Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 344 Antworten
und wurde 67.788 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Kati74 Offline



Beiträge: 447

11.06.2010 12:51
#201 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Ich weiß nicht, an welcher Grenze Dieter immer stundenlang wartet....

Danke, Dieter das Du die Strassen für Pappnasen wie mich freimachst!

Deine Pappnase Kati74

Cres Fan

olicoop Offline



Beiträge: 18

11.06.2010 13:31
#202 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von fraenky

Zitat von olicoop
jetzt ist einiges klar 20 Jahre Simuni, 20 jahre immer die gleiche Strecke und da darf einfach nichts geändert werden, den der Mensch ist eine Gewohnheitstier und sollte mal was geändert werden ( 3 auf 2 Sterne bei CP Simuni und die dauernde Lärmbelästigung, Autobahnmaut usw.) na und wird schon wieder, hauptsache es ändert sich nichts an meinen Gewohnheiten und es kommt nichts neues dazu. Sehr flexibel muss ich schon sagen.


Deine andauernden unwahren Ergüsse lassen Dich ja sehr glaubwürdig klingen. Geh doch mal auf Deine gestrige Lüge bezüglich Überladung meines WW ein! Nur Unterstellungen sonst nichts, sehr schwach mein Lieber, sehr schwach.
PS: Warste endlich bei einem Fachmann in eine KFZ Werkstatt? Tu das mal damit endlich mit dem verbreiten von Unwahrheiten von Dir aufgehört wird.

Zitat von olicoop
Bestätigt auch die Aussage ich achte akribisch auf die Durchfahrtszeit beim Grenzübertritt, wer macht sowas ?.


Um HR-Neulingen zu zeigen das Leute wie Du nur Hetzer sind und sonst nix. Kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er/sie die 15 Euro mehr bezahlt oder nicht (Dieters geistreicher Beitrag zeigt doch die Einstellung deutlich auf, wer die Autobahn in SLO nutzt ist ein Depp).

Zitat von olicoop
Gruß an alle flexiblen WW-Fahrer, die Ihr Gefährt beherrschen


Da gehörst Du ja leider nicht dazu, das hat ja Deine Text-Passage mit dem heftigen Bremsen auf Autobahnen jeden verdeutlicht
@Dieter: Auch für Dich, seit über 300!!! Tagen kostet die Maut 15 Euro und nicht 35 Euro. Eine beanspruchte Kupplung kommt vom Schleifen dieser. Eine Anfahrt an einer Steigung geht nicht ohne. Da kannst Du noch so ein toller Autofahrerdieterhecht sein, das geht nicht mal ohne Anhänger. Aber auch für Dich gilt, frage einen Fachmann und nicht den Stammtisch.


keine ahnung aber davon viel. Typischer, fanatischer Deutscher bei dem ja nichts dem Zufall überlassen wird und keine andere Meinung zählt.

ich wusste gar nicht das man am Plöckenpasse, außer bei Stau andauernd aus dem Stand anfährt, aber sorry ich muss ja noch zu meiner Kfz-Stätte, damit ich das erfragen kann.

Und ganz ehrlich auf die Kommentare von einem, der scheinbar ausser guten Urlaubsberichten, bei denen mehr Rot (für Negativ bzw. Verschlechterungen) steht, soweit zum Schwarzmaler und keine konstruktive kann man verzichten.



ich kann nur eins sagen Volltreffer, versenkt in allen Punkten, danke für die Bestätigung. Schreib bitte weiter Deine Urlaubsberichte, wo leider auch mehr Rot (nach Deinen Angaben ja Negativ und Schlechter) steht. den Schuster bleib bei Deinen Leisten. Jetzt verstehe ich warum der erste Beitrag "Mautfreie Anreise" gesperrt wurde, wegen so netten Leuten wie Dir.

Und Tschüss, ach ja schönen Gruß von meinem Kfz-Meister, wer keine Ahnung hat sollte sich lieber vorher erkundigen.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

11.06.2010 13:31
#203 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat
Ja, aber auch bei 2 Vignetten kommst du auf 30 und nicht 35 €! Die Halbjahresvignette zu 35 € gibts seit einem Jahr nicht mehr.



das ist schon klar - wollte nur sagen, dass es dann nicht auf 15 bleibt. Im Gegensatz zum Vorjahr sind dann insgesamt um 5 Euro weniger.

fraenky Offline



Beiträge: 399

11.06.2010 14:00
#204 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von olicoop
Typischer, fanatischer Deutscher....


Upps alles klar, hab das schon vermutet. Wieder ein hetzender Kroate. Dann klink ich mich mal wieder aus und lasse den Leser selbst entscheiden was Glaubwürdiger ist, der typische fanatische Deutsche oder der langnasige Geschichtenerzähler.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.06.2010 14:31
#205 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Liebe Leute,

ich wär euch doch sehr verbunden, wenn ihr euch auf Fakten beschränken könntet, ansonsten werden diese Beiträge noch nachträglich bereinigt!

Kati74 Offline



Beiträge: 447

11.06.2010 16:47
#206 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Also ehrlich - die Beschimpfungen sollten doch unterbleiben - wir sind doch alle erwachsen. NUR: Stundenlange Wartezeiten an den grenzen kenn ich nur noch aus meiner Erinnerung (letztmalig 1989 Spielfeld). Solche Sachen entsprechen nicht der Wahrheit und sollten deshalb einfach mal weggelassen werden. Dazu noch die Aufforderung, dasss alle WW Fahrer keine Ahnung haben bzw. mit ihrem Gefährt nicht zurecht kommen... Wie alt bist Du denn? Das zeugt nicht gerade von Reife...SO - jetzt habt euch alle wieder lieb. Im wesentlichen sind wir uns doch über eine Sache sicher:

1. Kroatien ist viel zu teuer... NEIN, war nur ein Witz!!! LOL (konnte nicht wiederstehen!)

Nein ehrlich: wir mögen Kroatien, das Meer, das Essen, die Leute, die Musik - EINFACH alles! Also: PEACE!

Cres Fan

Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.06.2010 12:51
#207 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Dieter
Ich danke euch vielmals, dass ihr die Strasse freimacht -


...und wie's beim Überholen ein bisschen schneller geht, zeigt euch der LKW-Fahrer hier...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bremer Offline



Beiträge: 6

14.06.2010 17:27
#208 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

RE: Slowenien umgehen? [edit] antworten

Hallo,

ich bin neu in dem Forum.

Ich fahre auch schon das 7. Jahr von Bremen nach Zadar und finde den vortgeschritt im Ausbau der AB und Tunnel sehr angenehm.

Ich habe ja schon gelesen, dass man mit der Meinung,dass 0,30 Cent/km Maud(bei angenommenen 50km AB), sei unhanständig nicht auf Begeisterung stößt.

Aber dennoch bin ich im letzten Jahr Landstrasse über Lenart - Ptuj gefahren.
Ich weiß das dass Thema schon häufig gelaufen ist, ich aber trotzdem nicht auf dem neusten Stand bin.

Ist da eine aktuelle Strecke ohne Maud, die leicht zu finden ist und wie viel Zeit verliert man?
Bekommt man diese Vignette an den Tankstellen in Östereich und Kroatien?

Beste Grüße,

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

14.06.2010 19:33
#209 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Bremer
...Aber dennoch bin ich im letzten Jahr Landstrasse über Lenart - Ptuj gefahren...
Ist da eine aktuelle Strecke ohne Maud, die leicht zu finden ist und wie viel Zeit verliert man?...


Alternativ gibt's da noch die mautfreie Stecke durch Slowenien über Spielfeld, Maribor (Stadt), Ptuj bis Macelj, die Bilosta hier http://tinyurl.com/mautfreidurchslowenien vorgestellt hat. Diese ist zwar 7 km kürzer, für Ortsunkundige aber kompliziert und bietet bei gleichem Zeitaufwand keinen Vorteil. Also bleib bei der (Dir bekannten) "Wohlfühlroute" über Lenart - Ptuj (Ich kenne beide Strecken sehr gut).
Zum Vergleich:
1. AB-Abfahrt Gersdorf Landstraße: > Mureck > Lenart > Ptuj > Macelji: rechnerisch ca. 74 km bei ca. 1 Std. 20 min Fahrzeit,
2. AB Gersdorf > AB-Abfahrt Spielfeld Landstraße: > Pesnica > Umgehung Kreisel > Maribor (Stadt) > Ptuj > Macelji: rechnerisch ca. 67 km bei ca. 1 Std. 22 min Fahrzeit.
3. AB Gersdorf > SLO-AB-Maut > AB-Abfahrt Ptuj Landstraße > Macelji: rechnerisch ca. 67 km bei ca. 50 min Fahrzeit (SLO-Maut 15€ für ca. 45 km AB +30 min Zeitersparnis)

Bremer Offline



Beiträge: 6

15.06.2010 16:59
#210 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Danke Slava-de,

die Strecke werde ich dann wohl wieder nehmen.
30 Minuten für 15 Euro, das ist akzeptabel.

Wenn die Brötchen an der Takstelle nebenan 60 Cent kosten würden, ginge ich auch aus Prinzip 10 Minuten länger zu einem anderen Laden, wo sie dann nur 30 Cent kosten.
Die gesparten Cent sind zwar lächerlich, aber es ginge mir ums Prinzip, da der Tankstellenpeis unverschänt wäre.

Gibt es in diesem Jahr Stellen wo man besonders aufpassen muß, nicht versehentlich auf die Maudstraßen zu kommen?

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

15.06.2010 17:37
#211 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Bremer
...Gibt es in diesem Jahr Stellen wo man besonders aufpassen muß, nicht versehentlich auf die Maudstraßen zu kommen?


In SLO sind alle Autobahnen (grün) und Schnellstraßen (blau) mautpflichtig. Die Mautpflicht wird in SLO auf den großen Hinweistafeln nicht separat angekündigt. Die Mautschilder stehen oft nicht VOR der Auffahrt sondern erst am Ende der Auffahrt unmittelbar vor der Einmündung in die mautpflichtige Strecke (jedenfalls oft so, dass man an dieser Stelle auch nicht mehr wenden oder ausweichen kann).
Deshalb muss man in SLO die mautpflichtigen Straßen im Kopf haben: http://www.promet.si/portal/map/portal.aspx

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

15.06.2010 20:33
#212 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

@ Slava-de

laut (http://www.promet.si/portal/map/portal.aspx) sieht das so aus, als wenn die Zufahrt nach der neuen Brücke in Ptuj zur Autobahn bzw die ca. 150m Autobahn schon Mautpflichtig wären.
Siehe Bild
Ich bin diese Strecke noch im September 2009 noch Mautfrei Gefahren.
Siehe Bild
Da ist auf der Zufahrt das Autobahnsymbol durchgestrichen also Mautfrei.

Grüße aus dem Lipperland
Peter

Angefügte Bilder:
DSCF0019.JPG   GetTileAsy_025.png  
Als Diashow anzeigen
Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

16.06.2010 01:41
#213 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Peter.S
... sieht das so aus, als wenn die Zufahrt nach der neuen Brücke in Ptuj zur Autobahn bzw die ca. 150m Autobahn schon Mautpflichtig wären.


So sieht es aus, aber ich hab' den Knoten Ptuj erst vor 4 Wochen im Mai kontrolliert und 2x durchfahren. Auf den blau gepunkteten Linien (siehe Bild) war die Durchfahrt des Knotens Ptuj nach wie vor nicht mautpflichtig (und wird es voraussichtlich auch bis 2012 bzw. bis zur Fertigstellung der AB bis Macelj bleiben). (siehe auch hier am 30.03.2010 23:01)

EDIT: Nach Einführung der Mautpflicht bleibt uns ggf. immer noch die Umfahrung wie hier skizziert: https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7728352n1.jpg

Angefügte Bilder:
Ptuj-Knoten-1.jpg  
Als Diashow anzeigen
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.06.2010 13:01
#214 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Man überlege sich, wie schön schlank und extrem informativ dieser Strang wäre, würden sich ausschließlich Leute, wie Slava-de und Dieter usw. äußern,
bzw. Info schreiben.
Was habe ich schon gelernt, aus diesem Strang und aus dem stillgelegten, in diesem Jahr und vor allem im letzten!

Bitte laßt doch Meinung heraus und schreibt hier ausschließlich Info!

So und nun bin auch ich wieder still, weil es Meinung war und nicht Info!

Respekt Demut Glaube

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

17.06.2010 09:17
#215 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo

Bin gestern gerade nachhause gefahren. Der Knoten bei Ptuj ist mautfrei. Das Schild mit der Vignette steht erst nach der Einmündung der Straße aus Ptuj.

Berghamer

LG Berghamer

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

19.06.2010 08:35
#216 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo Berghamer, ich hoffe das alles gut verlaufen ist. Wie ist es mit der Umweltplakete in Monte, 30,00 oder 10,00 Euro, wie sieht es auf Ada aus.
Gruß Ludwig

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.06.2010 10:35
#217 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo,

Wir kamen letzten Sonabend ca. gegen 4.30 Uhr an der it./slow. Grenze (Rabuijse) an. Bereits wenige Meter hinter der Grenze standen die slow. Wegelagerer wegen der Plakette.
Wir sind direkt vor denen rechts raus gefahren auf einen kleinen Platz von dem es irgendwie hinter der Tankstelle
zu der bekannten Strasse ging. Die haben ziemlich dumm geguckt. Also dort unbedingt aufpassen. Das ist anders, als noch Mitte Mai.

Gruß
proppi

hokuscopus Offline



Beiträge: 17

20.06.2010 17:58
#218 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Ich bin durch den Dschungel der mautfreien Fahrt durch Slowenien jetzt doch irritiert und habe eine Frage.
Ist diese Strecke von Triest – Basovizza – Grenzübergang Italien/SLO Kozina – E61 – Rupa – A7 – Rijeka definitiv mautfrei in Slo?

Danke vorab.

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

20.06.2010 18:04
#219 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Die Umweltplakette für Montenegro kostet für PKW für 2010 10 Euro.

Liebe Grüße
Josef

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

20.06.2010 18:28
#220 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Die E61 ist mautfrei.Aber vorsicht,auch hier wird versucht dich durch die Beschilderung auf die
mautpflichtige Autobahn zu führen.
Außerdem werden entlang dieser Strecke, von slowenischer Seite, Geschwindigkeitskontrollen duchgeführt.
Halte dich strickt an die Geschwindigkeitsbegrenzung und beachte auf jeden Fall das Überholverbot.
Gruß Mrvica
der auch immer da lang fährt.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise-/Tipps für Kroatien mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
6 29.05.2018 11:16
von michls • Zugriffe: 5872
Mautfrei durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruene56
6 24.01.2014 18:20
von ruene56 • Zugriffe: 5001
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Anreise durch Slowenien 2012
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von joha
11 16.07.2012 20:25
von Medo1 • Zugriffe: 2419
Anreise Lienz nach Rabac / + Rückreise nach Berlin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von casura
1 15.08.2011 21:50
von Slava-de • Zugriffe: 760
Mautfreie Anreise nach Jadranovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kernie
0 24.06.2010 07:55
von kernie • Zugriffe: 505
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9260
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2045
Anreise Anfang September - Sachsen>Kanegra (Istrien/Region Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vogtländer
0 12.08.2008 20:56
von Vogtländer • Zugriffe: 1204
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz