Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 6.438 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Seiten 1 | 2 | 3
aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

29.03.2013 13:00
#21 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Die Infos sind raus. Sollten soeben bei Dir eingetroffen sein.
Ich hoffe es hilft etwas bei der Tourzusammenstellung.

LG Aleks

Boxer-Tom Offline



Beiträge: 12

29.03.2013 13:48
#22 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Hallo Aleks,

ist angekommen, vielen Dank. Da werde ich das ein oder andere
in die Tour mit einbauen.

Gruß
Tom

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.04.2013 18:25
#23 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Hallo,

ich bin neu hier und bin erstaunt über die vielen Infos auf dieser Seite. Ich möchte gen mit meinem Freund im September von München über die Dolomiten nach Dubrovnik fahren. Die Rückfahrt haben wir über Mostar, Sarajevo, Ljubljana über den Loiblpass geplant. Wir hätten gern von erfahrenen Bikern Tipps über die Strecke bzw. auch einzelne Streckenabschnitte. Um die dicht befahrene Magistrale um und südlich von Rijeka zu vermeiden überlegen wir uns, von Rovinje über die Inseln Cres, Krk und Rab nach Süden zu kommen. Ist das sinnvoll? Ebenso interessieren uns Streckenvorschläge von Sarajevo nach Ljubljana.

Liebe Biker-Grüße
Martin

Clauschwerte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 272

07.04.2013 21:03
#24 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Die südliche Magistrale ab Rijeka ist im Sep.
nicht überfüllt.
Einfach nur gemächliche cruiesen...

Und wenn schon Inselhopping....
von Rab aufs Festland,,,
paar km weiter kommt die Fähre nach Pag....
und über die Brücke nach Zadar....
Oder ab Rijeka die Nachtfähre nach Zadar-Korcula-Dubrovnik nehmen...
Zadar runter von der Fähre morgens,
und weiter mit dem Möpp....


Dubrovnik-Mostar düfte kein Prob.sein..
Berg hoch, Berg runter, immer links halten....

Achtung..Bih:::grüne Versicherungskarte nicht vergesssen.....
Ubd Grundkenntnisse der kyrilischen Schriftzeichen auf
den Straßenschildern sind von Vorteil...
nicht alle sind zweisprachig......
und einige absichtlich übermalt..

Von Mostar nach Plitwitze....das ist wieder Kro.

dann Rg Laibach....


Uuups ihr wollt ja über Sarajevo zurück.....
da muß ich noch mal schauen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.04.2013 21:10
#25 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Zitat
Oder ab Rijeka die Nachtfähre nach Zadar-Korcula-Dubrovnik nehmen...
Zadar runter von der Fähre morgens,
und weiter mit dem Möpp....


Die Fähre hält nicht in Zadar, sondern in Split.

________________________
Meine Fotogalerie

Clauschwerte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 272

07.04.2013 21:17
#26 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Legt in Split an....

Clauschwerte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 272

08.04.2013 17:49
#27 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Na dann von Split RG Süden.....dann RG Mostar abbiegen....
von Mostar wieder RG Dubrovnik.....
Dubrovnik- Sarajewo...


http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
Halt von da aus nach Plitwitze....
Kommt immer darauf an,
wieviel Zeit und Geld du hast..

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.04.2013 10:40
#28 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Hallo Clauschwinge, vielen Dank erstmal für die guten Infos. Offen bleibt allerdings noch die Frage, ob es sinnvoll und interessanter ist, statt von Pula über Rijeka Richtung Zadar zu fahren oder vielleicht lieber über die Inseln Cres, Krk und Rab zu fahren. Wichtig für mich wären auch noch Infos über die Strecke Sarajewo nach Ljubljana. Ich hab keine Ahnung, ob sich das landachaftlich und von den Straßenverhältnissen her lohnt oder wir lieber zurück Richtung Mostar und Makarska und dann über die Autobahn fahren sollten. Das nördliche Bosnie ist halt eine ziemlich menschenleere Region und da schwingen bei mir auch latente Ängste mit.

Martin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.04.2013 11:32
#29 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #28
Offen bleibt allerdings noch die Frage, ob es sinnvoll und interessanter ist, statt von Pula über Rijeka Richtung Zadar zu fahren oder vielleicht lieber über die Inseln Cres, Krk und Rab zu fahren.



Das kommt drauf an, wieviel Zeit du dir dafür nehmen willst oder ob es nur ums Ankommen geht. Wenn du Inselhopping betreibst, bist du dreimal auf die Fähre angewiesen und da müssen ja die Fahrpläne etwas passen. Oder willst du dir dazwischen auch die Inseln ansehen und dort übernachten? Wenn es nur ums Ankommen in Zadar geht, würde ich den Landweg wählen, das ist einfach schneller.

Übrigens gibt es auch eine Fähre von Mali Losinj nach Zadar, das wäre vielleicht eine Alternative....im September allerdings nur montags und freitags: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

14.04.2013 15:14
#30 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Zitat von Gropp im Beitrag #23
Hallo,

...Ich möchte gen mit meinem Freund im September von München über die Dolomiten nach Dubrovnik fahren. Die Rückfahrt haben wir über Mostar, Sarajevo, Ljubljana über den Loiblpass geplant. Wir hätten gern von erfahrenen Bikern Tipps über die Strecke bzw. auch einzelne Streckenabschnitte. Um die dicht befahrene Magistrale um und südlich von Rijeka zu vermeiden überlegen wir uns, von Rovinje über die Inseln Cres, Krk und Rab nach Süden zu kommen. Ist das sinnvoll? Ebenso interessieren uns Streckenvorschläge von Sarajevo nach Ljubljana.

Liebe Biker-Grüße
Martin


Im September fährt doch ganz Bayern in die Dolomiten (zumindest an den Wochenenden). Sind dann entsprechend überlaufen/-fahren. Nicht umsonst überlegen die Italiener doch dauernd, für jeden Pass Maut zu verlangen.

Überleg Dir, ob Du statt Dolomiten lieber den Vršič-Pass und das Socatal bis ca. Tolmin fahren willst. Evtl auch einen Abstecher auf den Mangart.
Anschließend auf kleinen, teilweise noch unbefestigten Straßen rüber nach Postojna (Adelsberger Grotten) und von dort aus an die slowenisch-kroatische Grenze.

Wenn Du am Rückweg Zeit hast, dann fahr von Kranj aus statt über den Loiblpass und Loibltunnel über den Paulitschsattel und den Seebergsattel nach Kärnten.

Spiel halt mal a bissl auf dem Routenplaner rum, informier Dich über die Pass-Alternativenund schau, wieviel km und wieviel Zeit Du brauchst (Bei 300 km/Tag auf kleinen Straßen bist bis Dubrovnik schon ganz schön lang unterwegs).

Viel Spaß beim Planen.

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

mattern Offline



Beiträge: 5

16.04.2013 20:14
#31 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Oh Mann, da werden Erinnerungen wach. Mit dem Motorrad müsste ich da auch mal wieder hin...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.04.2013 20:23
#32 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Socatal ist Traumhaft. und dann Novo Mesto Richtung HR

Kroatien-Touren Offline



Beiträge: 7

17.04.2013 11:35
#33 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Hallo Tom
zwei Vorschläge: wenn Du im Raum Zadar - Murter - Sibenik bist würde ich Dir empfehlen, dass Du mit dem Schiff eine Tagestour zu den Kornaten machst. Diese Touren gibt es ab mehreren Orten wie z.B. Biograd oder Pakostane(da habe ich immer mein Domizil bei meiner Motorradtour) Die Kornati-Exkursion kostet ca. 35,- €. Und wenn Ihr schon im Raum Sibenik seit, währe auch KRKA mit seinen Wasserfällen (auch Winnetou Land)zu empfehlen. In Motorradkleidung einfach als Plitvice, da nicht so weitläufig.
Ich bin auch ab 02.06.2013 mit dem Motorrad in Kroatien. Siehe auch mein kleines "Kroatien-Forum"
Gruss Nobby

assi ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2013 14:51
#34 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Hallo Aleks,

ich bin neu im Forum, habe inzwischen aber einige Zeit in den verschiedenen Beiträgen "geschmökert". Mein Mann und ich werden Anfang Mai diesen Jahres für kanpp 3 Wochen von Villach aus bis nach Montenegro mit unsern Motorrädern unterwegs sein. Mein Mann hat schon einige Touren für's Navi zusammengestellt, wir sind aber weiterhin auf der Suche nach schönen Strecken und Campingplätzen (bei schlecherem Wetter auch Unterkünfte) nicht nur an der Küste entlang.
Sollte das Wetter mitspielen, planen wir im Bereich der Küste/Inseln Richtung Süden zu fahren - ich hoffe, dass das Meer eine aktzeptable Badetemperatur hat - und den Rückweg durch das Hinterland zu nehmen. Wenn's Anfang Mai zu kalt ist, fahren wir die Route anders herum.
Ich finde es unheimlich schwer Inseln, Sehenswürdigkeiten und Tagesrouten auszuwählen bei all den guten Vorschlägen im Forum und in Reiseführern. Kannst du mir vielleicht noch gute Details auch deiner Routenplanung verraten? Falls jemand noch Tipps für kurvige Strecken im Hinterland hat (Schotterstrecken sollten es nicht sein), würde ich mich freuen.

LG Assi



[quote="aleks.ma"|p7949227]Hallo Tom,

ich habe letztes Jahr für ein befreundetes Ehepaar von mir eine Motorradtour
durch Kroatien zusammen gestellt, inkl. Unterkünfte auf der Strecke.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir das ganze gerne mal zukommen lassen.
Stationen waren:

- bei Postojna (Höhlen) / Slowenien (nicht weit nach Rijeka)
- Krk
- bei Zadar
- bei Split
- Orebic auf Peljesac (gegenüber Korcula)
- Dubrovnik
- dann zurück über Zadar zu den Plitvicer Seen

LG Aleksandra

fjoe1604 Offline



Beiträge: 99

12.10.2013 15:21
#35 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Hallo Boxer Tom,

wie war deine Reise mit dem Motorrad durch Kroatien???????????

Berichte uns doch mal darüber und sage uns wo man gut und preiswert unterkommen kann!!!

Lg aus Bayern


Joe

Petra17 Offline



Beiträge: 2

26.12.2013 20:37
#36 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Hallo, wir wollen mit unseren Motorrädern (BMW F650GS und Harley Davidson Fat Bob) im Juli (geht leider vom Termin nicht anders) nach Kroatien. Sind absolute Cruiser. Habe schon einiges durchgestöbert und festgestellt das die geplanten 2,5 Wochen viel zu wenig sind. Dubrovnik und die Plitvicer Seen wollen wir uns auf alle Fälle ansehen. Wir wollten eine "Basisstation" als Ausgangspunkt für Tagestouren, haben aber keine Ahnung welche Gegend sich hier für den ersten Kroatienurlaub anbieten würde. Für Tipps und Unterkunftsempfehlungen haben wir offene Ohren. Hoffe der eine oder andere kann uns hier zu etwas mehr Durchblick verhelfen. Danke schon mal. LG Petra

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

27.12.2013 19:51
#37 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Die Entfernung zwischen Plitvice und Dubrovnik beträgt ca. 450 km.

Wechselt lieber öfter das Quartier.

Z.B. 1 x in der Nähe von Plitvice
1 x in der Nähe von Dubrovnik
1 x irgendwo dazwischen (z.B. Biograd, Sibenik oder Trogir).

und unternehmt von da aus Eure 3-4 Tagestouren je Basisstation.

Liebe Grüße
Gunnar

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Petra17 Offline



Beiträge: 2

28.12.2013 18:36
#38 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Hallo Gunnar, Danke für Deinen Tipp. Kannst Du uns in den Gebieten Pensionen empfehlen?

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

28.12.2013 21:55
#39 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Tut mir leid. Ich zelte und fahr in der Vorsaison. Da hab ich keine Unterkunftsprobleme.

Aber hier im Forum solltet Ihr fündig werden, oder in den diversen Hotelforen.

Plant Eure Tagestouren nicht länger als 300 km. Nur bei überwiegender staufreier* Autobahnnutzung (Achtung, Vignettenpflicht in Österreich und Slowenien, für den Katschberg/Tauerntunnel und für den Karawankentunnel müsst Ihr zusätzlich Maut einplanen) darf's etwas mehr sein (wär aber viel zu schade bei den tollen Pässen, die es in Österreich und Slowenien gibt).

Liebe Grüße
Gunnar


*gibt's sowas im Juli überhaupt? An Wochenenden wohl eher nicht!

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Hummel Offline




Beiträge: 7

29.12.2013 08:41
#40 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Hallo, ich hatte kaum erwartet hier auch Beiträge über Motorradtouren zu finden.Meine Tour führt mich zum ersten mal nach Kroatien und ich will ALLES!!!! Da ich aber nur 10 Tage ab Villach Zeit habe, muss ich Abstriche machen. Erst wollte ich Dubrovnik streichen,aber ich glaube das geht garnicht!!!!! Meine Überlegung ist nun doch, ob ich möglichst schnell (Autobahn) bis dorthin fahre und dann das Feld von hinten aufrolle!!!!??? Interessant ist auch der Beitrag mit der Fähre dorthin. Sicher bin ich mir auch noch nicht wegen der Unterkünfte.Mein Zelt wollte ich dieses mal zu Hause lassen, aber für Einzelzimmer zahlt man im Verhältnis viel,bestimmt wenn man nach ein / zwei Tagen weiterreist. Meine Reisezeit ist Mitte Juni.
In Südtirol habe ich es so gemacht. Bin mit dem Zug nach Bozen rein um mir die schöne Stadt nicht in "Leder" bei der Affenhitze ansehen zu müssen.
Mich interessiert die Küste mit einigen Inseln und auch Zagreb ( auf dem Rückweg?)würde ich gerne sehen.
Berichtet ihr mir von euren Erfahrungen??? Es würde mich freuen, Hummel

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien mit dem Auto
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mayo09
29 21.11.2022 08:11
von recas • Zugriffe: 1811
Erste Mal Kroatien mit VW Bus, 2 Personen und 2 Hunden
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Biby
4 20.08.2018 20:41
von Trollfahrer • Zugriffe: 2820
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28746
Urlaubsplanung 2016 das erste mal Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von stoner120185
9 26.01.2016 08:53
von trash4u • Zugriffe: 1329
Erstes Mal Kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von maunckerl
1 30.11.2014 11:09
von Rasopasno11 • Zugriffe: 1689
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4025
Das erste mal Kroatien - Hilfe!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von segelfreund
2 20.08.2012 19:59
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 1032
Das erste Mal Kroatien, wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von McMacamac
7 12.01.2011 20:44
von Rene • Zugriffe: 8133
Erstes mal Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von t-bob
22 05.06.2009 11:39
von mala vistica • Zugriffe: 2025
Geld erst in Kroatien wechseln?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Mastercutter
1 24.07.2007 20:34
von beka • Zugriffe: 2465
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz