Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 344 Antworten
und wurde 67.788 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Bilosta ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2010 02:27
#141 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Zozo
ist der Kreisel nicht Mautpflichtig???



Ja natürlich ist der Kreisel Mautpflichtig, deswegen wir er ja auch umfahren, wie ich auf der der Karte eingezeichnet habe.
Einfach mal Zoomen beim Kreisel und schon sieht man wie man Ihn umgehen kann.
Es ist ein kleiner Schleichweg, der nicht vor Ort ausgezeichnet ist, aber auf der Karte.
(Auf diesem Weg kamen mir ungefähr 6-7 Autos slowenischer Staatsbürger entgegen und keiner hatte eine Vignette kleben gehabt.. nur so zur Info!)

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

16.05.2010 10:24
#142 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Also die beschriebene Strecke durch Maribor artet doch wohl ganz schön in Sucharbeit aus wo einige bestimmt Probleme haben werden
Zeitlich bringt sie auch nichts.
Ich zeichne meine langen Fahrstrecken ja schon seit 15 Jahren mit nen GPS Handy auf, damit kann ich dann mal nachverfolgen, wo ich wie und wann war
Hier sieht man, Punkt 205 war Übergang Macelj, 123 in Ptuj, 206 Murek, 207 ging es wieder hinter Spielfeld auf die Autobahn,
das Ganze 69 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 52km/h, 1Stunde 20 Minuten, wo auch noch 5 minuten tanken in Ptuij drin war,

gruss dieter


Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

16.05.2010 12:03
#143 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo Bilosta, vielen Dank! Hast du einfach dein Navi auf "Route ohne Autobahnen" o.ä. eingestellt??

Gruß Dieter

Zozo Offline



Beiträge: 107

16.05.2010 19:57
#144 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

habe nur Kreisel gelsen und dachte sofort den bei Maribor... und ja auf dem Plan ist es anders deswegen war ich ein bisschen verwirrt!

Ich nehme die Strecke über Mureck->Lenart->Ptuj

SkiRitchy Offline



Beiträge: 31

17.05.2010 12:52
#145 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo Bilosta,
kann man die Strecke mit Gespann fahren?
(Boot mit 7m)

MFG SkiRitchy

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.05.2010 18:19
#146 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Mit 7m-Gespann ist sicher die Autobahn besser. Zum Sinn des Mauteinsparens bei einem 7m-Boot enthalte ich mich einer Wertung.
Wir fahren ohne Hänger,aber ich zahle lieber, wenn auch zähneknirschend, die Maut, als durch die Pampa zu fahren.

SkiRitchy Offline



Beiträge: 31

18.05.2010 15:24
#147 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo Bilosta,
bei unserem 7m Gespann ist das 19 Jahre alte Boot 6m lang.
Zum Sinn der Abzockermaut enthalte ich mich jetzt auch einmal ;-)

Vor 2 Jahren sind wir schon einmal die Umgehung Lenhard, Ptuj mit Gespann gefahren.
War super zu fahren!
Für die gesparte Strassengebühr der slowenischen Raubritter konnten wir dann in Kroatien min. einmal gut essen.
inkl. kaltes Pivo ;-)
Da hatten wir dann eine echte Gegenleistung für die Euros...

MFG SkiRitchy

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.05.2010 16:58
#148 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Abzockermaut in Slowenien?


Ich bin im April aus Istrien nach Rijeka gefahren, "bessere Bundesstraße"

für die dort anfallende Maut hätte ich in Slowenien eine Woche das ganze Autobahnnetz nutzen können..

Aber darüber habe ich hier im Forum noch nichts gelesen....

Ach ja, das ist ja im heißgeliebten Kroatien....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.05.2010 17:18
#149 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Daxbauer

Ach ja, das ist ja im heißgeliebten Kroatien....



Sorry, aber das finde ich eine völlig deplazierte Bemerkung , Kritik an Kroatien ist sehr wohl auch hier in den unterschiedlichsten Themen zu finden, und ich denke, das weißt du auch!

fraenky Offline



Beiträge: 399

18.05.2010 17:44
#150 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Chris

Sorry, aber das finde ich eine völlig deplazierte Bemerkung


So deplaziert finde ich sie nicht. Vielleicht ein wenig übertrieben aber sinnlose Dauer-Hetzer-Beiträge wie z.B. von SkiRitchy nerven und denunzieren permanent ein Land was seine Einwohner vor den durchreisenden, lärmenden, umweltbelasteten Transittouris schützt indem sie Autobahnen bauen die meist nur diese nutzen. Das man solche auch finanzieren muss scheint mittlerweile kaum noch jemand zu verstehen, darum enthält man sich lieber diesem Sinn. Vor allem wenn ein Bootsbesitzer nicht fähig ist die 15 Euros zu bezahlen und den Anwohnern mit seinem Gespann auf die Nerven zu gehen (was ich von solchen Leuten halte, behalte ich lieber für mich).
Mir gehts schon tierisch auf die Eier wenn die A6 (Heilbronn-Nürnberg) wieder mal einen wöchentlichen Megastau hat und sich dadurch die Stauflüchtlinge Kollonenweise durch den Stadtteil Katzwang quälen. Darum habe ich absolutes Verständnis für JEDE Gängelei auf der slowenischen Ausweichroute. Hier in Katzwang knallen sogar die Ortsfremden in der 30er Zone mit 50-60 km/h. Ich wäre happy hier mit SLO Verhälnissen (viele Laserpistolen und schöne dicke Geldstrafen für wenige km/h schneller fahren).

Ich vesruche mir den Aufschrei vorzustellen wenn wir in Deutschland die kroatische "Fairplay" Autobahnmaut bekommen und hunderttausende von Pendlern sich durch die Wohngebiete täglich quälen weil sie sich diese nicht leisten können. Mal schaun wie schnell die Selben dann wieder mit Abzockermaut argumentieren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.05.2010 17:51
#151 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Die Slowenen haben nunmal die Entscheidung für eine Einheitsmaut getroffen, die der eigenen Bevölkerung am ehesten gerecht wird. Damit kann man im Monat 10, 100 oder auch 1000 und mehr Kilometer auf der Autobahn zurücklegen. In Kroatien kostet eine Fahrt von Krapina nach Zadar und zurück bereits mehr als die Monatsvignette in Slowenien, worüber sich hier wirklich kein Mensch aufregt. Außerdem hat man doch die freie Wahl, in Slowenien die mautfreien Straßen zu benutzen, warum also immer noch die Aufregung?

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.05.2010 17:56
#152 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von fraenky

Zitat von Chris

Sorry, aber das finde ich eine völlig deplazierte Bemerkung


So deplaziert finde ich sie nicht. Vielleicht ein wenig übertrieben aber sinnlose Dauer-Hetzer-Beiträge wie z.B. von SkiRitchy nerven und denunzieren permanent ein Land was seine Einwohner vor den durchreisenden, lärmenden, umweltbelasteten Transittouris schützt indem sie Autobahnen bauen die meist nur diese nutzen. Das man solche auch finanzieren muss scheint mittlerweile kaum noch jemand zu verstehen, darum enthält man sich lieber diesem Sinn. Vor allem wenn ein Bootsbesitzer nicht fähig ist die 15 Euros zu bezahlen und den Anwohnern mit seinem Gespann auf die Nerven zu gehen (was ich von solchen Leuten halte, behalte ich lieber für mich).




genau das meine ich auch...

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

18.05.2010 17:56
#153 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von fraenky

Zitat von Chris

Sorry, aber das finde ich eine völlig deplazierte Bemerkung


So deplaziert finde ich sie nicht. Vielleicht ein wenig übertrieben aber sinnlose Dauer-Hetzer-Beiträge wie z.B. von SkiRitchy nerven und denunzieren permanent ein Land was seine Einwohner vor den durchreisenden, lärmenden, umweltbelasteten Transittouris schützt indem sie Autobahnen bauen die meist nur diese nutzen. Das man solche auch finanzieren muss scheint mittlerweile kaum noch jemand zu verstehen, darum enthält man sich lieber diesem Sinn. Vor allem wenn ein Bootsbesitzer nicht fähig ist die 15 Euros zu bezahlen und den Anwohnern mit seinem Gespann auf die Nerven zu gehen (was ich von solchen Leuten halte, behalte ich lieber für mich).
Mir gehts schon tierisch auf die Eier wenn die A6 (Heilbronn-Nürnberg) wieder mal einen wöchentlichen Megastau hat und sich dadurch die Stauflüchtlinge Kollonenweise durch den Stadtteil Katzwang quälen. Darum habe ich absolutes Verständnis für JEDE Gängelei auf der slowenischen Ausweichroute. Hier in Katzwang knallen sogar die Ortsfremden in der 30er Zone mit 50-60 km/h. Ich wäre happy hier mit SLO Verhälnissen (viele Laserpistolen und schöne dicke Geldstrafen für wenige km/h schneller fahren).
Ich vesruche mir den Aufschrei vorzustellen wenn wir in Deutschland die kroatische "Fairplay" Autobahnmaut bekommen und hunderttausende von Pendlern sich durch die Wohngebiete täglich quälen weil sie sich diese nicht leisten können. Mal schaun wie schnell die Selben dann wieder mit Abzockermaut argumentieren.






Bin absolut deiner Meinung

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.05.2010 18:09
#154 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von fraenky

Zitat von Chris

Sorry, aber das finde ich eine völlig deplazierte Bemerkung


So deplaziert finde ich sie nicht.




Hier besteht ein Mißverständnis , ich meinte nicht diese monatelangen Diskussionen über die Slo Maut , die ich auch ätzend finde. Ich hatte das mehr auf´s ganze Forum bezogen

Bilosta ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2010 22:00
#155 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Dieter B.
Hallo Bilosta, vielen Dank! Hast du einfach dein Navi auf "Route ohne Autobahnen" o.ä. eingestellt??
Gruß Dieter



Nein, wenn man die Route auf dem Navi einstellt(egal Autobahn oder Landstraße), wirft er einen die ganze Zeit wieder auf ein Teil der Mautpflichtigen Strecke (bei meinem TomTom jedenfalls), selbst auf Google Maps hatte er mich auf Mautpflichte Strecken geleitet, diese habe ich dann manuell geändert (wie man auf der Karte sehen kann). Habe selbst als ich gefahren bin die einzelnen Streckenabschnitte im Navi als Favorit eingetragen.

Für alle die Info, am besten die die einzelnen Strecken abschnitte im Navi zu Hause schon einstellen, so durchquert man den Mautfreien Teil problemloser!

Zitat von SkiRitchy
Hallo Bilosta,
kann man die Strecke mit Gespann fahren?
(Boot mit 7m)
MFG SkiRitchy



Ja, auf jeden Fall! Nur beim ausweichen des Mautpflichtigen Kreisel über den Schleichweg sollte man achten! Man fährt unter der Autobahn durch ein Tunnel durch und dann ist eine scharfe Rechtskurve, ca. 80Grad. Sollte aber einwandfrei gehen, da LKW's mit Anhänger die Strecke auch benutzt haben.


Zitat von Dieter
Also die beschriebene Strecke durch Maribor artet doch wohl ganz schön in Sucharbeit aus wo einige bestimmt Probleme haben werden
Zeitlich bringt sie auch nichts.



Ich bin die Strecke zum ersten mal gefahren & noch dazu alleine, man muss sich einfach an meinen Plan halten.
Zeitlich bringt Sie natürlich nichts, außer das sie ca.20 Minuten länger als über die Autobahn dauert. ABER: im Sommer gehe ich davon aus, dass die Autobahn etwas voller wird und es somit entweder gleicht dauert oder sogar über die Mautfreie Strecke schneller ist.

------
Mautfrei durch Slowenien
http://www.tinyurl.com/mautfreidurchslowenien
Zeitfaktor ca.1 Stunde und 30 Minute

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

18.05.2010 22:45
#156 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Ich habe mir im März eine Jahresvignette gekauft und brauche mich das ganze Jahr nicht mehr ärgern.

Was glaubt ihr wie das den Nerven gut tut.

Liebe Grüße
Josef

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.05.2010 22:54
#157 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat
Ich habe mir im März eine Jahresvignette gekauft und brauche mich das ganze Jahr nicht mehr ärgern.

Was glaubt ihr wie das den Nerven gut tut

Ich fahre 3x im Jahr, da rechnet sich das nicht. Im letzten Jahr hatte ich eine Halbjahres-V. damit bin ich von April bis Oktober 3x gefahren...war ein gutes Angebot...leider abgeschafft. Jetzt nehme ich für jede Tour eine Monatsvignette.

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

18.05.2010 23:08
#158 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Ist ja auch richtig so, dass jeder macht wie es für ihn am günstigsten ist.

Nur ein Beispiel gestern war ich im Gebiet von Celje unterwegs und bin ohne dass ich es wollte auf die Autobahn gekommen.
Zum Glück hatte ich eine Vignette.

Liebe Grüße
Josef

SkiRitchy Offline



Beiträge: 31

18.05.2010 23:35
#159 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo Bilosta,
vielen Dank für deine wertvollen Tips!

@andere: Da hab ich wohl ins Wespennest äh Slowenennest gestochert ;-)

Hier mal die Rechnung für die Urlaubsfahrt:
Slowenien: 50km 15Euro
Kroatien: 150km 15Euro
Österreich: 308km 7,60Euro
Jetzt kann sich jeder ein Bild machen.

@sinfonia: Ich bin sehr wohl fähig und auch willig Maut zu bezahlen.
Strassen müssen gebaut und auch unterhalten werden.
Ich bezahle aber nur für Dinge die ich auch für sinnvoll und richtig halte.
Von mir aus kannst Du den Slowenen auch noch ein wenig Trinkgeld geben, wenn es dich glücklich macht. Du wunderst dich also, dass wenn man als Staat, trotz EU Hilfen die Autofahrer nochmal richtig abzockt, dass dann viele auf Ausweichrouten fahren???
Erst mal nachdenken!!!
(Was ich von solchen Leuten halte, behalte ich ebenfalls für mich)

Dieser Staat macht sich keine Freunde. Weder bei den Touristen noch bei den Bürgern!
Ein Land das seine Einwohner schützt, (wie du es sagst;-) sollte mal drüber nachdenken
was die Folgen dieser Geldgier sind.

Vorschlag: Die Maut sollte für Sentilj - Macelj 5 Euro kosten und es gibt keine Unmut der Touristen mehr. Der Anreiz auszuweichen sinkt auf null.
Bei der Anzahl von Transitreisende können die die Euros mit Schubkarren zur Bank fahren ;-)

Aber mit der kroatischen Fairplay Maut muss ich Dir recht geben. Eigentlich unbezahlbar für die kroatischen Pendler.
Ich glaube auch nicht, dass das in Deutschland so einfach machbar ist.


MFG SkiRitchy

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

19.05.2010 00:22
#160 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

@ SkiRitchy: Irgendwie fehlt hier der "Danke" Button!!!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise-/Tipps für Kroatien mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
6 29.05.2018 11:16
von michls • Zugriffe: 5872
Mautfrei durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruene56
6 24.01.2014 18:20
von ruene56 • Zugriffe: 5001
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Anreise durch Slowenien 2012
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von joha
11 16.07.2012 20:25
von Medo1 • Zugriffe: 2424
Anreise Lienz nach Rabac / + Rückreise nach Berlin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von casura
1 15.08.2011 21:50
von Slava-de • Zugriffe: 760
Mautfreie Anreise nach Jadranovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kernie
0 24.06.2010 07:55
von kernie • Zugriffe: 505
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9260
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2045
Anreise Anfang September - Sachsen>Kanegra (Istrien/Region Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vogtländer
0 12.08.2008 20:56
von Vogtländer • Zugriffe: 1204
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz