Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 158 Antworten
und wurde 13.388 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Daria Offline



Beiträge: 21

13.10.2008 09:39
#121 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

die kroaten schießen sich selbst ein eigentor.ehrlich,ich habe so viel gesehen und erlebt.die sind echt der wahnsinn.bei meinem mann auf dem bau,da arbeiten bosnier,sandzaklije,serben und kroaten.also alles aus ex-ju vertreten.und die kroaten reden als einzige gruppe nicht mit den anderen sogar net wenn man die grüßt (wie man das halt so macht ne?).also sorry aber was ist das denn?voll bescheuert.man kann es mit dem nationalstolz auch übertreiben.naja zum glück gibts noch die normalen die die alten zeiten nicht vergessen aber trotzdem nach vorne sehen und versuchen mit den anderen völkern aus ex-jugo klar zu kommen.man muss sie ja nicht gleich lieben

was nochmal die musik angeht,also jedem das seine.wie einige schon geschrieben haben,über das thema wird man sich eh nie einig.das ist nun mal so,der eine hat den geschmack der andere den.musik verbindet oder entzweit.gibt wichtigeres im leben

Zivi svoj zivot

Belisce Offline



Beiträge: 38

13.10.2008 13:47
#122 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

sowas habe ich aber z.B noch nie erlebt das Kroaten die anderen nicht grüßen etc, du verallgemeinerst es ja auch gleich wieder, wieso kann das nicht eine negative ausnahme sein ? genau wie die diskussion hier weil 1,2 Personen die serbische Musik garnicht hören will sind gleich alle Kroaten so ! Man muss ja auch sehen das serben garantiert auch nicht alle Kroatische Musik hören würden.

- Moja domovina moja domovina ima snagu zlatnog žita ima oči boje mora MOJA ZEMLJA HRVATSKA -

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

13.10.2008 13:56
#123 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
wieso kann das nicht eine negative ausnahme sein


Guter Ansatz! Ich denke, dass kann man vor allem auf die Beiträge von Belisce selbst anwenden!

pozdrav

beebee Offline




Beiträge: 291

13.10.2008 14:03
#124 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
Ich verstehe, wenn Kroaten keine serbische Musik hören wollen und finde nichts schlimmes dabei. Gott sei Dank dürfen wir ja noch selber entscheiden, was wir hören wollen und was nicht. Und warum schiessen sie sich ein Eigentor? Ich finde die Menschen, die anderen Menschen immer alles recht machen wollen und nach außen hin immer gut dastehen wollen, schießen sich eher ein Eigentor, auf langer und persönlicher Ebene.
Dass Kroaten andere Ex-Jugos nicht grüßen, wenn Sie einander kenne (auch nur vom sehen) das höre ichzum ersten Mal, da muss ja ein komischer Haufen bei Deinem Mann arbeiten.... andererseits, absolut legitim, man weiß ja nicht, was da vorgefallen ist. ICh meine, Dein Mann wird auch nicht jede Minute da sein.
krowot Offline




Beiträge: 419

13.10.2008 14:08
#125 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

damit es nicht heisst ich verallgemeinere, die meisten kroaten sind von natur aus freundlich, allem gegenüber aufgeschlossen, keineswegs nationalistisch eingestellt und lieben die serben wie ihre eigenen kinder

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

13.10.2008 14:39
#126 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
damit es nicht heisst ich verallgemeinere, die meisten kroaten sind von natur aus freundlich, allem gegenüber aufgeschlossen, keineswegs nationalistisch eingestellt und lieben die serben wie ihre eigenen kinder


witzischkeit kennt kein Pardon! eine wahre Humormaschine dieser krowot!

aber besser ein zarter Versuch der Themenrückführung: Wie populär ist eigentlich Edo Maajka in Kroatien?

pozdrav

beebee Offline




Beiträge: 291

13.10.2008 15:15
#127 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Na Schätzungsweise sicher populärer als serbische Rapper...

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

13.10.2008 15:50
#128 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Schätzungsweise sicher populärer als serbische Rapper...


eine schätzungsweise sicher sehr tiefgehende Antwort! welche guten Rapper gibt es denn in Serbien? ich kenn mich da nicht aus.

machen wir es dochmal anders rum ... wie wäre es denn mit der Populariät von Shorty in Serbien. Ich mag sein "dodji u vinkovce" sehr gerne. kein pc-talk sicherlich, aber auch keine nationalistische Scheiße.

"Ubijali su moj narod,
Al smo ostali na svom.
Da branimo svoj dom,
Jer volimo svoj dom!
I vjerni domu svom
Kad Sokolove zove:
Slavonija majka!
Pjevat će se riječi ove:

Ljubi svoje boje,
Srce slavonsko je,
Rakija u krvi,
Ja volim ljude svoje."

Und siehe da! Er kommt ganz ohne das Wörtchen "serbisch" aus, denn diejenigen, die "ubijali" wissen wer gemeint ist.

pozdrav


Dado-SG Offline




Beiträge: 114

14.10.2008 01:34
#129 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Zitat
welche guten Rapper gibt es denn in Serbien? ich kenn mich da nicht aus.



Beispiel:

MEINE FAVORITEN

http://de.youtube.com/watch?v=fed_-yJ3k8w

http://de.youtube.com/watch?v=mnMOzHNNAG4

oder,

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Daria Offline



Beiträge: 21

14.10.2008 07:42
#130 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
oh man leute, wir wärs mal mit zwischen den zeilen lesen? ich habe in meinem post geschrieben das es solche bei ihm auf der arbeit gibt, ja. aber danach kam dann ein satz von wegen zum glück gibt es auch noch die normalen die zu jedem so sind wie zu ihren landsleuten. ich hoffe das missverständnis ist jetzt aus der welt. natürlich kann man nichts verallgemeinern, das ist mir klar. von daher habe ich auch keine extremen vorurteile, es sind einfach nur feststellungen. aber wie gesagt, jeder kann und soll leben wie er möchte. und natürlich auch die musik hören die ihm gefällt. peace.

Zivi svoj zivot

Belisce Offline



Beiträge: 38

14.10.2008 08:16
#131 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Zitat von stefan al-šahak
In Antwort auf:
damit es nicht heisst ich verallgemeinere, die meisten kroaten sind von natur aus freundlich, allem gegenüber aufgeschlossen, keineswegs nationalistisch eingestellt und lieben die serben wie ihre eigenen kinder

witzischkeit kennt kein Pardon! eine wahre Humormaschine dieser krowot!
aber besser ein zarter Versuch der Themenrückführung: Wie populär ist eigentlich Edo Maajka in Kroatien?
pozdrav
wieso Humormaschine ist doch die Wahrheit !

- Moja domovina moja domovina ima snagu zlatnog žita ima oči boje mora MOJA ZEMLJA HRVATSKA -

Daria Offline



Beiträge: 21

14.10.2008 09:10
#132 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

ja genau,ihre aufgeschlossenheit endet an der kroatischen landesgrenze.ach ja,und natürlich etwas weiter (je nachdem wo sie in der diaspora leben).gratuliere

Zivi svoj zivot

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

14.10.2008 09:51
#133 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
wieso Humormaschine ist doch die Wahrheit


Belisce, Belisce, zlato moje ... wenn du schon inhaltlich nichts bringst, dann stör doch zumindest nicht die ironischen 5 Minuten mancher Teilnehmer!
In Antwort auf:
MEINE FAVORITEN

http://de.youtube.com/watch?v=fed_-yJ3k8w


hvala! Hör ich mal im Lauf des Tages rein!

@Daria: nur nicht aufgeben! :)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

14.10.2008 10:49
#134 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
Leider ist auch dieses Thema ein Kandidat für eine Schließung.
Ein winziges Fünkchen Hoffnung habe ich aber noch, dass es nicht dazu kommen muss.

Wer also noch etwas Sinnvolles zum Thema „Serbische Musik in Kroatien“ zu sagen hat, kann es gerne tun.
Alle anderen bitte ich um Zurückhaltung, sonst muss ich das Thema leider schließen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

14.10.2008 13:53
#135 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wer also noch etwas Sinnvolles zum Thema „Serbische Musik in Kroatien“ zu sagen hat, kann es gerne tun.
Alle anderen bitte ich um Zurückhaltung, sonst muss ich das Thema leider schließen.


das wird schon!

Dado, Jadranka, Daria und Tikap hatten ja schon begonnen, eine produktive Richtung vorzugeben! Folgen wir ihnen doch einfach!

pozdrav

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

14.10.2008 14:05
#136 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Und Stefan!

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

14.10.2008 14:38
#137 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Und Stefan!


och das ist aber zuckersüß! Hvala!

dann versuche ich mich mal...

das dieses Thema hier nicht einfach (und auch politisch) wird, überrascht wohl niemanden. Das muss aber nicht schlecht sein, denn es geht hier ja gerade um Befindlichkeiten und auch um Geschmäcker - und das sowohl individuell wie auch kollektiv.

was ist der bisheriger Output?

- "alte Sachen" wie Djole Balašević oder Bijelo Dugme sind populär und unumstritten!

- an der so genannten "Narodna" scheiden sich die Geister in allen Richtungen, wobei das Verhältnis dazu in HR wohl auch eher ambivalent ist

- "neue" Sachen können durchaus populär sein, wie z.B. Željko Joksimović - das hatte mich ein wenig überrascht, weil ich dachte, dass wäre manchen Leuten zur sehr oriental style

aber es bleiben noch viele Fragen! Mich interessiert das mit der Rap-Musik, weil ja gerade da sehr viel non-konformes und auch provzierendes gemacht wird. Kennt sich jemand da besser aus?

Dado? Du vielleicht? Gibt es verschiedene nationale HipHop-Szenen oder auch einen gemeinsamen Markt?

pozdrav

Belisce Offline



Beiträge: 38

14.10.2008 15:57
#138 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Zitat von stefan al-šahak
In Antwort auf:
wieso Humormaschine ist doch die Wahrheit

Belisce, Belisce, zlato moje ... wenn du schon inhaltlich nichts bringst, dann stör doch zumindest nicht die ironischen 5 Minuten mancher Teilnehmer!
In Antwort auf:
MEINE FAVORITEN
http://de.youtube.com/watch?v=fed_-yJ3k8w

hvala! Hör ich mal im Lauf des Tages rein!
@Daria: nur nicht aufgeben! :)
Wie kommst du blos drauf das das Ironie ist ? Da nimmstte dir mal wieder wie immer zuviel raus !

- Moja domovina moja domovina ima snagu zlatnog žita ima oči boje mora MOJA ZEMLJA HRVATSKA -

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

14.10.2008 16:01
#139 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wie kommst du blos drauf das das Ironie ist ? Da nimmstte dir mal wieder wie immer zuviel raus !


nun, wo ich zuviel rausnehme, tust du zu wenig rein

Mache doch bitte mal innovatives und beteilige dich in produktiver Art und interessanter Weise an unserer Diskussion! Ich denke, du schaffst das!

pozdrav

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

14.10.2008 16:41
#140 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Zitat von stefan al-šahak
Wie populär ist eigentlich Edo Maajka in Kroatien?

Da ich in D. lebe, kann ich Dir nur sagen, dass mein Neffe ihn total gerne hört und meine Jungs damit angesteckt hat und wenn ich richtig gute Laune habe, dürfen meine Jungs seine CD auch mal im Auto anmachen... passt schon...

Zitat von stefan al-šahak
"neue" Sachen können durchaus populär sein, wie z.B. Željko Joksimović - das hatte mich ein wenig überrascht, weil ich dachte, dass wäre manchen Leuten zur sehr oriental style

Mir nicht, ich mag den Mix gern hören und ausserdem hat er eine tolle Stimme (und überhaupt...). Nee im Ernst, viele aus meiner Familie hören den total gern!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vermissten aus Kroatien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Krcevina
1 06.01.2023 17:50
von Krcevina • Zugriffe: 729
Fr. 13.10.2023 rbb 13:10 Uhr Re: F 1013 Das Balkan-Orchester - Mit Musik gegen alte Konflikte
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
2 21.09.2023 16:54
von beka • Zugriffe: 363
Sa. 20.5.23 Phoenix 01:30 Uhr Geheimakte Tesla - Das verschwundene Labor / 02:15 Die serbische Connection
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 18.05.2023 19:20
von beka • Zugriffe: 1078
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Serbische Kultur im heutigen Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Montenegrin25
21 19.09.2009 22:36
von fredinada • Zugriffe: 3371
serbische Narodnjake / Turbovolk
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
17 15.05.2007 18:00
von Sandra73 • Zugriffe: 4434
Serbische Trubaci (BlasMusik) ín der neuen Nike Werbung Oleeeeeee
Erstellt im Forum Serbien-Forum von SERBE
0 16.11.2004 13:59
von SERBE • Zugriffe: 2172
Kroatische Musik - alles was das Herz begehrt :)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Lecho
36 26.11.2004 10:28
von Bertram • Zugriffe: 6539
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz