Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.030 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

08.07.2011 15:44
Suche die beste Strecke von Freiburg im Breisgau-Okrug Donji Antworten

Wer kann mir helfen????
Suche die beste Strecke von Freiburg nach Okrug Donji....Durch welche Länder muss ich fahren,wo brauche ich überall Vignette oder muss Maut bezahlen?
Würde gern Autobahn fahren,denn die paar Euro,was ich für Vignette bezahlen muss,da lohnt es sich nicht,Landstrasse zu fahren,oder doch?????

Wer kann mir eine gute Strecke sagen??????

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

08.07.2011 17:05
#2 RE: Suche die beste Strecke von Freiburg im Breisgau-Okrug Donji Antworten

1. nimm den Routenplaner von Setra

2. Maut-Kosten, siehe: Welche Kosten auf welchen Autobahnen???

"aBS"

kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

08.07.2011 20:14
wieviel kostet Maut von slowenische Grenze bis Split? Antworten

Ich weiß, ich weiß, das Thema Mautgebühren ist schon oft gefragt worden.
Ich habe auch einige Seiten durchstöbert,aber ehrlich gesagt, ich blicke
üüüüberhaupt nichts mehr,wenn ich die Zahlen und all das sehe.

Wer kann mir weiter helfen????

Wer weiß,wieviel Autobahngebühren ich bezahlen muss von der slowenisch/kroatischen Grenze bis nach split?

Ich brauche driiingend hilfe, nicht das mich das hunderte von euro kostet und ich für das ganze geld einen
urlaub in der dom.Rep hätte machen können hahahaha...

ne,spass bei seite, ich brauche dringend eure hilfe und euern Rat. wieviel km sind es eigentlich von
der grenze bis nach split. könnte ich die strecke auch ohne autobahn fahren,würde das viel länger dauern???

bitte dringend um eure hilfe....danke!!!!!!!

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

08.07.2011 20:18
#4 RE: wieviel kostet Maut von slowenische Grenze bis Split? Antworten

Schön wäre die Nennung eines Grenzübergangs.

kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

08.07.2011 20:30
#5 RE: wieviel kostet Maut von slowenische Grenze bis Split? Antworten

ähhhhm, wenn ich routenplaner mache, dann kommt das: "Bei Gabelung links halten, Schildern nach A1/E70/Gradec/Graz/Maribor/Zagreb/Novo mesto/Ljubljana-zahod folgen und A1/E70 nehmen,Weiter auf E70"
hoffe,das hilft weiter!

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

08.07.2011 20:35
#6 RE: wieviel kostet Maut von slowenische Grenze bis Split? Antworten

Laut Mautrechner auf www.hac.hr (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) sind es von Macelj (Grenzübergang wenn du über Maribor fährst) bis zur Ausfahrt Dugopolje (Split) 410 km, die 184 kn einfach kosten (mit normalem PKW).

Gruß, seegurke

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

08.07.2011 20:44
#7 RE: wieviel kostet Maut von slowenische Grenze bis Split? Antworten

Vermute du fähsrst Ljubljana-Zagreb.
Demnach sinds laut viamichelin.de:

420 km bei 4 Stunden. 22 Euro Maut.
Ohne Autobahn
350 km, 6:20 Stunden.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.07.2011 20:47
#8 RE: wieviel kostet Maut von slowenische Grenze bis Split? Antworten

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier kannst du dir deine Strecke errechnen. Bis Split rund 20 €. Ab Zagreb die A 1 Richtung Split. Nix E 70,nix Ljubljana, da gehts nach Trieste.( Wenn du von Zagreb kommst! Von Karawanken ist es ok, Richtung Zagreb über Lj, Novo M.)
Auf der Straße geht auch über Karlovac -Slunj - Gracac - Knin - Sinj - Brnaze - Split zum Beispiel oder die Küstenstraße. Kostet kein Geld, aber Zeit. Außerdem gab bzw. gibt es Baustellen auf der D 1 Gracac - Knin, also Autobahn von Vorteil.

.

kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

25.07.2011 07:16
Durch Slowenien ohne Vignette. Umweg??? Antworten

Hallo,
wir fahren im August nach Kroatien. Fahren Richtung München nach Österreich (Autobahn) und dann duch Slowenien. Jetzt wollte ich wissen, ich fahre Österreich normal über die Autobahn, wollte das aber dann in Slowenien vermeiden. Wie fahre ich da am besten ohne einen großen Umweg und Zeitverlust zu haben. Kann mir jemand helfen?????

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

25.07.2011 07:31
#10 RE: Durch Slowenien ohne Vignette. Umweg??? Antworten

Fahr über die Felbertauernstrecke und den Plöckenpass, dann sparst Du Dir zusätzlich noch die Vignette und die Tunnelgebühren in Österreich. Der Zeitverslust beträgt von München nach Istrien (Medulin) ca. 1,5 Std. Dies macht aber die grandiose Landschaft in Österreich wett, finde ich zumindest.

Hier die Routen ab München durch Österreich und Italien

http://maps.google.de/maps?saddr=M%C3%BC...&sz=12&t=h&z=12

Die Mautfreie Strecke durch Slowenien
http://maps.google.de/maps?saddr=Valico+...&dirflg=ht&z=12
Es kommt natürlich drauf an ob du nur mit PKW fährst oder ob du ein Wohnmobil oder Gespann fährst und wo du in Kroatien hinwillst. Meine Strecken führen auf dem besten Weg nach Istrien. Falls Du weiter südlich nach Kroatien fahren willst sind diese Strecken weniger geeignet.

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

25.07.2011 08:22
#11 RE: Durch Slowenien ohne Vignette. Umweg??? Antworten

Hallo,
wir wollen nach Okrug Donji, bei Split in der Nähe......

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

25.07.2011 08:33
#12 RE: Durch Slowenien ohne Vignette. Umweg??? Antworten

Von München aus ist hier wohl der schnellste und beste Weg über die Tauernautobahn, Tauern- und Katschberg- und Karawankentunnel, Ljubljana, Zuzemberk, Bosiljevo und die kroatische Autobahn.

http://maps.google.de/maps?saddr=M%C3%BC...&via=1,2,3&z=14

Eine andere Streckerechnet sich meiner Meinung nach nicht, da der Zeitverslust über die Landstraße hier schon immens ist. Außer du möchtest unterwegs übenachten und auf mehrere Etappen fahren.

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

25.07.2011 08:59
wieviel autobahngebühr von slowenische Grenze bis nach Split??? Antworten

Hallo, wieviel Maut muss man bezahlen, wenn man von der Slowenischen Grenze bis nach Split fahrt. Wer kann helfen????
Habe zwar eine seite gefunden,blick das aber nicht ganz.......das erste mal mit Auto nach Kroatien unterwegs :-)

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

25.07.2011 09:25
#14 RE: wieviel autobahngebühr von slowenische Grenze bis nach Split??? Antworten

In Slowenien kostet die Wochenvignette 15.- €, die Monatsvignette 30.-€

In Kroatien sind Kilometerabhängige Kosten zu bezahlen, außerdem ist der Ucka-Tunnel gebührenpflichtig.

Einige Infos

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier kannst Du Dir ausrechnen was Du bezahlen musst

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Du klickst auf die Auffahrt an der Du auf die Autobahn fährst und kannst dann unten dire kosten bis zur zielausfahrt ablesen.

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

25.07.2011 09:48
#15 RE: wieviel autobahngebühr von slowenische Grenze bis nach Split??? Antworten

Nach Split - Abfahrt Dugopojle...

42.- kn bis Zagreb + 157 kn bis Dugopolje

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

25.07.2011 09:58
#16 RE: wieviel autobahngebühr von slowenische Grenze bis nach Split??? Antworten

@Heiko01:

Die Seite wo man das ausrechnen lassen kann,indem man die Strecke anklickt,da hab ich folgendes Problem. Bei jeder Stadt steht ein betrag,muss man die einzelnen Beträge zusammen rechnen oder wie ist das? Das ist das Problem was ich nicht vertshe,Zusammenrechnen oder ist das am Ziel dann der Gesamtbetrag?

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

25.07.2011 10:11
#17 RE: wieviel autobahngebühr von slowenische Grenze bis nach Split??? Antworten

Der Betrag bei der Stadt ist der, der an der Abfahrt zu entrichten ist. Alles von Zagreb aus gerechnet.

Viele Grüsse Heiko
____________

sperling_spatz Offline



Beiträge: 25

25.07.2011 14:36
#18 RE: wieviel autobahngebühr von slowenische Grenze bis nach Split??? Antworten

bleib besser in Freiburg
Scherz...
viamichelin.de:
Freiburg im Breisgau (D) - Okrug Donji (HR)
1. (D) A81, A98, A8 - (Ö) A10, A11 - (SLO) A2, A1 - (HR) A3, A1
1267km 12h 36m (Schnellstraßen 1109km 10h 06m); 186,07€ - Benzin 120,34€, Autobahn 42,83€, Vignette 20,90€
2. (D) A5 - (CH) A2 - (I) A9, A8, A4 - (SLO) A1 - (HR) A7, A6, A1
1286 km 12h 42m (Schnellstraßen 1213km 11h 24m); 214,77€ - Benzin 120,16€, Autobahn 50,49€, Vignette 44,20€
Ich würde die Strecke 1 bevorzugen und in Deutschland mehr auf die Bundestrassen fahren, als in Italien auf die Autobahnen mit langen Schlangen vor den Mautstellen. Wenn man Strecke 2 fährt, kann man 15€ für die Vignette in SLO sparen, aber man muss in Trieste aufpassen und nicht auf die A1 (SLO) landen.

Gute Fahrt

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.749

25.07.2011 15:55
#19 RE: wieviel autobahngebühr von slowenische Grenze bis nach Split??? Antworten

rund um mailand sind noch 2 mautstellen, die "gehen" aber schnell. ausfahrt mailand, ticket ziehen und du fährst durch bis
trieste.

sperling_spatz Offline



Beiträge: 25

26.07.2011 08:50
#20 RE: wieviel autobahngebühr von slowenische Grenze bis nach Split??? Antworten

Zitat
rund um mailand sind noch 2 mautstellen, die "gehen" aber schnell. ausfahrt mailand, ticket ziehen und du fährst durch bis trieste.



stimmt nicht
Zwischen Padova und Venezia ist noch eine Mautstelle (673 km auf der 2. Strecke), vor 3 Jahren habe ich da mehr als 30 Minuten gewartet.
Aber die schlimmste ist die Mautstelle in Trieste am Autobahnende, ist sehr-sehr schmal und in der Hauptsaison am Samstag verliert man da mindestens 1 Stunde.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bootstaxi von Okrug Donji nach Trogir
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von yorki
2 13.06.2014 07:49
von yorki • Zugriffe: 2346
Okrug Donji- Tipps gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Ente
8 04.08.2013 10:59
von Ente • Zugriffe: 881
Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kiki66
12 08.11.2012 23:09
von kiki66 • Zugriffe: 2508
Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von sk
10 07.08.2012 13:53
von beka • Zugriffe: 1783
Okrug Donji-erster Besuch in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Addi77
5 25.01.2011 09:59
von Vera • Zugriffe: 934
Jadrija contra Okrug Donji
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ma
0 17.10.2010 11:30
von ma • Zugriffe: 818
Unterkunft in Okrug Donji - kennt die jemand?!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Franzkis
2 21.08.2008 00:04
von Otok 50 • Zugriffe: 932
Beste Strecke nach Novigrad / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von istrienfan
3 29.06.2008 15:42
von MarkusK • Zugriffe: 1353
Suche Mitfahrgelegenheit von Freiburg (D) nach Trogir (Split, Zadar)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von grünes Fiet
7 09.05.2007 17:14
von Daniel • Zugriffe: 943
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz