Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.151 Antworten
und wurde 112.095 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 58
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.01.2010 09:10
#641 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von Ratibier

Zitat
Kaum zu erkennen


So schwer ist das auch wieder nicht




OK OK, dann eben kaum "wiederzuerkennen", denn ich weiß schließlich, wie er heute aussieht

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.01.2010 17:49
#642 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Danke Chris. Du und 2 andere kennen ja meine aktuellen Bilder.

Zitat von Ratibier
Hast du das Rüschenhemdchen nicht gleich gesehen??



Das ist Mode gewesen. Jeder wollte so ein Hemdchen als ich die Mode in die Welt gesetzt habe.Oder was meinst wie Tommy Hilfiger Mode enstanden ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.01.2010 19:58
#643 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von Cernik
Das ist Mode gewesen.


Klar ist das Mode gewesen
Halt ne Mädchen-Mode, aber immerhin modern

Meine Tochter hat sogar unterhöschen mit Rüschen getragen

Mich hat die Mutti auch mal in roten Ballerinas in den Kindergarten geschickt.

Anschließend gab’s auch noch Haue, weil ich sie unterwegs fortgeschmissen habe,
als wäre es nicht schon Strafe genug gewesen, dass sie mir die Dinger überhaupt angezogen hat.

Mach dir aber keinen Kopf deswegen.
Mir war's schon vom Anfang an klar, dass das kein Zufall ist, dass du heute ne Tussen-Karre fährst

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

27.01.2010 22:19
#644 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat
Mich hat die Mutti auch mal in roten Ballerinas in den Kindergarten geschickt.

Passen doch gut zu deinem roten Tanga....

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

27.01.2010 23:08
#645 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat
War der nicht grün? Außerdem fiel der in ne andere Epoche. Da wären die roten Ballerinas wohl nur noch Zehenwärmer gewesen.

Er war rot, ich möchte jedoch allen beteiligten die Peinlichkeit einer erneuten "Zurschaustellung" des Fotos ersparen. Aber von der Größe der besagten "Schwimmhose" könnte sie durchaus
in die selbe Epoche passen wie die "Schühchen"...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

27.01.2010 23:58
#646 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Ok, rot war auch dran, oder meinst du nicht das hier? https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7536108n1.jpg

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.01.2010 01:36
#647 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat
Passen doch gut zu deinem roten Tanga....


Das war mir klar, dass sich das Forumsgesindel darüber lustig machen wird, ich musste dem Jungen aber trotzdem irgendwie beistehen,
als Leidgenosse quasi, denn es ist immer gut, einen Leidgenossen zu haben, auch wenn meine Geschichte fast 50 Jahren zurück liegt.

Da aber hier auch viele Mütter schreiben, vielleicht kann uns eine mal erklären, was in einem Frauenkopf so vorgeht, dass sie einem Jungen Rüschenhemdchen oder Ballerinas anziehen???

So krank im Kopf kann man resp. Frau doch gar nicht sein

Ich habe meine Mutter, als sie noch gelebt hat, mindestens 20 Mal drauf angesprochen und sie konnte sich mindestens 19-mal angeblich gar nicht dran erinnern. Nur einmal hat sie zugegeben, dass sie die Dinger für meine Schwester irgendwann gekauft haben, der die schwulen Latschen aber viel zu klein waren und dann sollte ich darunter leiden, nur weil die Schlappen neu waren und es keiner fertig gebracht hat, sie einfach wegzuschmeissen.

Und ich möge bitteschen keinen Theater daraus machen, weil das eh unwichtig sei und total harmlos war und was fällt mir überhaupt ein, den Quatsch so zu dramatisieren, zumal ich mich doch gar nicht mehr daran erinnern dürfte, da ich damals viel zu jung war und es wäre eh alles schon verjährt und ohnehin und sowieso nur ganz harmlos gewesen

Und ich Ochse habe den Blödsinn auch noch geglaubt, oder zumindest aus dem Gedächtnis verdrängt, bis heute Abend, als ich nämlich nach dem Frostschutz gesucht habe und auch in eine Garage gelunzt habe, die ich sonst nur seltenst aufmache.

Da habe ich zwar noch nicht an die roten Ballerinas gedacht, bin aber trotzdem ganz schön erschrocken, weil es mir plötzlich klar wurde, dass ich mit Toni und Tomi in einer Liga spielen könnte

@Alfred
Dass ich nur sporadisch so in der Sonne rumliege, konntest du dir eigentlich schon längst mit nur zwei Fingern an meinen weißen Arschbacken ausrechnen.

Da dich das Höschen trotzdem seit mindestens 10 Threads beschäftigt, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass du es nur geil findest resp. haben möchtest, dir aber offensichtlich peinlich ist, mich danach zu fragen.

Das muss es nicht sein. Ich helfe doch gerne, wenn ich kann.

Einfach die Lieferadresse per PM zukommen lassen und du bekommst postwendend ein Päckchen.
Auch ungewaschen und salzig oder auch mit Bremsspuren oder wie auch immer du es gerne magst.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.01.2010 04:07
#648 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von Rati
Und ich Ochse habe den Blödsinn auch noch geglaubt, oder zumindest aus dem Gedächtnis verdrängt, bis heute Abend, als ich nämlich nach dem Frostschutz gesucht habe und auch in eine Garage gelunzt habe, die ich sonst nur seltenst aufmache.


Jetzt ergibt sich die Frage, wie man auf der Suche nach Frostschutz auf rote Ballerinas kommt, die man als Kleinkind mal tragen musste Was also Geheimnisvolles hast Du da in dieser Garage entdeckt Vielleicht ein rotes Auto

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

28.01.2010 09:13
#649 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Ok, rot war auch dran, oder meinst du nicht das hier? Oh, du hast es sogar in deiner Sammlung der Lieblingsfotos? Du Ratifan! Er wird sich freuen(Es aber nicht zugeben)!
@Rati: Nein, ich nehme diese Höschen nicht an, dafür bin ich zu schinant! Aber an roten Pumps hätte ich Interesse... (leider in Gr.46)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

28.01.2010 09:20
#650 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Nein, ich habe mir extra für dich die Mühe gemacht, es aus dem Thema rauszupicken und ca. 50 Seiten zu durchforsten.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.09.2010 21:31
#651 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

-----------------------
http://zrce-bay.com

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

27.09.2010 15:43
#652 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

ich habe da mal eine frage!?

ich würde gerne ein gutes geschichtsbuch (was aber nicht unbedingt A3-größe hat über den balkankrieg haben. leider sind die meisten guten bücher alle auf englisch - da mein englisch jedoch nicht so der hit sind wollt ich nachragen ob jemand eines bzw. gute Bücher diesbezüglich weiß?!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.119

27.09.2010 23:01
#653 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

halt mal ausschau nach der filmreihe "Bruderkrieg" bzw. such mal danach hier im kroatien-forum

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.09.2010 09:29
#654 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von riddlergirl
ich habe da mal eine frage!?

Kriegslügen: Softcoverausgabe
von Jürgen Elsässer
Der NATO-Angriff auf Jugoslawien

200 Seiten, Softcover, 2008
2. Auflage
Zeit- und Militärgeschichte Band 11, 12.80 €

.................................................

Hier"nimmt der "Vaterländische Krieg" (1991 - 1995) und die Verarbeitung seiner Folgen einen breiten Raum ein" /
"dieser Abriss spart auch die dunklen Flecken der Geschichte Kroatiens nicht aus"(2 Rezensenten):
Norbert Mappes-Niediek
Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse
2009, Ch.Links-Verlag
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
16,90 €

..................................................

Im Wiki gibt's natürlich eine Literaturliste: http://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawienkrieg#Literatur

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

05.11.2010 18:22
#655 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

„Literatur im Herbst“ von 5. bis 7. November im Theater Odeon, 1020 Wien, Taborstraße 10, und dem Kunstverein Alte Schmiede, 1010 Wien, Schönlaterngasse 9; freier Eintritt; Infos: Tel: 01/512 83 29

http://orf.at/stories/2023885/2023752/

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

05.11.2010 18:30
#656 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von riddlergirl
ich habe da mal eine frage!?
ich würde gerne ein gutes geschichtsbuch (was aber nicht unbedingt A3-größe hat über den balkankrieg haben. leider sind die meisten guten bücher alle auf englisch - da mein englisch jedoch nicht so der hit sind wollt ich nachragen ob jemand eines bzw. gute Bücher diesbezüglich weiß?!


"Srebrenica" von Alexander Dorin ISBN 978-3-89706-839-1

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.11.2010 18:32
#657 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Oh danke Pretender! ( http://orf.at/stories/2023885/2023752/ )

Allein dieser Abschnitt

"...wie der Grillmeister, stets ohne Hilfsmittel, stundenlang versuchte, ein ordentliches Feuer
zustande zu bringen und dabei jede Menge Schnaps floss: „Deshalb wird er ab einem gewissen
Augenblick völlig meschugge von der Hitze, was zu einem vollendeten Chaos, Zusammenstößen und
Herumschreien um den Grill führt. Und wenn es schon so aussieht, das alles zum Teufel gegangen
ist, tauchen aus der Rauchwolke und aus dem Feuer perfekt zubereitete Raznjici, Nackenkoteletts
und Rippchen auf.“


rettet mich über die Berlinische Wettertrübsal.

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

27.02.2011 00:06
#658 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Hallo,

ha, das waren Zeiten.... als Kind habe ich geflucht und heute schaue ich in die Vergangenheit und denke, was ich für ein Abenteuer jedesmal erlebt hatte.

Ich bin Jahrgang 1975 und bin zeitlebens bis meine Eltern sich 1990 trennten jedes Jahr nach Jugoslawien gefahren, da mein Vater aus Kroate ist. Meist sind wir 6 Wochen gewesen!

Alleine die Reisen geben Stoff für ganze Romane.
Gefühlte Tage waren wir mit einem voll gestopften Auto unterwegs, da sämtliche Verwandte mit Bestellungen versorgt werden mussten (Lebensmittel, Elektro und Spielsachen)
Durch Österreich gegurkt... für uns Kinder (ich und meine Schwester) kein sonderlich tolles Vergnügen!
Heutzutage haben die Kids alleine für die Fahrt allerhand Brimborium (DS,PSP,MP3-Player,tragbarer DVD-Player usw.)... wir mussten stundenlang nur aus dem Fenster schauen und konnten uns mit Büchern oder Malen beschäftigen. Auch die Raststätten waren rar und wenn, war eine Toilette meist Fehlanzeige
Endlich hat man den Wurzenpass erreicht und nun ging es los mit der stundenlangen Warterei an der Grenze...im wahrsten Sinne des Wortes wurden die PKW´s fast auseinandergebaut

Als die Grenze (endlich nach gefühlten Tagen) passiert war, gings abwärts nach Jesenice und Richtung Zagreb südlich nach Kutina.
Für meinen Teil war die Fahrt mit den riskanten Überholmanövern das Schlimmste... immer hatte ich Angst, dass wir mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kollidieren. (Meist waren es ja schon Überholkonvois)
Endlich in Kutina angekommen verließen wir die Zivilisation in Richtung Pakrac... die Straßen waren mit Schlaglöchern geradezu übersät, ständig Pferdeheuwägen vor der Nase und eklige Schwüle bereicherten diesen Teil der Reise.
Angekommen bei meinen Großeltern (Bauernhof) auf dem 40 Seelen Dorf mitten in der Nacht nach über 30 Std Fahrt waren wir nur müde und kaputt.
Meine Großeltern hatten Anfangs noch kein richtiges Haus mit jeglichem Komfort, d.h. das Haus bestand aus einer Wohnküche mit Lehmboden und einem angrenzendem Schlafzimmer, wo oben drüber der Kornspeicher war...die Lücken der Dielen waren Daumengroß und die ständige Berieselung war gegeben.
Unser Wasser hat man vom Brunnen holen müssen (Zum Waschen und Kochen)und die Toilette befand sich quer über dem Hof auf der anderen Seite im Holzhäuschen. Wie ich dieses Klo gehasst hatte!
Das Schlimmste war, wenn man Nachts mal musste und nichts sah...schliesslich hatte man zu dieser Zeit freilaufende Hühner, die echt überallhin ihr Geschäft machten...
GSD baute mein Vater 2 Jahre später alles um (war viel Arbeit und Geld)Das Haus bekam Bad, Klo und feste Wände und Decken aus Mauern.
Schonungslos ging es auf dem Bauernhof zu, wir hatten das tägliche Leben unverschönt erleben dürfen:
-das Lieblingshuhn wurde vor unser Augen abgemurkst, gerupft und am nächsten Tag stand es auf dem Tisch ..was haben wir geheult!
-dies ist dem netten Ferkel ebenso ergangen und landete als Spanferkel im Grill usw.

Hinzu kommen die Mücken...die gnadenlos auf uns losgingen...einfache Decken...Fehlanzeige, denn die Federn der Hühner werden verwendet und die Federdecken wurden von Jahr zu Jahr schwerer...
Highlight war die Reise ans Meer... 1,5 Wochen gönnen wir uns bloß von ganzen 6 Wochen. Die Fahrt alleine dorthin dauerte ewig...gebucht hatten wir nie was, denn Zeitungsanzeigen und Telefon, bzw. Internet gabs ja nicht...also suchten wir stundenlang bis wir etwas halbwegs Vernünftiges gefunden hatten.
Die Zeit am Meer war für uns Kinder das Schönste, denn damals war auch an den Strandpromenaden wesentlich mehr los als heute...vor allem familiärer, freundlicher und mit dem Dinar konnte man sich auch echt viel leisten, weil fast alles so billig war.
Auch habe ich das Gefühl, dass man früher noch echte Souvenirs kaufen konnte.
Heute ist fast alles ein Chinaklump und kostet ein Haufen Kunas, was es nicht wert ist.
Trotz dem regen Tourismus damals, gab es Strände, die trotzdem leer waren... auch hat man früher allerhand Schätze im Meer Muscheln aller Art, die Perlmuttmuscheln gab es wie Sand am Meer, Seesterne und Seepferdchen.

Ich erinnere mich, wie Zrce auf Pag aussah, bevor es zum Partystrand ausgebaut wurde.
Auch Novalja war früher meiner Meinung nach schöner...im Pavillon wo heute an dem einen Ende der Promenade nun die Stände drin sind, hat man früher toll gegessen und getanzt..direkt am Meer
Eine Fährverbindung von Novalja nach Venedig gab es auch.

Ach ja, und Boot fahren ohne Bootsschein durfte man bis 4 oder 5 PS? Wir hatten einen Heidenspass!

Was waren wir traurig, als die 1,5 Wochen vorbei waren und wieder ins Landesinnere mussten.
Noch trauriger, als wir die endlose Fahrt nach Deutschland antreten mussten!

Heute bin ich trotzdem auf der Insel Pag hängen geblieben....auch wenn sich viel verändert hat, gefallen tut es uns trotzdem noch

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

27.02.2011 11:09
#659 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

wirklich schön - und Klimaanlage im Auto gabs damals auch nicht immer

LG
mad-o-line

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

27.02.2011 11:23
#660 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, ja, Klimaanlage besaßen wir damals nicht...gabs das vor 25-30 Jahren überhaupt?!

Der Urlaub hat damals ja schon mit der Fahrt begonnen, gesehen hat man was von der Welt! Heute ist das Ganze mit der Autobahn etwas eingegangen.

Ich glaube, LKW-Fahrer hatten damals auch einen aufregenden Job!

Viele Grüße

Nadine

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 3.4.2022 alpha 23:30 Uhr Was wurde aus Jugoslawien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.04.2022 21:44
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 696
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5759
TV-Tipp Serbien! Di. 21.2.17 arte 22:15 Illusion Jugoslawien (1/2) (1): Der künstliche Zusammenhalt / 23:30 Teil 2: Unweigerlich
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 29.01.2017 14:55
von beka • Zugriffe: 668
Wh. Fr, 01.07.2011 3sat 04:50 Uhr Club 2 - Thema: Jugoslawien-Krieg - 20 Jahre danach
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 30.06.2011 07:22
von vom sestrice • Zugriffe: 1383
Durften DDR-Bürger nicht nach Jugoslawien reisen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Schlumpi1979
53 20.04.2018 18:55
von Chris • Zugriffe: 22975
Firma in Jugoslawien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von poz
10 27.08.2007 07:05
von pino • Zugriffe: 1235
Interessantes Buch von 1976: Jugoslawien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von skipper
0 08.10.2004 17:17
von skipper • Zugriffe: 1283
Di. 02.03.10 mdr 07:45 Uhr LexiTV - Wissen für alle: Jugoslawien - Konflikt auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 01.03.2010 22:42
von beka • Zugriffe: 1354
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz