Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 4.472 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2009 11:59
#21 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

In Antwort auf:
Aber ich finde das man nicht Handlungen der Asfinag kritisieren sollte wenn man nicht kompetent ist die Entscheidungen zu beurteilen.

Wenn aus anfangs 2km Stau einer mit 5km in einer Fahrtrichtung produziert wird und das bei völlig normalem Verkehrsaufkommen um Mitternacht von Freitag auf Samstag braucht man keine spezielle Kompetenz, sondern nur einen gesunden Menschenverstand !
Aber mir ist schon klar, daß Du da nicht mitkommst - vertiefe Deine Nase ganz einfach wieder in Dein Glas - davon verstehst Du wenigstens etwas !

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.09.2009 12:01
#22 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

In Antwort auf:
Warum fährst du nicht anders.

Über Regensburg, München, Salzburg , Villach, Ljubljana ,Pula



Diese Variante ist ja nicht anders, die wurde ganz am Anfang vorgeschlagen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.09.2009 12:07
#23 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

In Antwort auf:
Wenn aus anfangs 2km Stau einer mit 5km in einer Fahrtrichtung produziert weird und das bei völlig normalem Verkehrsaufkommen um Mitternacht von Freitag auf Samstag braucht man keine spezielle Kompetenz, sondern nur einen gesunden Menschenverstand !
Aber mir ist schon klar, daß Du da nicht mitkommst - vertiefe Deine Nase ganz einfach wieder in Dein Glas - davon verstehst Du wenigstens etwas !



Das ich nicht kompetent bin darüber zu urteilen habe ich ja schon angemerkt. Fest steht aber das mit Sicherheit das du es genausowenig bist. Und auch wenn du mit persönlichen Angriffen kommst wirst du deswegen auch nicht kompetenter.

Ich würde DIR empfehlen deine Nase einmal wohin zu stecken wovon du Ahnung hast. Dazu gehört aber sicherlich nicht die Verkehrssituation in Österreich.

Aber deine persönliche Einstellung zu Öamtc, Adac und Asfinag kenn wir ja. Kritisieren aber keine Ahnung haben. Vielleicht solltest du dich einmal bei einem dieser 3 Vereine Bewerben wenn du so gut bist. Für mehr als Raumpfleger wirds mit deinen Grips aber wohl nicht reichen.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

06.09.2009 12:11
#24 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten




Hallo -- Jungs -- streitet euch nicht.

Ich suche nur einen einfachen Weg nach Kroatien. Falls ich hier böse Debatten provoziere betreffs der Behörde -- sorry -- nicht meine Absicht -- ich will einfach nur bequem und ruhig im Juni 2010 nach Kroatien.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2009 12:50
#25 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Zitat von pelinkovac
Und auch wenn du mit persönlichen Angriffen kommst ......


Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus :

Zitat von pelinkovac
Na sicher, die Asfinag sorgt für künstlich Staus um die deutschen Transireisenden zu ärgern. Weil ihnen das ja so viel bringt.

So stellt sich der kleine Fred die Welt vor.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

07.09.2009 10:51
#26 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten



Bei eurem Gezanke ist der eigentliche Punkt der Frage doch ins hintertreffen geraten.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

07.09.2009 11:20
#27 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Zitat von l200auto
Bei eurem Gezanke ist der eigentliche Punkt der Frage doch ins hintertreffen geraten.



Das "Gezanke" hat dafür aber deinen Tread obengehalten

Nochmal,
du hast doch Tipps erhalten,
welchen Weg du dir letztendlich aussuchst entscheidest doch du, oder ??

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

07.09.2009 11:35
#28 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten




Im großen und ganzen hast Du ja Recht.
Dennoch ist es interesant die Meinungen dazu zu hören und eventuelle verbesserungen und Tips.
warum bist Du den so grandig - bei den Übernachtungstips bin ich noch nicht weiter.
Würde ja die Route über Wien bevorzugen aber bis dahin sind viele Km Landstraße und ob die neue Nordautobahn in Österreich von Tschechien kommend teilweise fertig wird - ist ungewiß.
Ebenso bin ich mit der Suche der guten CP in Istrien noch nicht weiter. Ist ja noch zeit.
Also sei nicht so gnatzig

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

07.09.2009 13:37
#29 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Zitat von l200auto
Im großen und ganzen hast Du ja Recht.
Dennoch ist es interesant die Meinungen dazu zu hören und eventuelle verbesserungen und Tips.
warum bist Du den so grandig - bei den Übernachtungstips bin ich noch nicht weiter.
Würde ja die Route über Wien bevorzugen aber bis dahin sind viele Km Landstraße und ob die neue Nordautobahn in Österreich von Tschechien kommend teilweise fertig wird - ist ungewiß.



Also wenn du doch nonstop fahren willst, würde ich dir die Route über Schwandorf - Regensburg - Wels - Graz - Ljubljana empfehlen.

Für Zwischenübernachtungen kämen Passau, Wien, Linz oder Graz in Frage, wenn du es lieber städtisch hast. Wenn du Bergpanorama bevorzugst, würde ich irgendwo in der Gegend zwischen Liezen, Rottenmann und St. Michael übernachten, vielleicht auch in einem Seitental, um etwas Ruhe vom Verkehrslärm der Autobahn zu haben. Wenns Hauptsache billig sein soll, würde ich irgendwo zwischen Passau und Linz schauen. Falls du über Wien fährst, kann man auch im Burgenland günstig übernachten.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

07.09.2009 14:06
#30 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten



Danke für die Tipps.
Nonstop geht nicht - Sind knappe 1000 - 1100 km bis an die Küste und so ist mit WW am Haken eine Übernachtung fällig.
Muß kein CP sein wäre aber nett.
Ansonsten wäre etwas ruhig schön.
Wiegesagt - Passau - Wels - graz kennen wir noch nicht.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

07.09.2009 16:05
#31 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Zitat von l200auto
Im großen und ganzen hast Du ja Recht.
Dennoch ist es interesant die Meinungen dazu zu hören und eventuelle verbesserungen und Tips.
warum bist Du den so grandig - bei den Übernachtungstips bin ich noch nicht weiter.
Würde ja die Route über Wien bevorzugen aber bis dahin sind viele Km Landstraße und ob die neue Nordautobahn in Österreich von Tschechien kommend teilweise fertig wird - ist ungewiß.
Ebenso bin ich mit der Suche der guten CP in Istrien noch nicht weiter. Ist ja noch zeit.
Also sei nicht so gnatzig



ich bin nicht gnatzig ,wie kommst du denn darauf?,
allerdings habe ich den eindruck das du ein wenig faul bist ,gepostete links durchzulesen,oder bereits geschriebens zu akzeptieren,
oder in deine planung aufzunehmen




Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

15.09.2009 11:23
#32 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Hallo 1200auto

zu DEINER Frage :

- auf der 1.Route über die Tauern, ist einfach oft Stau.
Untervarianten : die alte Paßstraße über Tauernpaß und Katschberg.
auch manchmal wegen Muren, Wind und Ähnlichem gesperrt. Nichts für Anhänger.

Eher noch eine Altern.: durch das Gasteinertal und mit BAHN- VERLADUNG nach MALLNITZ in Kärnten.

(Weitere : Großglocknerstraße und Felbertauern, aber eher nichts für das Ziel Kroatien)

- für die 2.Route über Phyrn und Graz: fahre ich selbst oft. Als Stopp könnte ich Dir empfehlen :
--Südlich von Graz, bei SCHACHENWALD ausfahren. Gibt einen netten CP an einem ehem. Schotterteich.
-- oder bis nach Leibnitz, bis VOGAU-STRAß und ab ins südsteirische Weinland. Mein Favorit ist LEUTSCHACH.
liegt zwar etwas Abseits - Du findest aber auch Genug näher der AB.
-- oder einer der CP in der Gegend von MURECK

- für die 3.Route über Ungarn oder über Radkersburg - Ljutomer - Ormoz : würde ich für die
Rast unbedingt VARAZDIN empfehlen ... schau hier im Forum

grüße vom sestrice

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

15.09.2009 11:53
#33 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Zitat von Sestrice
(Weitere : Großglocknerstraße und Felbertauern, aber eher nichts für das Ziel Kroatien)


Für Istrien und Rijeka ist die Felbertauernstrasse schon interessant. Von München braucht man ca. 50 Minuten länger als auf einer vollkommenen staufreien Tauernautobahn und die Strecke ist ca. 70 (Rijeka) - 100 (Istrien) km kürzer. Dazu kann man relativ günstig tanken in Osttirol.
Aus Richtung Norden hat man aber die ganzen Staus im Münchner Raum un vor München, deshalb doch lieber über Graz.

Zitat von Sestrice
- für die 3.Route über Ungarn oder über Radkersburg - Ljutomer - Ormoz : würde ich für die
Rast unbedingt VARAZDIN empfehlen ... schau hier im Forum


Varazdin mag zwar nteressant sein, aber Richtung Istrien/Rijeka liegts schon sehr abseits. Für Ziele im Süden sicher eine interessante Variante.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

15.09.2009 13:33
#34 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten



Hallo

Danke für die Tips und Alternativen.
Sind alle lieb gemeint aber mit Caravan werde ich mich hüten diverse Paßstraßen und Überquerungen zu nutzen.
Im Moment ist bei uns als Route noch kein klaren Favorit bestimmt. Versuche bei der Phyrn - Route eventuell noch eine andere Anfahrt zu finden als über Passau. Vielleicht ist da was über Tschechien möglich da für uns kürzer. Ich arbeite daran.

Grüße aus Sachsen

ferrox Offline



Beiträge: 130

15.09.2009 13:59
#35 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Also ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung berichten.

Wir sind dieses Jahr mehrmals verschiedene Strecken von Berlin nach Rijeka gefahren.

Am schnellsten und staufrei ging es über Prag (Vignette ca. 8,-€), Wien (Vignette ca.8,-€), Graz, Maribor (Vignette 15,--€), Ljubljana, Postojna .....





l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

18.09.2009 19:41
#36 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten



Hallo,

kannst Du mir da auch ein nettes Plätzchen an oder in der Nähe zur Autobahn nennen , wo man(n) und Frau mit Caravan ruhig übernachten können.
Zwischen Wien und Graz wäre ideal.

Danke

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

15.01.2010 15:06
#37 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Hallo und gesundes neues Jahr.

Da sich unser Reisezeitraum etwas nach hinten verschoben hat wird sich die Anreise sicherlich etwas entspannen. Mitte Juni fahren bestimmt mehr genn Süden wie dann Anfang September.

Im Moment sind nur noch 2 Routen mit Optionen in der näheren Planung.
Route 1 - Dresden - Hof - Regensburg -Passau - Pyhrn Autobahn - Slovenien - Istrien
Route 2 - Dresden - Prag - Wien - Graz - Slovenien - Istrien

Da wir so etwa nach 600 km nen Zwischenstop zum übernachten machen wollen , bevorzuge ich die Route 1. Da hätte ich was zum übernachten. Bei Route 2 finde ich keinen geeigneten CP so etwa 100 km nach Wien nahe Autobahn.

Wie ist die Pyhrnautobahn zu fahren?

adriataucher Offline



Beiträge: 4

15.01.2010 20:31
#38 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Hallo,
wir sind schon öfters von Dresden nach Kroatien gefahren. Allerdings haben wir keinen Wowa, aber wenn dann würde ich Route1 fahren.
Fährt sich echt gut, sogar in den Ferien, wenn wir unterwegs sind.
Als Zwischenstopp haben wir den CP Sulmsee bei Leibnitz genutzt, da haben wir unser Zelt aufgeschlagen.
Sind ca. 750 km von Dresden und mit Wowa bestimmt an einem Tag zu schaffen.

MfG aus Heidenau

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

18.01.2010 12:06
#39 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Danke für den Tip mit dem CP.
Aber ich glaube das der etwas weit ist von dresden.
Etwas hinter Wels wäre gut. Bin da noch am suchen.

Dete Offline



Beiträge: 26

18.01.2010 16:43
#40 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Hi,

wir haben schon mehrfach in Pettenbach Almtal Camping übernachtet. Dies ist kurz hinter Wels.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
(Auto-) Anreise ab Kaufbeuren nach Zadar/Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von masaya
0 10.06.2013 12:42
von masaya • Zugriffe: 442
1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kanalratte70
113 04.09.2010 11:57
von Cosworth • Zugriffe: 12156
Anreise ab "Salzburg"
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von boadioz
15 15.06.2010 18:31
von Chris • Zugriffe: 896
Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bati1711
32 01.08.2010 13:07
von Slava-de • Zugriffe: 3141
camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lupo1972
12 10.12.2009 16:09
von petra1958 • Zugriffe: 3997
Anreise Anfang September - Sachsen>Kanegra (Istrien/Region Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vogtländer
0 12.08.2008 20:56
von Vogtländer • Zugriffe: 1204
Anreise auf die Insel Korcula Ort: Vela Luka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spinningwheel
20 11.06.2008 14:35
von spinningwheel • Zugriffe: 12749
Kroatienurlaub - Anreise nach Zadar über Autobahn ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von falke
2 28.08.2004 21:43
von TineRo • Zugriffe: 741
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz