Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 4.075 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.04.2012 20:51
#21 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Laßt euch doch nichts vorrechnen, pro Tag 100 Euro (+x), Reisekosten komplett als neuen Posten behandeln.
Reise/Fahrtkosten kann ich nicht pauschal mit einrechnen. Und das ist ein unterer Wert. Schließlich ist Urlaub, und das Geld muß weg !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.04.2012 21:04
#22 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Heute hat mir einer erzählt er war in Istrien eine Woche mit 4 leuten hat ihn 1400€ gekostet mit Anfahrt von Stuttgart und jeden Tag essen in Restaurant. Das wäre mal eine Frage an die Socke wie lange ihm das reichen würde Mich haben letztes Jahr fast 5 wochen Zrce mit Anreise,Abreise, 2 mal fahrt nach Sibenik und ungefähr 6-7 Tankfüllungen auf der Insel Pag, Übernachtung teilweise umsonst oder dann 10 € am Tag, knapp 2200€ gekostet für eine Person. Bin viel auf der Insel rumgefahren. Jeden Tag im Restaurant essen 1-2 mal, morgens Supermarkt und zwischendurch Pizza und Döner Eintritt mußte ich keinen zahlen in die Clubs und Getränke waren größtenteils umsonst. Ohne das hätte mich der Urlaub um einiges mehr gekostet.

-----------------------
http://zrce-bay.com

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.04.2012 21:31
#23 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Zitat von bigger
Dann kann man auch vernünftig wohnen...


Da geht gar nix!
Der Spassfaktor fehlt nämlich völlig.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

01.04.2012 21:38
#24 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Meine Fam .und ich insg. 5 Personen kommen mit 1200-1500€.

Allerdings ,wir wohnen bei Verwandten fast kostl. am Meer .

Eingekauft im Supermarkt und gekocht wird selbst .

Naja ,kein Luxus ,aber man hat was man braucht .

Immer ruhig bleiben

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.04.2012 21:59
#25 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Die Finanzdebatte wird natürlich auch bei uns jedes Jahr geführt. Aber ehrlich gesagt: Ich rechne nicht mehr. Jedes Jahr nach dem Urlaub wird halt der Gürtel etwas enger geschnallt (bei meinem dicken Bauch schwierig), weil ich auf diese Tage am Meer nicht verzichten will. Aber billiger geworden ist nix in den letzten Jahren, so viel stimmt sicherlich. Bin gespannt, was nach dem EU-Beitritt auf uns zu kommt. Bis dahin lassen wir es uns gut gehen...

Lexus Offline




Beiträge: 52

01.04.2012 22:02
#26 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Hallo,

hab mal bei mir persönlich nachgerechnet welche feste Fixkosten ich hab.
Strecke Regensburg-Korcula
Spritkosten 250 € Diesel (bei jetztigen Spritpreisen)
Fährkosten 200 €
Mautgebühren 150 €
Appartment 920 €

macht so grob 1520 €(wahrscheinlich wirds eh wieder mehr)

also hätte ich noch ca.500 Euronen für 14 Tage,...für 4 personen!!!!!!
Das wird wohl nicht funktionieren!
Wobei, wenn man die Fähre nicht mitrechnet und vielleicht
weiter oben Urlaub macht,in Istrien oder so,wirds mit der Maut und Benzinkosten auch weniger.
Wird knapp!


Gruss

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

01.04.2012 22:05
#27 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Zitat
2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit?



DANK



Sehr weit

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.04.2012 22:43
#28 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Hab von der Cajna noch 2 Dosen in der Küche
Als Frühstück reicht Pasteta mit Pecivo. Da braucht man auch kein Messer, Teller oder so.

Auch gut Pecivo mit

http://online.konzum.hr/images/products/023/02334127l.gif

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.04.2012 02:35
#29 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Zitat von proppi
Der Wiederverkaufswert berechnet sich hauptsächlich nach den gefahrenen Kilometern und nur geringfügig nach dem Alter.


Da hast du dich entweder verschrieben oder hast du einen Denkfehler drin
Es zählt nur das Alter und die (minder/mehr) Kilometer werden lediglich mit 4-5 Cent/Km verrechnet
Zumindest wird das bei den Neuwagen nach diversen Grundurteilen so gehandhabt

Wie krass der Wertverlust aber wirklich aussieht, sieht man erst, wenn man einen Neuwagen zwei mal an und abmeldet, ohne auch nur einen Meter mit der Karre gefahren zu haben

Zitat von Lexus

Fährkosten 200 €


Fährst du mit der Fähre spazieren oder wie kommst du auf den Preis von 200,- €uro?

Letztes Jahr hat die Strecke Orebic - Domince noch knapp über 100,- Marder gekostet, was nach Rati Riese keine 15,-Euro ausmacht
und selbst die Boot/Anhänger-Tarif war deutlich biliger als bei uns auf der Insel, obwohl es auf Pag ne Brücke gibt.

Lexus Offline




Beiträge: 52

02.04.2012 08:14
#30 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

hallo Sockenmann,

hast recht,hab mich verrechnet,sorry!
Fährkosten Ploce-Tripanje
Orebic-Domince
komm ich jetzt auf ca.140,-€ (lt.Preisliste 2011,PKW über 2m,hab die Fahrräder drauf)

Wann kommen eigentlich die aktuellen Preise,weis da jemand irgendwas.

Gruss

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

02.04.2012 10:05
#31 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Zitat von Sockenmann

Wie krass der Wertverlust aber wirklich aussieht, sieht man erst, wenn man einen Neuwagen zwei mal an und abmeldet, ohne auch nur einen Meter mit der Karre gefahren zu haben



2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit?

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

02.04.2012 13:42
#32 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Hallo zusammen....


mal zum Thema....also 2000,- sind verdammt viel Geld....
es kommt natürlich drauf an wann man fährt...so wie wir (3 Personen) Ende August und in den September rein (2 Wochen) zahlst für eine Fewo (350 m vom Strand) schon mal nur noch die Hälfte,, dann die Maut,Vignetten, Sondermaut (Tunnelgebühren) Hin und zurück bei uns etwa 100,-Euro dann vielleicht noch Fähre ( wie fahren wieder nach Pag) Diesel bei uns eine Tankfüllung ca. 90,-Euro (kommst locker bis Pag).
Einkaufen und selbst kochen, einmal am Tag natürlich, kein 5Sterne Menü, Frühstück und den Rest des Tages ans Meer oder mal ´n Ausflug, abends mal in die Stadt herum schlendern, auf´n Coktail oder sowas, aber für uns ist Urlaub einfach nur am Meer, die Seele baumeln lassen, ausruhen und nicht in der Gegend herum fahren....

Kommt auch drauf an welches Auto man färht und wohin natürlich (Korcula ist natürlich noch viel weiter....)

Aber wir kommen mit 2000,- Euro locker hin.....


Lg Et+family

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.04.2012 14:20
#33 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Zitat
aber für uns ist Urlaub einfach nur am Meer, die Seele baumeln lassen, ausruhen und nicht in der Gegend herum fahren....



Das hört sich so negativ an! Für mich ist nämlich genau das Urlaub! So viel erleben und sehen wir nur möglich, desto schwieriger und abenteuerlicher die Bedingungen dazu, desto aufregender und geiler wird es für mich. Ich liebe es...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.04.2012 14:36
#34 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Kim, gimme five!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.04.2012 14:38
#35 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Zitat von andana
Kim, gimme five!



Meinste ich kann mein Hand bis nach Konstanz werfen?? Gogo-gargeto-Hand, oder so ähnlich ging et doch.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.04.2012 14:40
#36 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Jo, genau!

Frühlingsgrüße und blitzeblauer Himmel nach Kölle!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.04.2012 14:52
#37 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Grüße zurück... Bei uns lockert es auch gerade etwas auf.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.04.2012 16:40
#38 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Mir fällt bei dem Link auf, dass die berechneten Preise in den Beispiel-angeboten auch nur in der Vor.- oder Nachsaison genommen wurden. Es scheint also wirklich sehr schwierig zu sein, mit 2000 Euro für 4 Personen klarzukommen , in jedem Fall in der HS!. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen .

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

02.04.2012 17:41
#39 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

ich habe auch gerade mal gerechnet: wenn ich alle "pickelr" und mautgebühren; 2 x erforderliche zwischenübernachtung in oesterreich; tanken; fährengebühren; mietzins für´s quartier zusammenrechne, da bin ich schon bei fast 2000 euro, ohne unseren hunger und durst gestillt zu haben von anderem ganz zu schweigen....... und wir fahren in der vorsaison nur mit 2 personen und einen hund.
hut ab vor allen, die es irgendwie schaffen, mit 2000euro da in der hauptsaison und das noch mit 4 personen über die runden zu kommen!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.04.2012 18:18
#40 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Wir brauchen als "Selbskocher und Plodine Einkäufer" sowie "teuren Campingplatz Frühbucher"gute 2.500 für 4 Pers in 3 Wochen im August.
Nur den Sprit für die ersten 650 KM zahlt mein Chef, der Rest ist in der Rechnung enthalten.

Mit Luft anhalten würden wir 14 Tage mit 2.000 hinbekommen.

Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche FeWo/Apartment für 4-köpfige Familie auf Hvar und in Nähe Murter am Strand
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Janka_O
3 28.03.2017 23:13
von biki • Zugriffe: 390
Familie Via Flug nach Split und dann weiter nach Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Nagel
9 16.04.2012 18:13
von andana • Zugriffe: 1313
Di, 21.06.2011 11:15 -12:00 ZDF Reif für die Insel Familie Müller ...auf der Insel Vis
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 20.06.2011 14:35
von cres-fan • Zugriffe: 2280
Kempinski kommt nach Istrien
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Daniel
1 07.12.2005 13:11
von Vera • Zugriffe: 950
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz