Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 176 Antworten
und wurde 46.070 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.05.2011 18:00
#141 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Manchmal isses ganz praktisch dieses Internet.
Dann kannst sogar in Urlaub fahren und dennoch erreichbar bleiben.
Ich musste aus persönlichen Gründen erreichbar sein und nebenbei hatte ich so kostenlosen Kontakt zu unseren Kindern.
Und Postkarten hab ich diesmal auch nur 2 verschickt. Der Rest bekam E-Mail gleich mit Foto's verschickt.


Vera, in Crikvenica hängt an mehreren Caffee's, Restaurants und Plätzen ein Schild mit : Free WiFi-Point.

Meine Vermieterin meinte, an diesen Punkten hat man freien Zugang ins Internet, ohne Passwort.
Zum Glück ist meine Vermieterin so nett und gibt uns Zugang über ihren Anschluß.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.069

15.05.2011 22:03
#142 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von Pyari
Was macht ihr denn eigentlich im Urlaub im Internet???



(Taschen) Geld verdienen.... damit es für das tägliche pivo reicht

"aBS"

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.05.2011 07:09
#143 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Häng mich auch dran.

Ich schau auch alle 2 Tage kurz über meine Firmenmails, wen der Kunde mit Auftrag "droht" kann man so was auch im Urlaub schnell mitnehmen.
Der Rest bleibt liegen oder wird an die Kollegen weitergeleitet. Der Vorteil ist, das mich nie wieder der Schlag nach der Rückkehr trift, wenn ich 200 Mails mit
30 Katastrophen vorfinden würde.

Gruß

Alex

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

16.05.2011 10:10
#144 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von Pyari
Was macht ihr denn eigentlich im Urlaub im Internet??? Irgendwie habe ich nie Zeit dazu und brauche das gar net. Das einzige was ich abrufe ist das Wetter.

Reneschen,

ist dir langweilig auf Rab???



Keine Angst mir ist nicht langweilig, nur ob ich im Cafe sitz dumm guck, lese oder chatte is doch das gleiche. Wer weis was ich mir dann wieder anhöhren (lesen) müsste wenn ich ne Woche in Kroatien rumsitze ohne Lebenszeichen.
Im Sommerurlaub is die Webzeit natürlich kürzer, da gehts immer mal kurz beim Morgenspaziergang vorm Frühstück auf nen Kaffee.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

vik767 ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2011 22:28
#145 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit der freien WiFi-Zone in Baska?
Funktioniert der Zugang überall in Baska, oder nur an bestimmten Orten?
Und wie gut funktioniert's?

Vielen Dank und Grüße

linzlover Offline



Beiträge: 25

16.06.2011 22:11
#146 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Auf den Thread springe ich dann auch mal auf... Gibt es auf Ugljan (Kukljica) ein freies WLAN, bzw. welcher Wertkartenstick ist dort empfehlenswert?

LG, Harald

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

16.06.2011 22:23
#147 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Ich habe in Zagreb vor ein paar Tagen eine T-Mobile Prepaid-Karte erworben: Simpa Start Paket (20 Kn).
Dazu habe ich eine Internet-Datenpaket-Option erworben (1GB für 70 Kn/30 Tage gültig)) Davor muss man den Kontostand per Bon aufladen (Im T-Mobile-Shop oder Kiosk).
Damit konnte ich problemlos mit dem Smartphone ins Internet und telefonieren.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

16.06.2011 23:12
#148 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo ,neben der Post in Kukljica,ist ein Cafe mit Internet und es ist nicht teuer da zu Surfen!
Der kaputschino ist auch super lecker !
Gruß medusa

Grüße Medusa-Vera

LaJolie Offline



Beiträge: 1

19.06.2011 21:03
#149 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo,

weiss jemand wie es mit Wifi oder Hot-spots auf Rab bzw genau in Lopar aussieht ?
Gibt es diesen Mobile Stick auch auf Rab zu kaufen ?

Danke schon mal :)

Lg LaJolie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

21.06.2011 15:25
#150 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von medusa
Hallo ,neben der Post in Kukljica,ist ein Cafe mit Internet und es ist nicht teuer da zu Surfen!
Der kaputschino ist auch super lecker !
Gruß medusa



Hallo, medusa,
das Internet im "Ive" ist (56er Modem?) unglaublich langsam. Besser, aber auch teurer geht es über WiFi in dem Internet-Cafe über dem turist biro neben "Barba Tome". Mein Internet läuft über UMTS auf meiner Terrasse. Ihr seid doch die Leute bei Drago, richtig? Seid Ihr z.Zt. in Kukljica? Wir auch, meldet Euch mal!

Pelle51 Offline



Beiträge: 4

19.07.2011 12:44
#151 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Gibt es nicht jetzt auch speziell einen Surfstick von Tui?

meine Tochter möchte ihren Freunden zu Hause immer Bilder auf Facebook schicken. Die heutige Jugend halt.

peusi Offline



Beiträge: 2

15.08.2011 11:25
#152 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten
ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

23.08.2011 11:29
#153 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo,
bereite mich gerade auf mein Rentnerzeitalter vor. Um mobil zu sein habe ich mir ein Laptop zugelegt und wollte schon mal aktuell den Internetzugang testen (später werde ich mir wohl ein Festnetz zulegen). In D habe ich mir einen simlockfreien Stick Huawei 173 zugelegt. Im T-mobile Laden in Zadar habe ich dann ein "Simpa Internet start paket" gekauft. 1. Fehler, ich habe mein Laptop nicht mitgenommen. Nachdem ich dann zu Hause endlich auf Windows den Mobile-Partner installiert hatte, lief trotzdem noch nichts. Also wieder zu T-Kom, hier hat eine freundliche Dame mir dann die SIM-Karte aktiviert und 100 Kuna aufgeladen. Zusätzlich hat sie mir auch noch das Spielchen mit der 24-Stunden-Aktivierung gezeigt.
So weit alles gut. Nur arbeite ich hauptsäclich mit Linux. Und das System kann mit einer .exe-Datei "Mobile Partner" überhaupt nichts anfangen.
Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesem Betriebssystem und einem Surfstick?

Viele Grüße aus Zadar
ernesto

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.08.2011 12:01
#154 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Das eine hat mit anderen nicht zu tun.
Linux ist ein Betriebssystem,und mit linux sowie W7 oder Xp
kannst du Motzila,Opera und ander Browser nutzen.
Irgendwo hast du was falsch gemacht,Instalation von Stick ist
echt eienfach.
Lass dir von jemanden helfen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.08.2011 12:15
#155 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat
Irgendwo hast du was falsch gemacht,Instalation von Stick ist
echt eienfach.



ja, unter Windows.....

wenn es für den Stick keinen LINUX-Treiber mit Steuerungsprogramm gibt, kann er ihn nicht nutzen

das hat nichts mit dem verwendeten Browser zu tun

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

23.08.2011 12:32
#156 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo ernesto,

hier ein paar Links, die sollten Dir weiterhelfen:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/huawei...n/#post-2714580
und
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.08.2011 12:37
#157 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

@Bodok,
Das ist richtige Hilfe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.08.2011 12:44
#158 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Ich denke, googlen kann er selber

und nur er weiß, welches Linux er genau verwendet

-

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

24.08.2011 12:45
#159 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo pino, genau mit diesen Ratschlägen und einem simlock-freien Huawei 173 (gleiches Basismodell welches T-mobile verwendet) bin ich nach CRO gestartet :-)
Gott sei Dank habe ich auf meinem Laptop noch einen Rest Windows. Linux ist ein eigenständiges Betriebssystem und ist völlig anders aufgebaut wie Windows. Hier kann man keine .exe-Datei installieren.
Mit "Mobile Partner" als Startprogramm ist´s also nichts.
@Daxbauer und bodok
Vielen Dank für die Hinweise. Hab auch schon gegoogelt und auf dem Mandriva-Forum nachgefragt. Muß wohl einen "networkmanager" installieren, was ich jetzt nicht kann, weil ich ja nur mit Windows ins Netz komme. Hier im Forum habe ich nachgefragt, in der Hoffnung, dass jemand schon mit so einer Kombination arbeitet.
Werde wohl die Sache nch einmal in D angehen.

Bok
ernesto

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

24.08.2011 13:33
#160 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo Ernesto

Welches Linux - Betriebssystem verwendest Du denn ?

Unter OpenSuse ab 10.x und KDE ist der Netzwerkmanager standardmässig installiert und unter den Systemeinstellungen/Netzwerkeinstellungen zu finden.
Du hast hier die Wahl die Netzwerke über Yast und ifup oder eben über den Netzwerkmanager zu verwalten.
Wenn Du ein anderes Linux-Betriebssystem oder einen anderen WM verwendest, kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet Cube A1 Croatia - Jahresanmeldung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von leito
0 31.01.2021 22:18
von leito • Zugriffe: 921
T-Mobile in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von metaxa
1 17.06.2015 09:36
von Daxbauer • Zugriffe: 439
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6039
Mobiles Internet in HR.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von metaxa
187 12.07.2021 10:42
von tobia • Zugriffe: 26330
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Buehly
17 30.09.2011 23:03
von sudija • Zugriffe: 1998
Empfehlenswerter CP in Istrien (mobiles Internet)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von pumuckel
0 21.06.2010 14:38
von pumuckel • Zugriffe: 798
mobiles internet und handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reiseesel
2 15.04.2010 14:59
von Dave81 • Zugriffe: 675
Mobiles Internet - Einstellungen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bavarac
13 03.11.2008 11:52
von Hiermann • Zugriffe: 2208
Mobiles Navigationsgerät Kroatien / Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ribar
111 13.12.2009 11:37
von Weg • Zugriffe: 18098
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz