Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.489 Antworten
und wurde 119.851 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 75
Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

06.11.2015 16:05
#221 RE: Tierheim Zadar Antworten

Da kann ich nur sagen: Besser ein rudimentärer Intellekt als gar keiner.

Liebe Grüße
Moni

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

06.11.2015 16:06
#222 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ich habe keine Ahnung, ob die oben geschriebenen Summen stimmen, mit denen die Stadt Zadar das Tierheim unterstützt.
Falls ja, bin ich umso erschütterter, wie wenig "mein" Greifvogelschutzzentrum - siehe: http://supovi.de/ - bezuschusst wird.
Okay, jede Kreatur ist wertvoll. Aber ich halte es für mindestens so wichtig, eine vom Aussterben bedrohte Tierart wie den
Gänsegeier zu schützen, was sehr aufwändig ist, wie vernachlässigte Haustiere zu retten. Vermutlich liegt die Höhe der Summe daran,
dass die Touristenstadt Zadar ohne das Heim bald von herrenlosen Zamperln und Miezen überflutet würde - das würden die Stadtoberen
sicherlich nicht gerne sehen...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.11.2015 16:33
#223 RE: Tierheim Zadar Antworten

Richtig Holger. Hab dasselbe gedacht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.11.2015 17:12
#224 RE: Tierheim Zadar Antworten

@cres-fan

Leider wissen wir ja nicht, ob die Summen stimmen. Die Zahlen kommen aus einer Zeitungsanzeige und waren für die Folgejahre angeblich geplant genau wie der Bau eines Tierheims...nur ob und was draus geworden ist, darüber gibts ja anscheinend mehrere Versionen.

Ich gebe dir natürlich Recht, dass aussterbende Tierarten mindestens so schützenswürdig sind wie Hunde, aber wahrscheinlich kann man mehr Menschen mit Schicksalen von vernachlässigten Haustieren zu Spenden bewegen. Geier folgen einem halt nicht auf Schritt und Tritt und knuddeln kann man sie auch nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.11.2015 17:24
#225 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #224
@cres-fan

Geier folgen einem halt nicht auf Schritt und Tritt und knuddeln kann man sie auch nicht.


Vorsicht! Das könnte manche dazu veranlassen, es so weiter zu leiten, als ob du mit Geiern Schritt hältst und mit ihnen knuddelst...

Lieber einen Thun als nix tun!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

06.11.2015 17:24
#226 RE: Tierheim Zadar Antworten

ich will nicht den "Wert" der Tiere gegeneinander aufrechnen,
aber es kann was nicht stimmen, wenn einerseits Umweltschützern
ständig Steine in den Weg gelegt werden und andernorts offenbar
reichlich Geld da ist für Tierschutz.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.11.2015 17:30
#227 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #226
ich will nicht den "Wert" der Tiere gegeneinander aufrechnen,
aber es kann was nicht stimmen, wenn einerseits Umweltschützern
ständig Steine in den Weg gelegt werden und andernorts offenbar
reichlich Geld da ist für Tierschutz.

Das wird ja eben verneint! Angeblich fließt ja schon seit Jahren kein Geld mehr!

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.11.2015 17:55
#228 RE: Tierheim Zadar Antworten

...ich denke Zadar hätte noch genug alte Leute wo kaum was haben oder in Spitäler und Heimen leben müssen wos kaum besser als bei den Hunden ist.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.11.2015 18:25
#229 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #228
...ich denke Zadar hätte noch genug alte Leute wo kaum was haben oder in Spitäler und Heimen leben müssen wos kaum besser als bei den Hunden ist.


Bestimmt, aber wir sind hier nicht im Pflegeheim-Trööt und wenn du dich dahingehend engagieren möchtest, mach einfach einen neuen Strang auf....ebenso für hungernde Kinder, vernachlässigte Hausfrauen..

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.11.2015 19:50
#230 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ich will damit sagen, dass es nicht Aufgabe des Staates sein kann, mit Steuergelder Tierheime im Umfang der herumgeboten Zahlen zu unterstützen.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

06.11.2015 23:07
#231 RE: Tierheim Zadar Antworten

wessen aufgabe sollte es denn dann sein?vielleicht die der leute die ihre tiere aussetzen und diese sich dann unkontrolliert vermehren?wäre ne gute idee,aber schwer durchführbar.streuner auf den strassen will man auch keine sehen-also wer sollte es dann bezahlen wenn nicht der staat?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.11.2015 23:11
#232 RE: Tierheim Zadar Antworten

Naja ich mag Hunde, hab aber keinen. Bin da ned kompetent genug, würde aber für Naturschutz und Armutsbekämpfung eher Steuergelder ausgeben.
Ist aber meine private Wahrnehmung und jeder wo Hunde liebt und das Hobby mit Hingabe pflegt wie einige von Euch es tun, wird das sicher anderst sehen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.11.2015 06:29
#233 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #232
Naja ich mag Hunde, hab aber keinen.

Macht nix: Ich mag Schweizer, hab aber auch keinen..

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.11.2015 07:01
#234 RE: Tierheim Zadar Antworten

Schweizer sind nett, niedlich und erbringen diverse Dienstleistungen wo Herrchen zu schätzen weiss. Abgesehen davon sind sie sehr reinlich und waschen alles und man ist sehr Familientreu.
Darum haben wir auch so viele Familien wie die Familie von Josef Fifa.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.11.2015 07:37
#235 RE: Tierheim Zadar Antworten

Hast mich überzeugt, kannst herkommen.....eine Hütte habe ich schon für dich:

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.11.2015 07:41
#236 RE: Tierheim Zadar Antworten

und wo ist mein Bankschlissfach?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.11.2015 10:19
#237 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Eure Beleidigungen werden mich sicher nicht daran hindern, weiter hinter Marijana und dem Tierheim zu stehen. Wenn man intelligent ist, argumentiert man bzw. hilft und erkennt die positiven Veränderungen in den letzten 5 Jahren, den Rest könnt ihr selbst ergänzen ....



Beleidungen hat hier keiner ausgesprochen, ich will auch nicht streiten sondern diskutieren, aber wer vorne steht in jenem Fall deine Freundin
bekommt als erster den Fahrtwind und die Ohrfeigen zu spüren.

Das du wieder nichts verstehst, geschweige überhaupt nicht mal weisst was du von dir gibst, ist nichts neues.

Du kannst hinter der Privatperson Marijana stehen um die es nicht geht, sondern um die "Verwalterin" Marijana.
Wer führt sollte vorne stehen, im Shelter lässt sie sich immer kurz blicken und ich glaub selbst das
sie schon langsam die ganze Sache selbst verdrängt so wie der Rest ihrer engstirnigen Weltfremden Clique.

Wenn sie anscheinend schon damit überfordert ist einen Container oder Geräteschuppen zu organisieren, um dort die Sachspenden ordnungsgemäß unterzubringen
ohne das sie als Rattennest fungieren dann tuts mir leid, dann sollte sie Platz machen für jemanden anderen.
Erwartet Marijana das Vox für euch die Kastanien aus dem Feuer holt und vorserviert?

Selbst anpacken tut sie ja auch nur selten bis gar nicht, oder lässt sich das mit der Familie nicht vereinbaren?
Die Ratten leben dort wie die Maden im Speck und du redest hier von Fortschritten?
Was den Standard zum Tierheimvergleich in Deutschland angeht:
Ein drei Stern Hotel vergleiche ich auch nicht mit einem Fünfstern, was ich allerdings von jeder Unterkunft erwarte ist z.B. Sauberkeit.

Behäbig und Halbherzig nichts anderes, auf meine Facebookmail bezüglich Hilfe via FB-Vermittlung ans Shelter habe ich noch immer keine Antwort erhalten.
Einsicht wieder einmal Fehlanzeige, das eigene Ego geht halt nunmal vor, anstatt zum Wohle der Tiere zu handeln.
Die Kommunikation ist alles andere als einfach, komisch mit anderen funktionierts wie mit dem Asyl in Osijek.

Einen Überoptimistischen Funken Hoffnung hatte ich, dacht du fungierts als Sprachrohr zu Madam, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen
und einige ins Boot zu holen nach dem Motto Gemeinsam statt Einsam.
Aber stattdessen bringst du durch deine geistigen Kurzschlüsse selbst noch mehr Schärfe rein.

Du verstehst einfach nicht worums hier wirklich geht, tu uns einen Gefallen und verschwinde aus dem Thread hier. Du gehörst einfach nicht dazu.

Zitat von Mollusca im Beitrag #221
Da kann ich nur sagen: Besser ein rudimentärer Intellekt als gar keiner.



SYNONYME ZU RUDIMENTÄR

andeutungsweise, angedeutet, ansatzweise, bruchstückhaft, bruchstückweise, fragmentarisch, grob, in Ansätzen, in groben/großen Zügen, unvollkommen, unvollständig, verkümmert; (bildungssprachlich) defektiv, inkomplett, torsohaft; (Biologie, Medizin) degeneriert; (besonders Medizin, Biologie) fragmentär

SYNONYME ZU DEGENERIERT

verkümmert, zurückgebildet; (bildungssprachlich) dekadent; (oft abwertend) entartet, missraten, verfallen, verkommen, zurückgeblieben

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat
Ich habe ihr aber auch die sexistischen Sprüche weiter geleitet.



Such dir ein Hobby oder sei dem Shelter in irgend einer Form im Produktiven Sinne behilflich, dann hast du weniger Zeit hier deinen Müll abzuladen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.11.2015 11:04
#238 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #237



Behäbig und Halbherzig nichts anderes, auf meine Facebookmail bezüglich Hilfe via FB-Vermittlung ans Shelter habe ich noch immer keine Antwort erhalten.
Einsicht wieder einmal Fehlanzeige, das eigene Ego geht halt nunmal vor, anstatt zum Wohle der Tiere zu handeln.
Die Kommunikation ist alles andere als einfach, komisch mit anderen funktionierts wie mit dem Asyl in Osijek.

Gestern haben sie nach 11 Tagen mal wieder ein paar Hunde reingesetzt, wobei die meisten Artikel nur Aktualisierungen der letzten 3 Monate sind. Da kann man einiges verbessern und wenn man nicht die Zeit hat, sollte man angebotene Hilfe nicht ablehnen. Ich denke doch, dass es für alle das Ziel ist, die Hunde in gute Hände zu vermitteln?

Zitat

Einen Überoptimistischen Funken Hoffnung hatte ich, dacht du fungierst als Sprachrohr zu Madam, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen
und einige ins Boot zu holen nach dem Motto Gemeinsam statt Einsam.


Das hatte ich allerdings auch gehofft und mir ehrlich gesagt eine etwas objektive Sichtweise erwartet.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.11.2015 13:31
#239 RE: Tierheim Zadar Antworten

Heute: Einsatz in Sukosan!

Anruf von der Vorstandsvorsitzenden, in Sukosan wären zwei Welpne abzuholen....



Notarzt Dr.Haci überwacht das Wohl der Patienten während des Transports:



...die neue Umgebung ist ihnen nicht ganz kosher, da wird zusammengehalten:



Im Umsteigebahnhof wird unterwegs Ausgekotztes schnell wieder inhaliert:



Für Dr.Haci time to say goodbye:


Helfer Dado hat sie sofort in sein großes Herz geschlossen:



...und ich muss mich nun wieder um längst Begonnenes und nicht zu Ende Gebrachtes kümmern:

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.11.2015 16:59
#240 RE: Tierheim Zadar Antworten

Die Welpen wurden übrigens von einem älteren Mann (angeblich) gestern im Wald gefunden, nun müssen sie im neuen Bonsairudel ihre Rangordnung etablieren:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 231
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 946
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2240
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 639
So. 5.5.24 HRT1 13:25 Uhr Rijeka - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
70 21.04.2024 02:30
von beka • Zugriffe: 6772
AKTION: Luftbilder von eurem Haus gegen Spende für's Asyl-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
9 20.07.2016 09:47
von Ribar • Zugriffe: 759
Tierschutz Benkovac-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von lady1988
9 30.05.2011 20:59
von lady1988 • Zugriffe: 1428
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz