Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 344 Antworten
und wurde 67.788 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.04.2010 22:39
#121 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hier mal die Einkaufs- und Sparmöglichkeiten, wie ich sie nutze:

Österreichvignette (Jahresvignette) hole ich beim ADAC persönlich (was ich hab, das hab ich)

Tunnelmaut (aufgrund der Jahresvignette ermäßigt) übers Internet, da reicht das Kennzeichen, als Bestätigung gibt es eine E-Mail

SLO-Vignette an irgendeiner Autobahntankstelle in Österreich.

Wertkarte für Karawankentunnel auf österreichischer Seite kaufen, ist 18 Monate gültig (in Slowenien gekauft, nur 12 Monate.....)

Kroatien ENC-Box

Campingplatzgebühren in der Nebensaison über Camping-Cheque


hab ich was vergessen?

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

11.04.2010 19:29
#122 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo im Forum
Laut Aussage des ADAC ist eine mautfreie Durchfahrt von Triest nach Rijeka auf der bisherigen Route nicht mehr möglich, sprich, inzwischen auch vignettenpflichtig. Falls dies so wäre müßte ich natürlich unsere Gäste darauf hinweisen.
Hat ein Forumsmitglied vielleicht darüber nähere Informationen. Vor 4 Wochen bin ich noch die Strecke von Rijeka kommend ohne einen Hinweis darauf gefahren.
Viele Grüße, Karl-Hermann

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

11.04.2010 23:35
#123 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von karl-hermann
Laut Aussage des ADAC ist eine mautfreie Durchfahrt von Triest nach Rijeka auf der bisherigen Route nicht mehr möglich, sprich, inzwischen auch vignettenpflichtig.


1. Was verstehtst Du unter "auf der bisherigen Route"? Eine AB (oder Schnellstraße) gab und gibt es auf der Strecke Triest - Rijeka bisher nicht.
2. Es wird (muss) mE immer auch eine mautfreie Route geben, schon deshalb, weil zB bestimmte Fahrzeuge keine AB benutzen dürfen (logo?).
3. Eine einfache Recherche unter Google-Maps zeigt eine mautfreie Route von Triest nach Rijeka (ca. 68 Km in ca. 1 Std.)
4. Ob es bessere oder schnellere Routen gibt, muss mal jemand herausfinden, der dort öfter fährt (ich war schon jahrelang nicht mehr dort).
5. Mautpflichtige Straßen in Slovenien sind hier orange-rot gekennzeichnet: http://www.promet.si/portal/map/portal.aspx

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

12.04.2010 11:03
#124 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo !

hab weder von Bautätigkeit noch einen sonstigen Hinweis zu Deinen Bedenken.
in dieser Straßenkarte ist die Strecke Triest- Rupa noch GELB, also mautfrei.
was sonderbar ist: bei Crni Cal ist ein Stück AB GRAU ? alter Stand ?

am Besten würde FRED darauf antworten, der fährt dort ! und kennt auch den ADAC !

grüße vom sestrice

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

12.04.2010 18:01
#125 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Das graue sind die Tunnels,Dekani u. Kastelec

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

12.04.2010 22:07
#126 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

DANKE Medo

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

12.04.2010 23:13
#127 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zur mautfreien Anreise über Triest nach Istrien habe ich mal in Google-Maps recherchiert.
Zur Umgehung der AB zwischen Triest-Rabuiese bzw. Skofije und Koper habe ich diese mautfreie Route (und Bild) gefunden.
Kann jemand, der die aktuelle Verkehrssituation kennt, bestätigen, ob diese funktioniert (oder ob es eine bessere Route gibt)?

Edit: Sorry, beim Link funkt die Option "Mautstraßen vermeiden" offenbar nicht automatisch, sondern muss erneut eingegeben werden; das Bild ist richtig.

Angefügte Bilder:
AB-Triest-Koper.jpg  
RobertGerhard Offline



Beiträge: 5

19.04.2010 21:44
#128 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo zusammen,

wir sind die Strecke Macelij - Ptuj - Lenart - Mureck zuletzt am 09. April 2010 auf unserer Rückreise gefahren.

Nach wie vor kann man die E59 zwischen Macelij und Ptuj vignettenfrei EINSCHLIESSLICH dem kurzen Stück Autobahnauffahrt und gleich wieder (aus Kroatien kommend) nach rechts nach Ptuj abfahrend benutzen;

d.h. aus Deutschland kommend fährt man noch das längere Stück Autobahnauffahrt von Ptuj her kommend auf und biegt Richtung kroatischer Grenze gemäß der dort guten Beschilderung auf die E59 ab.

Ein Umweg über Dranzeni bzw. Turnisce ist (derzeit) NICHT nötig.

Bauarbeiten haben wir weder bei unserer Fahrt von Mureck nach Macelij noch bei unserer Heimfahrt am 09.04.10 gesehen.

Noch ein Hinweis: Von Mureck aus kommend stoßt Ihr in Lenart rechtwinklig auf eine Vorfahrtsstraße. Hier Richtung Maribor / Pruj abbiegen und anschließend nach ca. 200 m im Ortskern nach rechts Richtung Ptuj / zagreb abbiegen. Also: vom ersten Schild mit Maribor nicht verwirren lassen. In Ptuij angekommen fahrt Ihr an der OMV-Tankstelle vorbei und stoßt nach einem Schwenk der Straße auf eine Vorfahrtsstraße mit Ampelregelung. Dort fahrt Ihr rechts abbiegend (ich glaube wieder ein Stück Richtung Maribor). Die Vorfahrtsstraße, auf der Ihr Euch befindet, knickt nach kurzem rechts ab. Da müßt ihr nach links abbiegen und kommt alsbald auf die Kreisel; dort Richtung Autobahn bzw. Zagreb/Kroatien leiten lassen und wie oben beschrieben Euch nicht von der Autobahnauffahrt beirren lassen.

Herzliche Grüße an alle, die sich demnächst Richtung Kratien oder Bosnien auf die Reise machen: Gute und unfallfreie Reise! Nehmt Euch genug Zeit für eine stressfreie Anreise mit und verlebt eine schöne Zeit dort - wo auch immer Ihr hinfahrt.

Eine rechtliche Gewähr kann ich für meine Angaben natürlich nicht machen.

Gebt Bescheid, wenn Ihr feststellt, dass sich was geändert hat!

Wir fahren leider erst wieder im August...

Viele Grüße

Robert

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

19.04.2010 22:33
#129 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Vielen Dank Robert! Gruß aus Hamburg, Dieter

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

20.04.2010 07:24
#130 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Danke Robert, für deine Ausführungen, auch aus dem beschaulichen Ostwestfalen!

Ich denke, deine Schilderungen in Lenart sind identisch mit denen aus dem letzten Jahr und den dazugehörigen Bildern!
Das in Ptuj hab ich so nicht im Kopf, aber wie gesagt, das sehen wir vor Ort, dieser ist ja nicht groß!

Danke noch einmal!!!

Respekt Demut Glaube

Fostar ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 10:55
#131 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Naja,
jeder versucht halt Geld zu machen wo es nur geht.
Das gilt nicht nur für Menschen, sondern vor allem für Länder.
Das beste Beispiel hierfür ist ja auch Deutschland.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

20.04.2010 12:21
#132 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Mal wieder ein richtig guter Einstand!
Was will der Schreiber uns nur sagen?

Respekt Demut Glaube

markussimon Offline



Beiträge: 6

20.04.2010 12:36
#133 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Slava-de
Zur mautfreien Anreise über Triest nach Istrien habe ich mal in Google-Maps recherchiert.
Zur Umgehung der AB zwischen Triest-Rabuiese bzw. Skofije und Koper habe ich diese mautfreie Route (und Bild) gefunden.
Kann jemand, der die aktuelle Verkehrssituation kennt, bestätigen, ob diese funktioniert (oder ob es eine bessere Route gibt)?
Edit: Sorry, beim Link funkt die Option "Mautstraßen vermeiden" offenbar nicht automatisch, sondern muss erneut eingegeben werden; das Bild ist richtig.


Hallo zusammen, bin diese Strecke vor kurzem gefahren und sie funktioniert eigentlich sehr gut. Wir haben von Triest nach Rupa ca. 1 Stunde benötigt und keinerlei Maut bezahlt. Die Strecke ist auch sehr gut ausgeschildert, selbst in Italien ist der Hinweis nach Rijeka angeschrieben.
Gruss
Markus

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

20.04.2010 18:38
#134 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Vielen Dank Robert!

Dann sind wir ja jetzt wieder auf dem neuesten Stand.

Grüße aus dem Lipperland
Peter.S

gradesk Offline



Beiträge: 9

30.04.2010 13:04
#135 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

http://www.tolltickets.com/style/pics/pr...lovenia/map.gif

von Maribor bis Grenze vignettenpflichtige Strecke(Grün)

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

30.04.2010 14:43
#136 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von gradesk
http://www.tolltickets.com/style/pics/pr...lovenia/map.gif
von Maribor bis Grenze vignettenpflichtige Strecke(Grün)


Das stimmt soo nicht, nur die breiten AB-Abschnitte sind mautpflichtig, die ebenfalls grüne Strecke von Ptuji bis zur HR-Grenze ist mautfrei, siehe hier:
http://www.promet.si/portal/map/portal.aspx

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.05.2010 08:43
#137 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Die Diskussion war doch schon abgeschlossen!
Slava-de, mach dem ein Ende, bzw. das hast du ja schon gemacht!

Respekt Demut Glaube

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

03.05.2010 23:51
#138 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Slava-de
Zur mautfreien Anreise über Triest nach Istrien habe ich mal in Google-Maps recherchiert.
Zur Umgehung der AB zwischen Triest-Rabuiese bzw. Skofije und Koper


ACHTUNG: Das von mir hier am 12.04.2010 23:13 eingestellte Bild ist soo nicht mehr gültig!
Bei der heutigen Nach-Recherche hier http://www.promet.si/portal/map/portal.aspx ist die AB neuerdings leider schon ab dem Tunnelausgang bei Skofije mautpflichtig!
Im Bild unten ist Vignettenpflicht = rot-orange, mautfrei = gelb-orange dargestellt (muss mal jemand vor Ort genau kontrollieren wo die Schilder stehen).

Angefügte Bilder:
AB-Skofije.jpg  
Bilosta ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 21:55
#139 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Mautfrei durch Slowenien von Spielfeld bis Macelj.

Aktuelle Maut freie Strecke (Stand: 15.05.2010) durch Slowenien von Spielfeld bis nach Macelj.
Für alle die nach oder in Richtung Zagreb fahren.
Die Strecke bin ich gestern gefahren ohne Probleme!!! Man muss aber dem Plan exakt folgen!
Der Plan gilt voraussichtlich bis 2013, aber mindestens bis Ende 2012!!!

Zum Start ganz wichtig! Die Autobahnausfahrt A9 Spielfeld nehmen und im Kreisel die dritte Abfahrt nehmen und Plan folgen!
(Man überquert die alte Österreich-Slowenien Grenze!)

Zeitfaktor ca.1 Stunde und 30 Minute

http://tinyurl.com/mautfreidurchslowenien

Der Link darf weitergereicht werden.

Zozo Offline



Beiträge: 107

15.05.2010 22:39
#140 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

ist der Kreisel nicht Mautpflichtig???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise-/Tipps für Kroatien mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
6 29.05.2018 11:16
von michls • Zugriffe: 5872
Mautfrei durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruene56
6 24.01.2014 18:20
von ruene56 • Zugriffe: 5001
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Anreise durch Slowenien 2012
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von joha
11 16.07.2012 20:25
von Medo1 • Zugriffe: 2419
Anreise Lienz nach Rabac / + Rückreise nach Berlin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von casura
1 15.08.2011 21:50
von Slava-de • Zugriffe: 760
Mautfreie Anreise nach Jadranovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kernie
0 24.06.2010 07:55
von kernie • Zugriffe: 505
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9260
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2045
Anreise Anfang September - Sachsen>Kanegra (Istrien/Region Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vogtländer
0 12.08.2008 20:56
von Vogtländer • Zugriffe: 1204
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz