Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 10.313 mal aufgerufen

Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Posavinac Offline

Kroatien-Fan

29.08.2010 19:09
#101 RE: Engeres Serbien antworten

Zitat von Umoci
Dort gibt es auch 2 Wasserfälle

Es sind mehr als zwei!

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Umoci Offline

gesperrt

29.08.2010 20:31
#102 RE: Engeres Serbien antworten

Zitat
Es sind mehr als zwei!

Jap um einige mehr, unsere Stara Planina, hab jetzt die höchsten genannt.

Einer wurde schon gepostet...

Zitat
Der Čungulj Wasserfall

Bevor ich Wikipedia glauben schenke habe ich mich auf anderen Seiten informiert, dieser 43 m hohe Wasserfall wurde wohl tatzächlich erst 1996 entdeckt im Östlichen Balkangebirge (Serbisch: Stara Planina)

Bild:

^^
Wer weiß was es da noch so unentdecktes gibt...

Umoci Offline

gesperrt

30.08.2010 07:37
#103 RE: Engeres Serbien antworten

Quelle des Flusses Grza

Grza ist ein Fluss und zugleich eine der größten Karstquellen Serbiens. Grza entspringt in Zentral Serbien nahe der Stadt Paraćin unweit der Autobahnstrecke Belgrad-Niš. Auch das Kloster Ravanica ist nicht weit weg. Das Gebiet gehört der 3 Städte Gemeinde Jagodina-Čuprija-Paraćin an die sich vor paar Jahren zusammen geschlossen haben. Alle 3 Stćdte liegen unmittelbar an der Autobahn nicht weit voneinander entfernt.

Vom Skyscrapercity Forum gepostet von User VEJZIK

Umoci Offline

gesperrt

30.08.2010 07:55
#104 RE: Engeres Serbien antworten

Höhle des Berg Miroč

Diese Höhle befindet sich nahe der Ortschaft Majdanpek im Verwaltungsbezirk Bor nicht weit weg von Europas größter Flussklippenlandschaft Djerdap im Osten Serbiens.

Umoci Offline

gesperrt

31.08.2010 21:30
#105 RE: Engeres Serbien antworten

Sopotnica Wasserfälle

Die Sopotnica Quellen und Wasserfälle liegen rund 17km von Prijepolje an den Hängen des Berges Jadovnik im Süd-Westen des Landes. Nicht weit weg liegt auch das mittelalterliche Kloster Milešava. Ansich ist das Gebiet ein beliebtes Ziel für Touristen umgeben von vielen weiteren Atracktionen wie der Uvac Canyon, der Zlazar See oder auch der Naturpark Golja.

Umoci Offline

gesperrt

04.09.2010 14:54
#106 RE: Engeres Serbien antworten

Radoinjasee

Radoinjsko See ist ein 5.96 km2 großer Stausee nahe der Stadt Nova Varoš und liegt 810m über dem Meeresspiegel. Die Gegend ist geeignet für einige Natursportarten wie Wandern, Klettern, Mountainbiking, Fischen und vieles mehr. Der See ist umgeben von einigen anderen Touristen Atracktionen wie das Zlatibor Gebirge.

Umoci Offline

gesperrt

05.09.2010 15:16
#107 RE: Engeres Serbien antworten

Lepenski Vir im Nationalpark Djerdap

Lepenski Vir ist eine mittel- und jungsteinzeitliche archäologische Fundstätte auf dem Gebiet der serbischen Gemeinde Majdanpek am Eisernen Tor an der Donau. Erste Siedlungsspuren beginnen etwa 7000 v. Chr., ihren Höhepunkt erreichte die Siedlungstätigkeit etwa 5300 v. Chr. bis 4800 v. Chr. Im Museum befinden sich Häuser, Grabstätten, Materielle Kulturstücke, Skulpturen so wie ganze Siedlungsorganisationen. Dabei ist das Museum in 5 kulturellen Phasen zugeordnet (Lepenski Vir Proto bis Lepenski Vir IIIb).

Umoci Offline

gesperrt

05.09.2010 15:42
#108 RE: Engeres Serbien antworten

Nationalpark Djerdap

Wir blicken auf das Eiserne Tor der Donau, der Stausee zieht sich über 100km lang und ist somit die größte Flußklippenlandschaft Europas. Mit einer maximalen Breite von rund 5,5km erreicht die Donau hier gleichzeitig ihre breiteste Stelle in Europa. Der ganze Nationalpark erstreckt sich auf serbischer Seite auf 63.680 Hektar. Die Flora und Fauna besteht aus über 1.100 Pflanzenarten und Tieren wie Braunbären, Luchsen, Wölfen, Goldschakalen, Schwarzstörchen, einigen Eulenarten und anderen seltenen Tieren.

Umoci Offline

gesperrt

12.09.2010 10:19
#109 RE: Engeres Serbien antworten

Kolubara Minen

Ein Naturereignis in Verwaltungsbezirk Kolubara im Nord-Westen des Engeren Serbien.

Umoci Offline

gesperrt

12.09.2010 10:20
#110 RE: Engeres Serbien antworten

Rtanj Gebirge

Der Rtanj ist zu 3/4 ein pyramieden formiger Berg im Osten des Landes unweit des Verwaltungsbezirk Boljevac mit dem Šišak als höchsten Punkt auf dessen Gipfel sich Ruinen einer Kapelle befinden. Er ist ausflugsort für viele Touristen innerhalb des Labdes. Vom Rtanj hat man ein tollen Ausblick auf die serbischen Karpaten.

Umoci Offline

gesperrt

13.09.2010 08:30
#111 RE: Engeres Serbien antworten

Der Lazar Canyon

Die Schlucht des Flußes Lazareva Reka liegt im rund 22 km von Bor. Der Canyon ist zugleich der tiefste und größte Ost Serbiens. Aufgrund der Steilheit der Felswände ist er noch nicht vollständig erforscht. Der Canyon ist berühmt für seine zahlreichen Höhlen und Gruben. Die bekanntesten von ihnen sind Lazar's Höhlen (auch als Zlotska bekannt), Vernikica und Dubasnicka Grube (alle diese Höhlen fallen in einen separaten Empfänger, "Zlot Höhlen"). Die gesamte Schlucht ist von der Regierung geschützt aufgrund seiner einzigartigen Schönheit, Wildnis und unberührten Natur.

Umoci Offline

gesperrt

13.09.2010 08:33
#112 RE: Engeres Serbien antworten

Der Gazivode See

Der Gazivode See liegt im Süden Serbiens, der größte Teil liegt im serbisch besiedelten Norden von Kosovo & Metohija (Ortschaft Zubin Potok) der kleinere Teil im Engeren Serbien nahe Tutin. Seine Fläche beträgt 11,9 km² und liegt 694 m über dem Meeresspiegel.

Umoci Offline

gesperrt

14.09.2010 10:43
#113 RE: Engeres Serbien antworten

[big][b]Zemun (Belgrad)[/b][/big]

Hier sehen wir die Donau und mit einen schönen Ausblick auf Zemun.

[img]http://www.imgbox.de/users/4VisitSerbia/dunav9820093.jpg[/img]

Umoci Offline

gesperrt

14.09.2010 12:35
#114 RE: Engeres Serbien antworten

@Moderatoren

Was ist pasiert wieso kann ich nicht,mehr fett drucken bzw Bilder einfügen [frage] [shocked]

zetA 2 Offline

Kroatien-Fan

14.09.2010 12:41
#115 RE: Engeres Serbien antworten

Zitat
Was ist pasiert wieso kann ich nicht,mehr fett drucken bzw Bilder einfügen

Jeder kann nur 100 Bilder einstellen, danach muss man den
kostenpflichtigen Premium Account des Forums bestellen.

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

14.09.2010 12:56
#116 RE: Engeres Serbien antworten

Zitat von zetA 2

Zitat
Was ist pasiert wieso kann ich nicht,mehr fett drucken bzw Bilder einfügen

Jeder kann nur 100 Bilder einstellen, danach muss man den
kostenpflichtigen Premium Account des Forums bestellen.

Nee, keine Ahnung Umoci, frag mal Thofroe

Umoci Offline

gesperrt

14.09.2010 13:18
#117 RE: Engeres Serbien antworten

Ich hab mich doch dran gehalten 2 Bilder pro Thread?? Wieso tut er das? [shocked] [frage]

zetA 2 Offline

Kroatien-Fan

14.09.2010 13:36
#118 RE: Engeres Serbien antworten

Ich habe noch 98 Bilder frei und helfe mal aus:

Zitat von Umoci
Zemun (Belgrad)
Hier sehen wir die Donau und mit einen schönen Ausblick auf Zemun.

(Meine letzten 97 Bilder schenke ich Dir auch, einfach Bescheid sagen!)

Umoci Offline

gesperrt

14.09.2010 14:03
#119 RE: Engeres Serbien antworten

hahaha du Witzbold [clown]

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

14.09.2010 15:04
#120 RE: Engeres Serbien antworten

Zitat von Umoci
Ich hab mich doch dran gehalten 2 Bilder pro Thread?? Wieso tut er das?

Hab ich gesagt, daß Thofroe was "getan" hat? , ich weiß schlicht und ergreifend einfach nicht, wieso du Probleme hast, und darum solltest du unseren Admin fragen, der nunmal für solche Dinge hier zuständig ist

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.