Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.151 Antworten
und wurde 112.095 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 58
veli konpac Offline



Beiträge: 726

27.07.2011 17:15
#681 Hej Slaveni, jošte živi Riječ naših djedova... Antworten

Zitat
Ich errinere mich wo Maedels in Pumphosen am Strand waren
und heute lauefen die mit Tangasmanche auc halbnackt


Nicht alles war früher besser.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.07.2011 17:23
#682 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

pino, es gibt auch Foren zur deutschen Geschichte, in denen kommt sogar die DDR vor.
Ich habe dort viele Dinge gelesen, es gibt ganz Verbissene, für die war die DDR ein Stasi-Staat, andere haben sich dort Jahrzehnte wohl gefühlt. Ich habe 40 Jahre in der DDR verbracht, für mich ist das meine Heimat, an die ich viele schöne Erinnerungen habe, Kindheit, erste Liebe, Ferienlager usw. Deswegen wird mir aber nie einfallen, die DDR nun zu vergöttern, den politisch war sie nicht korrekt. Doch das stört doch nicht Erinnerungen im rein privaten Bereich.
Erinnerungen an Familie, Natur, schöne Erlebnisse. Die gab es zum Glück auch zu kommunistischen Zeiten.

.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.07.2011 17:24
#683 RE: Hej Slaveni, jošte živi Riječ naših djedova... Antworten

Zitat
sondern die Baba Roga



Oh, die Baba Roga kenne ich auch noch... Auch das Plumpsklo. Das war nämlich schuld daran, dass ich damals vom Hund gebissen wurde. Aber ich glaube auch den veli konpac schon ein wenig länger zu kennen. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.08.2011 23:00
#684 8 mm Antworten

Ein paar 8mm Aufnahmen aus dem Jahr 1974



LG

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.08.2011 23:23
#685 RE: 8 mm Antworten

Hallo Marc,

danke, für dieses tolle Video. Finde die Aufnahmen total toll, die Musik, mit dem der Produzent sein Video untermalt, ist super cool und die Esel super süß. Das erinnert mich an ein deutsches Ehepaar, welches ich neulich kennen gelernt habe. Die machen seit 40 Jahren urlaub in Kroatien und erzählten mir, dass man früher in Dalmatien mehr Esel auf der Straße antreffen konnte, als Autos. Schade, dass ich diese Zeit nicht selbst erleben durfte...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.08.2011 23:25
#686 RE: 8 mm Antworten

Ich habe die Zeit auch nicht mit erlebt. Aber das Video, mit der Musik, ist echt klasse
Habe noch geguckt, ob der Youtube- User noch andere Video´s aus der "Jugoslawien - Zeit":

edit: Er hat noch was




LG

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.08.2011 23:30
#687 RE: 8 mm Antworten

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.08.2011 23:39
#688 RE: 8 mm Antworten

SUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPEEEEEERRRRR

Und dann auch noch mit dieser tollen Tamburica unterlegt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

15.08.2011 05:59
#689 RE: 8 mm Antworten

Super Videos Marc.


Da hab ich auch noch eines von 1967.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.08.2011 13:12
#690 RE: 8 mm Antworten

Zitat von Pyari
Schade, dass ich diese Zeit nicht selbst erleben durfte...


Yep, das ist wirklich ein Jammerschaden
Ich denke auch noch mit Wehmut an die tolle Zeit, wenn wir nachts immer senkrecht im Bett gestanden haben, weil Nachbar sein Esel Mitte in der Nacht - Lust zum Brüllen hatte

Man munkelt auch, dass sich der Erfinder des Recycling-Systems die Idee bei einem dalmatinischen Esel abgeguckt hat – dem wahren Weltmeister in Sache Ressourcen-Wiederverwertung

Angefügte Bilder:
IMGP0004.JPG  
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

15.08.2011 18:27
#691 RE: 8 mm Antworten

@Mali Alan

danke für das herrliche Rab - Viedeo. Die alte Vuk im Hafen so schön, weis garnicht wie oft wir mit der gefahren sind. Oben neben dem Lijetno-Kino war unser erstes Privatquartier. Und wo jetzt das Padova steht sieht man hier noch das alte Kontinental. Ach sche is, un in 3 Wochen bin ich au wieder dort

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.08.2011 18:33
#692 RE: 8 mm Antworten

Hallo,
dank an https://www.youtube.com/user/8mmFreak
Der hat die "kultigen" Filme bei Youtube hochgeladen.

LG

P.S.: Ich hab´s auch nicht mehr lange

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

15.08.2011 18:37
#693 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

aber Du hast es gfunden.

Ich bräucht ja nur mal wieder den Projektor aufbauen und alte Filme von meim Vater gucken

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Weg Offline



Beiträge: 5.455

15.08.2011 19:00
#694 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von rene57
Ich bräucht ja nur mal wieder den Projektor aufbauen und alte Filme von meim Vater gucken


Wie wäre es denn, wenn du sie dann gleich digitalisieren und uns daran teilhaben lassen würdest??

Die alten Bilder von Vrulie weckten auch bei mir die Erinnerungen...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.08.2011 19:00
#695 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Lieber Marc,

danke für die nostalgischen Videos - meine Eltern müssen unbedingt mal wieder einen Super8-Abend machen!!
Und was das Schöne ist, der Mali Alan ( aber net Du) hat sich üüüüberhaupt net verändert!

Und Du kannst die Tage bis zu Deinem Urlaub auch schon runterzählen!

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

15.08.2011 19:05
#696 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von rene57
Ich bräucht ja nur mal wieder den Projektor aufbauen und alte Filme von meim Vater gucken


Wie wäre es denn, wenn du sie dann gleich digitalisieren und uns daran teilhaben lassen würdest??




Tja Winnie is halt au immer so ne Sache. Selber machen bringt mir nicht den erfolg den ich will, und machen lassen is mit Kosten verbunden. Aber kommt schon noch mit der Zeit. Man is ja noch jung.

Vorm Urlaub auf kein Fall mehr. Hab ich halt noch ne Baustelle mehr.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.08.2011 23:07
#697 RE: 8 mm Antworten

Zitat
Ich denke auch noch mit Wehmut an die tolle Zeit, wenn wir nachts immer senkrecht im Bett gestanden haben, weil Nachbar sein Esel Mitte in der Nacht - Lust zum Brüllen hatte



Mir ist egal was du sagst. Du machst mir meine schönen Gedanken nicht kaputt... Außerdem, sei mal ein Mann!!! Du redest wie ein Schwächling: "Oh, ich brauch mein Schönheitsschlaf, diese bösen Esel..." In Slawonien wurde ich auch immer frühst von dem Hahn geweckt, und wenn der Hund meiner Tante zusammen mit den Nachbarshunden eine nächtliche Gesangseinlage ablieferte, war das nicht minder schlafstörend. Aber all das hat mir immer dieses unverwechselbare Gefühl gegeben, dort zu sein, wo ich am liebsten war, nämlich in der damals noch jugoslawischen Teilrepublik Kroatien!!!

Zitat
Man munkelt auch, dass sich der Erfinder des Recycling-Systems die Idee bei einem dalmatinischen Esel abgeguckt hat – dem wahren Weltmeister in Sache Ressourcen-Wiederverwertung



Muhahahahahahahahaha... du bist verrückt. Übrigens kommt auf dem Eselsbild dein fotografisches Talent besonders gut zur Geltung. Böse Zungen könnten jetzt meinen, ich würde
das Foto beschi**en finden.

Tja, und was gehörte in den 80'ern zu Jugoslawien wie die Cevapi??? Genau!!! Lepa Brena mit ihren Filmen (über die Frau selbst kann man allerdings nur den Kopf schütteln )!!!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wie fügt man hier denn so ein Video direkt ein?? Irgendwie finde ich des Rätsels Lösung net.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Umlas Offline



Beiträge: 190

16.08.2011 00:25
#698 RE: 8 mm Antworten

Ich kannte Lepa Brena in den 80ern nicht obwohl ich jedes Jahr in Kroatien im Urlaub war. Dafür kannte ich Josipa Lisac, Vlado Kalember, Boris Novkovic, Tajci, Oliver Dragojevic, Magazin und viele andere.
Das mit Brena kann ich mir bis heute nicht erklären, da sie ja sehr erfolgreich war und z. B. in Split ein Konzert gab bei dem in der Stadt Platzmangel herrschte (wegen Fan-Belagerung). ^^

Naja, auf jeden Fall war man früher was Musik betrifft viel besser bedient...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.08.2011 03:11
#699 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat
Außerdem, sei mal ein Mann!!!


Wie geht das denn?
Soll ich mir das Eselsgebrülle als Klingelton herunterladen??

Zitat
Übrigens kommt auf dem Eselsbild dein fotografisches Talent besonders gut zur Geltung


Gelle??
Im Scheiße-Knipsen war ich schon immer gut

Zitat
Wie fügt man hier denn so ein Video direkt ein??


[video] Link ohne Abstand/Leertaste nach der Klammer[/video]

Zitat
(über die Frau selbst kann man allerdings nur den Kopf schütteln )!!!


Dafür müsste sie aber erst mal nackt sein und die Klappe halten

Clauschwerte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 272

18.08.2011 19:47
#700 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Und diese herrliche Coccta- Cola
gibbet getz auch wieder....
Zu hause war Cola Tabu
abba im Urlaub in diesen kleinen Glasflaschen...


Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 3.4.2022 alpha 23:30 Uhr Was wurde aus Jugoslawien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.04.2022 21:44
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 696
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5759
TV-Tipp Serbien! Di. 21.2.17 arte 22:15 Illusion Jugoslawien (1/2) (1): Der künstliche Zusammenhalt / 23:30 Teil 2: Unweigerlich
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 29.01.2017 14:55
von beka • Zugriffe: 668
Wh. Fr, 01.07.2011 3sat 04:50 Uhr Club 2 - Thema: Jugoslawien-Krieg - 20 Jahre danach
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 30.06.2011 07:22
von vom sestrice • Zugriffe: 1383
Durften DDR-Bürger nicht nach Jugoslawien reisen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Schlumpi1979
53 20.04.2018 18:55
von Chris • Zugriffe: 22975
Firma in Jugoslawien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von poz
10 27.08.2007 07:05
von pino • Zugriffe: 1235
Interessantes Buch von 1976: Jugoslawien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von skipper
0 08.10.2004 17:17
von skipper • Zugriffe: 1283
Di. 02.03.10 mdr 07:45 Uhr LexiTV - Wissen für alle: Jugoslawien - Konflikt auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 01.03.2010 22:42
von beka • Zugriffe: 1354
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz