt und anschl. korrekt auf´s Thema Fußball gelenkt. Er hat immer Dinge betont wie: "man sagt..." oder "es soll Vorfälle gegeben haben..."
Deine Mail war sicherlich ein Glückwunschtelegramm für investigativen Journalismus...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.06.2008 21:11
#60 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

@Andre

Anscheinend hast du doch nicht richtig zugehört.
Er hat behauptet, dass Thomson sich seinen Namen aufgrund einer Maschinenpistole gegeben hat, die bei den Ustasas in der Zeit des 2. WK benutzt worden ist. Das dies nicht stimmt, wirst du sicher auch wissen. Es ist der Name einer alten engl. Maschinenpistole, mit der er ausgerüstet worden ist, als es in Kroatien darum ging, diejenigen abzuwehren, die eine großserbische Republik errichten wollten. Du kannst es sehen wie du willst. Der Kerner hat versucht, die Kroaten in eine nationalistische Ecke zu drängen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
EM-Songs.. »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterreise, Weihnachtsmarkt, Silvester in Zagreb & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
0 03.10.2017 21:22
von Cernik • Zugriffe: 1730
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4821
Flug Tuifly Köln – Rijeka 5130 vom 14.09.2008
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
25 17.09.2008 22:43
von Daniel • Zugriffe: 1940
Biete Mitfahrgelegenheit am 02.08.2008 -> Würzburg - Nürnberg - Zagreb - Trogir
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von escherndorfer
3 27.07.2008 22:33
von escherndorfer • Zugriffe: 945
Autoreisezug Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
3 28.05.2008 19:31
von Soline 1 • Zugriffe: 2079
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Slowenische A2 (Villach/Karawanken-Ljubljana-kroatische Grenze/Zagreb) erst Ende 2008 fertig?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
119 02.06.2008 18:02
von Medo1 • Zugriffe: 21257
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4891
Autocesta A1 in Kroatien: > ZAGREB-DUGOPOLJE (BISKO) <
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hartmut
3 19.11.2004 07:15
von Hartmut • Zugriffe: 2388
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz