Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 3.583 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.04.2009 22:18
#21 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

In Antwort auf:
Warum sollte es Blödsinn sein, über Krk zu fahren?

Die neue Fähre wurde extra dafür eingerichtet.

Und dann ist wirklich nur das Stückchen von Bakar bis zur Brücke Küstenstraße.

Gute Fahrt!



Ich kann mich noch daran erinnern das man diese Möglichkeit schon einmal vor kurzer Zeit hier diskutiert hat. Und ich glaube das diese Möglichkeit alles andere als sinnvoll ist. In der Zeit in der man auf Krk bis zur Fähre fährt ist man am Festland fast schon in Jablanac. Und die Fähre von Jablanac bis Pudarica auf Rab dauert max. 15 Minuten. Von Krk nach Rab aber um einiges länger. Bei starker Bora fährt sie gar nicht. Und soweit ich mich erinnern kann fährt die Fähre von Krk auf Rab nicht so regelmäßig wie von Jablanac nach Rab. Daher kann ich keinen Sinn erkennen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.04.2009 23:01
#22 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

Danke

die Diskussion hab ich wohl nicht mitgekriegt...

-

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

28.04.2009 23:31
#23 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

Am 23.04. haben wir einen Tag in Rijeka verbracht. Das Wetter wurde schlechter und schlechter. Auf dem Rückweg auf die Insel Rab-Lopar waren wir am Überlegen, ob wir nach Jablanac oder nach Valbiska fahren. In Jablanac hätte es sein können, dass die Fähre auf Grund des starken Windes nicht fährt. Das haben wir schon des Öfteren erlebt. In Valbiska ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Nach kurzer Pause vor der Krker Brücke haben wir uns entschieden nach Valbiska zu fahren.

Jeder sollte selbst entscheiden, was für ihn besser ist. Die Fähre ab Valbiska ist auf jeden Fall bequemer, da man halt die Küstenstraße nicht fahren muss.

Angefügte Bilder:
05.JPG   06.JPG  
Als Diashow anzeigen
CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

29.04.2009 08:16
#24 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

Zitat von hase28
Die Fähre ab Valbiska ist auf jeden Fall bequemer, da man halt die Küstenstraße nicht fahren muss.


Die Küstenstraße ist die Lieblingsstrecke meiner Süßen, also ein Muss. Wir fahren allerdings auch ohne Anhänger und bis nach Prizna (Fähre nach Pag).

tinapeak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

29.04.2009 08:44
#25 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

Deine Süßen müssen ja auch nicht selber fahren.

Habe einfach wahrnsinnigen Respekt vor dieser Straße. Aber meine Lieblingsstraße ist es trotzdem. Nur musste ich sie bis jetzt noch nie selber fahren.

Aber das werd ich schon hinkriegen.

lg
tina

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

29.04.2009 09:26
#26 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

Zitat von tinapeak
Deine Süßen müssen ja auch nicht selber fahren.


Doch! Meine Süße will die Küstenstraße selber fahren.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.04.2009 10:14
#27 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

Darfst du das Gespann überhaupt fahren??

Soviel ich weiß müssen Kids heute einen extra Führerschein für den Hänger haben
und selbst wenn - bei einem VW Bus mit Trailer und Boot sind die 3,5 T schnell zusammen
und dann hat dein Probe-FS auch ausgeprobt.

Ich will jetzt nicht hier klugscheißern, aber deine Beiträge klingen nicht sehr reif.
Bist du der Sache überhaupt gewachsen??

Bei mir hat sich das Thema damals ganz schnell erledigt.

Nach dem die Argumente wie, Gespann ist mit 5 Tonnen total überladen und das Zugfahrzeug darf von U-21 nicht gefahren werden einfach ignoriert wurden, habe ich die Tochter einfach auf dem Feldweg 100 Meter rückwärts fahren lassen und dann hat sie selber aufgegeben.

Am sonsten würde ich die Autobahn bis Zuta Lokva fahren und dann nach Senj abfahren. Das fährt sich ganz bequem (es sind aber auch ein paar nette Serpentinchen dazwischen) und von Senj nach Jablanac ist nur noch ein Katzensprung (ca. 1/2 Stunde)

@Waldi
Könnte es sein, dass du selber die Strecke noch nie mit einem Gespann gefahren bist und nur aus Gewohnheit wieder stänkerst??
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.04.2009 10:20
#28 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

Wenn sie die deutsche Fahrerlaubnis für das Gespann hat, was ich mal unterstelle, warum sollte sie dann in Kroatien nicht fahren dürfen?

-

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.04.2009 10:31
#29 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

Ist es nicht so, dass man seit 2000 einen extra FS für Anhängerbetrieb braucht und nur noch 3,5 T fahren darf??
Dann habe ich was falsch verstanden, weil ich selber davon nicht betroffen bin.

Habe aber auch schon selber Geld dafür bezahlt, weil ich zugelassen habe, dass ein junger Mitarbeiter mit einem Mercedes 814 fährt (7,49 t)
so dachte ich, dass neuerdings generell bei 3,5 T Schluss ist

edit--> Egal, ob legal oder illegal.
Als Vater hätte ich ein Problem damit, die Kleine alleine fahren zu lassen
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.04.2009 10:39
#30 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass sie für Deutschland die erforderliche Fahrerlaubnis incl. Anhänger hat, sonst würde sie wohl nicht fahren, oder?

Und die gilt dann auch in CRO
-

tinapeak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

29.04.2009 18:28
#31 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

Huhu,
Ja, ich darf vw-bus mit ahnhänger fahren. Hier das steht auf der internetseite meiner Fahrschule früher.

B (AUTO) Kfz. bis 3,5 t zGG, mit Anhänger bis 750 kg zGG oder mit Anhänger über 750 kg zGG, sofern das zG des Anhängersdas Leergewicht des Zugfahrzeuges nicht übersteigt und das zGG des Zuges nicht höher als 3,5 t zGG ist. Mindestalter 18 Jahre.

Irgendwie finde ich das meine frage hier ein total falsches bild gemacht hat oder total falsch verstanden wurde.

Das einzigste was mir mal so in den sinn gekommen ist ob es nicht mittlerweile vielleicht eine Autobahn parallel zur Küstenstraße bis Jablanac gibt. Weiter eigentlich nichts..

Aber trotzdem natührlich danke an alle.

@ Ratibier:
Achja, übrigens finden alle die ich kenne, das ich verdammt gut auto fahre. Und ich bin auch nicht zurück geblieben falls du das denkst. Habe eine eigene Wohnung mit meinem freund, meinem Hund, meinen 7 Degus und meinen 4 Goldfischen. Bin wohl er zu weit als "normal".

rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

29.04.2009 18:39
#32 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

tinapeak>>>>B (AUTO) Kfz. bis 3,5 t zGG, mit Anhänger bis 750 kg zGG oder mit Anhänger über 750 kg zGG, sofern das zG des Anhängersdas Leergewicht des Zugfahrzeuges nicht übersteigt und das zGG des Zuges nicht höher als 3,5 t zGG ist. Mindestalter 18 Jahre.

.....ne!! darfst du nicht wenn dein führerschein ab 2000 ist!!! dann ist anhänger extra !!
.....jepp, darfst du !! wenn du vor 2000 den schein gemacht hast und dann kann der hänger auch 2 tonnen wiegen

Rolf

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.04.2009 18:49
#33 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

In Antwort auf:
Irgendwie finde ich das meine frage hier ein total falsches bild gemacht hat oder total falsch verstanden wurde.


Das glaub ich nicht, aber es wird halt gerne auch mal ein Späßchen bei sowas gemacht,hast schon "richtig" reagiert

tinapeak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

29.04.2009 18:51
#34 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

Ich rufe jetzt mal die fahrschule an. Wieso sollte das denn sonst da stehen?

lg
tina

Seite: http://www.fahrschule-nettetal.de --- unter Führerscheinklassen

tinapeak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

29.04.2009 18:54
#35 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

sie mal hier

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

tinapeak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

29.04.2009 19:04
#36 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

unser trailer wiegt weniger als 750kg...ist nur ein kleines schlauchboot ca. 3,40m.

rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

29.04.2009 19:08
#37 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

Zitat von tinapeak
sie mal hier
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



.....bin ich mundtot
.....habe ja am 9.5 wieder meine allgemeine schulung die ja jetzt gesetzlich vorgeschrieben ist für kraftfahrer der alten klasse 2. werde dann mal mit dem fahrlehrer quatschen.
bis jetzt wusste ich nur das man für anhänger extra machen muss und da spielt das gg keine rolle.
da haben wir wieder was gelernt

Rolf

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.04.2009 19:09
#38 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

tina, hast du jemanden in der fahrschule erreicht? es täte mir unglaublich leid, wenn das jetzt nicht klappen würde! aber eins kannst du glauben: hier will dir keiner was schlechtest, allenfalls, dich vor schaden bewahren (auch rati!)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.04.2009 19:10
#39 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

In Antwort auf:
da haben wir wieder was gelernt

wozu so ein forum doch alles gut ist

heisst das jetzt, tina darf

rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

29.04.2009 19:20
#40 RE: Autobahn bis Rab Thread geschlossen

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
da haben wir wieder was gelernt

wozu so ein forum doch alles gut ist
heisst das jetzt, tina darf


....das weis ich nicht 100%, ich werde mich am 9.5 schlau machen!

Rolf

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1084
Autobahnen und Landstraßen in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Boban.Markovic
6 02.03.2021 20:09
von drago1 • Zugriffe: 1306
Autobahn Rijeka - Senj
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Felix
15 28.06.2016 18:54
von service_ustrans • Zugriffe: 3446
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4171
Autobahn Piraten in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thomasino
142 12.09.2007 07:25
von Ribar • Zugriffe: 10171
Autobahn in Bosnien-Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von woho
14 27.03.2010 12:24
von beka • Zugriffe: 10061
Kroatische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von donpedro
2 12.08.2005 23:16
von Zvonech (Gast) • Zugriffe: 1828
kroatische Autobahn? Frechheit!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Knuddl
36 17.10.2004 21:34
von ivan (Gast) • Zugriffe: 5302
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz