Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 70 Antworten
und wurde 18.747 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

29.07.2011 22:07
#61 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Schon wieder humorlos.



Nö, sehe ich nicht so. Ich lasse einfach jedem/jeder sein/ihr Vergnügen.

Zitat
Vielleicht nochmal ganz langsam von vorne lesen. Hat noch nie geschadet.



*kaputtlach*

Tipp: Trete mal ne Kakerlake kaputt. Die Knacken lange nicht so wie ein ordentlicher Bockkäfer,
von dem DU behauptet hast, dass es ne Kakerlake sei.

@hadedeha, wir lassen das jetzt mal gut sein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.07.2011 07:05
#62 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Vera
Mir hat unser langjähriger Vermieter erzählt, dass die unterirdisch leben und erst kurz vor ihrem Tod auf die Bäume klettern und zu singen anfangen. Ob das nun so wirklich stimmt, weiß ich aber nicht


Das kann so nicht ganz stimmen, denn ich weiß es ganz genau, dass sie auch auf der Wiese singen oder halt ihren Rabatz machen

Ich habe sie nämlich als kleiner Junge gerne gefangen, indem ich sie mit einem Grashalm im Loch solange gekitzelt habe, bis sie rauskamen um zu sehen, welcher Blödmann nix besseres zu tun hat, als mit einem Grashalm im Boden rumzustochern.

Sie waren ganz schwarz, ca. 25-30 mm groß und auch ziemlich bißfest oder halt knackig
Das Loch (ca. 10 mm) hat aber richtig feste Wände gehabt, (wie das von der Hummel)
so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Grille dort oft rein und rausgelaufen ist und nicht nur als Raupe drin gesteckt hat

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.07.2011 22:13
#63 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Keine Ahnung wie die Grillen das machen, aber die Zikaden leben für 2 Jahre im Boden (und da singen die auch nicht).sondern erst wenn die dann zum Verpuppen an die Oberfläche kommen, sich an irgendetwas wie den Baum heften, schlüpfen und dann zum Paaren den PArtner "Herbeisingen". Danach sterben die dann. Den eigentlichen Teil des Lebens haben die unterirdisch. Die kann man dann auch nicht aus dem Loch locken. Muß also vielleicht eine Grille gewesen sein??
Zikaden sind tierisch laut, Grillen eher leiser und hören bei Gefahr auch auf, Zikaden machen lustig weiter...

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

30.07.2011 22:17
#64 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Grille dort oft rein und rausgelaufen ist und nicht nur als Raupe drin gesteckt hat



Das kann ich mir gut vorstellen. Glaube kaum, dass die ihre Löcher zur Eiablage, die ja ziemlich tief sein sollen, an einem Tag basteln.
Hier ist so ein Tierchen, das ständig mit dem Kopf durch die Wand bzw. Boden wollte. Den Grund erkennt man - glaub ich.

Angefügte Bilder:
Zikade1.jpg  
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.07.2011 22:22
#65 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Den Grund erkennt man - glaub ich.



Nee net wirklich. Aber ich kenne so einen Anblick von Alkoholleichen! Die sehen genauso aus, wenn sie über der Kloschüssel, oder vor Trunkenheit aufm Boden liegen. Das Foto hätte glatt ausm Zrce-Thread sein können.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.07.2011 22:25
#66 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Kann die Grille nicht so gut erkennen, leider.

Ist ja wirklich interessant, denn dann sind Zikaden und Grillen sehr unterschiedlich!
Super spannend!
Was man hier allles lernt!!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

30.07.2011 22:30
#67 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Kann die Grille nicht so gut erkennen, leider.



Jo, besser gings net. Leider. Das Teil war igendwie ängstlich.

Zitat
Keine Ahnung wie die Grillen das machen, aber die Zikaden leben für 2 Jahre im Boden



Naja, nicht alle. Die Siebzehnjahrzikade, auch ne Singzikade, lebt halt 17 Jahre in einem Loch. Über die Mannazikade in Kroatien gibts noch nicht viele Infos im Netz. Bei Wikipedia gar nix (nur halt die allgemeinen Infos über Singzikaden). Also: Wenn wer Zeit hat ..

Zitat
Nee net wirklich. Aber ich kenne so einen Anblick von Alkoholleichen!



So ist die auch geflogen...

kroschritt Offline



Beiträge: 6

16.08.2013 12:27
#68 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Hallo,

habe auch so ein tolles Tier gesehen (Bild von muckimann02). Nach meinen Recherchen handelt es sich um einen Langhornbock, m.E. ist es der Schneiderbock http://de.wikipedia.org/wiki/Langhornbock

viele Grüße
Rolf

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.07.2014 14:24
#69 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Ich wusste es, dass wir das Thema irgendwo haben und ich hatte damals Recht, als ich behauptet habe, dass die Viecher auch unter der Erde leben

Zitat von Sockenmann


Ich habe sie nämlich als kleiner Junge gerne gefangen, indem ich sie mit einem Grashalm im Loch solange gekitzelt habe, bis sie rauskamen um zu sehen, welcher Blödmann nix besseres zu tun hat, als mit einem Grashalm im Boden rumzustochern.

Sie waren ganz schwarz, ca. 25-30 mm groß und auch ziemlich bißfest oder halt knackig
Das Loch (ca. 10 mm) hat aber richtig feste Wände gehabt, (wie das von der Hummel)
so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Grille dort oft rein und rausgelaufen ist und nicht nur als Raupe drin gesteckt hat


Gester Abend auf ner Wiese in der MHP ...hab erst gar nicht geschnallt, dann aber doch ganz schnell die Stelle im Gras lokalisiert ...von wo das Geräusch herkam und was sehe ich da??

Eine schwarze Grille sitzt vom Loch und macht ein Rabatz wie Mofa
Ein Bild das ich seit X-Jahren nicht mehr gesehen habe.

Leider keine Kamera dabei gehabt, so habe ich den Musiker Kurzerhand gefangengenommen, fand das dann aber doch blöd und ließ ihn wieder laufen

und eben habe ich mal kurz gegugelt, weil ich es noch in Erinnerung hatte, dass Forum-Professoren mal behauptet haben ...eine Grille würde nur als Raupe unterirdisch leben

http://de.wikipedia.org/wiki/Feldgrille

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

20.02.2015 15:34
#70 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Hallo zusammen,

der grüne Käfer von Seite 4(?) der Tennis-Ball-Käfer, wie heißen diese denn genau? Weiß das jemand? Bei uns am Haus wohnt jedes Jahr einer, und wir taufen ihn immer Peter. Peter ist immer da :D

LG

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

21.02.2015 00:44
#71 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Der grüne Käfer ? ist ein Rosenkäfer . Habe sie des öfteren in den Rosenblüten beim speisen erwischt.

Gruß medusa

Grüße Medusa-Vera

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Seegurken »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weisser Hai in Adria gesichtet
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Ribar
9 09.06.2019 21:12
von AlbrechtII • Zugriffe: 3668
Behinderter Delfin nahe Zadar gesichtet
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
1 01.12.2017 11:23
von Elli • Zugriffe: 1207
Wal gesichtet vor Hvar
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Orebic&Peljesac
3 16.01.2013 14:57
von Wudelpudel • Zugriffe: 1546
Delfine gesichtet
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von bolbin
7 05.08.2008 11:51
von GRD • Zugriffe: 1788
Santa-Claus in Kroatien gesichtet.......
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
6 09.12.2007 08:38
von Minotaurus • Zugriffe: 566
Tornado in Kroatien gesichtet
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von animal
10 20.04.2007 08:28
von Michael und Nicole • Zugriffe: 2649
Delphine vor Cres gesichtet
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Pasquale
19 11.06.2007 17:36
von delphini (Gast) • Zugriffe: 3969
Spaßbeitrag zu: Großer Hai zwischen Hvar und Korcula gesichtet
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Fred
30 10.04.2006 13:56
von Golphi • Zugriffe: 1386
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz