Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 4.997 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.06.2013 11:32
#21 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Hallo Jane,

um auf deine LETZTE Frage zu kommen:

ist eure Ferienwohnung dann auf gleicher Höhe mit Hotel Marina in Selce?

Dann hättet ihr ja nicht weit zu den Stränden. An der ganzen Strecke entlang kommt man ans Wasser. Da du aber schwanger bist, ist vielleicht nicht jeder Bereich gut geeignet. Über Felsen solltest jetzt evtl. nicht ans Meer klettern.
Seit ihr in der gleichen Straße wie Hotel Marina(Antica oder auch die Set. Vladimira Nazora) oder darüber?

Ich schau die Tage mal ob es die Bimmelbahn nach Selce wieder gibt, letztes Jahr fuhr sie leider nimmer zwischen diesen beiden Orten.
Zur Not nehmt doch ab und an ein Taxi, die sind hier wirklich nicht teuer.

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

22.06.2013 11:48
#22 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Hallo Sawe,

danke für deine Antwort!
nein, wir sind höher gelegen, Straße: Zidarska , aber ziemlich genau auf Höhe Hotel Marina Selce.
das wäre echt super wenn du da mal schauen könntest!wann bist du unten??

was meinst du? sind die Anstrengungen von dort zu groß um abends gemütlich in die Stadt zu laufen?
( laufen stört mich nicht eigentlich, aber wenns länger wie 30 Minuten ist, ist es natürlich shcon n ganzes Stückchen!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.06.2013 12:01
#23 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Bin schon da.

Dann wohnt ihr also direkt an der Magistrale. Kommt auch nochmal drauf an, ob oberhalb oder unterhalb der Magistrale die in diesem Bereich wohl auch Zidarska heißt.
Hab das grad ergoogelt, das wußte ich auch noch nicht.

Ich befürchte, die Lauferei bleibt dir nicht erspart. Aber Restaurants und kleine Geschäfte müsste es da auch haben.
Oder eben ihr fahrt doch mit dem Auto und vereinzelt dann mit dem Taxi?
Die Bimmelbahn, wenn sie denn noch nach Selce fährt, dürfte dann eher unten herum fahren.
Wenn ich was weiß, dann poste ich es dir hier.

Vielleicht weiß aber noch ein Fori hierzu etwas? Evtl. @walli1 ? Der kennt sich sehr gut aus.

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

22.06.2013 12:51
#24 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

ui schön! Wie ist das Wetter momentan?? wie lange bleibst du?
ja, es müsste direkt an der magistrale sein, es scheint aber nicht alzuweit zu sein runter zum Meer ( wie schon gesagt Fußweg stört mich noch nicht unbedingt ;))

ja, das die Bahn wenn dann nur unten entlang fährrt, wäre ja absolut kein Problem , aber es wäre eben bequem damit in die Stadt zu kommen!
klar, zur Not muss eben mal das Auto herhalten, hilft ja nichts ;)

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.06.2013 13:06
#25 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Das Wetter ist sehr gut. Allerdings auch schwül...., mittlerweile bewölkt es etwas, was aber sehr gut tut.

Wenn du die genaue Adresse hast, dann kannst es bei Google Earth eingeben und den Weg einfach virtuell schonmal ablaufen:

Das Eingangsbild ist in Stadtmitte, nahe Hafen und Promenade.

http://www.street-view-maps.de/Crikvenica

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

22.06.2013 18:10
#26 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Zitat von Jane0406 im Beitrag #22
Hallo Sawe,

danke für deine Antwort!
nein, wir sind höher gelegen, Straße: Zidarska , aber ziemlich genau auf Höhe Hotel Marina Selce.
das wäre echt super wenn du da mal schauen könntest!wann bist du unten??

was meinst du? sind die Anstrengungen von dort zu groß um abends gemütlich in die Stadt zu laufen?
( laufen stört mich nicht eigentlich, aber wenns länger wie 30 Minuten ist, ist es natürlich shcon n ganzes Stückchen!

Hallo Jane0406,

das Hotel Marina in Selce liegt unmittelbar an der Strandstrasse. Die Zidarska ist etwas oberhalb, aber für Fußkranke und auch Schwangere kein Problem zu erreichen. Man kann ja langsam die Höhe der Zidarka erklimmen, es sind ca. 30 Meter Höhenunterschied bis zum Meer. Wenn Du zwischen Crikvenica und Selce wohnst, dann kannst Du an der Strandstrasse einen Badeplatz aussuchen, es gibt dort schöne Buchten. Vom Hotel Marina bis Crikvenica Zentrum läuft man ohne Probleme ca. 20 Minuten, ganz langsam ca. 30 Minuten. Ich nehme aber an, dass auch die Bimmelbahn wieder fahren wird. Dann ist es überhaupt keine Problem.

Gruß

Walli1

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

22.06.2013 18:33
#27 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Hallo Sabine, seit aber früh dieses Jahr....
Wir müssen noch 2 Wochen aushalten dann sind wir auch wieder in Crikvenica....

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.06.2013 22:35
#28 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Hallo Marco, dann macht ihr unsere Ablöse.
Aber, IHR seit spät dieses Jahr, waren letztes Jahr zur gleichen Zeit.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.06.2013 22:50
#29 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Schönen Urlaub Sawe. Wie kann man nur so oft in den langweiligsten und nicht unbedingt schönsten Ort gehen. Einmal reicht doch völlig aus. Falls dir langweilig wird kann ich einen spaziergang auf der Brücke siehe unten empfehlen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1800.JPG   IMG_1802.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.06.2013 08:53
#30 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Tomi, danke dir für deinen Urlaubswunsch.

Den Rest spar dir aber endlich mal. Diese Brücke ist nur ein kleiner Teil, der diesen Ort und die Gegend aus macht.
Deine Meinung will ich dir gar nicht nehmen, aber man muss nicht ständig einen Ort in den Schmutz ziehen.

Dieses Gerücht, das Crikvenica so scheußlich, so ohne Charme wäre, hält sich hartnäckig.

Was mir eigentlich nur recht sein könnte, dann bräuchten wir in den Konobas, Cafe's, Geschäfen etc. nie warten, die Besitzer würden uns wahrscheinlich alle nur noch wie Königskinder hofieren.

Und warum:

Weil dort wo es angeblich so scheußlich ist, ja keine Gäste hin wollen, oder wenn sie denn kämen, sicher nicht hier verweilen würden.

Crikvenica hat Ecken und Kanten, kein Thema. Crikvenica hat auch große und schauderhafte Bauten und Schandflecke wie fast jede größere Stadt.

Crikvenica hat aber auch eine andere Seite, diese sieht man dann von der Meeresseite aus. Es ist wohl schon lange her, als du dir die Mühe gemacht hast Crikvenica, Selce, Dramalj und Jadranovo von dieser Seite aus zu betrachten? Oder auch mal in die Gassen und Straßen dieser Orte rein zu gehn?
Das halte ich dir zu Gute, du kleiner Ignorant.

Langsam bin ich es satt, meinen Lieblingsort in Kroatien so verteidigen zu müssen. Aber ich tue es doch immer wieder, einfach weil ich es auch den Crikvenicanern und auch den immer wieder gern hier her kommenden Urlaubern gegenüber unfair finde, wie man diesen Ort von oben herab abkanzelt.
Ebenso muss man nicht allen Gästen die gern hierher kommen, immer wieder das Gefühl vermitteln, sie wären Banausen.

Crikvenica ist kein Pag, kein Hvar, kein Korcula. Es ist einfach Crikvenica.
Für mich speziell z.B. ist dieser Ort für immer und ewig mit mir und besonders guten und schönen Erinnerungen verbunden.

Hier hat mal ein oller "Stinkstiefel" einen treffenden Spruch über seinen Lieblingsort, der auch Ecken und Kanten hat, gebracht, der Wortlaut fällt mir nimmer ein, aber dieser Spruch passt auch fast genau auf MEIN Crikvenica und seine Bewohner.
Kannst ihn ja mal fragen, evtl. weiß er ihn ja noch.

Dann weißt du, warum es mich und zig andere immer wieder hierher zieht.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.06.2013 09:20
#31 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Gut gebrüllt, Löwin ... auch wenns mich immer nach Dalamatien zieht!

Aber: Home is, where the heart is!

In diesem Sinne, Sabine, einen wunderschönen Urlaub in Deinem Lieblingsort in CRO, habt viel Spaß und Freude beim Entdecken von Neuem und Wiederfinden von Altem, das schöne Gefühle und Freude in Dir auslöst!

Machts Euch so, wie es EUCH gefällt ... und das macht Ihr ja eh, gell?

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

23.06.2013 09:31
#32 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Na dann bin ich mal gespannt was mich in Crikvenica erwartet. Hab dieses Jahr Crikvenica und KRK gewählt, mal schauen obs nördlicher von Zadar was gibt das mir gefällt, Pag war´s sicherlich Nicht.
Anfang September sollte es hoffentlich nicht mehr soooo kuschelig zugehen.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.06.2013 09:52
#33 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Sybille, genau so isses und nicht anders.
...

Zitat
Anfang September sollte es hoffentlich nicht mehr soooo kuschelig zugehen.



Letztes Jahr war es gegen Ende der Saison noch recht gesellig hier.

Vom Gefühl her meine ich, das KRK dein Herz aufblühen lässt.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.06.2013 10:40
#34 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Zitat
Hier hat mal ein oller "Stinkstiefel" einen treffenden Spruch über seinen Lieblingsort, der auch Ecken und Kanten hat,



Bezogen auf Povljana, gibt es nur Ecken und Kanten. Das einzig schöne an dem Ort ist, dass er auf Pag liegt und man schnell aus diesem Grauen in die schöne Landschaft eintauchen oder in das wirklich, wirklich wunderschöne Pag-Stadt fahren kann. Crikvenica wird zwar auch nie mein Lieblingsort werden, aber hat schöne sehenswerte Bauten aus K.u.K-Zeiten - Povljana als reiner Ort bewertet hat schöne.... schöne.... tja, tut mir leid! Mir fällt zum Wort "schön" in Bezug auf Povljana einfach nichts ein.

Zitat
Für mich speziell z.B. ist dieser Ort für immer und ewig mit mir und besonders guten und schönen Erinnerungen verbunden.



Und das ist doch das einzige was zählt!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.06.2013 11:06
#35 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

@ Sawe
noch ein Tipp. Tomislav von der ehemaligen Konoba Tomislav an der Vindolski Ulica ( glaub ) vis a vie Parkplatz
ist nun mit seiner Frau oben im Duga an der Kralja Tomislava bei der Tankstelle.
neben dem Haus des ehemaligen Motorradrennfahrers an der Magistrale oben.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.06.2013 14:22
#36 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Lieber Svajcarac

Danke dir für deinen Tipp,

den ich hier aber auch schon ein paar mal gepostet habe.

Bevor die Vinodolska ulica restauriert wurde, haben wir sehr gerne und oft in der kleinen "Kneipe" gegessen.
Wir waren froh, ihn in dem Restaurant der Motorradfahrer wieder gefunden zu haben.
Hier gibt es auch einen besonderen Wein, den er selbst aus ....irgendwo um Zagreb herum bezieht.
Der uns allerdings nur bei ihm im Restaurant so wirklich schmeckt.
Leicht und süßlich, ein bisschen muskatik.

Zitat von Pyari
Und das ist doch das einzige was zählt!



G E N A U , obwohl ich deine Meinung leicht, aber nur ganz leicht fürchte. Ich kenne deine Bilder, deine Eindrücke und Gefühle. Das könnt dann echt kritisch für mein Crik. werden. Aber dennoch wär's mir dann egal. Ich weiß ja warum ich immer wieder hierher komme.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.06.2013 14:37
#37 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Zitat
obwohl ich deine Meinung leicht, aber nur ganz leicht fürchte. Ich kenne deine Bilder, deine Eindrücke und Gefühle. Das könnt dann echt kritisch für mein Crik. werden.



Ach was! Ich kenns ja schon ein wenig, habe ja in Oktober 2008 mal dort zwischenübernachtet. Gibt ja viele schöne Bauten dort, sooo schlimm wird das schon net ausfallen, auch wenn für mich schon nach diesem einen Besuch feststeht, dass Crikvenica nicht zu meinen Lieblingsorten gehören wird und ich wahrscheinlich auch kein immer wieder kehrender Gast dort sein werde. Novi Vinodolski reizt mich da schon mehr...

Zitat
Aber dennoch wär's mir dann egal. Ich weiß ja warum ich immer wieder hierher komme.



_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.06.2013 19:38
#38 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

der wein bei Tomislav ist glaub von seinem Omkel oder sowas.
wir haben Tomi über Freunde kennengelernt und auch den Besitzer Bozo wo die Kneipe unten hat an der Vindolska

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

23.06.2013 22:04
#39 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

@Sawe hast du Lieblingslokale in Crik?
kannst du mir welche empfehlen?? ( und grobe Lagebeschreibung ;)))

ach und, ist das so wenn man in Kroatien ein Hauptgericht bestellt, man die Beilagen extra dazubestellen und extra bezahlen muss?
Ich hoffe schon mal die Karten findet man zumindest in Englischer Sprache, ich kenn mich sonst aboult nicht aus was es zu essen gibt oder was es sein könnte, da ich wirklich noch nieeeeee in Kroatien war ;)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.06.2013 22:16
#40 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Zitat von Jane0406 im Beitrag #39
ach und, ist das so wenn man in Kroatien ein Hauptgericht bestellt, man die Beilagen extra dazubestellen und extra bezahlen muss?
Ich hoffe schon mal die Karten findet man zumindest in Englischer Sprache, ich kenn mich sonst aboult nicht aus was es zu essen gibt oder was es sein könnte, da ich wirklich noch nieeeeee in Kroatien war ;)

An der Adria muß man meistens die Beilage extra Bestellen. Im Landesinneren ist die oft dabei. Speisekarten sind in der Regel in mehreren Sprachen wie Deutsch, Englisch, Italienisch.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1585
Sonderangebot für Kurzentschlossene: Ferienhaus in Crikvenica
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 17.09.2014 18:15
von MarinT • Zugriffe: 758
Rückflug Nachts, Koffer "parken" am Flughafen Split? Gepäckaufbewahrung?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Patchwork
22 15.01.2013 08:10
von kastela • Zugriffe: 5951
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2904
Crikvenica - tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Die_Dani
24 06.08.2011 15:42
von beka • Zugriffe: 3784
Mit der Family nach Crikvenica im August?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von muc_69
16 31.01.2011 09:29
von Botenheimer • Zugriffe: 3594
Crikvenica - Kanu, Kajak, Bootsverleih
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Blautreppe
5 05.12.2010 16:01
von Thofroe • Zugriffe: 1653
fragen zu crikvenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martl
6 16.06.2004 22:04
von LadyS. • Zugriffe: 1226
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz