Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 344 Antworten
und wurde 67.843 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

20.05.2010 07:29
#181 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Die mautfreien Strecken sollte man besser hier nachlesen: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien Da wird dann auch nichts zuge"plaudert".

________________________
Meine Fotogalerie

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

20.05.2010 16:30
#182 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Vera
Die mautfreien Strecken sollte man besser hier nachlesen: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien Da wird dann auch nichts zuge"plaudert".

Aber dieser Thread ist seit ja langem geschlossen (nur Mod's können dort schreiben).

Zitat von Bilosta
Mautfrei durch Slowenien von Spielfeld bis Macelj.
http://tinyurl.com/mautfreidurchslowenien


Diese Strecke ist gut, ich kenne sie schon lange und bin sie heuer sowohl hin (am 8.5.) als auch zurück (am 18.5.) gefahren. Nur am Kreisel bei Presnica und innerhalb von Maribor muss man aufpassen (wenn man sich nicht auskennt) und NUR den gelben Hinweisschildern folgen. Ich werde demnächst darüber ausführlicher (mit Bildern) berichten.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

20.05.2010 16:37
#183 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Henning

Zitat von Vera
Die mautfreien Strecken sollte man besser hier nachlesen: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien Da wird dann auch nichts zuge"plaudert".

Aber dieser Thread ist seit ja langem geschlossen (nur Mod's können hier schreiben).



Das ist richtig. Aber darum habe ich ja auch Bilostas Beischreibung aus diesem Thema in das geschlossene Thema kopiert, damit man sie dort leicht wiederfindet. Wenn hier weitere interessante Neuigkeiten kommen, setzen wir sie auch dort rein. Hier gehen sie doch nur unter.

________________________
Meine Fotogalerie

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

21.05.2010 10:09
#184 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von SkiRitchy
Wir dummen EU Einzahler haben bestimmt schon einige slowenische KM bezahlt.
Allerdings ohne Mautgebühr.

Siehe Antwort von Medo1 und zusätzlich:

Zitat
Aus EU-Fonds wurde nämlich mit dreistelligen Millionenbeträgen auch ein Teil der kroatischen Autobahnen finanziert, wie die 300 Millionen Euro teure Strecke von der Hauptstadt Zagreb bis in die Hafenstadt Rijeka. Nun wird geprüft, ob auch hier die Preise überteuert waren und Gelder unrechtmäßig verteilt wurden. Nutznießer soll etwa das Bauunternehmen „Skladgradnja“ gewesen sein, erklärt in Rijeka der Journalist der angesehenen überregionalen Zeitung „Novi list“, Darko Pajić.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5106425,00.html

Dazu sei bemerkt, dass die meisten Urlauber nicht durch Kroatien nur durchfahren sondern ihr Geld sowieso in Kroatien lassen. Die Autobahn wird, obwohl nicht EU Mitglied, von der EU mitfinanziert und dennoch zahlt man für die einfache Fahrt auch mal schnell 15 und mehr Euro. Wenn jemand Raubritter sucht, in Kroatien lassen sie sich finden.

Zitat von SkiRitchy
Es geht mir nicht so sehr um die 30 Euro (hin und zurück).
Die gebe ich so oder so im Urlaub aus. Nur ich möchte auch eine faire Gegenleistung.

Dann fahre mehr auf slowenischen Autobahnen. Kostet keinen Cent mehr (im Gegensatz zu kroatischen Autobahnen)

Zitat von SkiRitchy
Es ist glaube ich sinnlos hier...

Da du es nicht verstehst, in der Tat.

Zitat von SkiRitchy
Slowenien 285 km
Österreich 254 km
12% mehr
leider nicht bei der Mautgebühr!

Und wieviele Kilometer wurden in A in den letzten 20 Jahren gebaut und wieviele in SLO? "Denke darüber mal nach....."

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

21.05.2010 12:25
#185 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

So, jetzt melde ich mich in diesem Thema hier mal ab. Das gezicke und gegenseitige Anmachen geht mir schon lange auf den Keks. So schlimm habe ich es noch in keinem Forum erlebt!

Bis dann, Dieter B.

fraenky Offline



Beiträge: 399

21.05.2010 14:59
#186 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Dieter B.
So, jetzt melde ich mich in diesem Thema hier mal ab. Das gezicke und gegenseitige Anmachen geht mir schon lange auf den Keks. So schlimm habe ich es noch in keinem Forum erlebt!
Bis dann, Dieter B.



Da trägst Du leider auch mit viel bei. In Deinen letzten 24 Beiträge in diesem Forum geht es nur ums Abzocken und Umfahren der slowenen Maut.
Da muss man halt auch mal tollerant gegenüber anders Denkenden sein die das nicht als Abzocke sehen sondern als Entlastung für das dort lebende Volk.

So bin dann mal für mdst. 2 Wochen aus dem Thread, denn in 4 Std gehts nach Pag MIT Slo Vignette .

fraenky Offline



Beiträge: 399

23.05.2010 23:24
#187 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Um mal wieder was Sinnvolles beizutragen kurz die erlebte Reiseerfahrung von vorgestern Nacht (Beginn Pfingstferien) Fahrt Nürnberg - Simuni 980 km, Gespann, Nettofahrzeit 10.30 Std, Umweg 20 km weil Aussenspiegelverlängerung abgefallen ist (Schraube gebrochen). Ohne diese wäre diese 20 Minuten kürzer gewesen, also 10.10 Std. Ein Grund hierfür ist die wirklich klasse ausgebaute Strecke in Slowenien. Wir benötigten ganze 35!!! Minuten von Spielfeld bis Ptuj. Weitere 10 Minuten später, Hoppelstrecke, standen wir im Stau (Nachts um halb 3 an der HR Grenze, die Slowenen winkten durch, die Kroaten schauten jeden Pass akribisch an und auch der Zoll fragte jeden). 15 Minuten später waren wir dann in HR. Zieht die Zeit ab und die Nettofahrzeit sinkt auf knapp 10 Std für ein Gespann!
So früh waren wir noch nie in Pag.

Ich wollte das nur noch mal loswerden weil viele Erstfahrer hier sehr verunsichert werden und sich vielleicht dummerweise mit den Umfahrern solidarisieren und gar nicht wissen was auf der Autobahn für die heftig kritisierten 15 Euros geboten wird, aber die alten Zeiten (gratis) und hoppelnde Landstrassen wünsche ich mir garantiert nicht mehr zurück. Bis Posedarje zahlten wir dann noch einmal 35 Euro und auch die waren jeden Cent wert. Beinahe wäre es passiert das wir den ersten megablick auf die Adria verpasst hätten (wir waren zu früh unten und es war noch Dunkel, so fuhre wir vorher noch schnell auf einen Rasthof bis es hell wurde), nach Sveti Rok. Das ist uns noch nie passiert und wird auch nicht passieren

Nun viel Spaß beim weiter Diskutieren, bis in 14 Tagen....!

PS: Fahrt NIEMALS ohne Vignette auf die Autobahn, es wurde scharf kontrolliert und wir sahen mindestens 2 PKW`s (Österreicher) die rausgewunken wurden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.05.2010 23:43
#188 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat
(Nachts um halb 3 an der HR Grenze, die Slowenen winkten durch, die Kroaten schauten jeden Pass akribisch an und auch der Zoll fragte jeden).

Das ist doch ganz normal, daß bei der Einreise stärker kontrolliert wird als bei der Ausreise. Wenn du zurückfährst wird das nicht anders sein...

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.05.2010 23:53
#189 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Danke für Deinen Bericht Fränky,

Zitat
Nachts um halb 3 an der HR Grenze, die Slowenen winkten durch, die Kroaten schauten jeden Pass akribisch an und auch der Zoll fragte jeden)


das hatte ich im April auch erlebt, allerdings gab es an dem kleinen Grenzübergang bei Cakovec (HR) keinen Stau.
Sicherlich ist die Zeitersparnis einer der Hauptgründe für die 15 € Vignette; persönlich werde ich aber weiterhin die Landstrasse (Spielfeld - HR) benutzen. Und wenn man schon mal die Ö- Autobahn verläßt (....um auf die slo. Landstrassen zu gelangen), kann man günstig tanken: siehe Posting von Bertram heute: Eilt! aktuelle Benzinpreise?

Gruß

fraenky Offline



Beiträge: 399

06.06.2010 14:06
#190 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Nun wollte ich es genau wissen da ich mir mit den 45 Minuten durch SLO gar nicht mehr so 100%ig sicher war. Ich achtete bei der Rückfahrt akribisch auf die Uhrzeiten (Vom Durchfahren der SLO-Grenze bis zum Durchfahren der A-Grenze). Es war falsch, ich log, es waren nur 40 Minuten!
Obwohl wir dutzende LKWs vor uns sowie eine 6 KM Baustelle zw. Maribor und Spielfeld hatten. Und alles mit dem Gespann!

Zitat von Mali Alan
Sicherlich ist die Zeitersparnis einer der Hauptgründe für die 15 € Vignette; persönlich werde ich aber weiterhin die Landstrasse (Spielfeld - HR) benutzen. Und wenn man schon mal die Ö- Autobahn verläßt (....um auf die slo. Landstrassen zu gelangen), kann man günstig tanken:


Ich zahlte knappe 1,08 Euro in HR, der Sprit reichte mir dann bis Rasthof Bayr. Wald (Preisgleich zu Österreich).
Ohne Gespann kann man sich sicherlich durch den relativ geringen Umweg (schätze mal so um die 30 Minuten länger bei gesetzestreuer Fahrweise) die Mautumfahrung überlegen.
Als Gespannfahrer rate ich aber ab da die Ersparnis ein böses Draufzahlen bedeuten kann. Jedes Gewicht an der Kupplung geht nun mal auch aufs Material der Antriebsmaschine. Ich kann mir hier auch kaum vorstellen das jemand mit PS starker Allrad- und Automatikbetriebener Antriebsmaschine, wegen 15 Euros durch die Hoppelwalachei fährt. Also reden wir von Normalos die mit 100-150 PS und Schaltgetriebe ohne Allrad ihrem Auto auf diesen Ausweichstrecken nichts Gutes tun. Ein Kupplungsschaden erlaubt mir jahrzehnte lang die Vignette in SLO gratis zu lösen

@fredinada:
Das scheint heuer anders zu laufen. Auch bei der Ausreise wurde von allen Autos vor uns und natürlich auch von uns jeder Pass durch einen Scanner gehalten. Die Wartezeit war diesmal nur 5 Minuten dank nur 4 Autos vor uns, die EU Ausengrenze SLO winkte uns wieder durch (0 Wartezeit). Bei der Einreise nach HR standen viele Autos vor nur einer geöffneten Spur, schätze mindestens 10-15 Minuten Wartezeit. Auch hier war auf SLO Seite nichts los (vermutlich schnelle Abfertigung).

olicoop Offline



Beiträge: 18

09.06.2010 16:01
#191 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

ich sag nur eins, ich bin Pfingsten mit dem Gespann die Strecke München-Triest-Rijeka gefahren und ich war einfach begeistert.

Und wenn man den Thread so liest sieht man immer mehr die Schwarzdenker, kaputte Kupplung, Anhängervorrichtung wegen Überbelastung bei einer Steigung von max. 8 %. Ich denke da wird die Kupplung auf der Autobahn bei einem Bremsmanöver mehr beansprucht.

Ach j, hat die EU den Slowen für die Autobahn nicht noch Subventionsgelder zu gestanden, damit wir gleich fahren mit den Subventionen für die Autobahn in HRO, den ohnen hätten die SLO niemals angefangen zu bauen. Oder?

Und das Argumente, wann haben die Östereicher die letzten Autobahnen gebaut ist schon sehr dürftig, wo sollen die den noch AB hinbauen sind ja noch alle da. Außerdem wurde doch der neue Tauerntunnel eröffnet und der alte wird renoviert, damit wir ann nächstes ja zweispurig in jede Richtung durch den Berg fahren können. Ist das nichts?

Ich denke jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und dann den Weg fahren den er für richtig hält. Ich habe den Weg gewählt, da Ferienbeginn war, die Staugefahr sehr hoch war, durch Baumaßnahmen (Brücken und Tunnel) auf der A1. Und wir sind bestätigt worden. Blockabfertigung 2 Stunden Wartezeit. wir sind nach 7 1/2 Stunden in Cres angekommen ohne jeglichen Streß und Benzin war auch nicht mehr als sonst, da die andere Hälfte ja nur Bergabgeht und da braucht man ja bekanntlich nicht soviel Sprit.

Viel Spaß noch beim Köpfe heiss reden, ich werde weiterhin diese mautfreie Strecke empfehlen.

fraenky Offline



Beiträge: 399

09.06.2010 21:23
#192 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von olicoop
Und wenn man den Thread so liest sieht man immer mehr die Schwarzdenker, kaputte Kupplung, Anhängervorrichtung wegen Überbelastung bei einer Steigung von max. 8 %. Ich denke da wird die Kupplung auf der Autobahn bei einem Bremsmanöver mehr beansprucht.


Also wenn Du auf einer Autobahn regelmäßige Bremsmanöver hinlegen musst die Dein Material nur annähernd so belasten wie ein Pass, dann solltest Du dringend um Nachschulung in Deiner Fahrschule bitten.
Ich kann mich beim besten Willen an kein einziges heftiges Bremsmanöver mit meinem Gespann erinnern (man nennt das vorausschauend fahren, was auf einer Autobahn z.B. Kinderleicht geht), weder auf der Autobahn noch auf einer Landstrasse. Allerdings belastet vieles Schalten (da muss man das Kupplungspedal durchdrücken) die Kupplung, vor Allem beim Anfahren mit dem Gespann schleift diese deutlich länger wie ohne Gewicht am Hacken. Man muss nur mal an ankommende PKWs mit Wohnwagen schnuppern. Da riecht es kräftig bei vielen nach Kupplung. Wenn Du es aber nicht glaubst, fahr in eine Werkstatt Deines Vertrauens und frage den Fachmann.
Nicht vergessen sollte man dass nicht jeder ein stark motorisiertes Zugfahrzeug fährt mit idealerweise Allrad und Automatik, somit fahren viele schon an der Materialbeanspruchungsgrenze.
Unterm Strich ist es mir Pups wer wann und wo fährt und Du kannst Dir für Dich Deine persönliche Strecke noch so schön reden wie Du willst, auch das ist mir schnuppe. Nur sollte man einen Kroatienneuling mit Gespann nicht gerade über solche Wege schicken wenn es simpelst via Autobahn geht.
Nicht das ich die SLO Maut verteidigen will, die kotzt mich genauso wie die HR Maut tierisch an, aber die alte Strecke von Früher möchte ich nie mehr wieder haben.

olicoop Offline



Beiträge: 18

10.06.2010 12:03
#193 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Edit: Chris

Viel Spaß und leb in Deiner schönen Welt, bei der Du keine andere Meinung zählen läßt.

Kupplungsgeruch ist mir und anderen nicht aufgefallen, da diese nicht heißläuft und auch nicht die Bremsen, denn wir fahren ja nicht wie DU voll überladen , sondern in den gesetzlich vorgeschriebenen Gewichtsvorgaben. Und wir fahren auch nicht den Wurzenpass mit einer Steigung von bis zu 18 %, wo jeder Wagen seine Probleme hat.

Ich verabschiede mich aus dem bisher sehr nnformativen Thread, aber solange es solche Schwarzmaler wie fraenky gibt ist kein konstruktive Diskussion möglich.

Viel Spaß noch

Kati74 Offline



Beiträge: 447

10.06.2010 18:10
#194 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Irgendwie schreibt niemand über die zusätzliche Tunnelgebühr in Österreich - UMFAHRT ihr sie alle? Denn zu der Vignette kommen doch noch die Gebühren für die Tunnel hinzu. Also kassiert doch Österreich auch mehr als 7,60 Euro (ist nur die Hinfahrt oder?) Zahlen müssen wir eh alle, ABER der MÜNDIGE Erwachsene in Deutschland kann doch entscheiden wo er herfährt. Also an alle die Mautfrei durch Slowenien fahren: DANKE! Durch euch komme ich schneller und vor allem besser an mein Ziel (Remscheid-Cres ca. 1300 KM). Ich danke euch vielmals, dass ihr die Strasse freimacht - damit Leute wie ich viel entspannter ans Ziel kommen! Die 35 Euro bzw. jetzt glaube ich 15 Euro jucken mich nicht, eher weine ich beim Tanken in Deutschland.... Ob da noch was dazu kommt - macht die Katze auch nicht fett! Also liebe Leute: DANKE nochmals! Ich werde dann wieder um den 17.07.2010 in Slowenien unterwegs sein - nur damit ihr wisst wann ihr ausweichen sollt!

Cres Fan

fraenky Offline



Beiträge: 399

10.06.2010 19:44
#195 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Wenn schon ein Mod Deinen Beitrag editieren muss, solltest Du Dir Deine eigenen Worte selbst zu Herzen nehmen.

Wo schreibe ich das ich nur meine Meinung zulasse? Wo male ich Schwarz? Wo bin ich uninformativ? Du bist doch der Kerl der jedem weiss machen will das er sein Gespann ohne mehr Materialabnutzung problemlos über die Landstrassen und Pässe zuckeln kann. Du schreibst doch sogar noch dass die Autobahn viel mehr das Material beansprucht weil man dauern heftige Bremsmanöver hinlegt....!
Ich habs schon mal geschrieben, wegen mir dümpelt alle auf den Landstrassen, desto mehr Platz ist auf den Autobahnen für mich. Menschenskinder hier lesen dutzende HR-Neulinge mit und genau um DIESE geht es mir hier. Einen objektiven Blick über den Tellerrand zu bieten und nicht diesen sturen "ichhassedieslowenenundihreautobahnmeinungsblick".
Geh doch einfach mal zu einem Fachmann. Lass Dir mal genau erklären wie und was es an Auswwirkungen gibt wenn ein Wohnwagen mit 1400 KG (wie bei Dir) an der Kupplung dran hängt und was der Unterschied zwischen ruhigem dauernden gleichmäßigen fahren und zwischen dauerndem Schalten, Anfahren, Steigungen etc ist. Auch wenn Du es hier nie zugeben wirst, ich hoffe aber das dann endlich mal nicht so ein Quark dauergenudelt wird.

PS: Woher weißt Du wieviel mein Wohnwagen an Gewicht hat? Respektive das er überladen sein sollte und nicht mehr den gesetzlichen Gewichtsvorgaben entspricht? Sind das Deine sachlich bezogenenen Deffarmierungsargumente oder ist bei Dir nicht mehr möglich?

Zitat von olicoop
Kupplungsgeruch ist mir und anderen nicht aufgefallen


9 von 10 Wohnwagengespannen die in Simuni die Parzelle verlassen stinken nach verschmortem (Kupplung). Sogar mein stinkt trotz 143 PS und knappen 1.300 kg.

Zitat von olicoop
Ich verabschiede mich aus dem bisher sehr nnformativen Thread, aber solange es solche Schwarzmaler wie fraenky gibt ist kein konstruktive Diskussion möglich.


Dann mach den 2.476 konstruktiven Beitrag über die verhasste Slowenenmaut auf, das ist dann super Konstruktiv (Kopfschüttel)

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

11.06.2010 01:04
#196 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Kati 74 schrieb:
DANKE! Durch euch komme ich schneller und vor allem besser an mein Ziel (Remscheid-Cres ca. 1300 KM). Ich danke euch vielmals, dass ihr die Strasse freimacht - damit Leute wie ich viel entspannter ans Ziel kommen!

Ich komme mit Sicherheit noch entspannter an da jede Menge Pappnasen die Autobahn nehmen, eventuell stundenlang an den Grenzübergängen stehen, während ich mir für die gesparte Maut ( rund 35 Eu pro Fahrt )eine Zwischenübernachtung gönne, schön gemütlich frühstücke, dann über tadellos wenig befahrbare Nebenstrassen Richtung Bosiljevo rolle, am Grenzübergang sehnsüchtig erwartet werde da ja kaum einer da lang kommt, das ganze dauert dann etwa 5 1/2 bis 6 Stunden von Villach bis Biograd na moru, übrigens bin ich schon durch Austria und Slowenien gefahren als die Autobahn 3 km hinter Grenze bei Salzburg zu Ende war, ein Grossteil der Urlaubsfahrer wäre wohl nach heutigen Maßstäben garnicht losgefahren sondern hätte auf Balkonien Urlaub gemacht.
Echt lachhaft, wenn ich mir den ganzen Mist hier durchlese über kaputt gehende Autos und all so ein anderen Kack,
und ne stinkende Kupplung liegt eher am Fahrer und nicht am Hänger,
in diesen Sinne, immer staufreie und mautreiche Autobahnfahrt,

gruss dieter

Kleiner Nachtrag: Mit der schönen breiten Strasse mit Namen Autobahn hier in Germany konnten damals ja einige Leute, die von jenseits des Weißwurstäquators kamen, manchmal nichts richtiges anfangen, da wurden ja dann schon mal die Mittelleitplanken abgebaut damit man links abbiegen konnte

olicoop Offline



Beiträge: 18

11.06.2010 09:41
#197 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

jetzt ist einiges klar 20 Jahre Simuni, 20 jahre immer die gleiche Strecke und da darf einfach nichts geändert werden, den der Mensch ist eine Gewohnheitstier und sollte mal was geändert werden ( 3 auf 2 Sterne bei CP Simuni und die dauernde Lärmbelästigung, Autobahnmaut usw.) na und wird schon wieder, hauptsache es ändert sich nichts an meinen Gewohnheiten und es kommt nichts neues dazu. Sehr flexibel muss ich schon sagen.

Bestätigt auch die Aussage ich achte akribisch auf die Durchfahrtszeit beim Grenzübertritt, wer macht sowas ?.

Und dann die Aussage von 10 WW-Fahrern qualmen 9 Kupplungen am CP Simuni, wir fahren aber nicht in Simuni, sondern über den Plöckenpass und das ist eine längere Strecke die die Kupplung nicht so belastet wie eine kurzfristige, extreme Steigung mit Rangieren des WW auf dem CP.

Gruß an alle flexiblen WW-Fahrer, die Ihr Gefährt beherrschen, vorher überlegen ob Sie diese oder das mit den Gespann bewältigen können und auch mal neue Dinge ausprobieren bevor man alles niedermacht.

fraenky Offline



Beiträge: 399

11.06.2010 11:24
#198 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von olicoop
jetzt ist einiges klar 20 Jahre Simuni, 20 jahre immer die gleiche Strecke und da darf einfach nichts geändert werden, den der Mensch ist eine Gewohnheitstier und sollte mal was geändert werden ( 3 auf 2 Sterne bei CP Simuni und die dauernde Lärmbelästigung, Autobahnmaut usw.) na und wird schon wieder, hauptsache es ändert sich nichts an meinen Gewohnheiten und es kommt nichts neues dazu. Sehr flexibel muss ich schon sagen.



Deine andauernden unwahren Ergüsse lassen Dich ja sehr glaubwürdig klingen. Geh doch mal auf Deine gestrige Lüge bezüglich Überladung meines WW ein! Nur Unterstellungen sonst nichts, sehr schwach mein Lieber, sehr schwach.

PS: Warste endlich bei einem Fachmann in eine KFZ Werkstatt? Tu das mal damit endlich mit dem verbreiten von Unwahrheiten von Dir aufgehört wird.

Zitat von olicoop
Bestätigt auch die Aussage ich achte akribisch auf die Durchfahrtszeit beim Grenzübertritt, wer macht sowas ?.



Um HR-Neulingen zu zeigen das Leute wie Du nur Hetzer sind und sonst nix. Kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er/sie die 15 Euro mehr bezahlt oder nicht (Dieters geistreicher Beitrag zeigt doch die Einstellung deutlich auf, wer die Autobahn in SLO nutzt ist ein Depp).

Zitat von olicoop
Gruß an alle flexiblen WW-Fahrer, die Ihr Gefährt beherrschen


Da gehörst Du ja leider nicht dazu, das hat ja Deine Text-Passage mit dem heftigen Bremsen auf Autobahnen jeden verdeutlicht

@Dieter: Auch für Dich, seit über 300!!! Tagen kostet die Maut 15 Euro und nicht 35 Euro. Eine beanspruchte Kupplung kommt vom Schleifen dieser. Eine Anfahrt an einer Steigung geht nicht ohne. Da kannst Du noch so ein toller Autofahrerdieterhecht sein, das geht nicht mal ohne Anhänger. Aber auch für Dich gilt, frage einen Fachmann und nicht den Stammtisch.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

11.06.2010 11:49
#199 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Bei der Diskussion um WW halte ich mich raus, weil ich mich da weder auskenne noch einen besitze, aber da

Zitat
Auch für Dich, seit über 300!!! Tagen kostet die Maut 15 Euro und nicht 35 Euro.

muss ich was dazu sagen (nur damit alle vom selben dann sprechen).

Wenn ich 7 tage unterwegs bin, dann stimmts, aber im Durchschnitt fällt der Urlaub länger aus, und ich kann mir am Rückweg nochmal eine holen.
Oder ich hole mir beim runterfahren eine 7 Tages Vignette, und fahre nicht über die Autobahn nach Hause. Dann bleibts bei den 15.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

11.06.2010 11:58
#200 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Ja, aber auch bei 2 Vignetten kommst du auf 30 und nicht 35 €! Die Halbjahresvignette zu 35 € gibts seit einem Jahr nicht mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise-/Tipps für Kroatien mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
6 29.05.2018 11:16
von michls • Zugriffe: 5872
Mautfrei durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruene56
6 24.01.2014 18:20
von ruene56 • Zugriffe: 5006
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Anreise durch Slowenien 2012
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von joha
11 16.07.2012 20:25
von Medo1 • Zugriffe: 2424
Anreise Lienz nach Rabac / + Rückreise nach Berlin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von casura
1 15.08.2011 21:50
von Slava-de • Zugriffe: 760
Mautfreie Anreise nach Jadranovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kernie
0 24.06.2010 07:55
von kernie • Zugriffe: 505
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9260
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2045
Anreise Anfang September - Sachsen>Kanegra (Istrien/Region Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vogtländer
0 12.08.2008 20:56
von Vogtländer • Zugriffe: 1204
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz