Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 176 Antworten
und wurde 46.060 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

01.07.2010 19:13
#81 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Rati, stimmt denn das im allgemeinen so?

goldmaedchen Offline




Beiträge: 36

08.07.2010 21:22
#82 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

hallo,

fahre anfang august mit der familie wieder für 2 wochen heim (nahe varazdin) und würde mir gerne mobiles internet für's netbook anschaffen.
im moment sind meine grosseltern bereits dort, denke darüber nach sie bereits jetzt mit dem kauf zu beauftragen (t-mobile stick). wegen der passverifizierung die man an die zentrale senen muss. wie lange dauert das denn ungefähr?

und wie bucht man die besagte 24 std.-flat? kostet es extra und wenn ja, wieviel?

bin da allgemein völlig neu auf dem gebiet, habe hier in deutschland nur meinen normalen stand-pc mit kabelinternet und gut ist. netbook wird auch erst extra angeschafft...uff.

hvala für jede hilfe!

edit: ach so, kennt jemand vielleicht einen t-mobile shop in varazdin? danke.

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

09.07.2010 09:29
#83 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat
edit: ach so, kennt jemand vielleicht einen t-mobile shop in varazdin?


Laut dieser Suchfunktion gibt es 2 T-Center in Varazdin:
Franjevački trg 4 und Kapucinski trg 9.

Gruß, seegurke

goldmaedchen Offline




Beiträge: 36

09.07.2010 17:41
#84 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Tausend Dank!

goldmaedchen Offline




Beiträge: 36

09.07.2010 23:30
#85 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Jetzt muss ich euch tatsächlich leider nochmal nerven und was fragen, ich bin mir nämlich absolut unsicher und verwirrt:

Ich habe da jetzt zwei Angebote gefunden, welches ist denn aktuell erhältlich davon!?

Stick für 148 Kuna inkl. 100 Kuna/MB Startguthaben
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Stick für 198 Kuna ink. 50 Kuna/MB Startguthaben (also wesentlich teurer für weniger Startguthaben)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wer weiß Rat?
Ich hätte natürlich gern das 1. ...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.07.2010 00:10
#86 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

die englische Version ist veraltet

adriagator Offline




Beiträge: 20

10.07.2010 14:09
#87 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo,

Es gibt drei Anbieter in Kroatien: T-Mobile, VIPnet und Tele2.

In Kroatien ist es nicht notwendig deine persönlichen Daten anzugeben bei der Kauf einer Pre-Paid Karte. So können auch Ausländer leicht einen Mobile Internet Stick kaufen.

Leider ist 3G nur in den wichtigsten Städten erreichbar.

Hier findest noch mehr Information (Preise, Links) über mobiles Internet in Kroatien:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

10.07.2010 14:24
#88 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

heute für ein Mitglied hier im Forum ein Startpaket gekauft.

Auf die Frage ab wann eine Registrierung notwendig ist:
- bis Ende September können Karten noch ohne Registrierung gekauft werden, ab dann nur noch Personen mit einer kroatischen Adresse (Personalausweis)

goldmaedchen Offline




Beiträge: 36

11.07.2010 01:07
#89 RE: Mobiles Internet Antworten

Wirklich? Aber fraenky schrieb doch:
"Gespannt bin ich ob im August der Stick noch geht. Laut Aussage des Verkäufers werden alle Karten die ohne Passverifizierung gekauft wurden ab dem 1.7. deaktiviert."

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.07.2010 09:14
#90 RE: Mobiles Internet Antworten

Zitat von goldmaedchen
Wirklich? Aber fraenky schrieb doch:
"Gespannt bin ich ob im August der Stick noch geht. Laut Aussage des Verkäufers werden alle Karten die ohne Passverifizierung gekauft wurden ab dem 1.7. deaktiviert."


Ich glaube nicht, dass das so einfach geht, Millionen Karten mit Guthaben einfach für verfallen zu erklären. Man wird sie allenfalls nicht wieder aufladen können, aber das Guthaben kann man wohl kaum einfach so einsacken.

________________________
Meine Fotogalerie

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

11.07.2010 14:12
#91 RE: Mobiles Internet Antworten

die Karten werden nicht verfallen, das geht so eifach nicht.
Man kann nur gespannt sein wie es weitergeht. Solange man auch weiterhin noch Karten frei kaufen kann, ist doch alles OK.
Wir, die Ansässigen hier, werden weiter berichten....

goldmaedchen Offline




Beiträge: 36

21.07.2010 21:29
#92 RE: Mobiles Internet Antworten

Habe heute einen Anruf bekommen, meine Familie hat mir den T-Mobile Stick/Simpa Internetpaket gekauft.
Ohne Passverifizierung. Eigentlich wollte ich es sicherheitshalber so, bis zu unserem Urlaub ab dem 1. August wäre das ja sicher schon alles registriert/freigeschaltet gewesen.
Die meinten aber, als sie nach dem Datum wann wir/ich komme nachgefragt haben, dass das alles gehen wird - auch Aufladungen. Na dann vertrau' ich mal mehr oder minder blind auf die Aussage.

Außer irgendwer von euch hat aktuell irgendwelche neuen Infos?

Liebe Grüsse

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.07.2010 21:33
#93 RE: Mobiles Internet Antworten

Mobil telefonieren soll ab Jahreswechsel nur noch mit Registrierung gehen, nehme an, das gleiche wird auch fürs mobile Internet zutreffen.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

22.07.2010 06:48
#94 RE: Mobiles Internet Antworten

Verkauft werden die Karten frei und ohne Registrierung nur noch bis Ende September.
Interessant wird sein, ob Ausländer die Karten registrieren können...

Man darf gespannt sein.

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

23.07.2010 00:26
#95 RE: Mobiles Internet Antworten

Zitat
Interessant wird sein, ob Ausländer die Karten registrieren können...



wäre jedenfalls ein Stilbruch mit den Gepflogenheiten in anderen europäischen Ländern:
bei prepaid Karten
in DE muss man als Österreicher eine deutsche Adresse angeben (überprüft wird nix)
in FR muss man eine französische Bankverbindung (RIB) angeben (überprüft wird nix.)..
(nur in AT gehts dzt ohne jede Registrierung...)

Frankonia82 Offline



Beiträge: 10

23.07.2010 23:31
#96 RE: Mobiles Internet Antworten

Hallo,

ich werde im August auch nach Kroatien (Omis fahren).
Ich besitzte schon 2 deutsche Surfsticks und brauche nicht umbedingt einen weiteren ;)

Gibt es auch die Möglichkeit nur eine Simpa Starterpaket ohne Stick zu kaufen und wenn ja
wo in OMIS. Bei VIPnet soll dies ja auch in OMV Tankstellen angeboten werden.

Oder empfehlt ihr mir trotzdem einen Stick zu kaufen, da Installation etc. unproblematischer ist?

Gruß Thomas

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.07.2010 06:56
#97 RE: Mobiles Internet Antworten

Beim Surfsticks is es genau so wie bei Haendy,sind deine D Sticks
fuer alle Karten,oder gebunden z.B. Aldi Talk,oder sonstige.
Ist der Stick frei,kannst du In Kro,Vip,Simpa,oder Tele2 Karte kaufen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Frankonia82 Offline



Beiträge: 10

24.07.2010 10:53
#98 RE: Mobiles Internet Antworten

Ja ist Simlockfrei sonst hätte ich das nicht in Erwägung gezogen.

Es geht nur um die Frage, ob es diese Pakete an Tankstellen etc.
auch IMMER ohne Surfstick gibt?

Ansonsten wie sieht es mit Tele2, habe unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
auch ein Angebot gefunden. Ist das Netz so schlecht, weil über diesen Anbieter noch nicht diskutiert wurde?

Und ich habe noch eine Frage zu VIP, auf dieser Seite http://www.vipnet.hr/mobilni-internet/promotivna-ponuda
steht das das MB 0,19 Kuna kostet. Überall anders stand doch etwas von 1 Kuna pro MB, blick das nicht ganz?

Henny Offline



Beiträge: 20

26.07.2010 23:34
#99 RE: Mobiles Internet Antworten

Hallo,

ich sitze jetzt in Kroatien, habe einen Stick von VIP gekauft, klappt auch alles einwandfrei, aber zum einen wüsste ich gerne wieviel Guthaben ich noch habe, wie bekomme ich das raus und zum anderen wie lade ich den stick auf?

Ich bitte um Hilfe!

LG

Henny

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.07.2010 07:12
#100 RE: Mobiles Internet Antworten

Zitat von Frankonia82
Ja ist Simlockfrei sonst hätte ich das nicht in Erwägung gezogen.
Es geht nur um die Frage, ob es diese Pakete an Tankstellen etc.
auch IMMER ohne Surfstick gibt?
Ansonsten wie sieht es mit Tele2, habe unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
auch ein Angebot gefunden. Ist das Netz so schlecht, weil über diesen Anbieter noch nicht diskutiert wurde?
Und ich habe noch eine Frage zu VIP, auf dieser Seite http://www.vipnet.hr/mobilni-internet/promotivna-ponuda
steht das das MB 0,19 Kuna kostet. Überall anders stand doch etwas von 1 Kuna pro MB, blick das nicht ganz?



Tele2 ist OK,habe es fuer meine Gaeste,und die Tarif 0,19 Kn stimmt,wenn man 100 Kn Bon draufpackt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet Cube A1 Croatia - Jahresanmeldung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von leito
0 31.01.2021 22:18
von leito • Zugriffe: 921
T-Mobile in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von metaxa
1 17.06.2015 09:36
von Daxbauer • Zugriffe: 439
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6039
Mobiles Internet in HR.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von metaxa
187 12.07.2021 10:42
von tobia • Zugriffe: 26305
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Buehly
17 30.09.2011 23:03
von sudija • Zugriffe: 1998
Empfehlenswerter CP in Istrien (mobiles Internet)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von pumuckel
0 21.06.2010 14:38
von pumuckel • Zugriffe: 798
mobiles internet und handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reiseesel
2 15.04.2010 14:59
von Dave81 • Zugriffe: 670
Mobiles Internet - Einstellungen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bavarac
13 03.11.2008 11:52
von Hiermann • Zugriffe: 2208
Mobiles Navigationsgerät Kroatien / Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ribar
111 13.12.2009 11:37
von Weg • Zugriffe: 18078
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz