Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 2.222 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
INT5749 Offline



Beiträge: 33

06.08.2011 23:56
Boot in/um Zadar Antworten

Hallo zusammen,

nachdem wir das Hotel in der Kvarner storniert haben (zu schlechte Kritiken) haben wir nun eine Anfrage für Zadar gestellt.

Wo könnte man denn in oder um Zadar (natürlich günstig) ein Sportboot (Führerschein vorhanden) mieten und was lohnt sich mit dem Boot zu unternehmen?? Dies ist bislang unser erster Urlaub in KRoatien und ich bin dort mit meiner Frau und unseren Kindern (6/10).

VG
Joerg

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

07.08.2011 09:34
#2 RE: Boot in/um Zadar Antworten

von wann bis wann? wir vermieten segelboot mit 8,7 meter, waer das was fuer euch+ rent a boot gibt es ueberall.gruss aus bibinje, juergen

ag-minden Offline



Beiträge: 3

07.08.2011 09:37
#3 RE: Boot in/um Zadar Antworten

Hallo, suchst du nur für einen Tag, oder wollt ihr auch auf dem Boot übernachten?

INT5749 Offline



Beiträge: 33

07.08.2011 13:54
#4 RE: Boot in/um Zadar Antworten

Hallo zusammen,

wir suchen ein Motorboot (kein Segelboot) als Tagesmiete oder auch Mehrtägig. Ob sich eine Woche lohnt, weiß ich derzeit nicht da ich noch nicht weiß wo das Boot dann liegen sollte?!
Schlafen möchten wir auf dem Boot nicht, es sollte z.B. ein Daycruiser mit Liegefläche, Baderampe und min. 4 Sitzplätzen sein.

Hauptsächlich möchten wir von Zadar aus die Gegend/Inseln erkunden, wenn möglich.

Da dies unser erster Urlaub mit einem Boot sein wird, kann ich leider noch nicht abschätzen wieviel Zeit ich für einzelne Touren einplanen muß.

Natürlich kann das Boot auch in "Autoreichweite" von Zadar liegen um von dort die Touren zu starten.

VG
Joerg

INT5749 Offline



Beiträge: 33

08.08.2011 17:18
#5 RE: Boot in/um Zadar Antworten

Nachtrag:

Reicht eigentlich mein SBF See für ein Motor-Sportboot, oder wird zwingend ein Funkzeugnis benötigt???

VG
Joerg

INT5749 Offline



Beiträge: 33

16.08.2011 00:12
#6 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

Hallo,

nun sind wir erst eine Woche in Istrien/bei Pula und dann in Vodice/Raum Zadar.

Somit wäre ich für Tips zu beiden Orten/Regionen dankbar Leider sind viele links zu Charterfirmen schon nicht mehr aktuell

VG
Joerg

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

21.08.2011 10:05
#7 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

Für´s Buchen ist es jetzt eh zu spät. Tagescharter ist aber eigentlich kein Problem. Du findest in so gut wie jeder Marina eine Basis bzw. kann man Dir dort den Weg zur nächsten weisen. In Pula könnt Ihr im Hafen selbst oder in der Marina Veruda gleich um die Ecke nachfragen. In Vodice gibt es die ACI-Marina im Ort oder im benachbarten Tribunj die gleichnamige Marina.

PS: Vodice ist übrigens beim besten Willen nicht mehr Raum Zadar. Selbst mit einem flotten Gleiter sind es mind. fünf Stunden.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.08.2011 10:18
#8 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

Zitat von Jadran
PS: Vodice ist übrigens beim besten Willen nicht mehr Raum Zadar. Selbst mit einem flotten Gleiter sind es mind. fünf Stunden.


Quatsch !
Soviel zu Deinen Revierkenntnissen .....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

21.08.2011 13:34
#9 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

Wir haben mit dem Segelboot bei wenig Wind ca. 6 Stunden von der Südspitze Pasman bis Primosten gebraucht. Das ist in etwa die gleiche Entfernung. Mit dem Motorboot sollte man also um einiges schneller sein.

Aber darum ging es ja eigentlich gar nicht, sondern um die Miete eines Bootes in Vodice. Und ob das nun zum Raum Zadar gehört, ist doch für die Beantwortung der Frage unwesentlich.

________________________
Meine Fotogalerie

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

21.08.2011 14:40
#10 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

Stimmt natürlich Vera, ich habe das auch nur erwähnt, weil Joerg von Zadar aus die Inseln erkunden wollte. Hat er von Vodice aus das gleiche Ziel, macht meine Antwort schon wieder Sinn.

Wenn man über Fahrtzeit spricht, sollte man m.E. auch nicht von einem fliegenden Start und kürzester Distanz sowie idealen Seebedingungen ausgehen.
Für mich fängt die Uhr an zu ticken, wenn ich die Festmacher loswerfe. Angekommen bin ich, wenn ich dieselben um die Poller gelegt habe oder der Anker fällt. Ganz nebenbei gibt es zwischen Turanj und Biograd Geschwindigkeitsbegrenzungen, bei Tisno Wartezeiten an der Brücke (wenn man nicht um Murter herum will) und durch den dort allgegenwärtigen Maestral auch ein natürliches Speedlimit für die kleinen Charter-Rutscher. Wenn man sich dann noch in Biograd oder Sukosan für einen Tankstopp anstellen muss - bei den Tankkapazitäten dieser Boote nicht unmöglich - wird es meiner bescheidenen Erfahrung nach (die natürlich nicht an die von Konteradmiral Fred heranreichen ) sogar noch eng mit den anvisierten fünf Stunden.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.08.2011 15:22
#11 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

Ich bin beindruckt, dass Du ein Mauseloch gefunden hast .....
Hat zwar etwas gedauert, aber Unwissende könnten den Käse beinahe glauben.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

21.08.2011 19:14
#12 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

Hallo,

Wenn der Raum Pula noch aktuell ist, dann gibts bei dem Hotel bei Banjole, Motorboote von emyyachting.it.
Sehr gepflegt, man hat die Wahl zwischen einem 4.90er RIBund ein paar 6,50er Festrumpfbooten.
Die sind auch ganz flexibel. Leider auch beim Umrechnen des Spritpreises, ich wuerde, wenn ich den Tank fast leer hab, noch schnell in Pula volltanken.
Aber gut, man kanns als Gefahrenzulage sehen, der Kerl dort sitzt den ganzen Tag neben einem Anhaenger voll mit Sprit.
Und wie schnell es gehn kann, sah man ja am Freitag in medulin..

Weiter unten faellt mir nur Jezera ein, wo im Schlauchbootforum 2 Leute Boote ietet hatten. Auch RIB's und Festrumpf. Adressen hab ich keine, aber Jezera ist ja recht überschaubar.

cu
martin

INT5749 Offline



Beiträge: 33

22.08.2011 18:50
#13 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

Hallo Martin,

Hatte Deine Antwort hier noch gar nicht gelesen da ich erst mal bei Pula/Banjole suche.

Wegen Zadar/Vodice: OK!, sind schon ein paar Kilomerter Unterschied, aber da wir das Land und die Gegenden nicht kennen ist es schwierig ein bestimmtes Ziel anzugehen. Wir können von Vodice natürlich auch nach Zadar oder Split um dort ein Boot zu mieten und dann auch in der Gegend umherfahren. Z.B. Krka Wasserfälle, aber da darf man wohl auch nicht nahe ranfahren???


VG Joerg

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.08.2011 19:34
#14 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

Zitat
Krka Wasserfälle, aber da darf man wohl auch nicht nahe ranfahren???


Man kann mit dem Boot bis Skradin fahren und dort z.B. im Gemeindehafen anlegen.
Dann geht es mit dem Taxiboot zu den Wasserfällen, Fahrzeit ca. 20 Minuten, die
Kosten sind in den Eintrittskosten zum Nationalpark enthalten.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

23.08.2011 06:34
#15 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

.. . und außerdem zieht sich die Fahrt durch die Krka wie Gummi, weil nur in Verdrängerfahrt erlaubt. Wenn man es zum ersten Mal macht, wunderschön, aber es ist eben für sich schon ein Tagesausflug.

Anlegen im Gemeindehafen von Skradin ist auch reine Glücksache, denn die wenigen Plätze sind von den Kroaten belegt. das klappt höchstens mal außerhalb der Saison. Zähneknirschend wirst Du wahrscheinlich in der Marina Skradin festmachen und dort die saftigen Gebühren zahlen müssen.

INT5749 Offline



Beiträge: 33

23.08.2011 10:19
#16 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

]

Zitat von Jadran
.. . Zähneknirschend wirst Du wahrscheinlich in der Marina Skradin festmachen und dort die saftigen Gebühren zahlen müssen.



Wie hoch sind denn die saftigen Kosten??? Und welche Alternative gäbe es noch?? Ganz ohne Boot?? Dann ist dies doch sicherlich nicht so reizvoll, oder???

VG Joerg

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

23.08.2011 11:29
#17 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

Nee, nee, die Fahrt mit dem Boot lohnt sich auf jeden Fall. Es ist eine landschaftlich reizvolle Flussfahrt. Man muss halt nur Zeit mitbringen. Vmax. sind 5 kn. Die Wasserfälle selbst beanspruchen auch ein wenig Zeit. Zu Fuß sind 2-3 Stunden schnell vergangen. Außerdem könnt ihr direkt unterhalb der Fälle im Strom schwimmen gehen. Herrlich und absolut empfehlenswert.
In der ACI-Marina darfst Du auch für nur wenige Stunden die vollständige Tagespauschale bezahlen, die in den Sommermonaten Juli und August auch noch um 10 % angehoben wird. Für kleinere Sportboote dürften das so um die 45 Euro sein. Die Preise sind ab 8m nach Bootslänge gestaffelt und steigen dann also noch weiter an.

Wenn Ihr von Split oder Zadar aus starten wollt, wird euch die Zeit für das gesamte Programm wohl nicht reichen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.08.2011 12:24
#18 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

Die Preise der einzelnen ACI-Marinas findet man hier ==> ACI Marinas

Für die Krka Tour sollte man mindestens einen Tag zur Verfügung haben, denn oberhalb der Wasserfälle gibt es ja auch noch einiges sehenswertes .....

INT5749 Offline



Beiträge: 33

23.08.2011 13:32
#19 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

Zitat von Jadran

Wenn Ihr von Split oder Zadar aus starten wollt, wird euch die Zeit für das gesamte Programm wohl nicht reichen.



Hmm, wo ist denn der Einstieg/Einfahrt zu den Fällen???

VG
Joerg

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.08.2011 13:46
#20 RE: Boot in/um Zadar und Pula Antworten

Zitat von INT5749
Hmm, wo ist denn der Einstieg/Einfahrt zu den Fällen???


Skradin...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot mieten Tipp
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von poisonivynr1
2 02.05.2022 22:54
von medusa • Zugriffe: 590
Boot mieten in Zadar und Umgebung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Almarabe
0 26.05.2018 21:41
von Almarabe • Zugriffe: 665
Bootsummeldung unter kroatische Flagge - Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von heob21
16 27.11.2021 14:17
von Kaineus • Zugriffe: 9767
Boot nach Kroatien importieren
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
8 20.08.2013 12:46
von Ribar • Zugriffe: 3505
Boot von D auf HR Flagge ummelden, oder auch der Kreislauf der Dinge
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ribar
1 08.07.2013 17:22
von mr3 • Zugriffe: 821
Segeltörn ab Zadar / Skipper & Boot gesucht!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dalimedia
8 01.07.2012 17:16
von Pyari • Zugriffe: 1676
Mit Auto und Boot von Hamburg nach Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
16 15.02.2019 09:55
von Vera • Zugriffe: 2048
Urlaub mit Wohnmobil und Boot südlich Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von womi
9 19.03.2007 22:30
von Supetarska • Zugriffe: 1891
Welchen Campingplatz mit Boot Nähe Zadar?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Xaver
2 09.01.2005 19:58
von plauze • Zugriffe: 877
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz