Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.630 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
srohde2000 Offline



Beiträge: 13

19.04.2010 14:07
Finanzierung Antworten

Hallo

ich plane ggf. den Erwerb einer Wohnung in Umag, die ich als Ferienwohnung auch vermieten möchte. Könnt ihr mir ggf. Banken empfehlen, die eine Immobilienfinanzierung ggf. zu 90% vom Kaufpreis vornehmen würden (Bonität klar vorausgesetzt).
Vielen Dank im voraus
Gruß aus Deutschland
S Rohde

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

19.04.2010 14:22
#2 RE: Finanzierung Antworten

Ich glaube nicht, dass deutsche Banken eine Immobilie in Kroatien finanzieren. und zur Vermietung lies dir bitte mal dieses Thema durch: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie

Als Deutscher kannst du als Privatmann keine Ferienwohnungen in Kroatien vermieten. Dazu müsstest du in Kroatien eine Firma gründen. Alle Einzelheiten stehen in obigem Link.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.04.2010 18:43
#3 RE: Finanzierung Antworten

Das mit der 100 resp. 90% Finanzierung scheint nicht mehr zu funzen,
weil der CRO-Immo-Markt ins Wanken geraten ist und die Bänker jetzt kalte Füße haben,

aber selbst wenn es nicht so wäre, müsste es dir doch klar sein, dass so ne Finanzierung keinen Sinn hat.

Vermutlich hat dir irgendein Bankgeier vorgerechnet, dass die Finanzierung ein Selbstläufer sei
und dass du nur 90 Tage im Jahr die Wohnung für 100,-€/Tag vermieten brauchst, um die Raten bezahlen zu können
und du quasi neben bei auch noch reich wirst.

Das ist Quatsch und die Rechnung wird nicht aufgehen, zumal die Preise schon am Zenit sind und sobald nicht mehr steigen werden.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.04.2010 06:49
#4 RE: Finanzierung Antworten

Zitat
die eine Immobilienfinanzierung ggf. zu 90% vom Kaufpreis vornehmen würden (Bonität klar vorausgesetzt).

Mit der Bonität hätte es sich dann bald erledigt....!

Habe mal im www etwas rausgesucht, als Finanzierungssumme 700.000,- Kuna eingegeben:

Privredna banka Zagreb
WARNİNG :: Opširnije ::
Vrsta kredita: Stambeni
Kamatna stopa: 4,78% (EKS 4,93%) Rok otplate kredita: 20 god. - 30 god.
Iznos kredita: prema kreditnoj sposobnosti
Kontakt telefon: 0800 365 365 E-mail: pbz365@pbz.hr :: Pošaljite upit ::
Volksbank
Stambeni kredit u kunama :: Opširnije ::
Vrsta kredita: Stambeni
Kamatna stopa: 6,99% (EKS 7,36%) Rok otplate kredita: 1 god. - 30 god.
Iznos kredita: prema kreditnoj sposobnosti
Kontakt telefon: 0800-0600 E-mail: info@volksbank.hr :: Pošaljite upit ::
Privredna banka Zagreb
PBZ Hipotekarni (gotovinski)kredit u KUNAMA :: Opširnije ::
Vrsta kredita: Hipotekarni
Kamatna stopa: 7,48% (EKS 8,4%) Rok otplate kredita: 1 mj. - 18 god.
Iznos kredita: prema kreditnoj sposobnosti
Kontakt telefon: 0800 365 365 E-mail: pbz365@pbz.hr :: Pošaljite upit ::

Der (angebliche) effektive Jahreszinns (in Klammern) ist dabei Augenwischerei; ein Cro.-Nachbar (Profiloser) hat vor ein paar Jahren auch mit ca. 8% angefangen, letztes Jahr war er bei ca. 14% (!!).

Zu Beginn steht immer auch eine fette "Bearbeitungsgebühr" an (der Bänker muss ja schließlich auch von etwas seine Villa bezahlen), Betriebskosten vergessen die Milchmädchen von der Bank oder der Immobude zumeist zu erwähnen oder werden unter fernerliefen als Bagatelle beiläufig erwähnt, eine LV ist fast immer Bedingung (zusätzliche Kosten monatlich) usw... !

Bei einer 90% Finanzierung von, sagen wir mal EUR 100.000,-, kannst du einen feuchtfröhlichen drauf lassen, dass du eine monatliche Belastung von roundabout EUR 1.000,-/mon. hast - OHNE Tilgung !

Wenn du es dann tatsächlich schaffen solltest, auf irgendeine Art und Weise zu vermieten (dabei fallen natürlich zusätzliche Zahlungen an, für z.B. solch unnötige Dinge wie Steuern) - und du das Glück hast, keinen Cent resp. Kuna für Werbung ausgeben zu müssen, weil dir die zahlenden Gäste natürlich nur so in den Schoß fallen und du immer komplett ausgebucht bist, musst du nur noch zu Gott beten, dass keine großartigen Reparaturen am Gebäude anfallen und deine Gäste niemals etwas abnutzen oder beschädigen !

So - und nun lade die Akkus deines Taschenrechners ordentlich auf und fange an zu rechnen.......!

Mein Ratschlag zur 90% Finanzierung:

Mache besser eine 110% Finanzierung; Nimm deine 10% plus 10extra% und mach mit deiner Alten einen geilen Urlaub in Saus und Braus, dann kannst du/könnt ihr in zwei-drei Jahren (solange wird es ca. dauern, bis das Kartenhaus zusammenbricht) wenigstens in Erinnerungen schwelgen und euren Restfreunden in der Bierkneipe bei 2,38Promille erzählen, wie ihr mal richtig auf die Kacke gehauen habt - Denn ob du/ihr 200.000,- oder 250.000,- (Euro) Schulden an der Backe habt, spielt dann keine Rolle mehr !

Lieber einen Thun als nix tun!

srohde2000 Offline



Beiträge: 13

20.04.2010 08:01
#5 RE: Finanzierung Antworten

Hallo zusammen

vielen Dank für Eure interessanten Infos. Ich hätte gedacht, dass Deutsche in Kroatien eine Ferienhausvermietung ohne Probleme (nach der Lockerung der Immobilienerwerbung) vermieten können. Klar fallen auch Gebühren an, dass war mir schon klar.
Aber 8% + XXX im Jahr ohne Tilgung - da können andere zuschlagen...

Meint ihr wirklich, dass die Preise in den nächsten Jahren, trotz EU Beitritts, in den Keller gehen wie in Florida etc.?

GRuß srohde2000

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

20.04.2010 08:50
#6 RE: Finanzierung Antworten

Über künftige Preisentwicklungen, egal ob Bierpreise, Immobilienpreise oder Benzinpreise, kann mann immer nur spekulieren. Eine exakte Vorhersage ich nie möglich.

Nur eines sollte man immer beherzigen: Nie einen Kauf tätigen, nur weil man meint, es könne später teurer werden.

Gerade bei Immobilien lehnen sich viele recht weit aus dem Fenster und gehen oft bis an den Rand ihrer finanziellen Möglichkeiten. Tritt dann irgendein unvorhergesehenes Ereignis ein, ist es passiert und die Sache geht nach hinten los. Will man dann einen Schlusstrich ziehen und die Immobilie wieder verkaufen, bemerkt man nicht zu selten, dass eine nicht geringe Lücke zwischen Kaufpreis und Verkaufspreis klafft.

Fazit:
Wer sich´s problemlos leisten kann, soll zuschlagen, wenn´s gefällt. Denn auch finanzielle Verluste lassen sich verschmerzen.
Alle anderen sollten sich ihre Kaufabsicht reiflich überlegen und dabei auch bedenken, dass es mit dem Erwerb der Immobile allein nicht getan ist. Wenn man das Traumhaus hat, muss dieses samt Grundstück unterhalten werden. Entweder man investiert selbst seine Zeit oder man bezahlt ......

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

gast84 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2010 14:50
#7 RE: Finanzierung Antworten

Hi,

habe mich neu angemeldet und eure Beiträge mal durchgelesen. Interessant.
Ich möchte mir mit meiner Freundin eine Wohnung in Ciovo kaufen. Wir denken an einen Kaufpreis von ca. 70.000 €.
Wir würden ca. 10 - 20.000 € EK einbringen, meine Freundin ist kroatin. Mit dem Kauf oder Banken sollten wir weniger probleme haben aufgrund der Sprachkenntnisse und der Verständigung. Jedoch stehen wir vor dem gleichen Problem wie beschrieben, die restliche Finanzierung???
Überlegen es hier in Deutschland über einen Blnakokredit oder Allzweckkredit zu tun oder uns unten eine Bank zu suchen,
was würdet Ihr diesbezüglich raten?

Wir haben eine relativ gute Bonität, arbeiten Selbstständig für Banken in Berlin.

Gruß Gast84

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.05.2010 15:06
#8 RE: Finanzierung Antworten

Zitat
Wir haben eine relativ gute Bonität

Wenn ihr die auch weiterhin haben möchtet, dann lasst die Finger davon - zu geringes Eigenkapital !


Zitat
arbeiten Selbstständig für Banken in Berlin

Was macht ihr denn da so selbständig - Fenster putzen ??

Lieber einen Thun als nix tun!

orangebox Offline



Beiträge: 113

21.05.2010 10:03
#9 RE: Finanzierung Antworten

@gast84


Ich würde allg. momentan die Finger von kroatischen Immobilien lassen, warte noch ein bisschen ab du wirst die Immobilien in Kroatien zu Ramschpreisen bald bekommen,die Immoblase ist gerade in Kroatien langsam am platzen x tausende Objekte stehen leer die niemand kaufen möchte.

Meine Verwandten unten die auch Immobilien "besitzen" kommen jetzt so richtig ins Strudeln und wissen nicht mehr weiter da diese finanziell nun kurz vor dem Ruin stehen versuchen Sie selbst in Umgebung Omis direkt am Meer für einen m2 Preis von 1000 Euro.

Habe Geduld glaube mir es wird sich fürstlich ausbezahlen

Wer jetzt Immobilien kauft wird sich furchtbar die Finger verbrennen.

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

21.05.2010 10:22
#10 RE: Finanzierung Antworten

Zitat
versuchen Sie selbst in Umgebung Omis direkt am Meer für einen m2 Preis von 1000 Euro.


Link oder Telephonnummer?

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

21.05.2010 20:00
#11 RE: Finanzierung Antworten

Gast84

wenn Du an eine Finanzierung eines Objektes in Kroatien denkst, solltest Du, wenn Du dazu die Möglichkeit hast, auf einen Kredit in Deutschland zurückgreifen. Eine Finazierung in Kroatien ist zwar machbar über Deine Freundin, allerdings sind die Voraussetzungen, einen Kredit zu bekommen, nicht so einfach wie in Deutschland. Ein Allzweckdarlehen oder ein Blankokredit ist immer eine teurere Variante als ein Hypothekarkredit. Wenn Du in Deutschland also verwertbares Eigentum hast, dann beleihe das dort und trete in Kroatien als Barzahler auf. Lass Dich auch nicht von anderen Meinungen beeinflussen, eine Immobilie in Kroatien ist gut angelegtes Geld. Die viel spekulierte Immobilienblase trifft nur Leute, die über kroatische Banken finanziert haben und jetzt die Raten nicht mehr zahlen können, Barzahler sind davon ausgenommen. Die x-tausend Objekte, die leerstehen, bleiben auch leer, weil der Bauträger meistens ohne Kredit gebaut hat und einfach die Zeit hat, bis der entscheidende Käufer kommt, und die werden kommen. Objekte, die in exponierter Lage verfügbar sind, behalten ihren Preis. Vergiß nicht, der Preis eines Objektes, so wie er ausgezeichnet ist, ist immer der "erste" Preis. Inwieweit nach unten noch Luft vorhanden ist, hängt auch von Deinem Verhandlungsgeschick ab. Es gibt viele Verkäufer, die auch mit einer Ratenstreckung über einige Jahre einverstanden sind. In solchen Fällen sollte eine anwaltliche Beratung dem Kauf vorausgehen.

Gruß

Walli1

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.05.2010 20:18
#12 RE: Finanzierung Antworten

Zitat
Wenn Du in Deutschland also verwertbares Eigentum hast, dann beleihe das dort und trete in Kroatien als Barzahler auf.


und einen Kredit in D muss man dann nicht mehr zurückzahlen
oder was sollen wir jetzt aus dem Quatsch mit Barzahler schlussfolgern??

Nur wer an seinem Wohnort einen Immo-Kredit für ne Immo bekommt, die er selber bewohnen will oder so vermieten kann,
dass die jeweilige Miete resp. die Mieteinahmen mit der monatlichen Belastung sich in Waage halten, geht m.E. kein Risiko ein.

Sich aber jetzt noch für ne CRO-Immo zu verschulden, ist schlicht und einfach bescheuert.
Das hätte man schon vor 15-20 Jahren machen müssen und nicht jetzt, wo die Häuser eh überteuert sind.

Außerdem kostet so ne Bude richtig Geld, auch wenn sie schon bezahlt ist.

Ich habe z.B. in 2007/08 für knapp 30 T€ renovieret. Jetzt sagte mir die Nachbarin neulich,
dass das Dach im Winter kaputtgegangen ist und dass ich in einem Zimmer einen Wasserschaden habe.

Toll Was freue mich schon auf Urlaub

Außerdem sollte man so einen Kauf niemals in Partnerschaft kaufen, egal wie verliebt man z.Z. ist.
Irgendwann ist die Alte fort und man steht dann mit leeren Händen da, wie ein Idiot und darf auch noch die Schulden zurückzahlen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.05.2010 20:58
#13 RE: Finanzierung Antworten

Zitat
oder was sollen wir jetzt aus dem Quatsch mit Barzahler schlussfolgern??

Das habe ich mich auch gerade gefragt !?

Lieber einen Thun als nix tun!

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

23.05.2010 19:33
#14 RE: Finanzierung Antworten

Zitat oder was sollen wir jetzt aus dem Quatsch mit Barzahler schlussfolgern??

Sockenmann und ribar

ich möchte gerne euch beiden, die andern haben es wohl verstanden, das nochmal näher erklären. Ich meinte damit, dass man dann in Kroatien keinen teuren Kredit aufnehmen muss und wenn man dort als Barzahler auftritt, weit mehr noch am Preis drehen kann. Alles klar oder was soll ich Euch noch deutlicher schreiben?

sockenmann,

es ist immer ein Problem, wenn man in Deutschland ist und in Kroatien oder egal wo im Ausland Eigentum hat. Entweder setzt man dort auf Qualität mit einem entsprechenden Preis und schafft sich keine Bruchbude an oder muss mal häufiger kurz runterfahren oder hat gute Nachbarn, die mal hin und wieder lüften und nachschauen. Aber was wollen die guten Leute denn? Sie wollen direkt am Meer wohnen, verkehrsberuhigt, Konsum direkt um die Ecke aber keinen Lärm davon hören, Autobahn gleich hinter der nächsten Kurve, Restaurant unmittelbar am Strand, der natürlich herrlichen weißen Sand tragen soll und das alles für 10.000 Euro!! So, wer meint, Kroatien oder andere ehem. Ostblockländer sind im Preisniveau meilenweit unter dem der Deutschen, der irrt. Auch in Kroatien kostet gute Arbeit und gutes Material gutes Geld. Das wollte ich nur mal loswerden, weil jeder meint, ach da unten in Kroatien wird Dir sowieso in wenigen Jahren alles nachgeschmissen. Ne, Freunde, so ist das nicht.

Gruß

Walli1

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.05.2010 20:38
#15 RE: Finanzierung Antworten

Das stand doch gar nicht zu Debatte.

Ein jeder baut nach seinem Sinn, denn keiner kommt und zahlt für ihn

Dass du aber solche Tipps verteilst, wie – In D die Immo beleihen und dann in CRO als Barzahler den großen Reibach machen,
klingt in meinen Ohren nach Bauernfängereien eines Banksters oder Immo-Hais.

Solche Spielchen soll nur jemand machen, der fest davon überzeugt ist, dass der Euro demnächst den Bach runter geht, resp. die Währungsreform vor der Tür steht,

sonst kann es einem sehr leicht passieren, dass er anstatt mit zwei Häuser, plötzlich ganz ohne dasteht.

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

24.05.2010 10:38
#16 RE: Finanzierung Antworten

Sockenmann

Dass du aber solche Tipps verteilst, wie – In D die Immo beleihen und dann in CRO als Barzahler den großen Reibach machen,
klingt in meinen Ohren nach Bauernfängereien eines Banksters oder Immo-Hais.



Wie bitte? Ich lebe in Kroatien und habe Augen und Ohren und habe weder mit der einen noch mit der anderen von Dir genannten Titulierung irgendetwas zu tun.

Ach ja, nochwas. Gehe doch mal zu einem Autohändler und stell Dich als Barzahler vor. Was kriegst Du? Rabatte, mehr als ein Kreditnehmer. Genauso ist es in Kroatien. Wenn Du hier mit der Kreditkarte bezahlst, zahlst Du den vollen Preis, als Barzahler gibt es 10 Prozent Rabatt. Das ist nunmal Fakt. Ich bin auch nicht immer mit dieser Regelung einverstanden, aber man muss sich den Gegebenheiten anpassen. Und wenn Du einem Verkäufer ankündigst, den Betrag in bar auf den Tisch zu legen anstatt erst groß mit Kreditanträgen zu hantieren, kann sich der Preis ändern. Ichsage ausdrücklich kann, denn nicht alle Verkäufer "müssen" verkaufen, so wie ich schon mal gesagt habe.

Und wieso steht man bei einer Währungsreform plötzlich ohne Immobilie da? Das verstehe ich nicht ganz. Bei einer Währungsreform wird der alte Kredit in die dann folgende Währung umgerechnet, das wars. Also mach keine Panik und überlege Dir, was Du hier schreibst.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.05.2010 11:44
#17 RE: Finanzierung Antworten

Zitat
Gehe doch mal zu einem Autohändler und stell Dich als Barzahler vor. Was kriegst Du? Rabatte, mehr als ein Kreditnehmer. Genauso ist es in Kroatien. Wenn Du hier mit der Kreditkarte bezahlst, zahlst Du den vollen Preis, als Barzahler gibt es 10 Prozent Rabatt. Das ist nunmal Fakt. Ich bin auch nicht immer mit dieser Regelung einverstanden, aber man muss sich den Gegebenheiten anpassen. Und wenn Du einem Verkäufer ankündigst, den Betrag in bar auf den Tisch zu legen anstatt erst groß mit Kreditanträgen zu hantieren



Vorab: Auch ein "Kreditnehmer" ist ein Barzahler !

Ich weiss ja nicht, wie du zu deinen Weisheiten kommst - aber jeder der einen Kredit in Anspruch nimmt, verfügt über eine gewisse Summe X, wenn er denn den Kreditbetrag ausbezahlt bekommt.

Wer beim Autokauf finanzieren lässt und ungeschickt verhandelt, ist selber schuld, denn: Wenn die Finanzierung vom Händler vermittelt wird, bekommt dieser eine Kreditvermittlungsgebühr obendrauf, hat also effektiv mehr verdient beim Verkauf !

Äpfel und Birnen: Wenn man eine Ware per Kreditkarte bezahlt, dann werden dem Verkäufer bis zu 5% der Summe vom Kreditkartenunternehmen abgezogen und er muss teilweise bis zu 4 Wochen auf die Gutschrift warten, ist also was ganz was Anderes !

Wenn man sich eine Immobilie kaufen möchte, so hat der Verkäufer absolut gar nichts mit der Finanzierung zu tun, warum auch - und ob der Käufer nun zuvor einen Kredit aufnehmen-, seine Oma anpumpen- oder eine Tante täuschen muss um an die Kohle zu kommen, kann dem Verkäufer sowas von wurscht sein - am Ende rollt der Rubel und nur das zählt !
Es kann natürlich vorkommen, dass die finanzierende Bank ihrem Kunden nicht ausreichend vetraut und den Betrag nicht in bar auszahlt sondern nur als Überweisung oder Scheck an den Verkäufer - aber wenn man solch schlechte Karten bei der Bank hat, sollte man sich das Ganze eh überdenken !

Also nochmal und zum mitschreiben: Ein jeder Kreditnehmer (letztgenannte Loser ausgenommen) ist nach einem OK der Bank auch Barzahler !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.05.2010 11:50
#18 RE: Finanzierung Antworten

Zitat
Und wieso steht man bei einer Währungsreform plötzlich ohne Immobilie da? Das verstehe ich nicht ganz. Bei einer Währungsreform wird der alte Kredit in die dann folgende Währung umgerechnet, das wars. Also mach keine Panik und überlege Dir, was Du hier schreibst.


Das habe ich auch nie behauptet
Im Gegenteil

Zitat von Socke
Solche Spielchen soll nur jemand machen, der fest davon überzeugt ist, dass der Euro demnächst den Bach runter geht, resp. die Währungsreform vor der Tür steht


In dem Fall kann es tatsächlich vom Vorteil sein, wenn man eine Immobilie besitzt resp. Schulden bei der Bank hat,
da auf dem Schuldenkonto plötzlich auch ein paar Nullen fehlen werden

Ein Normalverdiener soll sich aus dem Spiel aber raushalten.

Wer 90 oder gar 100% finanzieren muss, soll die Finger von CRO-Immobilien weglassen, sonst wird er am Ende dumm aus der Wäsche gucken

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

24.05.2010 13:44
#19 RE: Finanzierung Antworten

ribar,

meine "Weisheiten" sind meine Erfahrungen.
Natürlich ist ein Kreditnehmer auch ein Barzahler, wenn er den Kreditbetrag bereits in der Tasche hat. Du meinst solche Kleinkredite, die bis ca. 50.000 Euro gehen. Da gebe ich Dir Recht. Aber, wenn Du den Eingangsbeitrag aufmerksam gelesen hast, und davon musste ich ausgehen, dann siehst Du, dass es sich um eine Immobilie handelt. Hier ist die Praktik einer Bank anders. Da musst du erst mal alle Unterlagen von dem neuen Objekt beibringen, dann entscheidet die Bank, ob sie überhaupt finanziert, mal abgesehen von der Bonität und dem jeweiligen Rating. So ist es auch in Kroatien und noch schlimmer. Hier kriegt der Deutsche bei der Ersten Bank überhaupt keinen Kredit. Über eine Kroatin, und darum geht es ja in dem Beitrag, kann man das machen aber mit vielen Hindernissen. Bis dahin wird der Verkäufer sicherlich nicht warten, wenn einer als Barzahler auftritt. Das ist damit gemeint. Deine Meinung nach bis zu 5 % Einbehalt bei bezahlen mit Kreditkarte kann ich nicht ganz teilen. Sicherlich gibt es da Ausreisser aber allgemein ist der Prozentsatz niedriger. Warum der überhaupt da ist ist mit Sicherheitsaspekten zu beantworten. Der Verkäufer hat, wenn er über große Bargeldmengen verfügt, immer ein Sicherheitsrisiko.

Sockenmann

ich freue mich, dass wir einen gemeinsamen Konsens gefunden haben. Wer 80 - 90% finanzieren muss, sollte von einer Immobilie in Kroatien die Finger lassen. Allerdings hat das mit einem Normalverdiener nicht viel zu tun. Als der Euro kam hatte ich persönlich auch noch Kredite auf meinem Objekt in München. Die wurden nach dem offiziellen Satz konvertiert und fertig war es. Ach so, ich bin auch kein Millionär

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps und Beratung Immobilienkauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von tomislav1188
7 07.07.2020 22:53
von duran • Zugriffe: 4615
Hauskauf incl. Finanzierung in Kroatien in 2017, brauche Hilfe
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von padman75
6 10.03.2019 16:00
von padman75 • Zugriffe: 4730
Finanzierung in Deutschland möglich???
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von sternfranz09
18 22.08.2012 00:25
von sternfranz09 • Zugriffe: 2511
Finanzierung einer kroatischen Immobilie
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von HD BIKER
19 15.07.2012 18:28
von pool • Zugriffe: 12406
Bank Finanzierung OHNE DE Ausweis
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Cecelia
5 15.07.2010 13:37
von Slava-de • Zugriffe: 1218
Finanzierung in Kroatien bei Hauskauf möglich?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kroatien-Dümpler
3 29.04.2008 13:44
von Globetrotter • Zugriffe: 2721
Immobilien Finanzierung Kroatien, geht das ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Offenbacher
7 13.09.2007 01:46
von beka • Zugriffe: 6367
Finanzierung eines Hauses in Kroatien???
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von plava ciganka
79 02.02.2006 20:16
von plava ciganka • Zugriffe: 14900
Haus-Kauf und Finanzierung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SaHe
1 20.08.2004 18:11
von seegurke • Zugriffe: 2105
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz