Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 127 Antworten
und wurde 10.840 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Posavinac Offline



Beiträge: 252

21.11.2009 12:57
#101 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Zitat von Der Pate

In Antwort auf:
Chauvinismus = extremer Nationalismus


Das ist falsch.chauvinismus bedeutet das sich eine gruppe der andern überlegen fühlt.nationalismus bezeichnet die liebe zur eigenen nation/volk.das kann durchaus spurren von chauvinismus, rassimus etc in sich tragen.den gesunden nationalismus mit solchen "auswüchsen" zwangsläufig in verbindung zu setzen is falsch.....




Da liegst du aber falsch mein Freund! Das, was du meinst, nennt man Patriotismus! Nationalismus ist etwas Schlechtes.

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.11.2009 14:51
#102 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

21.11.2009 15:07
#103 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

richtig
schon im ersten satz steht was is tatsächlich ist.
es wird weiter behauptet das es oft (also nich immer)vom patriotismus abgerentz wird.also kann man den nationalismus auch anders auslegen

edit:
das steht weiter unten...
Die Definition des Soziologen Eugen Lemberg beschreibt den Nationalismus als ein Vorstellungssystem von „Vorstellungen, Wertungen und Normen, ein Welt- und Gesellschaftsbild“, das einer sozialen „Großgruppe ihre Zusammengehörigkeit bewusst macht und dieser einen Zusammengehörigkeit einen besonderen Wert zuschreibt, mit anderen Worten: diese Großgruppe integriert und gegen ihre Umwelt abgrenzt.“ Als Zusammengehörigkeitsfaktoren sind laut Lemberg besonders einheitliche bzw. gleiche Aspekte zu nennen: die Sprache, Abstammung, die Gleichheit des Charakters, die Kultur oder die Unterstellung unter eine gemeinsame Staatsgewalt
hier steht nix von der überlegenheit einer gruppe gegenüber einer andern

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.11.2009 18:38
#104 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

@Katapulski: Ich meine bei dem Serbischen Volk gibt es noch normale. Bei so wichtigen Leuten gibt es glaub ich keinem Land normale.

Hab gestern seine 39Beiträge gelesen und hab allgemein auf seine Komentare geantwortet.

@Posavinac: Lese meinen Text noch mal genau und dann wirst feststellen das für mich jedes Volk gleich ist und das nichts mit zu starken Kroatischen ansichten zu tun hat sondern mit der Realität. Es gibt halt fakten in der Geschichte die so sind wie sie halt sind und wo man nicht im Internet findet sondern in den Ländern selber. Jeder kann viel im Internet verbreiten wenn der Tag lang ist deswegen sollte man sich nicht immer auf gegoogelte Sachen verlassen. Wollte dir nur nahe legen ob es klug ist in einem Forum über Cro mit so einer Einstellung sich in Geschichtliche oder Poltische Beiträge einzumischen, Leute dumme Fragen stellen oder lieber die schönen Seiten Serbiens oder so zu zeigen.

Die Balkanmentalität kannst bei dir suchen weil du wirklich nicht über dein Land als Urlaubsziel schreibst sondern dich in unnötige Diskussionen einmischt über Geschichte und Politik wo du mit deiner Meinung ziemlich alleine da stehst. Dein erster Beitrag überhaupt im Forum hatte mit teilung yugos zu tun. Sehr gelungener Start im Urlaubsforum . Ihr Serben habt es nie und werdet es nie überwinden das es kein grosses Serbien mehr gibt. Ihr solltet das vergessen und an die zukunft denken. Schau dir meine Beiträge an da geht es gröstenteils um Kroatien als Urlaubsland. Wenn ich mal nach Serbien und so gehe werde ich auch schöne Fotos machen und den Leuten euer Land zeigen.

Ich steh nicht auf solche Politischen Themen deswegen beteilige ich mich da nicht so. Aber wenn ich sehe wie sich der grosse Teil hier mit solchen Leuten rumplagen muss weil die Geschichte nur aus Google kennen und nicht aus der Realität find ich das schon traurig.

Also schönen abend dir noch.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Katapulski Offline



Beiträge: 76

21.11.2009 20:12
#105 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

@Cernik,neme an du bist ajn vernuftieg junge mensh,und jede gesunde festselung frojt mih
deswegen vorshlag finde 10 normale di auh berajt sind sih fur di grojltaten zu enshuldigen ofentlih
di lade ih ajn in restaurant zum abendesen
es enstet ajndruk das ih gegen serben bin,ist aber niht so,mag nur niht die serben,di imerwider
sagen kroaten sind shuld fur krig,aber krig ist niht von kroaten angefangen.
was sol man von lojte halten di ihre lanslojte anzeteln und autoritativ sagen
KAJN ZUSAMENLEBEN SERBEN in KROATIJEN in NIRGENDEINEN KROATIJEN,und
fur posavinac sind das hajlige lojte aber fur kroaten ajn lajd.
genausowenig gefalen mir di kroatishe lojte in forum di majnen grose kroaten zu sajn,wajl di serben hasen
hass bringt niht gutes das wajs jede aber irgenwan verlirt man nerven,trozdem sol man niht explodiren
kroate zu sajn hojte oder noh niht ist niht ajnfah,solange di andere sajte di agresoren waren,behaupten
*uns ist dise krieg aufgezwungen*

Posavinac Offline



Beiträge: 252

21.11.2009 20:52
#106 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

@ Cernik

Du willst offenbar nicht erkennen, dass eine Gruppe kroatischer User sich zum Ziel genommen hat das serbischer Unterforum hier mit antiserbischer Propaganda zuzumüllen, um eventuell die Schließung sämtlicher Threads zu bewirken, was ihnen teilweise auch gelungen ist.

Wieso wird jeder serb. Thread politisiert? Warum wurden so viele serb. Threads geschlossen? Lies dich dort doch mal durch und schaue auf das Hexenwerk deiner nationalistischen Landsleute.

Ich dulde diese Balkanmentalität NICHT! Wäre dies hier ein Serbienforum, würde ich, als entschiedener Gegner vom Nationalismus, mich an meine eigenen Landsleute richten, welche ständig gegen unsere Nachbarn hetzen. Offenbar besteht hierfür gar kein Interesse - auch nicht unter normalen kroatischen Usern des Forums! Das spricht für sich.

Ich bewege mich nur im serb. Unterforum und ab und an im Unterforum über BiH, dabei könnte ich doch genauso in den kroat. Threads ständig über die Verbrechen der Kroaten im 20. Jahrhundert und über den immernoch anhaltenden, starken Nationalismus und die Verherrlichung von Kriegsvebrechern in Kroatien berichten! Das liegt aber nicht in meinem Interesse!

Und wenn du schon meine ~ 40 Beiträge hier im Forum erwähnst, dann solltest du auch gucken aus welchem Anlass ich sie verfasst habe. Sicherlich war ich nicht der Hauptakteur der angezettelten Diskussion. Wahrscheinlich wurde ein normaler Thread durch Nationalisten politisiert und ich habe mich verpflichtet gefühlt auf den Mist zu antworten! Offenbar stören dich die Angriffe gegen die Serben bzw. die Politisierung serb. Threads durch Kroaten hier nicht, sonst würdest du die wahren Schuldigen kritisieren und nicht mich, weil ich darauf eingegangen bin!

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Posavinac Offline



Beiträge: 252

21.11.2009 20:56
#107 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Zitat von Katapulski
@Cernik,neme an du bist ajn vernuftieg junge mensh,und jede gesunde festselung frojt mih
deswegen vorshlag finde 10 normale di auh berajt sind sih fur di grojltaten zu enshuldigen ofentlih
di lade ih ajn in restaurant zum abendesen
es enstet ajndruk das ih gegen serben bin,ist aber niht so,mag nur niht die serben,di imerwider
sagen kroaten sind shuld fur krig,aber krig ist niht von kroaten angefangen.
was sol man von lojte halten di ihre lanslojte anzeteln und autoritativ sagen
KAJN ZUSAMENLEBEN SERBEN in KROATIJEN in NIRGENDEINEN KROATIJEN,und
fur posavinac sind das hajlige lojte aber fur kroaten ajn lajd.
genausowenig gefalen mir di kroatishe lojte in forum di majnen grose kroaten zu sajn,wajl di serben hasen
hass bringt niht gutes das wajs jede aber irgenwan verlirt man nerven,trozdem sol man niht explodiren
kroate zu sajn hojte oder noh niht ist niht ajnfah,solange di andere sajte di agresoren waren,behaupten
*uns ist dise krieg aufgezwungen*



Wie wäre es, wenn du und deinesgleichen aufhören würden im Urlaubsforum über den Krieg zu schreiben? Oder alles serb. mit den Krieg in Verbindung zu bringen?

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

21.11.2009 21:11
#108 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

zitat von posavljak

In Antwort auf:
Warum wurden so viele serb. Threads geschlossen



Überleg mal ganz genau ,biste ja angeblich sehr intelligent

Würdet ihr euch etwas anders verhalten ,käme es nie zu einer Schließung.

Ist wie bei einer Ehe ,wenn man sich net versteht, kommt zur Scheidung,kapito

Katapulski Offline



Beiträge: 76

21.11.2009 21:23
#109 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

zitat vo posavinac

Wie wäre es, wenn du und deinesgleichen aufhören würden im Urlaubsforum über den Krieg zu schreiben? Oder alles serb. mit den Krieg in Verbindung zu bringen?
*********************************************************

Dajn avatar sagt alles

mahe augen auf ud stele fest wer tred aufgemaht hat und erkundige dih uber dodik(oder ist er auh kroate oder maht er uralub in kroatien)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.11.2009 21:31
#110 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

@Posavinac: Ich hab auch schon in anderen Themen Kroaten angesprochen die sich nicht Korekt gegenüber Serben verhalten wenn die in nicht politschen Threads sich falsch verhalten. Aber dein Anfang im Forum war bei dem Thema Bosnien soll geteilt werden dann hast bei Nationalpark Tara usw. geschrieben. Bei diesen Themen ist halt manchmal das Problem das es Dikussionen gibt weil manchmal die Landesgrenzen nicht klar sind. Viele haben zum Beispiel Kosovo anerkannt ihr nicht und wenn man da über Sachen berichtet wo es 2 unterschiedliche Meinungen gibt kommt es zu Diskussionen wo jeder Recht haben will es aber Fakten gibt. Wenn man aber als Serbe im Kroatien Forum sich an Politischen Themen beteiligt muss man sich nicht wundern Kritik zu erhalten. Kroatien leben viele Serben die ihre Häuser zurück bekommen haben und an Verbrechen beteiligt waren. Kroatien ist in vielen Gebieten zertsört und für mehrere Hundert Jahre nicht mehr Bewohnbar. Die Serben sind nach Kroatien gekommen und nicht umgekehrt. Die Serben haben ihre übermacht ausgenutzt und die Kroaten hatten nichts in der Hand auser Mistgabel und paar andere Sachen. Wir müssen heute die Zerstörung die uns gebracht worden ist alleine Beseitigen und die Serben Dikutieren immer noch über Jasenovac und Yugo was schon längst Geschichte ist. Die Kroaten sind auch Schuld und hat genug falsche. Jeder ob Kroate oder Serbe usw. muss sich seinen Taten stellen und die Vergangenheit muss begraben werden und man muss in die Zukunft blicken.
Bleibt bei Themen mit Urlaub und da gibts schon genug diskussionen manchmal. Politische sollte man lassen wenn man die rot markierten Punkte nicht anerkennt. Jede andere Diskussion führt einfach zu nichts und was im 2Wk war und danach hat doch heute mit keinem von uns was zu tun. Solche Politische Themen führen dazu das wenn man als Serbe oder so der wo der Geschichte nicht ins Auge sehen wollen auch in anderen Themen angeriffen werden. Wenn ihr nicht hier euren Politik und Geschichtsmüll verbreiten würdet in Poltik Themen dann würden eure Urlaubsthemén auch nicht in den Dreck gezogen. Aber falschen Infos in Urlaubsthemen muss man sich halt mit Fakten stellen dann ist kein Problem. Wenn es keine Fakten für die Aussagen gibt wirds Schwer. Hoffe du verstehst mich. Ich meine nicht nur dich gibt auch andere und auch Kroaten usw.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Posavinac Offline



Beiträge: 252

21.11.2009 21:34
#111 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Zitat von Katapulski
zitat vo posavinac
Wie wäre es, wenn du und deinesgleichen aufhören würden im Urlaubsforum über den Krieg zu schreiben? Oder alles serb. mit den Krieg in Verbindung zu bringen?
*********************************************************
Dajn avatar sagt alles
mahe augen auf ud stele fest wer tred aufgemaht hat und erkundige dih uber dodik(oder ist er auh kroate oder maht er uralub in kroatien)



ERWISCHT! Was hast du denn für ein Problem mit meinem Avatar, auf, sag es uns? Stört es dich, dass ich Fan der serb. Fussballnationalmannschaft bin, die sich erst vor kurzem für die WM in Südafrika qualifiziert hat und ich aus diesem Anlass dieses Avatar benutze? Danke für die Bestätigung! ;-)

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Posavinac Offline



Beiträge: 252

21.11.2009 21:40
#112 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Zitat von micije24
zitat von posavljak

In Antwort auf:
Warum wurden so viele serb. Threads geschlossen


Überleg mal ganz genau ,biste ja angeblich sehr intelligent
Würdet ihr euch etwas anders verhalten ,käme es nie zu einer Schließung.
Ist wie bei einer Ehe ,wenn man sich net versteht, kommt zur Scheidung,kapito




Was gibt es da zu überlegen? Typen wie du sind scharf darauf gegen alles serbische zu hetzen...ich erinnere mich noch an die Diskussion mit dir, als du angefangen hast einen See in Serbien mit der kroat. Adria zu vergleichen. Einfach nur kindisch. Und dann kamst du zum Entschluss, dass serbisches Wasser schmutzig sei. In deinem Kopf ist es auch nicht mehr ganz sauber. Du bist so primitiv, nicht weil du Kroate bist (ich denke nicht wie du), sondern weil du ein Nationalist bist. Ich sehe dich nicht in der Ecke der Kroaten, sondern in der Ecke der Nationalisten, wo sich ungefähr auch Karadzic, Gotovina und all ihre Anhänger befinden.

Kannst dich freuen, wenn ich überhaupt noch auf deine dummen Beiträge eingehe. Ich bin allergisch auf Nationalisten und Nationalismus.

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Posavinac Offline



Beiträge: 252

21.11.2009 22:00
#113 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Ich schlage vor, bevor die Diskussion ins Unendliche ausartet, dass wir einfach künftig ein Auge darauf werfen!

Leute, die von vornherein kein Interesse an Serbien und serb. Themen haben, sollen uns und sich selber einfach einen Gefallen tun und sich raushalten. Es zwingt euch keiner Urlaub in Serbien zu machen und im serb. Unterforum mitzulesen.

Wenn euch Serbiens Natur und Serbiens Städte nicht interessieren, dann braucht ihr ja auch nicht Themen diesbezüglich anzuklicken.

Und dass Serbien und ein großer Teil der Internat. Gemeinschaft das Kosovo nicht anerkennt und es als Serbien bezeichnet dürfte auch bekannt sein und das muss man genauso akzeptieren! Meist dienen dann Landkarten von Serbien in Urlaubsthreads für gewisse kroat. Nationalisten als gefundenes Fressen zum Provozieren. Also schreibt es euch hinter die Ohren: Ihr könnt gerne eine Serbienkarte ohne Kosovo benutzen (mich wird es nicht stören), ich aber werde eine Serbienkarte mit Kosovo benutzen und damit müsst ihr nunmal leben!

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

21.11.2009 22:01
#114 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Zitat
Ich bin allergisch auf Nationalisten und Nationalismus.



Voll gelogen

Zitat
Und dann kamst du zum Entschluss, dass serbisches Wasser schmutzig sei



Stimmt leider

lese hier

http://it.groups.yahoo.com/group/crj-mai...st/message/3871

Zitat
Ihr könnt gerne eine Serbienkarte ohne Kosovo benutzen



oder Vlt.auch ohne Vojvodina

lese hier

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

oder hier

http://www.alo.rs/politika/21128/Kostunica_Ode_nam_Vojvodina


Zitat
Dajn avatar sagt alles



Du wechselst die Avatars-Bilder ,wie die Ziegeuner Pferde

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

21.11.2009 22:13
#115 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

@ Posavinac,

Wer fast täglich sein Avatar wechselt, und sich nicht zwischen seinen makedonischen oder serbischen Wurzeln zurecht findet, sollte sich einen besseren Ort zur Identitätsfindung suchen, als ein Kroatien Forum.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.11.2009 22:16
#116 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

@Posavinac: Stimm ich dir zu. Gibt leider auch andere Themen wo Leute einfach nutzen um dumme Sprüche abzulassen das sind nicht nur Serbische. Aber hoffe manche machen das. Aber ihr solltet dann auch Politische Diskussionen und Kommentare lassen in Polit Themen weil das ist ein Thema was kein Kroate oder Serbe einfach stehen lassen kann wenn falsche Aussagen getätigt werden. Und so themen wie Kosovo und Bosnien sind sowieso Themen wo nicht ganz klar sind und was da in Zukunft passiert und jeder seine eigene Meinung hat. Aber hättest hier nicht Micije nach seinem Alter gefragt so blöd fand ich dann hätte ich nie was gesagt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

21.11.2009 22:34
#117 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Zitat von Minotaurus
@ Posavinac,
Wer fast täglich sein Avatar wechselt, und sich nicht zwischen seinen makedonischen oder serbischen Wurzeln zurecht findet, sollte sich einen besseren Ort zur Identitätsfindung suchen, als ein Kroatien Forum.




wie z.B
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

flash1 Offline



Beiträge: 2

06.05.2011 09:01
#118 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Über Bosnien: Wer von den Experten kann mir mal erklären welche Sprache Bosnisch ist. Wenn man die Texte mit Croatisch/Serbisch vergleich sehe ich kein
Unterschied! Außerdem bin ich der Meinung nach Suche, das es nur Serbo-Kroatisch gibt. Nach Internetrescheren sind Bosniacken ausserdem Serben die
zum Musilmanischen Glauben in der Türkenherschaft übergetreten sind, richtig oder falsch. Es ist ja so das die Palastinänser und die Juden eigentlich
auch ein Stamm , Semiten sind. Also scheint alles nur heiße Luft zu sein oder?

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

06.05.2011 10:13
#119 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Es gibt kein Serbo-Kroatisch.
Es gab zwar mal eine Amtssprache in Jugoslawien, die so genannt wurde. Man sprach entweder das eine, oder das andere.
Natürlich gab es in den Jahren Jugoslawiens eine "Annäherung" der beiden Sprachen. Aber es gab nie eine einzige Sprache "Serbo-Kroatisch".

Da fällt mir folgenden Geschichte ein:
Meine Tante hat sich vor ettlichen Jahren in London bei der jugosl. Fluggesellschaft JAT beworben.
Bei Einstellungsgespräch antwortete Sie auf die Frage: "Sprechen Sie serbisch?" mit einem: "Nein, aber ich verstehe es"

flash1 Offline



Beiträge: 2

06.05.2011 15:23
#120 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Leider sehr schwammig ! Nach soll ein Herr j. Karzic oder ähnlich die Sprache bearbeitet und geprägt haben.
Auch sollen unterschiede nur im Dialekt oder Gebietsüblichen Eigenarten liegen. Bosnisch ( bzw. die Bezeichnung) gab es bis zum
Balkankrieg überhaupt nicht. Ich finde jedenfalls kein Hinweis ! Also kann da was nicht stimmen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 21.4.2024 N24Doku 18:25 Uhr Gefängnisse: Zenica, Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
12 22.03.2024 09:58
von beka • Zugriffe: 1204
Deutschland hat 105-Millionen-Euro-Projekte in der RS wegen Dodiks Politik blockiert
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
3 16.04.2022 10:09
von danilovgrad • Zugriffe: 424
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 575
Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mrga
201 02.04.2009 09:25
von pino • Zugriffe: 12105
Vier Tote bei Absturz eines EUFOR-Hubschraubers in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Serbia333
1 19.06.2008 17:53
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1851
Autobahn in Bosnien-Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von woho
14 27.03.2010 12:24
von beka • Zugriffe: 10061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz