Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.489 Antworten
und wurde 119.851 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 75
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.11.2015 16:06
#201 RE: Tierheim Zadar Antworten

Auf der FB-Seite steht, dass die für die Pass Ausreisepapiere und Transportpauschale 50 € nehmen.

Zitat
Die Patenschaft für Pass, Ausreisepapiere und anteilsmässige Transportkosten beträgt 50,- EUR.



Damit sind ja noch keine Arztkosten usw. gedeckt. Ich finde es ja auch in Ordnung, dass man eine Schutzgebühr verlangt, damit das Tier auch in gute Hände kommt, aber muss die höher sein als bei unseren Tierheimen in Deutschland? Selbst wenn man das Geld dann wieder in den kroatischen Tierschutz investiert, was ich hoffe, verringert man doch so die Chancen auf ein neues Zuhause.

________________________
Meine Fotogalerie

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

04.11.2015 16:49
#202 RE: Tierheim Zadar Antworten

ja vera,das mag ja sein,aber patenschaft ist nix anderes als dass es jemand bezahlt und dann holen die das tier dort raus,auf eine pflegestelle. etc.wenn es aber zur vermittlung kommt sind die gebühren eben bei knapp 300.-euro.und damit finanzieren die dann wohl die kastras,etc.50.-euro reicht grade mal dann für einen chip und die tollwutimpfung, meiner meinung nach.
und dass dann die schutzgebühr für kastrierte und unkastrierte bei vermittlung gleich hoch ist,ist mir auch nicht schlüssig..

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.11.2015 16:54
#203 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Die Schutzgebühr für kastrierte Hunde beträgt 290€, für unkastrierte Hunde 290€.



Zitat
Auf der FB-Seite steht, dass die für die Pass Ausreisepapiere und Transportpauschale 50 € nehmen.



Verstehe jetzt gar nichts mehr; Wieviel muss man nun bei Vox abdrücken, wenn man einen Hund adoptieren möchte: 50,- oder 290,- Euro ??

Vielleicht liest ja jemand von Vox hier mit und klärt uns auf, oder die IQ-potente Whistleblowerin checkt das mal ab ?

290,-Euro wäre natürlich schon eine heftige Hausnummer und überaus kontraproduktiv !

Lieber einen Thun als nix tun!

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

04.11.2015 16:55
#204 RE: Tierheim Zadar Antworten

ribar:es sind 290.-euro!
https://www.facebook.com/vox.animalis.ev...86724154892179/

ich weiss es ausserdem von einem transport den ich mal begleitet habe, mit ein paar kroatischen hunden nach münchen,die zu vox gingen

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

04.11.2015 17:39
#205 RE: Tierheim Zadar Antworten

das finde ich sehr teuer.
Wir haben unseren Hund aus einem Tierheim in Spanien.
Ist schon 10 Jahre her aber wir haben für unseren Hund 80€ bezahlt ohne unserer Spende,
denn auch dort waren nur Freiwillige tätig.
Unser Hund war gechipt geimpft und hatte alle Papiere Europass und auch kastriert.
Er war versandfertig weil er mit Hunden von einem Tierheim in Köln getauscht werden sollte,
sogenannte Kampfhunde mit spanischen Hunden. Zur der damaligen Zeit sollten wir hier bei uns für einen
kleinen Hund zw.300-400€ bezahlen es gab aber keinen angeblich auskunft per telef. konnte
nicht pers. hin sonst währe ein Bernadiner noch ein kl. Hund gewesen.

Ich wünsche Ribar und seiner Frau noch viel Kraft und das es Nachahmer gibt, dort unten.

beatrix und aisha

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.11.2015 18:31
#206 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von elisabeth70 im Beitrag #204
ribar:es sind 290.-euro!



Wäre natürlich mal interessant von Vox zu erfahren, wie sich diese 290,-Euro zusammensetzen !?

Kastration kostet hier 500,-(M) bis 800,-(W) Marder.
Chip & Tollwutimpfung ca. 160,-Marder

Da alles vom Mustac gemacht wird, sollte es da Mengenrabatt geben!

Bei einem Transport nehmen die 12-15 Hunde in einem Fahrzeug mit....

Ein klein wenig mehr Transparenz wäre bei einem e.V. dieser Richtung wünschenswert.

Lieber einen Thun als nix tun!

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

04.11.2015 21:53
#207 RE: Tierheim Zadar Antworten

ich gehe davon aus dass davon auch so streunerkastras und anderes finanziert werden.trotzdem ist es natürlich eine menge geld...
vielleicht liest ja jemand von vox mit und kann es besser erklären?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

04.11.2015 22:18
#208 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ich habe für meine Hündin aus der Türkei 350 € bezahlt. Hier mal ein Auszug aus der Hompage der dortigen Tierschützer:

Leider taucht in diesem Zusammenhang unweigerlich auch die Frage nach den hierbei entstehenden Kosten auf und wir möchten hier einmal an einem Hunde-Beispiel auflisten, was uns alles noch vor Abflug ca. in Rechnung gestellt wird:
Impfungen 30 Euro

Zertifikat über Tollwuttiter 70 Euro

-Blutabnahme hierfür 10 Euro

Laboruntersuchung Mittelmeerkrankheiten 40 Euro

-Blutabnahme hierfür 10 Euro

Kastration 60 Euro

Chipimplantation 20 Euro

Papiere Amtsveterinär 60 Euro

Flugticket (abhängig von der Airline bis zu) 119 Euro

Diese Beispielrechnung endet bereits mit einer Summe von über 300 Euro ohne dass Parasitenbehandlungen, eventuelle medizinische Versorgungen, Futterkosten, Entwurmung, Fahrtkosten, erforderliche Aufbaupräperate etc. etc. berücksichtigt wurden und soll verdeutlichen, dass wir ohne Unterstützung nicht in der Lage wären, kontinuierlich einige liebe Pfoten in eine bessere Zukunft zu schicken. Deswegen sind wir froh, eine stetig wachsende Happy-End Liste zu haben!


Unsere Hündin wurde angefahren am Straßenrand gefunden, von den Tierschützern mitgenommen, ist auf deren Kosten operiert und danach aufwendig gesund gepflegt worden. Die Kosten dafür lagen weitaus höher als 350,-€
Bei uns in den Kleinanzeigen werden Mischlingshunde für 300-400 € angeboten, und wenn man mal überlegt, daß manch einer weit über 1000,-€ für einen Rassehund hinblättert, ist das eigentlich noch ziemlich ok.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

04.11.2015 22:38
#209 RE: Tierheim Zadar Antworten

Wir haben unseren zweiten Hund die Gina auch aus einem Tierheim in Bayern geholt. Kosten 180 Euro Schutzgeld Sie war geimpft und gechipt.
Aber nicht das was uns versprochen wurde,gesagt hat man Sie wäre erst einen Tag im Heim, Stubenrein, wurde abgeben weil Sie den Herrschaften mit einem halben Jahr schon zu groß wurde.Wir hatten nie Besuch vom Tierheim, wie es Ihr geht.
Unser Kücken da Seppl Labrador mit 6 Wochen bei uns hat sich im ersten Jahr das Bein 3mal gebrochen, war ewig in Asyl daheim und hat sich nicht mehr wirklich mit anderen Hunden verstanden.
So sind wir Heime abgefahren spazieren gegangen mit vielen Hunden und in die Gina hat er sich halt verliebt.
Es ist aber auch eine mords veratwortung die Gina hat Epileptische Anfälle, da Seppl hat immer noch das Material drin kann nie so laufen wie er will.Er will aber ist ziemlich schnell fertig.
Und langsam merkt man die wehwechen da ribar schreibt vom Opa den haben wir hier und das muß man auch sagen, wer sich ein Tier holt muß sich über die Kosten klar sein,nicht nur wenn Sie Altern, unsern Seppl kannst vergolden was der gekostet hat. Aber wer spielt gerne Gott....................

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.11.2015 05:19
#210 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Zertifikat über Tollwuttiter 70 Euro

-Blutabnahme hierfür 10 Euro

Laboruntersuchung Mittelmeerkrankheiten 40 Euro

-Blutabnahme hierfür 10 Euro

Papiere Amtsveterinär 60 Euro




Und schon wieder juckt mein Holzauge, denn die genannten Preise scheinen mir für türkische Verhältnisse mehr als überzogen!

Zitat
Kosten 180 Euro Schutzgeld



@bambi1908 : Du meinst sicher Schutzgebühr ?!

"Schutzgeld" zahlt man nur an Katzenfreunde !

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

05.11.2015 07:25
#211 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #210

Und schon wieder juckt mein Holzauge


Meins nicht. Die Leute dort arbeiten für mich vorbildlich, wer möchte kann sich gerne ein Bild machen www.tierfreundeantalya.de
und das Tierheim in Zadar könnte sich durchaus ein paar Scheibchen von denen abschneiden.

Nichtsdestotrotz finde ich euren Einsatz dort wirklich klasse und ich wünsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

05.11.2015 09:19
#212 RE: Tierheim Zadar Antworten

@ribar
Genau das meinte ich ....

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

05.11.2015 22:16
#213 RE: Tierheim Zadar Antworten

70 euro für tollwuttiter in der türkei?nix ggen die orga,die arbeitet sicher vorbildlich,aber die preise sind für einen türkischen tierazt def.zu hoch.ich habe verwandte,die in istanbul leben und sich dort um steuner kümmern...

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

06.11.2015 09:14
#214 RE: Tierheim Zadar Antworten

Sorry für die späte Reaktion aber ich bin krank und war out of order.

Ich bin aber entsetzt was Katja wieder schreibt. Das sind Verleumdungen - und ich soll mich schämen ??? :

Zitat
Da gebe ich dir völlig recht! Normalerweise müsste dort ( im Tierasyl ) einiges besser sein.
Meiner Meinung ( und anderer ) fließt wohl auch einiges nicht direkt an die Tiere. Muss in meiner Wortwahl sehr vorsichtig sein, möchte keinen Ärger bekommen. Will mich auch nicht verquatschen.
Nur soviel, es kommt wohl nicht alles dahin, wo es hin sollte. Punkt.
Daher bitte keine Geldspenden direkt ans Tierheim.

Ja und VOX Animals, da habe ich mir noch keine genaue Meinung bilden können. Einerseits holen sie Hunde für 50 Euro Deutschland. So wie ich es verstanden habe sind in den 50 Euro der Transport, Imfungen, Wurmkuren, Ausweis und das Chippen. Ich weiß ja nicht wie teuer es normalerweise bei einem Tierarzt in Kroatien ist, aber in Deutschland kostet es einiges mehr. Ist also wirklich mit den Papieren und Hunden alles in Ordnung ?



Natürlich wird das gesamte Geld für die Tiere verwendet. Und die 50 € sind nicht für Fahrt, Impfungen etc. komplett sondern nur für die Fahrt. Es werden auch keine Großtransporter geschickt, oft fahren die Tiere auch mit Privatleuten so wie ich es einer bin. Mit den Papieren ist alles in Ordnung, bei jedem Hund, den ich mitgenommen habe, habe ich sofort den korrekten Pass bekommen.

Liebe Grüße
Moni

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

06.11.2015 10:24
#215 RE: Tierheim Zadar Antworten

Und hier noch ein Statement von Vox animalis, die sich um das Shelter Zadar kümmern. Das entspricht auch meiner Meinung, denn in den letzten Jahren hat sich sehr viel getan.

Eure Beleidigungen werden mich sicher nicht daran hindern, weiter hinter Marijana und dem Tierheim zu stehen. Wenn man intelligent ist, argumentiert man bzw. hilft und erkennt die positiven Veränderungen in den letzten 5 Jahren, den Rest könnt ihr selbst ergänzen ....


Hallo,
ach, wir sind das Gerede so müüüüde! Du kannst dieser Katja gerne freundliche Grüße vom Vorstand ausrichten, wir freuen uns, ihr bei ihren Erkundigungen über Vox Animalis zur Seite zu stehen. Im Übrigen: wenn sie ein Weltverbesserer ist, darf sie gerne mit anpacken. Es hindert sie ja keiner, das Shelter selbst in ein Tierheim nach westeuropäischen Standards umzubauen, ein eigenes, legales Tierheim für 150 Hunde in Zadar zu errichten oder was immer ihr vorschwebt.
Mehr haben wir dazu nicht mehr zu sagen. Im Übrigen treffen uns solche Gerüchte zum Glück kaum, was positive Resonanz, Vermittlungen oder Spendeneingang betrifft.
Viele Grüße,
Yvonne

Liebe Grüße
Moni

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.11.2015 11:14
#216 RE: Tierheim Zadar Antworten

Liebe Moni,

du weißt aber auch, dass es Leute gibt, die sich bis vor ca. 5 Jahren sehr für das Tierheim engagiert haben. Dann kam der komplette Rückzug. Ich weiß keine triftigen Gründe, aber es wird diese geben. Aber ich weiß auch, dass von dieser Seite bei Besuchen des Tierheims keine nennenswerten positiven Veränderungen in den letzten Jahren festgestellt werden konnten.

Ich persönlich kann die Situation nur anhand von Fotos und Berichten beurteilen. Da zeigen einige Leute tolle Fotos von den Arbeitsaktionen mit Vorher-Nachher-Ansicht, was dann durchaus positiv erscheint. Dann wiederum sehe ich Bilder, die ribar gemacht hat und wo einem das Grauen kommt angesichts der vergammelten Decken und Futterlager. Das sieht dann für mich nicht mehr gut aus.

Und alle Berichte, die ich gelesen habe, sind völlig widersprüchlich.

Vox Animalis behauptet, die Stadt gibt seit 2009 immer weniger und unregelmäßiger Geld und seit 2013 nichts mehr.

http://vox-animalis.de/zadar/

Laut einem Zeitungsartikel hat die Stadt aber für 2011 485.000 Kuna und für 2012 550.000 Kuna gezahlt sowie zugesagt, dass für 2013 und 2014 jeweils ca. 550.000 Kuna bereitgestellt werden sollten.

http://www.zadarskilist.hr/clanci/140220...araba-u-paljuvu

Sorry, das sind ca. 73.000 €, also 200 € pro Tag und ich frage mich, wenn Vox Animalis die Arztkosten sowie auch einen Teil der Futterkosten übernimmt, warum es da so aussieht? Warum passiert nur was, wenn freiwillige Helfer zu Arbeitsaktionen anrücken, bei denen die Chefin dann nicht mal gesehen wird?

In einem weiteren Artikel aus 2014 hieß es, in drei Monaten solle mit dem Bau eines neuen Tierheims begonnen werden, was von Frau Mustac sehr begrüßt wurde. Das Tierheim steht inzwischen in Privlaka. Warum sind die Tiere dann immer noch nicht umgesiedelt?

http://www.zadarskilist.hr/clanci/120420...it-ce-se-i-novi
http://www.zadarskilist.hr/clanci/250820...e-se-gradi-novi

Laut Vox Animalis kommen diese für alle Arztkosten usw. auf und übernehmen auch den größten Teil der Futterkosten. Warum bekommen die Helfer dann nur 200 Kuna für Futter, bevor Frau Mustac eine längere Reise antritt?

Muss man sich angesichts solcher Widersprüche wundern, wenn einige von uns die Situation kritisch hinterfragen? Selbst wenn die Stadt Zadar ihre Zusagen nicht eingehalten hat, wo ist denn das Geld von Vox Animalis, von dem sie selber schreiben?

________________________
Meine Fotogalerie

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

06.11.2015 12:25
#217 RE: Tierheim Zadar Antworten

@Mollusca

Vielen Dank für die lieben Grüße vom Vorstand ! Da kann ich mir und auch die armen Hunde ein Ei drauf pellen...
Ich habe nie gesagt, dass ich ein Tierheim mit westlichen Standards sofort möchte. Auch wenn es wünschenswert wäre.
Nur frage ich mich wirklich wo das liebe Geld denn überhaupt hinfließt ? Mittlerweile muss es doch langsam auch mal dieser Organisation auffallen ! Oder will man es gar nicht sehen ? Beweisfotos gibt es ja jetzt zu hauf, sowohl von kranken und verletzten Tieren und den Unterkünften. Also bringt alles leugnen nichts !

Ich habe auch nie, zu keiner Zeit irgendwelche Verleumdungen in die Welt gesetzt. Habe EXTRA auf meine Wortwahl geachtet ! Aber ich finde es wiederrum extrem erstaunlich, wenn man noch nicht einmal sich seine eigene Meinung bilden möchte / kann. Ich habe gesagt ich werde Erkundigungen einholen und würde dann ( sofern alles tutti ist ) gerne beitreten und wäre auch bereit gewesen auf eigene Kosten mit runter zufahren und dort vor Ort zu helfen. Also bitte erstmal genau alles durchlesen.

Aber das hat sich jetzt für mich, zumindest mit dieser Organisation,
erledigt !!!
Ich würde, glaube ich, nie mit einer derartigen Zusammenarbeit und undurchsichtigen Führung klar kommen.
Danke, NEIN !!! Mir reicht´s jetzt aber wirklich.
Wie kann man alles so schön reden. Macht ihr euer Dingen, ich versuche anderweitig zu helfen.

Und nochmal, ich lasse mir nicht irgendwelche Dinge unterstellen, die nicht wahr sind und die ich nie so gesagt habe. Ich glaube ihr müsstet mal die Augen auf machen und ehrlich zu euch selbst sein.
Brauchst mir jetzt auch gar nicht weiter schreiben, hab auf diese dummen Kommentare nämlich überhaupt kein Bock ( bin auch krank / Grippe ).


@Vera

Vielen Dank Vera,

genau das sind auch meine Fragen und Bedenken. Aber entweder wollen sie das nicht sehen oder was auch immer...
Für mich ist VOX erledigt! Sollen mal genau prüfen wo das liebe Geld hinfließt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.11.2015 13:50
#218 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von Vera
Dann wiederum sehe ich Bilder, die ribar gemacht hat und wo einem das Grauen kommt angesichts der vergammelten Decken und Futterlager. Das sieht dann für mich nicht mehr gut aus.



Das geht mir ganz genauso, und eine Erklärung, warum dort so ein Chaos bezw. offensichtlich schlechte Versorgung stattfindet, kann ich leider auch nirgendwo entdecken.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.11.2015 15:01
#219 RE: Tierheim Zadar Antworten

@Mollusca : Du bist ja wirklich ein Waschweib par excellence !

Anstatt Fakten zu schaffen und jemand von Vox empfehlen sich hier mal einzuklinken und mitzureden, gibst du Dinge weiter, die du dir, dank deines rudimentären Intellekts, in deinem Kopf selber zusammengereimt hast.

Eine Organisation, welche ausschließlich von Spenden lebt, sollte sich berechtigten Fragen zu Zweifeln stellen, anstatt sofort in Opposition zu gehen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.11.2015 15:21
#220 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #211


Die Leute dort arbeiten für mich vorbildlich,



Das hat ja auch keiner bestritten, die Preis halte ich dennoch (für türkische Verhältnisse) für überzogen!

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 231
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 945
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2240
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 639
So. 28.4.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
70 21.04.2024 02:30
von beka • Zugriffe: 6772
AKTION: Luftbilder von eurem Haus gegen Spende für's Asyl-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
9 20.07.2016 09:47
von Ribar • Zugriffe: 759
Tierschutz Benkovac-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von lady1988
9 30.05.2011 20:59
von lady1988 • Zugriffe: 1428
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz