Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 76 Antworten
und wurde 13.013 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pinochio Offline



Beiträge: 5

30.05.2008 00:41
Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten
Hallo zusammen ,

Leider bin ich im Montenegro Forum nicht viel weiter gekommen , jetzt versuche ich es hier ?

Weiß jemand ob und wo es ein Tierheim in Kroatien, Serbien oder Montenegro gibt ?

Oder eine private Person/en die sich um Tiere kümmern ?

Oder ein Tierarzt ???

Es ist wichtig ich möchte ein Projekt hoch ziehen und brauche eure Hilfe !!!!!

Ich werde es euch später berichten so bald ich weiter gekommen bin .

Liebe Grüße Pinochio
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.05.2008 16:34
#2 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

In Pula gibt es eine Tierklinik und einen Tierarzt - kann ich Dir helfen ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

30.05.2008 16:40
#3 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

Hier gibts doch einen Verein: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline1 kann mehr darüber berichten.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.05.2008 16:41
#4 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten
Zitat von Pinochio
Es ist wichtig ich möchte ein Projekt hoch ziehen und brauche eure Hilfe !!!!!


Wenn du in kurzen und knappen Worten mal schildern würdest, um welch ein Projekt es sich handeln soll, kann ich mir denken, dass du hier einige Auskünfte und Hilfe bekommen kannst. Fred hat ja schon mal einen Anfang gemacht.

Edit:
@Vera

Herr Lesica, der Vorsitzende des Vereins, kümmert sich mit seiner Frau rührend um die Katzen, die hier auf der Insel frei herum laufen. In seinem Haus und auf seinem Grundstück gibt er manchmal rd. 40 Katzen ein neues zu Hause. Das Futter bezahlt er aus der eigenen Tache und nicht durch Mitgliedsbeiträge des Vereins. Der Verein hat im vergangenen Jahr ca. 70.000,00 Kuna, nur für die Sterilisierung von Katzen ausgegeben.
Übrigens: Nach den neuen Tierschutzgesetzen sind die Gemeinden verpflichtet Tierheime zu bauen und zu betreiben. Solche staatlichen Heime gibt es hier noch selten. Herr Lesica kämpft wie ein Löwe darum, dass auf der Insel Krk endlich mal eins gebaut wird.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.05.2008 16:50
#5 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

Zitat
kann ich mir denken, dass du hier einige Auskünfte und Hilfe bekommen kannst.

Genau - ich bin ganz besonders bei solchen Raubtieren dabei :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und natürlich auch bei solchen liebenswerten Tierchen :

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
(Copyright Midimaster = Jörg)

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.06.2008 19:05
#6 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

Zitat von Pinochio

Weiß jemand ob und wo es ein Tierheim in Kroatien gibt ?
Oder eine private Person/en die sich um Tiere kümmern ?



Dazu noch eine interessante Hompage:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ganz allgemein möchte ich zu diesem Thema mal folgendes sagen/schreiben. Als ich vor einigen Jahren nach Kroatien gekommen bin hatte ich auch den Eindruck, dass hier der Tierschutz wenig Beachtung gefunden hat. Dabei ging es nicht nur um Hunde und Katzen, sondern um die Tiere ganz allgemein. Das hat sich in den letzten Jahren ganz erheblich geändert. Allein die Mitgliederzahl in den verschiedenen Tierschutzvereinen, wozu auch der Tierschutzverein "Felix" Krk gehört, zeigt ein gutes Beispiel, dass der Tierschutzgedanke in der Bevölkerung um sich greift.

Darüber hinaus ist vom Parlament (auf Veranlassung der EU) ein Tierschutzgesetz verabschiedet worden, welches die lokalen Behörden verpflichtet, die dringend notwendigen Tierheime zu bauen. Es ist aber leider so, dass wegen angeblichem Geldmangel, erst wenige Gemeinden diese Vorschriften in die Tat umgesetzt haben.

Für die ständig hier an der Küste lebenden Bewohner sind die frei herum laufenden Hunde und Katzen, dann, wenn die Urlauber wieder weg sind, ein grosses Problem. Diejenigen Touristen, die diese Tierchen so süß finden und sie im Sommer kräftig füttern, sollten mal überlegen, was dann, wenn sie wieder weg sind, mit dem Nachwuchs passiert. Die Tiere vermehren sich im wahrsten Sinne des Wortes, wie die Katzen und überlassen den Nachwuchs uns Einheimischen. Es kann dann passieren, dass im Winter die herrenlosen Hunde und Katzen, bei den wenigen Einwohnern auftauchen und nach Futter betteln. Da muss man dann als Mensch schon einen riesigen Grossmut aufbringen, wenn man jeden Tag, wie es uns in diesem Frühjahr geschehen ist, bis zu 10 dieser halbverhungerten Tierchen füttern will. Das es dann Mitmenschen gibt, die diese Tiere vergiften oder gar erschlagen, kann ich nicht akzeptieren, aber doch ein ganz klein wenig verstehen.

Deshalb hier mein Appell an alle Kroatienurlauber und wirklichen Tierfreunde: Überlegt euch, wenn ihr frei herumlaufende Hunde und Katzen füttert und für die Zeit eures Urlaubs, an euch gewöhnt. Fangt sie ein und fahrt mit ihnen zum nächsten Veterinär, der sie sterilisieren kann. Das ist natürlich ein Zeitaufwand und mit Kosten verbunden, aber ohne solch eine Aktion, ist das Problem mit diesen Tieren leider nur schwer human zu lösen. Urlaubern, die auf der Insel Krk sind, entstehen übrigens keine Kosten, wenn sie Mitglied im Tierschutzverein "Felix" sind.

Wer zu diesem Thema, noch Fragen hat, kann sie gerne per PM schicken. Soweit es erforderlich ist, (z.B. wo man einen Veterinär findet) werde ich diese Fragen gerne beantworten.

Edit und Nachtrag:
Eine gute Bekannte von mir aus Deutschland, hat im vorigen Jahr einen Prozess gewonnen, in dem der Beklagte verurteilt worden ist, eine gewisse Summe Schmerzensgeld zu zahlen. Sie hat das Geld nicht angenommen, sondern dem Tierschutzverein "Felix" zu Verfügung gestellt. Dadurch konnten rd. 60 Katzen sterilisiert werden.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.06.2008 20:42
#7 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

soline, ich muss dir einfach mal sagen, dass ich es super finde, wie du dich engagierst (und das nicht nur beim tierschutz)

lieben gruß

petra

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.06.2008 21:07
#8 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

Zitat von petra1958
soline, ich muss dir einfach mal sagen, dass ich es super finde, wie du dich engagierst


Danke Petra!
Wenn es mir keine Freude machen würde, würde ich es lassen. Seien wir aber mal ehrlich: Es gibt nicht nur mich, sondern noch einige andere User, die sich, aus welchen Gründen auch immer, gerne hier einsetzen. Ich nenn mal keine Namen, denn sonst könnte es sein, dass ich jemanden vergesse.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.06.2008 21:39
#9 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

In Antwort auf:
sondern noch einige andere User, die sich, aus welchen Gründen auch immer, gerne hier einsetzen

das ist mir sehr wohl bewusst, aber nach deinem letzten beitrag war mir einfach danach...

lieben gruß

petra

Pinochio Offline



Beiträge: 5

01.06.2008 23:17
#10 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

Hallo Ihr lieben ,

Vielen lieben Dank für so viel einsatz und Info.

Ich erzähle euch ein bischen was....manche werde mir recht geben , und von manchen werde ich kontra bekommen , aber das bin ich im laufe der Jahre schon gewohnt und versuche damit um zu gehen .

Vor genau 26 Tagen mußte ich meine geliebte Hündin, mit 17 Jahren einschläfern. Ich war stolz darauf sie davon 15 Jahre an meiner seite haben zu dürfen. Sie hatte viele Hindernisse in Ihrem Leben aber sie kam damit immer sehr gut zurecht doch die letzten zwei Jahre hat sie meine komplette Aufmerksamkeit gebraucht , so sehr das ich meine Tierschutzarbeit zur seite legen mußte ( natürlich auch noch bedingt durch Beruf und privates ) Doch meine kleine hat immer gekämpft und war lebensstark, doch jetzt im Frühjahr ging es ihr vom einen auf dem anderem Tag schlechter ,den Sonntag vor 28 Tagen erlitt sie wieder einen Schlaganfall und erholte sich nicht mehr ....sie kämpfte nicht mehr ...sie wollte uns verlassen und ich ließ sie schwerenherzen gehen ...es war schlimm das ich diesmal nicht helfen konnte , immer konnte ich es ...jetzt nicht mehr...das hat mich dazu gebracht jetzt wieder aktiv zu werden und den Hunden und Katzen und anderen Tieren zu helfen , denen den ich noch helfen kann...ich würde gerne wieder meine Tierhilfe die ich vor gut 2 Jahren niedergelgt habe jetzt wieder auf ziehen...Ich habe damals in Rumänien ein tolle Frau Unterstütz die ein privates Tierheim mit fast 400 Hunden hatte , sie ging nur für die Hunde arbeiten , baute Ihr Haus auf dem Grundtsück und erhielt fast keine Hilfe vom Staat.Ich und ein paar Tierschützer haben versucht sie ein bischen zu unterstützen ....nach dem ich meine Tierhilfe niedergelegt hatte , hat eine gute Freundin es aus Österreich weiter unterstützt, ich habe später nur noch mal geschafft zwei LKW´s mit Spenden hin zu schicken...dann kamm letztes Jahr eine schlimme Nachricht , die Frau die sich mit ihrem ganzen Leben nur für die Tiere geoffert hat , sich mit den Behörden von Bukarest an gelegt hat und soviel getan hat , ist unerhofft an Krebs getorben ...sie war eine so tolle Frau die alles getan und gemacht hat ...so was hat sie niemals verdient mir fehlen jetzt noch die Worte dafür ....

Als ich damals mit Tierschutz und aktiver Tierhilfe angefangen habe , bezog es sich auf die Türkei , später ein kurzen Projekt in Polen . Dann kam Rumänien , für die Türkei war meine beste Freundin schon lange für aktiv, später gründeten wir einen Verein , und so mit wurde die Türkei ein bischen mehr geholfen , mich zog es immer wieder nach Rumänien , wieso ?? jeder der ein bischen im Internett und erzählungen hört weiß wie viel elend es mit Tieren auf der Welt gibt LEIDER - und Leider auch muß ich sagen in den EU Ländern, es ist und man kann es nicht bestreiten , einfacher ist in eimem EU Land zu helfen , als in einem nicht EU Land . Es gibt viele Tierschützer ( Gott sei Dank ) nur viele haben sich auf bestimmte Länder festgelegt , ich fand es immer sehr traurig das zum Beispiel sich kaum Tierschützer und helfer für Rumänien da waren , ich weiß es nicht ob es daran lag weil es dort schwieriger ist ? zu weit ist ? Ich fand und ich finde man muß dort helfen wo noch nicht viel Hilfe ist . Bei all dem bin ich stolz auf jedem Tierschutzhelfer der Welt , sie machen egal wo tolle und notwendige Arbeit !!!! Egal ob spanien , grichenland , Türkei usw....

Naja um ein bischen zum Hauptthema zurück zu kommen , seit ein paar jahren bin ich nun mit meinem Schatz aus Montenegro zusammen, bedingt dadurch kam ich letztes Jahr auch das erste mal nach Kroatien , Montenegro , Serbien und dem Kosovo und mußte festesellen das auch dort leider nicht besser ausieht was die Tiere betrifft . Natürlich auch teilweise den Menschen , denn man muß sagen auch die Menschen haben es auch heute noch nicht leicht !!!! Vieles sieht man in einem normalen gebuchten Urlaub nicht , nur wenn man hinter den Kulissen gehen kann , dann sieht man es ...

Leider gibt es auch hier in nicht viel Hilfe , und ich habe mich endschlossen , hier zu helfen .

Es geht dabei nicht wie viele immer denken nur Hunde nach Deutschland zu bringen , sondern es geht darum zu helfen , das die Gemeinden , die Orte , die Städte besser mit den Hunden um gehen können und zu leben.
. Sprich vor allem Kastrationen durch zu führen ,das sich die Straßenhunde und Katzen sich nicht mehr so schnell vermehren können , denn damit kann man schon viel erreichen .
. Kranke Hunde zu versorgen ,
. KEINE Tötungsstationen , dort wo die Hunde / Katzen nach 14 Tagen nicht vermittelt werden zu töten .
. Tierheime , ( Polen bekam es auch in den Griff und ich hoffe es die anderen Länder auch )
. Für die Menschen und auch für die Hunde wäre es besser wenn es irgendwann keine Straßenhunde mehr geben würde .
. Vor allem ist es auch wichtig mit den Bürgern zu reden und berichten das man versucht dies besser im Griff zu bekommen und wir miteinander und nicht gegeneinander arbeiten müßen . Hier ist aufklärung gefragt !
. und vieles mehr !!!!!

Bei uns hier in Deutschland , egal wo ... wenn hier jemand einen Hund herrenlos rum laufen sieht , würde zu 98 % jeder sofort das nächste Tierheim/Polizei oder die Feuerwehr verständigen , der Hund würde sofort eingefangen werden und ins nächste Tierheim gebracht , und dort 24 Stunden versorgt werden und wenn er viel Glück hat von seinem Besitzer abgeholt oder oder wenn er hoffendlich Glück an vermittelt an ein warmes Zuhause..... Lasst uns versuchen es in den Ländern wo es nicht so ist , darauf hin zu arbeiten das es irgendwann vielleicht auch so weit ist .....

Deshalb möchte ich jetzt in Kroatien , Montenegro , Serbien , irgendwo einen Tierfreund, Tierheim, oder sogar eine Tötungsstation finden , mit dem ich zusammen arbeiten kann und wo wir starten können !!!!

Es gibt noch viel zu schrieben zu erzählen und und und aber erst muß ein Anfang starten .

Liebe Grüße Pinochio

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.06.2008 23:42
#11 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

@pinochio

ich wünsche dir ganz viel glück bei deinem vorhaben!

lieben gruß

petra

Pinochio Offline



Beiträge: 5

01.06.2008 23:44
#12 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

Danke !!! Das kann ich , die anderen Tierschützer und vor allem die Tiere gut gebrauchen !!!!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.06.2008 00:03
#13 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

In Antwort auf:
Das kann ich , die anderen Tierschützer und vor allem die Tiere gut gebrauchen !!!!!

das ist mir klar! nachdem mein kater leider das weite gesucht hat (im urlaub in nordholland), haben mein freund und ich bestimmt 40 tierheime abgeklappert, um ihn eventuell doch noch wiederzufinden; obwohl es tierheime in d und in nl waren, wo ja der "fortschritt bezüglich tierschutz" schon lange einzug gehalten hat, waren wir immer wieder erschüttert, über die zustände, die da teilweise herrschen, von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es in tierheimen jenseits von westeuropa ausschaut...

lieben gruß

petra

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.06.2008 11:38
#14 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

@Pinochio

Danke für deine Ausführungen und deine Hilfsbereitschaft.

Damit die Angelegenheit nicht im Sande verläuft, hier ein ganz konkreter Vorschlag von mir. Wende dich bitte an die
ZUPANIJSKA UDRUGA ZA ZASTUTU ZIVOTINJA FELIX - KRK, Luke Turata 20, HR-51512 Njivice - Otok Krk. Tel.: 00385-51-847338 oder 00385-91-5083760, E-Mail: mail@udrugafelix.hr, WEB stranica: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe und den Vorsitzenden Marijan Lesica. Er spricht Deutsch und wird sich über jegliche Hilfe freuen, die er bekommen kann. In ihn habe ich das größte Vertrauen und er ist mit Leib und Seele dabei. Für die Länder Serbien und Montenegro kann ich leider keine Auskunft geben, weil ich mich dort nicht auskenne.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.07.2008 17:40
#15 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten
Und hier noch eine aktuelle Meldung in Sachen Tierschutz in Kroatien:

In dem Tierheim des Tierschutzsvereins "SNOOPY" in Pula, sind im letzten Monat 12 Hunde und mehrere Katzen an Krankheiten gestorben. Trotz intensiver Bemühungen der Tierheimbetreiber war es nicht möglich, diese Tiere zu retten. Neben den Unterbringungsproblemen ist dort auch der Mangel an Futter und Medikamenten ein Problem. Die Kosten müssen überwiegend von den Vereinsmitgliedern selbst aufgebracht werden. (Quelle: Slobodna Dalmacija)

Nach meiner unmassgeblichen Meinung liegt der Skandal darin, dass die Stadt Pula diesen Verein mit nur jährlich 20.000,00 Kuna unterstützt, obwohl sie nach den gesetzlichen Bestimmungen verpflictet ist, selbst ein eigenes Tierheim zu betreiben. Das Jahresbudget der Stadt hat im vergangenen Jahr übrigens rd. 160.000.000,00 Kuna betragen. Ähnlich sieht es leider auch in anderen Städten und Gemeinden aus.

Es mag ja Menschen geben die meinen, dass Tierschutz nicht ganz so wichtig ist. Da bin ich aber ganz anderer Meinung, denn wer sich nicht um die Tiere kümmern kann/will, kann sich auch nicht um die Menschen kümmern. Im nächten Jahr sind zwar Kommunalwahlen. Es ist aber leider zu befürchten, dass der Tierschutz, kein Thema im Wahlkampf sein wird.
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

21.07.2008 18:31
#16 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

Nicht nur in Pula ,sondern auch in Rijeka wird von privater Seite Tierschutz betrieben.Leider habe ich die Adressen nicht zur Hand .(Kannst du die Adressen raussuchen und hier veröffendlichen Soline1?)Die Betreiber dieser Tierheime ,haben ihr ganzes privates Vermögen, in die Heime gesteckt und wären schon sehr glücklich über Futterspenden.
Meine Hunde stammen beide aus einem dieser Heime.Besonders im Winter mangelt es an ausreichenden Mengen an Futter.
Wer helfen kann und möchte sollte es bitte tun.
MfG .Mrvica

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.07.2008 19:27
#17 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

@Mrvica

Grundsätzlich ist es für mich kein Problem, diese Adressen zu besorgen und hier zu veröffentlichen. Mit der Adresse des Tierschutzvereins "Felix" habe ich das ja auch schon hier gemacht.

Ich bin aber eher der Meinung, dass es eine Schande ist, wenn die Kroaten es hinnehmen, dass auch in diesem Fall, wieder Hilfe aus dem Ausland oder von Touristen erbracht wird. Verd.... noch mal. Dieses Problem müsste man doch auch selbst lösen können. An dieser Stellte sollte man ansetzen. In diese Richtung sollten die Forderungen der Touristen gehen.

In diesem Land Kroatien wird für allerlei Sachen unnützes Geld ausgegeben, nur nicht an den richtigen Stellen. Aktuelles Beispiel ist der Kauf von zwei 20 Jahre alten (Schrott)- Schiffen, die in der vergangenen Woche von den Finnen, für die kroatische Kriegsmarine gekauft worden sind. Mit diesem Geld hätte man im ganzen Lande ausreichend Tierheime bauen können und es wäre nicht notwendig, dass Hilfe aus dem Ausland kommt. Die Liste wo man auch noch einsparen und das Geld für bessere Zwecke einsetzen könnte, liesse sich beliebig fotsetzen.

pasalic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

09.11.2008 14:35
#18 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

@Mrvica

Meinten Sie vielleicht die Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (drustvo za zastitu zivotinja Rijeka)?

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

09.11.2008 15:14
#19 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

Danke,dieses Tierheim meinte ich damals in meinem Post.
Die Betreiber dieses Tierheims wissen oft nicht wo sie das Futter für die Tiere hernehmen sollen und greifen dann notgedrungen auf Abfälle aus Restaurants zurück.Auch fehlt es an Geld für tierärtztliche Untersuchungen sowie Sterilisationen.
Es herrschen dort unglaubliche Zustände.Wer helfen kann und möchte,sollte das bitte tun.
MfG Mrvica
Der selbst drei Hunde und eine Katze aufgenommen hat.

pasalic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

09.11.2008 17:01
#20 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ????? Antworten

Meine Familie kehrt in wenigen Wochen nach Kroatien zurück und wir wollen uns in eben diesem Tierheim zumindest einen Hund aussuchen. Hier durften wir leider keinen halten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2022
Suche Tierheim/Tierschutz in der Nähe von Split
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von MareMilla
4 08.02.2017 10:14
von Jochen • Zugriffe: 2906
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41775
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9916
Motorrad-Reiseführer Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
7 17.02.2023 11:35
von Lutilica • Zugriffe: 19267
Bild am Sonntag kennt das Kroatien-Forum?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von tinimia
0 03.02.2008 19:09
von tinimia • Zugriffe: 1452
Di. 18.4.2022 HGTV 10:50 Uhr - Traumhaus am Mittelmeer - Feierabend auf Kroatisch / 11:50 Sehnsucht nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von RABela
18 05.04.2023 08:54
von beka • Zugriffe: 2794
HILFE! / Hund von Kroatien nach Deutschland bringen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Samson64
46 28.09.2007 15:46
von Yellow • Zugriffe: 9598
Mit Fähre, Bus oder Bahn von Venedig nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sebastian
5 08.12.2004 14:57
von Alex (Gast) • Zugriffe: 2947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz