Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 6.447 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

31.03.2013 11:55
#21 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

@mobyi
In den letzten Jahren gab es "Welcome to Croatia" erst ca. ab Ende Mai bis Ende September (Anfang Oktober).

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

31.03.2013 16:54
#22 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

@Bodok,

Danke Dir für deine Info..........hab ich nicht ngewußt, aber das haut ja dann hin mit unseren Freunden.

Ostergrüße aus Nürnberg,
Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

31.03.2013 17:34
#23 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

Ab dem EU-Beitritt zum 1.7. sinken die normalen Verbindungspreise ganz erheblich.
Neulich hab ich gelesen daß o2 nationale Tarife anbietet, die eine größere Anzahl von Gesprächen innerhalb der EU mit beinhalten. Könnte vielleicht für den ein oder anderen ein Thema sein.
Die Planungen bei der EU wiederum sehen so aus, daß bis 2016 die Telefonate innerhalb der Union nicht mehr kosten sollen als in den einzelnen Ländern.
Für die Telefonate von Deutschland nach Kroatien nutze ich eine SIM-Karte von Lebara. 1 Minute ins Festnetz kostet 1 cent und ins Mobilfunknetz 19 cent. Kriegt man auch an jeder Tanke.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

31.03.2013 17:50
#24 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

@F2
Das waren aber Aktionspreise bis August 2012:
http://www.teltarif.de/lebara-1-cent-min...news/47654.html
ob die dieses Jahr noch gelten?

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

31.03.2013 20:40
#25 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

Diese Preise gelten:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Einfach beim Land Kroatien eingeben.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

31.03.2013 21:45
#26 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

@Frank2
Das mit lebara ist ja alles ganz ok, leider nutzt es dem Urlauber in Kroatien herzlich wenig.
Die Roamingebühren sind im D1 Netz (T-mobile, Congstar ...) jetzt schon wie bei EU-Staaten 0,34 €/min, O2 etwas höher 0,54 €/min, Vodafone absolute Spitze 1,49 €/min.
Tele 2 "Welcome to Croatia" ist da unschlagbar, zumindest zu Festnetzanschlüssen.
Habe hier die Preisliste von 2011 noch gefunden, 2012 waren es gleiche Konditionen:

Dateianlage:
TELE2 FAQ Tarif Welcome to Croatia 2011.pdf
Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

01.04.2013 01:52
#27 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

1 cent ins internationale Festnetz ist schon unschlagbar günstig! Da kann eigentlich wirklich nur dieser ganz neue o2-Tarif mithalten, der Gespräche aus dem EU-Ausland mit drin hat. Wobei ich grad geschaut habe und sehe daß der nur für Selbständige gilt.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.04.2013 15:50
#28 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

das ist wohl das aktuelle Angebot von t-mobile:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

wenn die 30 Gespräche verbraucht sind, nimmt man die nächste Karte......

.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

01.04.2013 17:49
#29 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

@daxbauer
Hast Du das letztes Jahr genutzt?
Laut PDF (Nutzungsbedingungen) ist das Paket eine Woche Nutzbar, nach Aktivierung.
Haben die SIM Karten unterschiedliche Rufnummern?
Sind auf jeder SIM die die 30 Freigespräche und restliche Konditionen vorhanden?

EDIT
Habe gerade noch mal in den PDF gelesen, es sind nicht 30 Gespräche in die EU,
sondern 30 Gesprächsminuten, das relativiert die Sache dann.

"5. In den Betrag der wöchentlichen Gebühr aus Punkt 4 dieser Nutzungsbedingungen sind insgesamt 10.080 (zehntausend und achtzig) Gesprächsminuten innerhalb des T-Mobile Netzes inbegriffen, 30 (dreißig) ausgehende Anrufminuten für Gespräche aus dem T-Mobile Netz in alle europäischen Länder sowie eine unbegrenzte Anzahl an SMS-Nachrichten aus dem T-Mobile Netz in die Mobilnetze der europäischen Länder unbegrenzten Datenverkehr über HotSpot-Service. Nachdem der Nutzer die zuvor genannte Minutenanzahl, die in der Option All Inclusive inbegriffen ist, verbraucht hat, werden dem Nutzer alle weiteren Anrufe gemäß der festgelegten offiziellen T-Mobile Preisliste für das Tarifmodell der T-Mobile Prepaid-Telefonkarten berechnet, welches der Nutzer derzeit benutzt."
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.04.2013 00:41
#30 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

hab ich....


es sind verschiedene rufnummern, die zweite karte ist eine ganz normale karte


wichig ist die sms bestätigung abzuwarten, hatte letztes jahr glaub ich schon was dazu geschrieben

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

02.04.2013 11:49
#31 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #29
@daxbauer
Hast Du das letztes Jahr genutzt?
Laut PDF (Nutzungsbedingungen) ist das Paket eine Woche Nutzbar, nach Aktivierung.
Haben die SIM Karten unterschiedliche Rufnummern?
Sind auf jeder SIM die die 30 Freigespräche und restliche Konditionen vorhanden?

EDIT
Habe gerade noch mal in den PDF gelesen, es sind nicht 30 Gespräche in die EU,
sondern 30 Gesprächsminuten, das relativiert die Sache dann.


"5. In den Betrag der wöchentlichen Gebühr aus Punkt 4 dieser Nutzungsbedingungen sind insgesamt 10.080 (zehntausend und achtzig) Gesprächsminuten innerhalb des T-Mobile Netzes inbegriffen, 30 (dreißig) ausgehende Anrufminuten für Gespräche aus dem T-Mobile Netz in alle europäischen Länder sowie eine unbegrenzte Anzahl an SMS-Nachrichten aus dem T-Mobile Netz in die Mobilnetze der europäischen Länder unbegrenzten Datenverkehr über HotSpot-Service. Nachdem der Nutzer die zuvor genannte Minutenanzahl, die in der Option All Inclusive inbegriffen ist, verbraucht hat, werden dem Nutzer alle weiteren Anrufe gemäß der festgelegten offiziellen T-Mobile Preisliste für das Tarifmodell der T-Mobile Prepaid-Telefonkarten berechnet, welches der Nutzer derzeit benutzt."
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


@bodok
Sind nicht 30 Gesprächsminuten = 30 Gespräche (a 90 Minuten) da nur die erste Minute pro Gespräch berechnet wird?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

02.04.2013 11:58
#32 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

@qwyx
Ja Du hast Recht, habe es nochmal gründlich gelesen.

EDIT
Habe noch eine Frage zur zweiten SIM-Karte, wenn ich es richtig verstehe ist das eine normale Simpa-Karte mit 10 Kuna Guthaben.??

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.04.2013 12:34
#33 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

wenn ich es richtig erinnere, hatte die zweite Karte kein Guthaben

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

02.04.2013 12:39
#34 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

So interpretiere ich den "PDF Text" auch. Die 2te Karte muss anscheinend mit 50 Kuna geladen werden um die Option "all inclusive" zu aktivieren.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

02.04.2013 12:54
#35 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

Habe es gerade gefunden, auf der 2.Karte ist 1 HRK Guthaben, gut erklärt von @marc57:
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

02.04.2013 13:24
#36 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

Ich bin übrigens ziemlich sauer auf T-HT.
Nachdem ich meine Simpa Karte hier in Deutschland mit 100 Kuna nachgeladen habe, um die Gültigkeitsdauer zu verlängern meldet mir mein Mobilphon dass ich nur um 120 statt 180 Tage verlängert habe.
Obwohl auf der "deutschen Seite" noch 180 Tage stehen. Die Serviceline erklärte mir dann süffisant, dass ja in der englischen und kroatischen Info bereits auf 120 Tage geändert wurde.

Ausschnitt aus "Voice und Messaging - Tarife" der Telekom:
Gültigkeitsdauer der Guthabenkarten
Die Gültigkeitsdauer der Guthabenkarten (der Zeitraum, in dem Dienste uneingeschränkt genutzt werden können) beträgt 10 Tage für die 25 HRK-Karte, 90 Tage für die 50 HRK-Karte und 180 Tage für die 100 und 200 HRK-Karten.

Validity period
Voucher validity period is days from the day of activation voucher, 10 days for a 25 HRK voucher, 60 days for a 50 HRK voucher and 120 days for 100 and 200 HRK vouchers.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.04.2013 14:40
#37 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

Tele 2 (Kro)Interent Karte gueltig bis 09,2013 mit 240 kuna drauf,
moechte ich fue 25,- Euro,anstat 32,- weiteregeben
Auserdem ueberenehme ich Einschreieben Porto:

PS: geiegnet nut fuer SIMMLOCK freies Stick!! (oder Tele2.hr)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

02.04.2013 15:01
#38 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

Hallo pino, frage Dich als Kenner,
welche 2 günstige Prepaid Karten sollte man wählen um bei einem 14 tägigen Urlaub in HR (2 Familien) im kroatischen Netz untereinander zu telefonieren,
und einige Anrufe zu kroatischen Festnetztelefonen zu führen. Keine Gespräche ins Ausland, kein Internet,
dafür wollen wir Tele2 "Welcome to Croatia" nutzen, falls es das dieses Jahr wieder gibt.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.04.2013 19:45
#39 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

Kaufe 2 X Tele2 karten,aktiviere tarif Smart,und du darfst je karte 300 minuten
in alle Netze anrufen.Gueltig 30 Tage,danach normale Tarif ca 1 Kn die Minute.
Preis 2x 50 Kuna,die Karten, 2x aufladen 100,- insgesammt 200 kuna ca 26 Euro.
Aufebwaren fuer naechstes jahr,aber nach 9 Monaten unbedingt je 50 Kuna drauf
oder die Karten an Verwandte verschenken,da koennen die weitere 2 Wochen
innerhalb diese 300 Minuten anrufen,wobei nur Anfang gespraech,25 Lipa kostet.

UND MENE KARTE BEKOMMT EIN NETTE FORI,die geht Morgen zu Post also hat sich erledigt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

02.04.2013 19:47
#40 RE: Günstig Telefonieren mit dem Handy ? Antworten

Danke Pino.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Billig telefonieren in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von JogiRat
6 28.10.2011 18:21
von proppi • Zugriffe: 1855
Telefonieren auf kroatisches Handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mobi83
15 29.07.2009 17:25
von mobi83 • Zugriffe: 1004
Telefonieren in HR mit deutschem Handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von gewinner4
38 22.07.2010 10:29
von Daxbauer • Zugriffe: 4141
Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Princessa2007
33 06.11.2011 23:10
von Sawe • Zugriffe: 16250
Billig telefonieren von D nach Cro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Gerado
0 06.07.2007 14:35
von Gerado • Zugriffe: 1220
um 39cent von Kroatien nach Deutschland telefonieren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jaguar
12 18.11.2007 17:53
von pino • Zugriffe: 1501
Telefonieren im Auto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thofroe
2 25.05.2007 07:49
von Mario_HR • Zugriffe: 702
Handy in Kroatien nutzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von petara
4 15.03.2007 09:40
von petara • Zugriffe: 3188
telefonieren nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von *Penny*
17 09.02.2017 18:47
von Kerum • Zugriffe: 26438
Handy, Festnetz in Kroatien / coco2go von coco
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von TineRo
8 12.09.2004 23:32
von TineRo • Zugriffe: 3104
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz