Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen

Montenegro-Forum
Lisa1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

23.06.2010 17:29
Arbeiten in Montenegro antworten

Hallo,

da ich leider noch keine richtig hilfreichen Infos im Web gefunden habe, frage ich nun euch um Hilfe!

Ich würde gerne in Podgorica arbeiten, jedoch spreche ich nur Deutsch und Englisch.... ich weiß nicht recht, wo ich dort nach Arbeit suchen kann, bzw ob es sprachlich überhaupt möglich sein wird dort etwas zu finden. Vielleicht hat jmd von euch einen Tipp für mich??

Danke und lg

Lisa

riddlergirl Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

24.06.2010 15:39
#2 RE: Arbeiten in Montenegro antworten

Mal ne persönliche Frage:

Was verleitet dich dazu dort zu arbeiten? Dein Freund / Mann? - Lebst du schon in monte oder ziehst erst runter?

wie es scheint warst du noch nicht so oft in monte oder? - du wirst sicher hier und da mal ein paar leute treffen die etwas deutsch können - von der schule vielleicht oder von früher aber das wars dann auch schon ziemlich. mit englisch NAJA .... ziemlich interessantes englisch was so einige haben - ok ich kann jetzt nur von den küstenstränden reden ... aber trotzdem *GG*

Ich sag mal in podgrorica hast sicher bessere chancen als an den küstenstränden, trotzdem würde ich dir sehr nahe legen bald mal die sprache zu lernen und sie ist auch erlernbar und wenn du in monte bist, dann fällt dir das ganze auch gleich leichter. so gehts halt mir, wenn mir nix andres übrig bleibt gehts auf einmal :D

auch ein luftballon hat platzangst

Weg Offline

Mitgliedschaft beendet

24.06.2010 15:43
#3 RE: Arbeiten in Montenegro antworten

Zitat von riddlergirl
...und sie ist auch erlernbar

Scherzkeks, ich kann sie heut' noch nicht richtig...

riddlergirl Offline

24.06.2010 15:48
#4 RE: Arbeiten in Montenegro antworten

ja aber wenn du alleine auf die straße gesetzt wirst, wirst dich wohl verständigen können oder??

also ich kann nach 1 jahr unterricht mich auch alleine auf die straße trauen und ohne viel hände und füße mich verständigen.

das man die sprache 100 % beherrscht gibts sowiso net - das können ja net mal die einheimischen selbst

kipferl du

riddlergirl Offline

24.06.2010 16:16
#5 RE: Arbeiten in Montenegro antworten

mir ist grad was in Erinnerung gekommen - ein beitrag vom letzten jahr

Freunde <<-- Schau mal da drauf und setz dich halt mit blek in verbindung! vielleicht kann sie dir weiterhelfen ...

wär total gespannt was aus ihr geworden ist

UUUUUUUUUUUUND dann hab ich noch was gefunden was dir vielleicht helfen könnte

Montenegro-Budva,Tivat,Podgoriza

Lisa1988 Offline

28.06.2010 06:27
#6 RE: Arbeiten in Montenegro antworten

Hi,

bin gestern abend wieder nach Hause gekommen - war in Montenegro
hab mir die Links zwar noch nicht angesehen, aber trotzdem schon mal danke!

Gründe warum ich nach Monte gehen möchte... zum einen würde ich gerne ins Ausland für eine gewisse zeit und da mein Freund in Monte ist und mir die Stadt und auch das ganze Land an sich gefällt (was ich bis jetzt sehen konnte) würde ich das gerne verbinden...

Bevor ich mich jedoch ins Ungewisse stürze, will ich mich erkundigen!

Danke für die Rückinfos!

riddlergirl Offline

29.06.2010 13:58
#7 RE: Arbeiten in Montenegro antworten

wann hast vor fix runter zu gehen? hast schon nen kurs besucht bezüglich der sprache? :)

Iggy_82 Offline

10.07.2010 19:19
#8 RE: Arbeiten in Montenegro antworten

Ichals Montenegriner und vielleicht die ganzen Ex-Jugos haben bestimmt geschmunzelt. In Montenegro arbeiten.
Wir Montenegriner arbeiten nicht gern;) Deswegen wahrscheinlich die zugezogenen Gastarbeiter ;)

riddlergirl Offline

12.07.2010 13:58
#9 RE: Arbeiten in Montenegro antworten

ja .... :D das hab ich auch schon des öfteren gemerkt *GGG*

balticskipper Offline

30.07.2010 20:23
#10 RE: Arbeiten in Montenegro antworten

Warum auch sollten die Montenegriner arbeiten???
Gibt doch genug Gastarbeiter, oder???

Dabei die alte Frage aus Montenegro: "Warum steht immer ein Stuhl neben dem Bett?"
Ist nicht von mir, sondern einem Montenegriner, also Entschuldigung.

Finde es aber sehr schön hier und bis Ende des Jahres in Tivat.

Balticskipper

riddlergirl Offline

28.09.2010 19:43
#11 RE: Arbeiten in Montenegro antworten

Zitat
Dabei die alte Frage aus Montenegro: "Warum steht immer ein Stuhl neben dem Bett?"
Ist nicht von mir, sondern einem Montenegriner, also Entschuldigung

hä? ich steh auf der leitung ...

Zitat
Finde es aber sehr schön hier und bis Ende des Jahres in Tivat

ich würd auch gern mal länger als 2 wochen in monte sein :D

drago1 Offline

Kroatien-Fan

28.09.2010 21:21
#12 RE: Arbeiten in Montenegro antworten

Ist doch ganz einfach, damit man sich nach dem Aufstehen gleich wieder hinsetzen kann. Deshalb steht ein Stuhl neben dem Bett.

riddlergirl Offline

28.09.2010 21:25
#13 RE: Arbeiten in Montenegro antworten

stimmt warum frag ich überhaupt .... ist das gleiche wie die 10 grundregeln eines montenegriners :D

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.