Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 4.075 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

02.04.2012 18:26
#41 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

alex! mit luftanhalten ist es doch kein urlaub!

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

02.04.2012 21:22
#42 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Zitat von Pyari
So viel erleben und sehen wir nur möglich, desto schwieriger und abenteuerlicher die Bedingungen dazu, desto aufregender und geiler wird es für mich.




Für´s "Jungvolk" vielleicht

wir wollen eigentlich nur entspannen und uns ausruhen....


Zitat von Dalmatinchen
ich habe auch gerade mal gerechnet: wenn ich alle "pickelr" und mautgebühren; 2 x erforderliche zwischenübernachtung in oesterreich; tanken; fährengebühren; mietzins für´s quartier zusammenrechne, da bin ich schon bei fast 2000 euro, ohne unseren hunger und durst gestillt zu haben von anderem ganz zu schweigen....... und wir fahren in der vorsaison nur mit 2 personen und einen hund.
hut ab vor allen, die es irgendwie schaffen, mit 2000euro da in der hauptsaison und das noch mit 4 personen über die runden zu kommen!



soviel sind die Mautgebühren ja auch nicht...Zwischenübernachtung machen wir nicht, wir fahren abwechselnd, Fewo kostet in der Nebensaison 500,-Euro (mit Ortstaxe),
Kaution haben wir keine
Einkaufen, kommt drauf an was man isst, wie gesagt koche ich keine 5Sterne Menüs im Urlaub und es gibt nur einmal am Tag warm, also abends, entweder selbst kochen oder auch mal essen gehen...am Strand gibt es meist Obst oder so Kleinigkeiten....

Also es ist möglich...machen ja auch jedes Jahr so Urlaub


Lg et+family

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

02.04.2012 21:43
#43 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Zitat von Etzuhause

Zitat von Pyari
So viel erleben und sehen wir nur möglich, desto schwieriger und abenteuerlicher die Bedingungen dazu, desto aufregender und geiler wird es für mich.



Für´s "Jungvolk" vielleicht

wir wollen eigentlich nur entspannen und uns ausruhen....

Lg et+family





Naja, ich bin wohl auch nicht mehr zum "Jungvolk" zu zählen, aber ich sehe das ähnlich wie die Kim. Ok, das schwieriger und abenteuerlicher muss ich schon etwas relativieren, aber ansonsten gilt, je mehr ich sehen (und knipsen) kann, desto besser. Strand gehört aus Rücksicht auf die Familie auch dazu, aber das find ich ehrlich gesagt nicht so doll...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.04.2012 21:44
#44 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Dalmatinchen, mit luftanhalten "würden" wir
Wir halten aber nicht und kommen trotzdem mit 2.500 brauchbar aus. Irgendwie pendeln wir die letzten 3 Jahre immer so um den Betrag.
350 Anfahrt, 1500 Campingplatz, 750 für essen, trinken und sonstiges.

Aber ganz ehrlich, wenn ich wirklich keine Kohle hätte, wäre ich wäre lieber mit Sparflamme und 1.500 2 Wochen im Sommer in Kroatien als gar nicht.

Alex

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.04.2012 21:51
#45 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Zitat
Strand gehört aus Rücksicht auf die Familie auch dazu, aber das find ich ehrlich gesagt nicht so doll...



Yeah, Prati! Strand, zur Not auch ne Mole um ins Wasser zu gelangen, dienen eben der Erfrischung zwischendurch. Ich war im letzten Urlaub trotz der riesen Hitze gerade mal 5 oder 6 mal baden und das innerhalb von 14 Tagen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

02.04.2012 21:51
#46 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Zitat von Alex
Dalmatinchen, mit luftanhalten "würden" wir
Wir halten aber nicht und kommen trotzdem mit 2.500 brauchbar aus. Irgendwie pendeln wir die letzten 3 Jahre immer so um den Betrag.
350 Anfahrt, 1500 Campingplatz, 750 für essen, trinken und sonstiges.

Aber ganz ehrlich, wenn ich wirklich keine Kohle hätte, wäre ich wäre lieber mit Sparflamme und 1.500 2 Wochen im Sommer in Kroatien als gar nicht.



Bei uns sieht die Rechnung (für meist knapp 14 Tage) irgendwie ein bisschen anders aus:

Sprit und Maut: 300,- Euro
Ferienwohnung: ca. 900,- Euro
Taschengeld, Fähre, Zwischenübernachtung,
Restaurantbesuche (also der ganze Rest): ca. 1300,- Euro
Wir scheinen mehr zu verfr...


Gruß Armin

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

02.04.2012 21:54
#47 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

@ Pyari : Ich war im letzten Urlaub trotz der riesen Hitze gerade mal 5 oder 6 mal baden und das innerhalb von 14 Tagen.


Wir waren von 14 Tagen, mindestens 12 am Meer





Am Ende muss eh jeder selbst entscheiden wie und wo man Urlaub macht und vorallem wie viel jeder für seinen Urlaub ausgibt

Hauptsache ist doch man fühlt sich wohl, hat Spass und kommt entspannt und schön gebräunt nach Hause....

Also liebe Grüße und Euch allen einen schönen und erholsamen Urlaub

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.04.2012 22:02
#48 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Zitat
Wir waren von 14 Tagen, mindestens 12 am Meer



Hahahahahah! Naja, am Meer war ich auch jeden Tag, im Meer drinne oder am Meer liegend weniger. Aber jeder, wie er mag...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Lecka-Schlecka Offline



Beiträge: 27

02.04.2012 22:41
#49 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Also wir sind jetzt seit 4 Jahren immer im August für 3 Wochen in Biograd "FeWo". Zwei Erwachsene+zwei Kinder! von 20 Abenden gehen wir ca.16x Abends essen. Tagsüber meistens schön an die Strandbar, mit Chappo, Bier und Limo. Öfters mal auch Hamburger und Pommes oder Eis bzw. Creppes. Kurz um wir lassen es uns Gut gehen und leben definitiv nicht auf Sparflamme. Dafür berappen wir ca.2600 Euro incl. An/Abfahrtskosten. Wenn ich das auf 2 Wochen runterechne bin ich bei 2000 Euro.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

02.04.2012 22:44
#50 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Zitat von Pyari

Zitat
Strand gehört aus Rücksicht auf die Familie auch dazu, aber das find ich ehrlich gesagt nicht so doll...



Yeah, Prati! Strand, zur Not auch ne Mole um ins Wasser zu gelangen, dienen eben der Erfrischung zwischendurch. Ich war im letzten Urlaub trotz der riesen Hitze gerade mal 5 oder 6 mal baden und das innerhalb von 14 Tagen.





Bin mir noch im Unklaren, wies heuer werden soll. Wenn ich alles so umsetzen würde, wie ich es mir vornehme, bräucht ich schon für die Anreise ein paar Tage...

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

12.05.2012 22:05
#51 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

so......wir waren vom 15.04.-01.05. auf rab.......
fazit
- ca. 600,00 euro für sprit/maut/pikerl/fähre etc.
- 2 zwischenübernachtungen in österreich 76,00 euro
- mietzins fürs haus 780,00 euro
- verpflegung und tägliches abendessen im restaurant, "fahrschein" für den laptop, bunte ansichtskarten und 2maliger besuch beim tierarzt ( na gut, das waren insgesamt nur 15,00 euro,davon träum ich hier blos ) ca. 900,00 euro

also meinen größten respekt vor allen, die da auch noch mit kindern da - und vorallen in der saison - mit 2000,00 euro über die runden kommen und trotzdem einen rundum gelungenen urlaub haben!!!!!! hut ab!

lg dalmatinchen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.05.2012 07:59
#52 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Eigentlich wollte ich hierzu nicht sagen,aber moechte doch
mein Senf dazugeben.
Auf eine Seite ist 2000 Euro kein Kleingeld,(wenn man es verdienen muss)
und auf andere Seite ist doch Kleingeld( wenn man es ausgibt)
Wechen Rezept verwnden? Ich glaube wir muessen lernen mit Geld in
Urlaub so handeln wie zu Hause,d.h. mit Luxurioesne Dingen zuerst
aufhoeren.
Ich weis jetzt kommen Kommentare die gegen meine Theorie .
Also es stellt sich die Frage,wenn man einen Wohnung mietet,
warum muss mann abends mit 4 Mann ins Cafe/Restaurant sitzen und ca 20
Euro fuer Getraenke,Eis,oder 70-100 Euro fuer einfaches Abendessen
ausgeben,anstatt auf eigene Terasse,mit einen Viertel des Geldes
zauberhaftes Abend verbringen,mit Steak,Wein,Saft,Eis.

Ein Kilo Kalbsschnitzel 13, Euro,Salat&Brot3 Euro,Flasche Rotwein 5,-
4 Fl.Karlovačko 3 Euro,Dose Eis 4 Euro,Orangen saft 2l 4 euro,
2 Jamnica 1 Euro.
Mit gehackten wird es noch billiger,oder Schweien Filet 70 Kuna kilo
da kann man schnell was zaubern,Fisch zum Beispiel,in 10 Minuten
gekocht auf dalmatinisch,Knofi,Petersilie,Oliven Oel,alles in 10 Minuten.
Den Spruch"Ich mache nicht bin in Urlaub" ist meines Erachtens fehl am Platz.

Urlaub muss nich heissen 24 Stunden faulenzen

Alle helfen ein wenig damit Mama nich alleine dienen soll,
danach ein schoenes Spaziergang ma Strand entlang,und der Abend
ist schoener als sich in ueberfuellten Lokalen zu aergern,wenn etwas
nicht so laeuft wie man sich erhofft.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

13.05.2012 09:35
#53 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Ich liebe es in Kroatien zu kochen, zwar nicht immer, aber allein der Duft vom Markt macht mir schon Lust!

Olivenöl, Weinessig, Obst, Gemüse und Fisch sind für mich ein Muss!

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

13.05.2012 10:14
#54 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Hallo zusammen,

ich denke mal, daß so viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen, es kommt einfach auf den persönlichen Geschmack an.

Wie weit ist die Anreise? 500 KM vom Süden D bis nach Istrien - oder 2100 KM vom Norden bis nach Dubrovnik?
Welchen Verbrauch hat mein Auto? sparsamer Diesel mit 6 Litern oder SUV mit 10 Litern Verbrauch
Zwischenübernachtung ja oder nein?
Ferienwohnung in der HS für 50,- Euro (hatten wir schon 2x in Marina) - dieses Jahr fahren wir wie letztes Jahr wieder nach Orebic und unser Vermieter gibt uns einen Stammkundenrabatt (60,-Euro), eine Fewo kann aber auch mal ganz schnell 100,- Euro kosten, suchen lohnt sich - oder hier im Forum anfragen.

Wir frühstücken immer sehr ausgiebig, gehen dann los, oder fahren auch einmal zu einem anderen Strand.
Hierfür nehmen wir Obst und selbst gemachte Sandwiches mit - manchmal am Strand noch einen Kukuruz, einen Capuccino und am späten Nachmittag wird dann entschieden ob wir selbst den Grill anschmeissen oder Essen gehen.

So wie Pino es auch schon schrieb: Ich mag es auch sehr gerne abends auf der eigenen Terasse zu sitzen, dieses hängt aber auch sehr von der örtlichen Gegebenheiten ab - wir haben es bisher bei den gewählten Fewo (3 verschiedene) immer gut getroffen!

Wir kommen meist mit 15-18 Euro/Tag und Person fürs Essen hin und uns geht es nicht schlecht.
Den Wein für abends kaufen wir eh bei unserer Vermieterin und das Bier und Wasser und Saft im Konzum gegenüber.
Da wir zum Essen immer nach Perna fahren, darf ich eh nur ein kleines Bier trinken - daher grille ich auch gerne auf unserer Terasse der Fewo wo ich dann auch mal ein paar Gläser Wein zum Essen trinken kann.

Der Eine kocht halt selber - der andere nicht, ganz nach eigenem belieben - ich denke schon, daß man mit 2000,- Euro als 4-köpfige Familie, für 14 Tage in der HS in Kroatien klar kommen kann, wenn mann den Ball etwas flach hält!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2012 11:06
#55 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Ich habs noch mal nachgerechnet, ich komme für 3 Wochen mit 750-800 für essen und trinken hin.
Zu Hause rechnen wir auch mit 8-900 im Monat monatlich.


Obst und Gemüse vom Markt oder Supermarkt, Fisch vom Markt, Muschel frisch aus der Zucht, Nudeln mit frischer selbstgemachter Sauce, Pute oder Steaks (OK die hauen rein)
Was wohl am meisten Geld kostet sind die Bierchen, die unzähligen Kugeln Eis -Palatschinken und der Rotwein von Weinbauern


Gruß Alex

Alex

Kati74 Offline



Beiträge: 447

13.05.2012 11:25
#56 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

2 wochen camping mit Boot abnmelden, ab und zu essen gehen, selber grillen, eis und co in der Hauptsaison. Anreise 1200 km, Lpg Tank.

Cres Fan

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

13.05.2012 12:57
#57 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Einen schönen Muttertagssonntag
Wollte zuerst nichts zu diesem Beitrag schreiben aber jetzt jucks doch in den Fingern
ich bin von MAI BIS sEPTEMBER in Kroatien auf Camp Plitka vala ich mach so
Für die ganze Maut sammle ich in einer Dose das ganze Kleingeld daß ich in der Geldbörse habe übers Jahr sammelt sich schon was zusammen Dann jeden Monat etwas weg entweder 10 oder 5 od.20 Euro das ist für Benzin
wenn ich dann im Mai losfahre das Geld hab ich sicher und tut nicht weh
Mit 2000 ab und zu auch 2300 Euro komme ich bis September aus und ich laß mir auch gut gehen
Koche Grille Fleisch und Obst Gemüse vom Markt Geh auch Essen da leiste ich mir nur Fisch mit Beilagen und Salat
Wein und Bier je nach dem was ich esse.Ich leb in Kroatien günstiger wie zu Hause
Ich freu mich schon wahnsinig denn übermorgen gehts los fahre in mein geliebtes Kroatien
liebe Grüße Zamperl

kegel66 Offline



Beiträge: 27

13.05.2012 14:22
#58 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Hallo Zamperl,Kannst du mir sagen was der Stellplatz für 2 Personen in Juni kostet.Ich finde im Web Keine Preisliste

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.05.2012 15:25
#59 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

@Kegel

Anstatt Camping Platz,biete ich euch ab sofort bis 14.07. eine Wohnung,die gar
nich mal teuerer ist al CP.

Einziges Problem,da ihr Camper seid,habt ihr warscheinlich einen Bello,dann

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

13.05.2012 15:42
#60 RE: 2.000 Euro - Wie weit kommt eine Familie damit? Antworten

Servus Kegel 66
Preisliste für Juni

Pro Person 35 kuna Auto 20 kuna Wohnmobil 42 kuna wohnwagen 29 kuna Strom 30 kuna am Tag

Ich selber hab Sonderpreis da ich schon 39 Jahre auf diesem Platz bin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche FeWo/Apartment für 4-köpfige Familie auf Hvar und in Nähe Murter am Strand
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Janka_O
3 28.03.2017 23:13
von biki • Zugriffe: 390
Familie Via Flug nach Split und dann weiter nach Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Nagel
9 16.04.2012 18:13
von andana • Zugriffe: 1313
Di, 21.06.2011 11:15 -12:00 ZDF Reif für die Insel Familie Müller ...auf der Insel Vis
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 20.06.2011 14:35
von cres-fan • Zugriffe: 2280
Kempinski kommt nach Istrien
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Daniel
1 07.12.2005 13:11
von Vera • Zugriffe: 950
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz