Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 5.065 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Doselimo Offline



Beiträge: 6

03.06.2011 18:24
Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Halllihallo,

auch ich fahre dieses Jahr nach Kroatien.

Wer Weg ist eigentlich fast geplant...
Nähe Basel => Gotthard => Mailand => Venedig => Trieste => Rovinj

So nun zu meiner Frage, wie fahre ich das Stück von Trieste bis nach Rovinj?
Ich möchte die Vignette in Slowenien meiden! Die Autobahngebühren in Kroatien (wie viel sind das derzeit eigentlich?) sind kein Problem. Das Problem ist nur das Zwischenstück Slowenien.

Ich kann meinem Navi leider nicht sagen, nur für Slowenien die Autobahn umfahren, daher bräuchte ich eine sehr genaue Beschreibung ab Trieste. Habe viamichelin versucht zu benutzen und als Option Vignette vermeiden gewählt, aber dann spinnte der Routenplaner völlig und fuhr in Trieste einmal im Kreis...


Vielen Dank!


Den Thread: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien habe ich gelesen, leider ist hier das Ziel Rijeka, welches nicht wirklich zu meinem Ziel passt und es sicherlich eine bessere Lösung gibt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2011 18:44
#2 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Guckst Du ==> Video

und die ==> Karte

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.019

03.06.2011 19:49
#3 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

die Kosten findet man hier Welche Kosten auf welchen Autobahnen???

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2011 20:00
#4 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Die Gebühren in Kroatien beschränken sich auf die Zahlstelle nach der Mirnabrücke und belaufen sich aktuell auf 14.-Kuna, man jedoch natürlich mit €uro bezahlen und bekommt die Differenz in Kuna zurück.
Die Schnellstraße der istrianischen Ypsilon-Tangende ist kurz nach dem Grenzübergang SLO-HR
vierspurig bis Pula, mit Ausnahme der beiden Brücken.

Doselimo Offline



Beiträge: 6

03.06.2011 23:58
#5 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Danke für deine Antwort.

Hatte schon einen Weg gefunden: https://maps.google.com/maps?f=d&source=s...5,0.837021&z=11 Was hälst du davon?

Welcher ist besser? Laut Google Maps sind sie ja identisch (fast).

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2011 10:41
#6 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Zitat
Welcher ist besser? Laut Google Maps sind sie ja identisch (fast).


Welcher Weg besser ist muss jeder für sich entscheiden. Dein Vorschlag geht bis Buzet
auf der alten Strecke, die man bis vor ein paar Jahren gefahren ist.
Ab Buzet dann eine landschaftlich sehr schöne Strecke, aber recht mühsam zu fahren.
Die beiden Strecken sind nicht annähernd identisch !

Wer rasch und komplikationslos nach Rovinj möchte nimmt die von mir vorgeschlagene Strecke.
Da kann man sich auch kaum verfahren.

Doselimo Offline



Beiträge: 6

04.06.2011 14:32
#7 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Das Stück ab Buzet, inwiefern ist diese mühsam zum Fahren?


Habe mal geschaut mein Navi, führt mich, wenn ich Mautstrassen vermeiden wählen, ab der Slowenischen Grenze auch über Buzet.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2011 16:15
#8 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Das Stück ab Buzet führt durch die Prärie, kurvenreiche Strecke mit schmalen Straßen .....

Zitat
Habe mal geschaut mein Navi, führt mich, wenn ich Mautstrassen vermeiden wählen, ab der Slowenischen Grenze auch über Buzet.

Keineswegs - schau Dir einfach mal genau die Links an, die ich Dir serviert habe.
Die Schnellstraße führt an Buje vorbei - Buzet (die Stadt des guten Bieres) liegt
viel weiter östlich.

Doselimo Offline



Beiträge: 6

04.06.2011 18:15
#9 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Die Route will mein Navi (ab Slowenien ohne Maut) verfolgen: https://maps.google.com/maps?f=d&source=s...5,0.837021&z=11

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2011 19:22
#10 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Dann fahr doch einfach so wie Du bzw. Dein Navi es will wenn Du keinen Rat annehmen willst und knapp 2 €uro sparen willst, so sehr lange kenne ich diese Strecken ja noch nicht, erst seit 25 Jahren ....

Doselimo Offline



Beiträge: 6

04.06.2011 19:55
#11 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Ich schätze deinen Rat :)

Wenn ich ehrlich bin, zahle ich die 2€ an Autobahngebühren den Kroaten sehr gerne. Nur die Slowenien möchte ich nicht unterstützten, finde deren Maut einfach eine Frechheit! Ein vernünftiger Preis und ich würde auch diesen gerne zahlen. Obwohl ich Student bin


Es geht mir auch darum, dass es bequemer ist, wenn mir das Navi den Weg weist , wie wenn ich mich von meiner Freundin anhand von Google Maps ausdrucken führen lasse ...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2011 20:26
#12 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Zitat
Nur die Slowenien möchte ich nicht unterstützten, finde deren Maut einfach eine Frechheit!


Damit Du das umsetzen kannst habe ich Dir für die mautpflichtige Strecke zwischen Triest und Koper die
beiden Links zur Verfügung gestellt. Das Navi kannst Du für die "Sparstrecke" vergessen .....

Doselimo Offline



Beiträge: 6

05.06.2011 17:52
#13 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Gleich geht's los... :)

Wieso kann man da das Navi vergessen?!?

quovadis Offline



Beiträge: 790

05.06.2011 17:58
#14 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Herrlich Doselimo,

ich freue mich für Dich. Hast mich förmlich angesteckt hinsichtlich des Reisefiebers.
Wärme doch bitte das Meer vor

Gute Fahrt und schöne Urlaubstage.

Dein QuoVadis

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.08.2011 12:17
#15 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Sihe an:



SPAŠAVAJU PRORAČUN
Vinjete su bile promašaj, Slovenci prodaju autoceste

Datum objave:
25.08.2011 09:54
Autor: Novi list/tportal.hr
Povećaj veličinu slova
Smanji veličinu slova
Pošalji prijatelju
Ispiši stranicu
Slovenija je sve bliža odluci da proda svoju mrežu autocesta kako bi spasila proračun. Potvrdio je to nedavno i ministar prometa Patrick Vlačič, čime je država priznala stalna nagađanja o neodrživom stanju u DARS-u, slovenskom državnom poduzeću za autoceste, piše Novi list
Vezane vijesti
Slovenci za prijevremene izbore 4. prosinca (22.08.2011)
Ispituje se podrijetlo imovine Zmage Jeličiča (20.08.2011)
Pahor dobiva konkurenciju na ljevici (19.08.2011)
Sekolec jedini slovenski kandidat za arbitra (18.08.2011)
Slovenska vlada suzdržana prema 'euro vladi' (18.08.2011)
još vijesti na temu

Konačna bilanca slovenskog autocestovnog križa – kako u Sloveniji nazivaju prioritetnu mrežu autocesta koja povezuje Kopar i Maribor te Breganu i Karavanke na sjeveru, jugu, istoku i zapadu Slovenije – poražavajuća je po slovenski državni proračun.

Projekt koji je trebao koštati otprilike dvije milijarde američkih dolara na kraju su Slovenci morali platiti čak četiri puta više. Dobar dio tih novaca otišao je, piše Novi list, na tajne račune slovenske građevinske mafije, koja je funkcionirala kao dobro organizirani kartel, što je dokazano i pred slovenskim sudstvom, a što je znatno podiglo cijenu ionako skupom projektu.

Obrazac isisavanja milijardi državnog novca namijenjenog za izgradnju autocesta u Sloveniji nije se previše razlikovao od modela kojem smo svjedočili u Hrvatskoj.

Rupu koja je nastala Slovenci su pokušali zakrpati uvođenjem vinjetnog sustava naplate cestarine, ali on se pokazao promašajem zbog kojeg je Slovenija već 2009. bilježila minus od 70 milijuna eura.

Danas se rupa u DARS-ovim bilancama popela na astronomske 4,2 milijarde eura. DARS muku muči sa servisiranjem svojih kreditnih obveza, a u slučaju da u tome ne uspije, teret pada na slovenski proračun.

Zbog toga je Slovenija sve bliže teškoj odluci da potraži strateškog partnera za DARS i njegove dugove, čime bi se spasio slovenski proračun. No taj plan ima i svoju lošu stranu, piše Novi list: Slovenija bi strancima morala prepustiti svoju mrežu autocesta kao jedan od ključnih infrastrukturnih projekata slovenske države, što se doskora nitko ne bi usudio ni pomisliti.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.08.2011 12:32
#16 RE: Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette Antworten

Zitat
Die Gebühren in Kroatien beschränken sich auf die Zahlstelle nach der Mirnabrücke und belaufen sich aktuell auf 14.-Kuna, man jedoch natürlich mit €uro bezahlen und bekommt die Differenz in Kuna zurück.


Eine Korrektur :

Die Zahlstelle nach der Brücke gibt es nicht mehr !Man muss bereits vorher ein Ticket aus einem Automaten
ziehen und an der Ausfahrstelle wird dann abgerechnet.
Für die Fahrt bis Pula werden dann insgesamt 37.-Kuna fällig.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 9005
München-Rovinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper67
10 13.07.2011 17:33
von beka • Zugriffe: 3497
Anreise nach Rovinj???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mona13
8 08.05.2010 10:54
von eisenerzer • Zugriffe: 1332
Ohne Vignette von Triest nach Rovinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mich123
1 04.08.2009 19:21
von bono • Zugriffe: 3735
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christine+winfried
15 04.05.2010 18:32
von Medo1 • Zugriffe: 13744
Triest-Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ChiemseePaar
9 02.09.2008 12:01
von Cookie • Zugriffe: 6294
Vignettenfrei durch Slowenien nach Istrien/ Rovinj-Beste Empfehlung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Muenchen-Mari
4 02.07.2008 13:58
von hele99 • Zugriffe: 5807
Busverbindungen Triest >> Kroatien (Umag, Pula, Porec oder Rovinj)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schneekind
10 02.02.2009 08:56
von Skver • Zugriffe: 15750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz