Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 2.272 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Jane0406 Offline



Beiträge: 43

13.09.2012 20:33
#21 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

okay, ich gebe mich geschlagen ;) ich schätze in den großen Touristenhochburgen wie Pula/Medulin und Novalja wird es sowas geben .. aber ich war dort noch nie ;9 ist ja mein 1. Mal in Kroatien =)

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

13.09.2012 20:36
#22 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Zitat von Jane0406 im Beitrag #19

im Ort fährt doch auch so ne kleine Bimmelbahn oder? weiß da jemand was drüber? kosten etc?
ich denke die fährt ja von selce nach crikvenica rein , vielleicht kann man die dann ab und an nutzen!



Hallo Jane,

bin mir aber nicht sicher, ob es auf das Bimmelbähnchen ne Toilette gibt

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

13.09.2012 20:40
#23 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

;DDD das war auch nicht die Frage ;DDD

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.09.2012 20:40
#24 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Also, ich arbeite mal ab

Zitat
wow kaffee un dbier doch so günstig?? hätte ich jetzt nicht gedacht!



Ja. Das sind halt Durchschnittspreise. Bei dem einen mal ein zwei Kuna mehr oder halt weniger.

Zitat
10 Minuten Fußweg sind nach deiner Aussage kein Thema, 20 minuten wurden mir gesagt sind es ca!



Kommt darauf an wie schnell oder langsam ihr geht? Schlendern braucht ihr sicher 20 Minuten. Und für den Rückweg zur Wohnung auch. Die Straße ist leicht ansteigend und wenn man voll gefuttert ist, geht man auch gleich etwas langsamer.
Außerdem kommt es auch drauf an, ob ihr kleine Kinder im Schlepp habt? Dann kann es auch mal ne Stunde dauern.

Es sind einfach Richtwerte nach unseren eigenen Erfahrungen.

Zitat
im Ort fährt doch auch so ne kleine Bimmelbahn oder? weiß da jemand was drüber? kosten etc?



Die Bimmelbahn fährt leider nur noch innerhalb Crikvenica und bis nach Dramalje.
Nach Selce fuhr sie in diesem Sommer leider nicht mehr.
Pro Person müßten es ca. 1,50 € sein, aber vielleicht weiß es jemand genau.

In Crikvenica fährt auch ein Stadtbus, im Tourismusamt kann man euch dazu sicher auch mehr sagen. Oder evtl. weiß das ja auch Walli?

Der erste größere Strand in euer Nähe ist der Strand Podvorska. hier gibt es direkt am Strand ein Bistrcafe (mit Toilette für Gäste frei, ansonsten gegen eine Spende)
Außerdem gibt es am Beginn des Strandes bei Restaurants.
Wenige Gehminuten weiter in Richtung Stadtzentrum kommen auch gleich wieder viele Restaurants.

Kees: Gibts in Tucepi im Bimmelbähnchen ne Toilette?

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

13.09.2012 20:43
#25 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #24

Kees: Gibts in Tucepi im Bimmelbähnchen ne Toilette?


Also ich bin mir sicher; wenn es in Tucepi ne Bimmelbähnchen geben würde, dann hätte es auch ein stilles Örtchen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.09.2012 20:52
#26 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Ist ein stilles Örtchen noch ein solches, wenn es immer bimmelt??

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

13.09.2012 20:57
#27 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Zitat von andana im Beitrag #26
Ist ein stilles Örtchen noch ein solches, wenn es immer bimmelt??


Oke, oke:

Also ich bin mir sicher; wenn es in Tucepi ne Bimmelbähnchen geben würde, dann hätte es auch ein stilles Örtchen. Und wenn es Bimmeln würde, dann müssten meine Ohrstübseln aushilfe bieten können. So, oder ähnlich könnte das dann aussehen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.09.2012 20:58
#28 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Ein Hoch auf den Konjunktiv!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.09.2012 21:02
#29 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Nein, am Besten ist das hier:

Zitat
meine Ohrstübseln



Kees, einfach zu putzig. Ich weiß, ich weiß. So was sagt man nicht zu nem Mann.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

13.09.2012 21:05
#30 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #29
Nein, am Besten ist das hier:

Zitat
meine Ohrstübseln


Kees, einfach zu putzig. Ich weiß, ich weiß. So was sagt man nicht zu nem Mann.



Was man alles macht um Aufmerksamkeit zu erwecken. Das ist das italienisches Blut

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.09.2012 21:57
#31 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Sabine, wieso darf man das nicht zu nem Mann sagen?

Wenn es doch dessen italienisches Blut in Wallung bringt!

Gleich morgen geh ich OHRSTÜPSEL kaufen...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.09.2012 22:01
#32 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Nene Sybille, das ist doch nicht männlich, putzig zu sein.

Das italienische Blut wird schon durch jemand anders in Wallung gebracht, dazu braucht es uns nicht.
Will ich schwer hoffen.

Sybille, Ohrstüpsel an nem deutschen Mann? Hmmm, das stell ich mir vor, wie weiße Socken in Sandalen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.09.2012 22:07
#33 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Putzig ist ...liebevoll gemeint,knuffig, knuddelig...you know!

Und deswegen auch immer auf Männer anwendbar!

Und die STÜPSEL (wird noch zum geflügelten Wort!) mögen an einem deutschen Mann dubios wirken, aber an einem Holländer mit heißem,wallenden und italienischen Blut???

Nun...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.09.2012 22:08
#34 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Frau genießt und schweigt.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.09.2012 22:09
#35 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

So isses! Und macht sich auf in die Heia, ohne STÜPSEL wohlgemerkt!

Ä guäts Nächtle, gell??

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

14.09.2012 07:41
#36 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

schade, dass diese Bimmelbahn nicht mehr von selce ab fährt ;9 das war insgeheim meine kleine Hoffnung um nicht immer laufen zu müssen ;)

kleine Kinder haben wir nicht dabei, aber die schnellste Läuferin bin ich auch nicht & will mich ja auch im urlaub nicht abhetzen ;) also rechne ich doch mal mit 20 minuten!
aber anscheinend gibt es ja auch Restaurants am weg richtung innenstadt, d.h wir müssen gar nicht immer bis in die Stadt laufen und können auch mal in restaurants in der Nähe essen gehen ;)

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

14.09.2012 08:00
#37 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Doch, in Crikvenica gibt es ein Dixi-Häuschen!
Und zwar geht man vom Hafen (wo die Ausflugsschiffe sind, ca. bei Roberta-Tours an der Statue) direkt am Strand entlang in Richtung Hotel Kastel. Kurz vor dem großen Parkplatz kann man es bei 40° C schon riechen... Über das innere Aussehen möchte ich mich jetzt mal nicht auslassen...

Ein weiteres öffentliches Häuschen gibt es auch beim Wochenmarkt, neben dem Fischgeschäft.

Wäre doch auch mal ne Idee: ein extra Strang über öffentliche Toiletten (und deren Qualität) in Kroatien

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

14.09.2012 10:07
#38 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

ich sehe shcon - in Crikvenica hab ich ein Problem ;)
zumindestens bei weiten Strecken zu Fuß ;)

naja, ich werde sehen ;)
den ganzen Tag am strand , mit viel wasser trinken stelle ich mir sehr problematisch vor..

und dass ich lust hab bei ner Affenhitze 200 m den Berg hochzulaufen - mag ich zu bezweifeln ;D

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

14.09.2012 10:23
#39 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Jane, an den öffentlichen größeren Stränden hast du echt überhaupt kein Problem, da ja überall Lokale sind.
Wie gesagt, am Strand Podvorska zahlt man halt als Nicht-Gast freiwillig ein paar Kuna.

Als Gast zählt aber jeder, der an dem Tag dort auch mal nur ein Wasser oder Eis oder Pommes to go, oder halt ein ganzes Menü verspeist hat.

Dieser Strand wird von uns bevorzugt besucht und ich habe noch nie auch nur einen Kuna für die Toilettenbenutzung bezahlen müssen.
Nur freiwillig wenn ich das will.

Lars, du bist ein guter Beobachter. Auf die öffentlichen Toil. hab ich bislang nie so geachtet.

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

14.09.2012 10:57
#40 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #39

Lars, du bist ein guter Beobachter. Auf die öffentlichen Toil. hab ich bislang nie so geachtet.


O.K., dann werde ich im nächsten Urlaub alle Hüttchen fotografieren und im Bilderrätsel veröffentlichen
Übrigens, beim Schwimmbecken gibt´s auch noch ein öffentliches Klo...

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25957
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42846
Anreise nach Kroatien und ein paar Fragen dazu
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von viator
6 06.06.2016 17:38
von anna-sophia • Zugriffe: 2841
Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von realo
3 07.07.2015 11:43
von realo • Zugriffe: 992
Lernen Sie Kroatisch in Kroatien!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Skolica München
0 15.03.2013 22:21
von Skolica München • Zugriffe: 559
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2909
ETC Electronic Toll Collection - Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grivel
1 03.05.2010 06:21
von Alex • Zugriffe: 2175
Planet Wissen - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 05.04.2020 18:43
von beka • Zugriffe: 4627
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a. Wanderhirten in Südtirol
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
535 26.04.2024 10:01
von beka • Zugriffe: 195091
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz