Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.161 mal aufgerufen

Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
DennisB86 Offline

03.07.2010 15:16
Strandverbot oder Badeverbot für Hunde antworten

Hallo zusammen,
ich habe eine blöde Frage, vielleicht habe ich auch zu wenig recherchiert...
Ist das Hundeverbot in der Umgebung Medulin ein Badeverbot oder ein generelles Anwesenheitsverbot für den Hund?
Da mein Hund niemals freiwillig ins Wasser gehen würde, ist es doch kein Problem dass der Hund am "Strand" mit liegt oder?

Lg Dennis

Fred Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

03.07.2010 15:46
#2 RE: Strandverbot antworten

Hundeverbot in der Umgebung von Medulin ??

Davon habe ich noch nie was gehört .....

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

03.07.2010 23:24
#3 RE: Strandverbot antworten

Wenn am Strand Hundeverbotschilder stehen, dann gilt das auch für den Strand und nicht nur fürs Baden.

Soline1 Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

04.07.2010 10:54
#4 RE: Strandverbot antworten

@DennisB86

Die Küste der Medulin-Riviera hat eine Länge von 80 km. und an ihr befinden sich sechs malerische Orte.

Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass es mit Sicherheit Strände geben wird, an denen du dich ohne Probleme mit deinem Hund aufhalten kannst. Evtl. darf man es nicht an den Hauptstränden, wo sich Familien mit ihren Kindern aufhalten, es ist aber sonst, ausreichend Platz vorhanden.

--------
Mein Blog: http://kroatien-news.net/

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

05.07.2010 00:23
#5 RE: Strandverbot antworten

Hallo,
genau so ist es. Wir waren letztes Jahr in Medulin und hatten eine FW! An den Hauptstränden darf der Hund nicht mit hin, sind auch Schilder dort. Aber ehrlich gesagt, da will ich als Mensch schon gar nicht hin bei der Masse und ob die Massen dem Hund gut tun? Er darf aber auch nicht "nur so" mit an den STrand. Aber Medulin ist wirklich gar kein Problem eine ordentliche Badezone mit Hund zu erwischen. Wir selber waren immer auf der Insel Vizula, ein Traum, gerade bei den Ausgrabungen. Dort waren auch Einheimische mit den Hunden, oder wenn man die Insel rechts rum umrundet, kommt nach ein paar Metern eine Sandbank, dort lässt sich super mit Hund baden. Und dann noch das Kap, da ist es überhaupt kein Problem. Schau Dir mal meine HP http://www.ferienhund.de.to an, da sind viele Fotos und Tips von unserem Urlaub drauf. Bei den CP Stränden sind auch Hundebereiche, wir waren aber nur an dem Sandstück am Hafen, dort war es auch ok, richtiger dunkler Sand und die Hunde der Bootsbesitzer liefen auch dort rum.
LG Tipsi

LG Tipsi

http://www.ferienhund.de.to

dea13 Offline

23.07.2010 13:04
#6 RE: Strandverbot antworten

tipsi, danke für deinen link, eine sehr informative homepage. generell kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen. entspannung findet der vierbeinige an den grossen stränden doch eh nicht, und ein verbotsschild steht nunmal nicht umsonst dort.
es gibt viele kleine badebuchten zu entdecken an denen es sich super mit dem hund baden lässt.

Inamorato Offline

29.07.2010 08:42
#7 RE: Strandverbot antworten

Hm, nach Medulin hat es uns letztes Jahr auch verschlagen, und ich bin froh, dass wir nichts vorgebucht hatten, denn wir sind ziemlich zügig wieder rauf nach Rovinj weitergefahren.

Wir haben auch immer unsere Hunde dabei (Neufundländer & Schäferhund...), und das war noch nie, wirklich noch nie ein Problem oder überhaupt ein Thema.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass wir die klassischen, künstlich erschaffenen Touristenhochburgen stets meiden. Oben in Rovinj war das mit Hund überhaupt
kein problem, und je weiter man in den Süden Kroatiens kommt, also ab split, da herrscht eh noch mal eine andere Mentalität. Da interessiert sich eh keine
für das was du machst -also positiv gemeint - da kannst Du mit dem Auto über jeden Feldweg fahren und mit Deinen Hunden rumlaufen und plantschen wo Du willst.

Eine Region, wo Hunde nicht willkommen sind, würde ich von vorneherein meiden.

Kristinchen Offline

16.08.2010 10:23
#8 RE: Strandverbot oder Badeverbot für Hunde antworten

Wenn es ein Strandverbot gibt, heißt das, dass der Hund auch nicht am Strand liegen darf, es geht nicht darum ob er ins Wasser geht oder nicht.

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.