Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 7.470 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Terdo Offline




Beiträge: 15

03.09.2010 17:21
#41 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Der Preis (pro Person) ist in keiner Weise unrealistisch. Schau mal nach Ferienwohnungen in Kroatien, da gibt es durchaus einiges im Bereich ab 30 Euro pro Tag. Es war auch keine Wohnung, sondern nur ein 10 Quadratmeter großes Zimmer und ein mit den Vermietern geteiltes Bad.

Dass Du mich hier indirekt als Lügner bezeichnest, ist schon ziemlich dreist. Kritik an den Machenschaften von einigen Kroaten ist hier wohl unerwünscht?!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.09.2010 17:26
#42 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Zitat von Terdo
Der Preis (pro Person) ist in keiner Weise unrealistisch. Schau mal nach Ferienwohnungen in Kroatien, da gibt es durchaus einiges im Bereich ab 30 Euro pro Tag. Es war auch keine Wohnung, sondern nur ein 10 Quadratmeter großes Zimmer und ein mit den Vermietern geteiltes Bad.


Und da wollte der Vermieter jetzt 50 € pro Person oder für beide?

Zitat
Dass Du mich hier indirekt als Lügner bezeichnest, ist schon ziemlich dreist. Kritik an den Machenschaften von einigen Kroaten ist hier wohl unerwünscht?!



Ok, der Kommentar ging wohl etwas übers Ziel hinaus. Berechtigte Kritik darf man ruhig anbringen. Manches ist aber auch oft selber verschuldet, weil man nicht vorher nachfragt oder nicht richtig liest...

________________________
Meine Fotogalerie

Terdo Offline




Beiträge: 15

03.09.2010 17:32
#43 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Der Preis verdreifachte sich plötzlich, auf 2x 50 €... die Rechnung, die das Restaurant Nirvana in Povljana (Pag) serviert hat, war so falsch, dass ich an Zufall nicht mehr glauben möchte (habe ich ja beschrieben). Und dass ich tagsüber für 8 Kilometer Taxi fahren knapp 300 Kuna zahle, ist wohl auch nicht normal, oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.09.2010 17:38
#44 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Das hätte ich alles sofort reklamiert und keinesfalls hingenommen. Bei uns wurde auch mal ein bestellter Salat vergessen und trotzdem berechnet. Nach meinem Hinweis wurde die Rechnung sofort korrigiert. Man muss halt mit den Leuten reden. Und den Vermieter hätte ich gleich beim Tourist-Büro angezeigt. Jeder Vermieter muss seine Preise aushängen und danach muss sich der Mieter auch richten können.

________________________
Meine Fotogalerie

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

03.09.2010 17:44
#45 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

...und in jeder Gaststätte muss es ein Beschwerdebuch geben. Das deutliche Verlangen danach, dort etwas hineinschreiben zu wollen, bringt den Wirt schnell zum Nachdenken...

Weg Offline



Beiträge: 5.455

03.09.2010 17:46
#46 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Sei mer ned böse, aber ich halte dich für einen Troll, Terdo

So viel "Pech" wie du hattes, kann kein Mensch haben. Oder sollte sich bei dir der Spruch bewahrheiten:" Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ??

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.09.2010 17:56
#47 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Die Angelegenheit kann schnell geregelt werden. "Terdo" schickt eine E-Mail an diese Adresse:

kontakti_RI@inspektorat.hr

und schildert dort, selbst wenn es etwas verspätet sein mag, seine Erlebnisse. Das kann er auch in deutscher Sprache.

Terdo Offline




Beiträge: 15

03.09.2010 17:56
#48 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Halte mich ruhig für einen Troll... meinem Profil kannst Du entnehmen, dass ich micht nicht extra für diesen Thread angemeldet habe. Und so viel Pech kann man haben, denn ich habe hier in keíner Weise übertrieben oder etwas falsches gesagt. Ich habe mir auch kein Schild umgehangen mit den Worten "Nehmt mich aus"...

Schade, dass man in diesem Forum direkt als Lügner dargestellt wird, wenn man von seinen Negativ-Erlebnissen berichtet!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.09.2010 18:15
#49 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Zitat
Schade, dass man in diesem Forum direkt als Lügner dargestellt wird, wenn man von seinen Negativ-Erlebnissen berichtet!




Hallo Terdo aus Köln

das ist ganz sicher nicht generell hier im Forum so ,und da ich selbst grade in Kroatien Urlaub mache und sowas zum Glück in keiner Weise nachempfinden kann,möchte ich dir einfach nur sagen, daß es mir unglaublich leid tut,daß du das Alles erlebt hast.Einfach so, ohne jegliche Wertung,die mir nämlich m.M.nach nicht zusteht!
Das könnte dir wohl auch in jedem anderen Land passieren,denke ich,daß es nun außgerechnet Kroatien ist,macht mich ein wenig traurig, aber ich empfehle dir dann auch die Möglichkeit,die Soline dir geboten hat,besser in jedem Fall, als nichts zu tun

Vllt.versuchst du es einfach im nächsten Jahr nochmal,das würde ich in jedem Fall an deiner Stelle tun,denn Kroatien ist ein wunderbares Land, mit wunderbaren Menschen,was ich jetzt bereits seit vielen Jahren so erfahre!!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.09.2010 19:21
#50 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Generell macht man sich im Forum unbeliebt wenn man entweder etwas negatives über Kroatien schreibt oder eine andere Meinung hat als die Obergurus in diesem Forum.

Und der erste saublöde Kommentar auf Terdos Erlebnisse kam, wie kann es anders sein von Winniepooh.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.09.2010 19:29
#51 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Zitat von pelinkovac


Und der erste saublöde Kommentar auf Terdos Erlebnisse kam, wie kann es anders sein von Winniepooh.



Wie kommst du denn darauf? Der erste Kommentar kam nicht von Winnie...

Und dass es keine Kritik geben darf, ist so auch nicht richtig. Ich hatte im letzten Urlaub auch was zu bemängeln, wo wir einmal dabei sind. Das betrifft allerdings nur ein Restaurant, wo wir bisher immer zufrieden waren:

Es fing an mit einer Kleinigkeit, nämlich der Unmöglichkeit des Austausches der Beilagen...das hatte ich dort so nicht erwartet. Es war zwar möglich, eine Beilage wegzulassen, aber die stattdessen gewünschte musste zusätzlich bezahlt werden. "Das macht der Chef nicht!" Muss sowas sein?

Ca. zwei Stunden später im gleichen Lokal:
Ich bestelle mir eine Flasche Hausschnaps für 85 Kuna zum Mitnehmen und bitte darum, diese in eine Plastiktüte zu tun. Schließlich wollte ich nicht mit ner Schnapsflasche in der Hand heim marschieren. Alles kein Problem bis hierhin. Beim Aufstehen und Hochheben der Tüte platzte diese, die Flasche fiel auf den Steinboden und alles schwamm in Hausschnaps. Der Chef wies sofort jede Schuld von sich, ich sei wohl nicht vorsichtig gewesen. Hä? Kann ich was dafür, wenn seine doofe Tüte platzt??? Das war so eine, wie man sie überall im supermarkt bekommt. So schwer war die Flasche ja auch nicht, in den gleichen Tüten schleppe ich normalerweise das fünffache Gewicht heim. Nach 5 Minuten Palavern und meinem Angebot, eine neue Flasche zum halben Preis zu nehmen, was er zunächst ablehnte, ging er dann doch schnell in den Keller, als ich den Rückzug antrat, holte eine neue Flasche und gab sie mir mit den Worten, es liege nun bei mir, was ich tun wollte. Ich hab dann die Hälfte bezahlt, wie vorher angeboten. Die Herstellungskosten habe ich damit sicher noch um ein Vielfaches gedeckt.

Nach den zwei Erlebnissen ist das Lokal in meiner Beliebtheitsskala jedenfalls einige Plätze nach unten gerutscht. Da tut es auch nichts mehr zur Sache, dass man dort sehr gut zu günstigen Preisen essen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.09.2010 20:08
#52 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Zitat von Terdo
Beim Taxi habe ich für 8 Kilometer über 30 Euro bezahlt !!! Auch hier brachte es nichts, zu verhandeln.


Man verhandelt auch vorher und nicht erst am Ziel, wo du nix mehr in den händen hast

Zitat
Der Gipfel war dann im Restaurant Nirvana in Povljana (Pag). Wir hatten eine Fleischplatte für 2 Personen für 120 Kuna.
Auf der Rechnung wurde diese dann zweimal berechnet (240 Kuna), weil es ja für 2 Personen war.


Und du bist nicht auf die Idee gekommen, sich die Menü-Karte nochmal geben zu lassen?ß
Da stehen die Preise schwarz auf weiß

Novalja - Povljana kostet tatsächlich 300,- KM. Das sind aber 60 und keine 8 Km

Entweder bist du echt ein Troll oder wirklich so naiv, dass du mit deinem Anwalt PQ ein Verein gründen könntest.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.09.2010 20:11
#53 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Zitat
Wie kommst du denn darauf? Der erste Kommentar kam nicht von Winnie...



Ich hab auch nicht vom ersten Kommentar gesprochen, ich habe vom ersten saublöden Kommentar gesprochen.

Freds Kommentar welcher der erste war ist sachlich. Ob er gerecht ist ist Ansichtssache. Aber keinesfalls ist er saublöd. Winniepoohs Kommmentar geht für mich ins persönliche, er unterstellt Terdo Dinge die jeder Grundlage entbehren.

Winniepooh ist immer einer der ersten der mit jedem aneckt. Auch bei mir. Egal was ich schreibe, dieser Oberwichtig und Obergscheit ist einfach nur provokant.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

03.09.2010 20:40
#54 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Jetzt hast du's mir aber gegeben, PQ und ich bin am Boden zerstört. Mir bleibt nur noch...

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

03.09.2010 20:49
#55 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat von Terdo
Beim Taxi habe ich für 8 Kilometer über 30 Euro bezahlt !!! Auch hier brachte es nichts, zu verhandeln.


Man verhandelt auch vorher und nicht erst am Ziel, wo du nix mehr in den händen hast

Zitat
Der Gipfel war dann im Restaurant Nirvana in Povljana (Pag). Wir hatten eine Fleischplatte für 2 Personen für 120 Kuna.
Auf der Rechnung wurde diese dann zweimal berechnet (240 Kuna), weil es ja für 2 Personen war.


Und du bist nicht auf die Idee gekommen, sich die Menü-Karte nochmal geben zu lassen?ß
Da stehen die Preise schwarz auf weiß
Novalja - Povljana kostet tatsächlich 300,- KM. Das sind aber 60 und keine 8 Km
Entweder bist du echt ein Troll oder wirklich so naiv, dass du mit deinem Anwalt PQ ein Verein gründen könntest.




manche fordern beschXxxxn geradezu heraus .;O)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.09.2010 21:46
#56 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Zitat
Ich bestelle mir eine Flasche Hausschnaps für 85 Kuna

Das war auch ohne das Missgeschick schon recht teuer...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.09.2010 21:48
#57 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Ich bestelle mir eine Flasche Hausschnaps für 85 Kuna

Das war auch ohne das Missgeschick schon recht teuer...



Das stimmt. Aber der schmeckt so gut und sowas Ähnliches hab ich noch nirgends bekommen. Und immerhin muss er immer ein ganzes Jahr halten...

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.09.2010 21:58
#58 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Zitat von Terdo:

Ich habe schon fast alle europäischen Länder bereist, bin aber noch niemals so oft und dreist abgezockt / betrogen worden wie in Kroatien. Ob beim Apartmani, im Restaurant oder im Taxi. Bei einem Apartmani im Zentrum von Rijeka wollte der Vermieter am nächsten Tag statt 15 Euro plötzlich 50 Euro. Diskutieren brachte nichts, da er direkt ziemlich aggressiv wurde. Beim Taxi habe ich für 8 Kilometer über 30 Euro bezahlt !!! Auch hier brachte es nichts, zu verhandeln. Der Gipfel war dann im Restaurant Nirvana in Povljana (Pag). Wir hatten eine Fleischplatte für 2 Personen für 120 Kuna. Auf der Rechnung wurde diese dann zweimal berechnet (240 Kuna), weil es ja für 2 Personen war. Auch die 0,33 Liter Biere wurden zum Preis von 0,5 Liter abgerechnet. Ausserdem noch 2 Salate, die wir nie gegessen haben.

Ich habe mich in meinem Urlaub gefühlt wie eine Melk-Kuh! Mir geht es nicht darum, Kroatien schlecht zu machen - aber leider bin ich hier so oft übers Ohr gehauen worden (ich hätte noch mehr Beispiele), dass es mir meinen Urlaub komplett vermiest hat! Schade, dass ich von meinem ersten Kroatien-Urlaub so enttäuscht wurde... :-(


Sorry lieber Terdo,
jede von uns ist schon einmal beschi...en worden,aber 1 x,aber du bist enweder naiv
oder unbeholfen,und laesst dich mehrmals ums Ohr hauen.
Mensch mach doch Mund auf,wenn du in Recht bist.
Wieso zahlst du Salate die du nicht gegessen hast. Und in Rijeka funfzig und fuenfzehn hoert
sich aenlich an.
In Restaurant 120 Kuna Fischplatte,ist ok.aber fuer 1 Person,Warum sagst du nicht
bevor essen anfaengst,wir haben nur 1 Portion fuer 2 bestellt,jede die haelfte,
oder hast du dich gewundert dass fuer 120 Kuna so viel auf Platte ist.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

05.09.2010 17:55
#59 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Zitat
Winniepooh ist immer einer der ersten der mit jedem aneckt. Auch bei mir. Egal was ich schreibe, dieser Oberwichtig und Obergscheit ist einfach nur provokant.


Jetzt wollte ich den Winnie gerade mal in Schutz nehmen, aber jetzt,
da Du es sagst, faellt mir auch auf, dass er sogar bei Deinen
gualifizierten und ausgewogenen Beitraegen immer was zu meckern
findet.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

05.09.2010 18:39
#60 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

@Terdo

Zitat von Terdo:"ich bin so oft über s Ohr gehauen worden".zitat Ende

Ich nicht ,tut mir Leid für dich ,dass dies ausgerechnet in Kroatien und nicht in Serbien oder Türkye passieren müsste.

Wie du ebe sagtest ,du bist schon so oftt übers Ohr gehauen woreden ,also stimmt leider etwas mit deiner Einstellung im Bezug auf Preis/Verhandlungsmöglichkeiten nicht .

Dennn,sowas könnte dir genauso in Deutschland auf dem Flohmarkt passieren,denn dort werden die Ware auch zum Himmel gelobt ,obwohl sie in grunde genommen nur ein viertel kosten.

Also immer die Augen auf und und die Leute in die Augen schauen ,davon kriegen sie nämlich Angst und Respect.

Mich zu veräppeln egal wo ,käme keiner auf die Idee, weil ich schon vorm Guten Tag sagend nach dem Preis frage, von daher aussichtlos.

Immer ruhig bleiben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warnung vor Kroatien-Einreise-Abzocke
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
5 29.05.2021 09:44
von micki44 • Zugriffe: 2793
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5871
Abzocke von Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fonsinon
28 15.06.2016 19:11
von Vera • Zugriffe: 5090
ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Stevie_B
83 31.01.2018 23:08
von Stevie_B • Zugriffe: 21157
Ratgeber Immobilienkauf Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von CUBRIC Magazine
3 12.08.2009 17:11
von Ribar • Zugriffe: 1480
Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frawi
67 28.06.2008 11:45
von Pyari • Zugriffe: 11366
Abzocke auf der Anreise
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Sailor
15 01.02.2006 16:47
von mr2/2 • Zugriffe: 721
Abzocke in .... / Arztkosten bei Notfall
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von sieg01
156 27.12.2009 17:34
von Geli-Pe • Zugriffe: 26484
Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schalkepeters
16 21.08.2005 13:38
von Kapetanjos • Zugriffe: 1189
Abzockerei in Kroatien ???
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Fred
24 26.05.2004 10:18
von Fred • Zugriffe: 4256
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz