Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.151 Antworten
und wurde 112.095 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 58
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

27.02.2011 11:33
#661 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Klimaanlagen waren in teureren Autos schon vorhanden - aber du hast recht - der Urlaub begann schon bei der Anfahrt - die schönen Bilder, Gerüche und Geräusche bei offenem Fenster, wenn man wieder mal im Stau stand - das gibts heute auf der AB nicht mehr

LG
mad-o-line

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.02.2011 11:53
#662 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Super Bericht. Das liest sich wie eine Reise in die Vergangenheit. Viele Dinge erinnern mich an meine Kindheit in den 80er Jahren

Zitat von poisonivynr1
Endlich in Kutina angekommen verließen wir die Zivilisation in Richtung Pakrac...Unser Wasser hat man vom Brunnen holen müssen (Zum Waschen und Kochen)und die Toilette befand sich quer über dem Hof auf der anderen Seite im Holzhäuschen. Wie ich dieses Klo gehasst hatte


Ich komme aus der Gegend Nova Gradiska. Ist nicht weit von Pakrac. Noch heute gibt es dort Leute die so kochen oder aufs Klo gehen. Unsere Nachbarn hatten das auch so bis vor 5Jahren. Kann es verstehen das du es gehasst hast

Zitat von poisonivynr1
Ich erinnere mich, wie Zrce auf Pag aussah, bevor es zum Partystrand ausgebaut wurde.


Ich kenne Zrce nur heute. Unsere Moderatorin hadedeha hat ein Bild im Forum von Zrce 1986


Auf meiner Internetseite http://www.zrce-bay.com/insel-pag/ findest Bilder von Zrce heute und auch viele über Pag. http://www.zrce-bay.com/bildergalerie/ Die erste bildergalerie ist von unserem Mitglied Sockenmann im Forum.

-----------------------
http://zrce-bay.com

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

27.02.2011 13:44
#663 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

@Cernik: ja, DAS war früher der Strand Zrce, toll war es! Heute mag ich nimmer dorthin gehen , weder zum Baden, noch zum Feiern...es ist einfach nur grauenvoll! Nova Gradiska... ich glaube, das sagt mir was, ich weiß aber nicht, ob ich schon mal dort war! Soviel ich weiß, waren wir mal öfters in Novska, da ein "tolles" Kaufhaus eröffnete... riesiger Laden und ziemlich spartanisch eingerichtet!
Es gab also fast nichts in dem tollen Kaufhaus!

Der ganze Bericht ist ja nur ein kleiner Teil, was ich erlebt hatte.
Wenn ich wirklich alles schreiben würde, dann wird ja ein Roman daraus!

Es ist wie, als ob ich die Kinderfilme von Astrid Lindgren anschauen würde, heute ist der Reiz durch die Technik und das Moderne verloren gegangen.

Selbst meine Erlebnisse auf dem Bauernhof ist mit heutigen Bauernhofurlauben nicht zu vergleichen.

Ich kann mich sogar erinnern, dass wir Kinder von Gaj (da wohnten meine Großeltern) zu Fuß nach Lipik ins Freibad gehen wollten... Es hatte Stunden gedauert, als wir ankamen (der Bus fuhr nur alle Jubeljahre)
Und das Freibad hatte viele Ähnlichkeiten mit einer Sardinenbüchse ...wir hatten uns aber trotzdem gefreut und sind ins Wasser (oder das was halt im Becken war)
Dies war trotzdem das erste und letzte Mal, denn der Weg war doch etwas zu weit.

Anschließend sind wir halt in den nahe liegenden Bach zum Baden rein...war zwar matschig und Mücken gabs mehr als genug...aber egal.
Familienmitglieder ist man mit dem Pferdewagen oder Traktor besuchen gegangen und ich fands es immer wieder lustig, als die Leute mit ihren besten Anzügen/Kleidern auf den Traktor oder Heuwagen stiegen...

Nachbarn von meiner Oma sind alle gekommen um die Nachrichten im Fernseher zu verfolgen, denn im ganzen Dorf war dies er Einzige und den hatten wir aus DE mitgebracht...war immer erstaunlich voll abends.
Zum Telefonieren ist man zum Nachbarn am anderen Ende des Dorfes...da ging man ein und aus wie in einer Telefonzelle.

Viele Grüße Nadine

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.02.2011 15:24
#664 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von poisonivynr1
@Cernik: ja, DAS war früher der Strand Zrce, toll war es! Heute mag ich nimmer dorthin gehen , weder zum Baden, noch zum Feiern...es ist einfach nur grauenvoll


So schlimm ist es da auch nicht. Aber jedem das seine

Zitat von poisonivynr1
Nova Gradiska... ich glaube, das sagt mir was, ich weiß aber nicht, ob ich schon mal dort war! Soviel ich weiß, waren wir mal öfters in Novska, da ein "tolles" Kaufhaus eröffnete... riesiger Laden und ziemlich spartanisch eingerichtet!


Nach Novska kommt Okucani und dann Nova Gradiska. Hier im forum hab ich paar Berichte aus der Gegend mit Bildern.
Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens (26)
und
STRMAC Erholungsgebiet und Gebirge PSUNJ (2)

Zitat von poisonivynr1
Der ganze Bericht ist ja nur ein kleiner Teil, was ich erlebt hatte.
Wenn ich wirklich alles schreiben würde, dann wird ja ein Roman daraus!
Es ist wie, als ob ich die Kinderfilme von Astrid Lindgren anschauen würde, heute ist der Reiz durch die Technik und das Moderne verloren gegangen.
Selbst meine Erlebnisse auf dem Bauernhof ist mit heutigen Bauernhofurlauben nicht zu vergleichen.


Genau das macht die Landschaft dort aus. Wir im Forum hören gerne Geschichten Noch heute kann man sehen wie die Menschen Leben als wäre die Zeit vor hundert Jahren stehen geblieben. Jeder dort hat ja Schweine, Hühner und baut selber Gemüse an. Für Touristen eine Atraktion. Es gibt auch Dörfer wo man Übernachten kann und lernt wie es früher war. Hier nicht weit von Nova Gradiska.Stara Kapela. Das Antistress Dorf.

Zitat von poisonivynr1
Ich kann mich sogar erinnern, dass wir Kinder von Gaj (da wohnten meine Großeltern) zu Fuß nach Lipik ins Freibad gehen wollten... Es hatte Stunden gedauert, als wir ankamen (der Bus fuhr nur alle Jubeljahre)Und das Freibad hatte viele Ähnlichkeiten mit einer Sardinenbüchse ...wir hatten uns aber trotzdem gefreut und sind ins Wasser (oder das was halt im Becken war)
Anschließend sind wir halt in den nahe liegenden Bach zum Baden rein...war zwar matschig und Mücken gabs mehr als genug...aber egal.


Lipik und Pakrac wurden im Krieg leider viel Zerstört. Dort gibt es aber sehr viel mit Wasser. Thermalquellen und Bäder. Die Gegend steht als nächstes an wenn ich in Slawonien bin. Im Krieg mußten wir da immer durchfahren weil die AB gesperrt war. Das im Bach baden haben wir auch oft gemacht in den 90er Jahren nach dem Krieg. Ist schön das es noch viele Bäche und Seen gibt die sauber sind und man da Baden kann.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Zagorec Offline



Beiträge: 473

28.02.2011 10:08
#665 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Hallo poisonivynr1"...( was für name !!!!???) Das alles ist mir bekant..Ich bin auf den Bauernhof geboren...zitat :"Toilette befand sich quer über dem Hof auf der anderen Seite im Holzhäuschen. Wie ich dieses Klo gehasst hatte!
Das Schlimmste war, wenn man Nachts mal musste und nichts sah...schliesslich hatte man zu dieser Zeit freilaufende Hühner, die echt überallhin ihr Geschäft machten..." ...da hattest Du aber keinen Fußpilz... Und hast dich mal auf Salamander hingesetzt, in der Dunkelheit..... Und so ein Sche..Haus habe ich noch Heute... man braucht nicht von der Wiese ins haus hinein...schnell Stiefi abstreifen...
Zitat";haben wir geheult!.....dies ist dem netten Ferkel ebenso ergangen und landete als Spanferkel im Grill usw"... und bist Heute Wegetarier......'s Leben ist oft hart un ungerecht
..."Noch trauriger, als wir die endlose Fahrt nach Deutschland antreten mussten!".... Damals gab es noch so viel,autobahn im Österreich ( Trieben unter die Kalk-Transport band....)..um München konnte man auch noch nicht herumfahren..sondern im Ramersdorf hinein.. Mitleren Ring durch, ...und im München nord raus....Darauf habe ich soviel Sehnsucht...wie nach EX JU...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.04.2011 06:28
#666 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Hallo Nadine,

durch Zufall bin ich auf "meinen" alten Thread gestossen, und habe mit großem Interesse Deine Beiträge - gefüllt mit positiven und negativen Erinnerungen - gelesen. Vielen, vielen Dank dafür

LG
Petra

Jugoslawe Offline




Beiträge: 7

27.07.2011 08:02
#667 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Die Nostalgischen Gedanken sind wahrscheinlich völlig bescheuert. Aber sie sind eben da. Ich kann mich als Kind an den Geruch des selbstgemachten Eises in der slasticarna erinnern und ich habe ihn noch heute -ca. 35 Jahre später- immernoch in Erinnerung. Mein Jugoslawien war immer mit Gerüchen verknüpft, schon wenige Kilometer nach der österreichischen Grenze fing es an zu riechen, nach meinem Jugoslawien.

Heute hat jeder Haushalt einen Flatscreen TV aber Du bekommst so gut wie nirgends selbstgemachtes Eis, ohne jegliche Chemie.

Vieles ist heute besser, aber keineswegs gesünder.

---
Meine Antworten dauern etwas länger, weil mein Fiat 500 nicht immer anspringt.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

27.07.2011 09:38
#668 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Nur ein paar Stichpunkte: Die weichen Brötchen, die am Strand von Crkvenica verkauft wurden, ABSOLUTES Highlight: LUBENICA/Wassermelone am Strand genießen, ich höre immer noch die Stimme meines Vaters "Zuckersüß", die endlosen Strassen von Crkvenica, die wir überquert haben um an den Strand zu kommen, der typische Dachgepäckträger (auf diversen Opels, die nur von Dreck und Rost zusammengehalten wurden u.a. ein roter Rekord mit kaputten Schiebedach....) der mit dem obligatorischen blauen Müllsack, das "Konvoi" fahren in Richtung YU, der Geruch von Benzin an diversen Raststätten (noch heute symbolisiert der Geruch für mich Urlaub - erstaunlich, wieviele Erinnerungen an Gerüche gekoppelt sind), die endlose "Gurkerei durch Österreich - keine durchgehende Autobahn, dann die Freude in Österreich, wenn die YU Kennzeichnung auf der Strassen entdeckt wurde, DER TYPISCHE GERUCH DER KÜSTE (Auch heute für mich ein deutliches Zeichen - ZUHAUSE sein und URLAUB HABEN!!!), die kleinen "Würfel" in denen Cevapcici verkauft wurden, die sog. Trafik mit dem Geruch nach Kaugummi (Bazooka Joe ?! Kennt das noch jemand?), der erste Genuß von PEZ (jetzt gibt es sie ja auch hier, damals nur in YU), der Marelica Sok - eiskalt, das leckere Eis (vor (!) Beginn einer Milchallergie....8-(
Es dauert noch bis zum 12.8. - dann fahren wir mit unserer "Bimmelbude" (US für unseren Wohnwagen) nach Kroatien - und ich weiß jetzt schon, beim Anblick der Fahne/Grenze Rupa habe ich die "Pipi" in den Augen weil ich endlich Zuhause bin.Tja, auch das habe ich geerbt von meinem kroatischen Vater - die sentimentale Balkan Seele! Manchmal höre ich meinen Vater noch, gerne lausche ich den Stimmen, höre die kroatische Sprache...

Ich liebe dieses Land schon immer - und habe und werde jeden Urlaub genießen. P.S.: Das mit den "Klohäuschen" kenne ich noch vom Bauernhof meines Onkels - bin nur im absoluten Notfall dahin gegangen....

Ach... noch ein Nachtrag: Hinter dem Hof meines Onkels stand ein Brunnen, damit wir da nicht reinfallen und absaufen erzählte er uns die Geschichte, das dort ein riesiger Frosch wohnt, der uns packt und mitnimmt wenn wir nur über die Brüstung gucken.... Noch Jahre danach habe ich ALPTRÄUME gehabt - sehr wirksam die Abschreckung!

Cres Fan

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.07.2011 10:51
#669 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Ich sage nur BLEIBURG,
und Romatik hoert auf

Traeumt weiter liebe Leute und laesst Politik aus diesem Urlaubs Forum.
Kapiert das endlich.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

27.07.2011 11:09
#670 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Die Politik bringst du doch jetzt mit rein.
Vielleicht haben jugoslawische Tomaten wirklich besser geschmeckt als die heutigen aus dem Gewächshaus.
Zumindest können die Tomaten nichts dafür, was für ein Regime herrschte. Ich denke es geht eher um Erinnerungen von damals.
Und da hieß das Land eben Jugoslawien. Es ist auch ein Teil kroatischer Geschichte. Ob es einem gefällt, oder nicht.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.07.2011 12:09
#671 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Ja ja ich errinere mich auch an meien liebe Oma.
Und meinen liene Onkel und Tante,an Oliven baum,Nussbaum
Plumsklo,meien Essel und und und
Ich errinere mich wo Maedels in Pumphosen am Strand waren
und heute lauefen die mit Tangasmanche auc halbnackt
Ob Tomaten damals besser geschmeckt haben,mag sein
aber es schrieb nicht darauf gewachsen in Yu,
und heute gibt es Bauern und kl. Gaertner die eigene Tomaten essen.
Uebrigens den Yugonostalgikern steh nicht in wege eiegene Foren
zu gruenden und sich dort ausztoben mit ihren schoenen Errinerungen.
Also Politik raus hier.

Hier duerfen sich die Brueder austoben:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

27.07.2011 12:14
#672 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Pino, nun lass es doch mal gut sein. Hier schreibt doch niemand was von Politik außer dir. Die meisten geben nur ihre Erfahrungen von anno Tobak wieder und was ist daran schlecht, wenn man sich an Plumpsklos usw. erinnert?

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.07.2011 13:47
#673 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

@Vera bei all Ehre,aber wir haben hier genug Leute,wie yugosalav,posavina,
und viele andere die immer wieder versuchen,etwas grosszuloben.
Wir wissen dass Stalin und Adolf und Tito auch was gutes hatten,wie FUGU Fisch
von den 10 Leute satt werden koennten,aber mit dern Gift hunderte
vergiftet werden konnen.Auf alle koennen wir gerne verzichten.
Vera es geht hier nich nur um Plumpskloos,es geht hier darum ,dass uns
die Leute immer wieder provocieren.
Es ist allgemein bekannt das Nacionaliste,Komuniste,und Faschisten,
die eiene Zeit lang uns in Ruhe liesen,hoffen wir dass es weiter so bleibt.


Schon Name und Awatar konnen provozieren,genauso wie ein Hackenkreutz.
Weder Rote Stren noch Hackenkreutz ,oder Bushstabe "U" genauso wie 4 Oscilen,
in Forum haben was verloren.
Ist zwar meine Meinung,und hoffe auch von vielen anderen Foris.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.07.2011 13:56
#674 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Pino, wir als Touris haben vom Kommunismus so gut wie nichts mit bekommen und wollen diesen auch nicht zurück.
Die ersten Urlaube dort waren immer etwas abenteuerlich.
Nichts war perfekt und genau deshalb sind viele hin gefahren.
Die "Nema Problema-Mentalität" der Menschen damals fand ich persönlich angenehmer
als die jetzige "Nimm-was-du-kriegen-kannst-Mentalität".
Grüße mr3

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.07.2011 14:03
#675 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Helga,
recht hast du,diesbezueglich,auch wenn es damals Yugoslavien hiess,
war es aber seit Jahrtausenden KROATIEN,So und da kann man da YU
einfach rauslassen weil es bei vielen Bauchschmerzen verrusacht,
und das willst du bestimmt nicht.
Eines von Vorne.Bin weder,Komunist,noch weniger Nationalist,
mische mich hier rein aus einen einfachen Grund,nemilich will
vermeiden das der Thread geschlossen wird.
Dafuer sind immer bestimmte Personen verantwortlioch,die durch
Hintertuerchen versuchen Politik ins Forum zu bringen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

27.07.2011 15:32
#676 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

pino,

schalte mal einen Gang zurück. Der Thread heißt nun mal so "Als es noch Jugoslawien war". Das ist somit eine Einladung an alle (wortwörtlich: A L L E ), die sich äußern wollen. Vergangenheit verklärt nun mal und man sieht in späteren Jahrzehnten mehr das vermeintlich Schöne und Gute, als das Schlechte und Unbequeme. Das eventuell unsere unruhigen Nachbarn in diesen Thread gelockt werden und sich eine neue Spielwiese auftun, kann man nur zur Kenntnis nehmen. Da hilft nur eins, den Thread ignorieren. Falls der Thread ausufert, wird ein gnädiger Mod das Thema ohnehin schließen.
Oder vielleicht auch nur nicht akzeptierte Beiträge löschen. Wenn Du Pech hast, sind es denn Deine.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.07.2011 16:43
#677 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Lieber Kratko,
wenn es geloescht wird, werde ich bestimmt nicht weinen.
Aber mal ganz ehrlich, wenn das hier ein Rumaenisches Forum waere
und jemand mach det Thraed auf unter der Namen "Gloreiche Tschaucesku Aera"
oder aenliches.
Einge wuerden sich freuen aber viele weinen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

veli konpac Offline



Beiträge: 726

27.07.2011 16:46
#678 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat
Hinter dem Hof meines Onkels stand ein Brunnen, damit wir da nicht reinfallen und absaufen erzählte er uns die Geschichte, das dort ein riesiger Frosch wohnt, der uns packt und mitnimmt wenn wir nur über die Brüstung gucken....


Da hat man Dich als Kind aber ganz schön verscheißert.

Im Brunnen wohnt natürlich kein Frosch, sondern die Baba Roga.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2011 16:47
#679 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Lieber Pino,

vllt. liest du dir dann nochmal durch, aus welchen Motiven Petra diesen Thread eröffnet hat , deine Gedanken kommen darin jedenfalls nicht vor. Du gehst von einer völlig anderen Warte aus, darum geht es hier doch überhaupt nicht!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.07.2011 16:52
#680 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Ich glaube wir reden alle ananander vorbei.es geht nicht nur ums Thread
sonder wer es aus,und welchen Motiven wiederbelbt hat.
Von mir aus loescht alles was ich geschrieben habe,aber schaut,wer heute
nach lange Zeit in Forum war,dann wird euch alles klar.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 3.4.2022 alpha 23:30 Uhr Was wurde aus Jugoslawien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.04.2022 21:44
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 696
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5759
TV-Tipp Serbien! Di. 21.2.17 arte 22:15 Illusion Jugoslawien (1/2) (1): Der künstliche Zusammenhalt / 23:30 Teil 2: Unweigerlich
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 29.01.2017 14:55
von beka • Zugriffe: 668
Wh. Fr, 01.07.2011 3sat 04:50 Uhr Club 2 - Thema: Jugoslawien-Krieg - 20 Jahre danach
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 30.06.2011 07:22
von vom sestrice • Zugriffe: 1383
Durften DDR-Bürger nicht nach Jugoslawien reisen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Schlumpi1979
53 20.04.2018 18:55
von Chris • Zugriffe: 22975
Firma in Jugoslawien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von poz
10 27.08.2007 07:05
von pino • Zugriffe: 1235
Interessantes Buch von 1976: Jugoslawien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von skipper
0 08.10.2004 17:17
von skipper • Zugriffe: 1283
Di. 02.03.10 mdr 07:45 Uhr LexiTV - Wissen für alle: Jugoslawien - Konflikt auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 01.03.2010 22:42
von beka • Zugriffe: 1354
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz