Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 2.927 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
deti Offline




Beiträge: 12

10.04.2013 11:07
Urlaub auf Ugljan Antworten

hallo zusammen!

bei uns steht der erste kroatien-urlaub an (zumindest für mich, mein freund war vor 2 jahren für 4 tage in kroatien unterwegs und möchte unbedingt nochmal hin).

nach langem rumlesen, dem begutachten und aussortieren von 450 ferienwohnungen haben wir uns schlussendlich für eine wohnung in dem nord(west)zipfel auf ugljan entschieden. da wir keine party-touristen sind und einfach nur ruhe haben wollen, sind wir dort sicher aufgehoben. grade auch mit meinem hund.

wir fahren vom 17. juni an.

aktuell lese ich mich viel durchs forum, grade auch was unternehmungen und die anreise betrifft.

gibt es bei der anreise irgendwas total wichtiges, außer die wahl "will ich maut zahlen oder nicht?"?
wir planen für die anreise gemütliche 2 tage - ganz ohne stress.

an unternehmenungen habe ich so grob auf der liste:

*zadar (meerorgel, altstadt, markt und noch irgendwas was mir grade nicht einfällt )
*koronaten (von ugljan aus soll das ganze ja erträglich sein, also ohne massenkarrerei mit viel alkohol)
*dugi otok (salzsee und tropfsteinhöhle)
*mountainbike trails (hab da auf der homepage von zadar ne tolle karte mit topos gefunden) - morgen weiß ich, ob ich gesundheitlich gesehen überhaupt darf
*römerruinen an der westseite von ugljan
*pasman/biograd

joahr, gibt es sonst was relevantes was man sich anschauen sollte/könnte?

krka fällt für uns raus, nachdem ich diverse berichte hier im forum gelesen habe was das verhalten hundebesitzern gegenüber betrifft.

wir überlegen auf dem rückweg noch für 2-3 tage halt bei den plitvicer seen zu machen - das machen wir aber laune und wetter abhängig.

mein freund würde gerne mal angeln - angeln in form von: jemand fährt mit nem boot raus, der kerl sitzt mit drinne und hält ne angel ins wasser
ahnung hat er davon keine - weiß jemand ob es da eine möglichkeit gibt? immerhin hab ich dann einen tag ruhe vor ihm (jaja, junge liebe und so)


wie schaut das bei dugi otok aus mit der tropfsteinhöhle? wie teuer ist der eintritt - darf der hund mit rein (kleiner, braver 7 kilo irgendwasmix)
habt ihr eine grobe richtung was von ugljan aus der ausflug in die koronaten kosten wird?

restaurant tipps hab ich im forum ganz viele gefunden. auch wo man wohl ganz frischen fisch und leckeres eis bekommt.

wie sieht es ende juni auf ugljan mit quallen, seeigel, mücken und anderen unfreundlichen gesellen aus?

habt ihr sonst noch irgendwas an tipps, ratschlägen, ideen oder anderen sachen? evtl auch in bezug auf den hund? (einreisebestimmungen hab ich gelesen - als griechin hat sie eh nen eu-ausweis. nächstes wochenende bekommt sie ihre tollwutimpfung und das gesundheitszeugnis, dazu noch scalibor wegen der sandmücken.)

lg und danke
sarah

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.04.2013 11:13
#2 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Hallo Sarah,

ihr solltet zum Sonnenuntergang auf die Burg bei Preko steigen, da hat man eine wunderschöne Aussicht. Auf Pasman kann man den Bokolj empfehlen, da hat man ebenfalls eine wunderbare Rundumsicht.

________________________
Meine Fotogalerie

deti Offline




Beiträge: 12

10.04.2013 11:27
#3 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

oh ja, sonnenuntergang!

da ich "recht viel" fotografiere (semiprofessionell ) wird die kamera auf jedenfall mitkommen. ich freu mich echt schon total.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.04.2013 11:33
#4 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Hier gibts schöne Fotos und Slideshows zur Einstimmung: http://www.dalmacija.hdamt.de/

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.04.2013 11:56
#5 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Ich möchte noch den GRUSS AN DIE SONNE (abends!) unmittelbar bei der Meeresorgel ergänzen! Fällt man praktisch drüber, kann man nicht verpassen!

Schau hier:www.youtube.com/watch?v=xVkMObgOq8U

deti Offline




Beiträge: 12

10.04.2013 12:01
#6 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

ah, ich glaube das war das in zadar was mir nicht einfiel... oder ne burg *grübel*
nun ja...
steht auf jeden fall mit auf der liste...

(der arme kerl bekommt bestimmt nen rappel - durchgeplanter urlaub...)

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.04.2013 12:03
#7 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

In Zadar gibts beim Platz der 5 Brunnen einen alten Turm, von dem man eine schöne Aussicht über die Stadt und den alten Hafen hat. Da muss aber wahrscheinlich einer mit dem Hund unten bleiben.

________________________
Meine Fotogalerie

Jürgen-Klaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 76

13.04.2013 23:21
#8 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Wenn noch Infos zu Uglijan brauchst dann einfache Mail PN schreiben. Bin aktuell in Preko und ab 1.6. für 4 Monate in Kukljica

deti Offline




Beiträge: 12

15.04.2013 14:04
#9 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

danke für die hilfe und die antworten

jürgen-klaus, hab dir eine pn geschickt.

das mit dem mountainbiken hat sich dann erledigt - blöde knie, vermutlich bin ich bis zum urlaub nicht wieder fit.
also wandern. besser als nix.

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

07.05.2013 22:38
#10 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2
Hallo Sarah,

ihr solltet zum Sonnenuntergang auf die Burg bei Preko steigen, da hat man eine wunderschöne Aussicht. Auf Pasman kann man den Bokolj empfehlen, da hat man ebenfalls eine wunderbare Rundumsicht.


Was für eine Burg meinst du?

____________________
freundlichst Gerhard

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.05.2013 22:48
#11 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Zitat von Flo im Beitrag #10
Zitat von Vera im Beitrag #2
Hallo Sarah,

ihr solltet zum Sonnenuntergang auf die Burg bei Preko steigen, da hat man eine wunderschöne Aussicht. Auf Pasman kann man den Bokolj empfehlen, da hat man ebenfalls eine wunderbare Rundumsicht.


Was für eine Burg meinst du?

Sv. Mihovil direkt oberhalb von Preko...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
Abend ueber Ugljan und Pasman.jpg   Sonnenuntergang auf Sv. Mihovil.jpg   Sonnenuntergang6.jpg   Sv. Mihovil2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

07.05.2013 23:06
#12 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Jetzt muß ich mich einmal schlau machen was den der Unterschied zwischen Burg und Festung ist?
Weil immer die Rede von der Festung Sv.Mihovil ist.

____________________
freundlichst Gerhard

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.05.2013 23:16
#13 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Ach sooo, das ist für mich doch das Gleiche im Gegensatz zu einem Schloss...

________________________
Meine Fotogalerie

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

07.05.2013 23:35
#14 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Ich bin jetzt doch schon einige Jahre auf Ugljan zu Gast, aber hier redet niemand von einer Burg,
Aber sehr wohl von einer Festung Sv. Mihovil.
Aber eventuell ist es eine Sache der Übersetzung.
Aber jetzt zereden wir das Thema des Fragestellers.

____________________
freundlichst Gerhard

deti Offline




Beiträge: 12

08.05.2013 11:28
#15 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

kein problem, alleine für die fotos hat es sich gelohnt.

flo, kannst du mir evtl generell noch ein paar tipps geben, für den urlaub?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.05.2013 12:11
#16 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Nochmal für Flo:

In der heutigen architekturgeschichtlichen Verwendung des Wortes wird die mittelalterliche Burg als bewohnter Wehrbau vom neuzeitlichen Schloss als unbefestigtem adligen Wohn- und Repräsentativbau einerseits und von der rein militärisch genutzten Festung andererseits unterschieden.

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Burg

Mir ist es auch egal, obs nur eine Burg oder Festung war oder ist, aber ich denke doch mal, dass das Gemäuer früher bewohnt war...jedenfalls meinen wir das gleiche Bauwerk.

________________________
Meine Fotogalerie

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

08.05.2013 12:33
#17 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Tipps.
Preko ist eine Reise Wert. Eventuell die Klosterinsel Galovac vor Preko.
Essen beim "Joso", in Preko links hinter dem Konsum.

In Muline an der NW Spitze von Ugljan, bei der kleinen Imbissstube an der Mole ( bis hierher gehts mit dem Auto)
vorbei, dem Strand entlang und dann durch einen kleinen Wald dort findest du einen Sandstrand.
Da kann man schon einmal 100 Meter rausgehen. Hier kannn man auch bei Bora baden, ist dann Windstille da.

Die Marina in Sutomišćica, das Restaurant da ist gut.
Oder das Schloß Lantana (besichtigen geht aber nicht,ist baufällig)
Ein gutes Restaurant ist gleich daneben, ist ein Nachkomme von Lantana, Restaurant heißt auch Lantana.
Am anfang der Straße zum Schloß ist ein Künstler der auch Schiffe in klein nachbaut.

Der Ort Kukljica und in der Durchfahrt zwischen Ugljan und Pašman das Kirchlein Gospa od snjga.
Dahin gibts einen Wanderweg von Kukljica.

Die Kapelle auf dem Bokolj wurde schon erwähnt, von Banj aus.

Dann währe da noch die Westseite von Pašman, Die Bucht Soline mit ihren 2 Lokalen.
Die Anfahrt mit Auto geht ist aber alles Makadam und dementsprechend holprig.

Der Ort Pašman und der Ort Tkon. Südlich von Tkon gibts auch einen Sandstrand.

____________________
freundlichst Gerhard

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.05.2013 12:37
#18 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Eisdiele "Hajduk" und Restaurant "Stari Mlin" in Kukljica.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.05.2013 18:46
#19 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Zitat
Auf Pasman kann man den Bokolj empfehlen, da hat man ebenfalls eine wunderbare Rundumsicht.



Mein Video von 2011 hat nun schon historischen Wert: https://www.youtube.com/watch?v=dOJjql9gtiE

...denn die 360er Rundumsicht gibt es nicht mehr; dort wurden letztes Jahr zwei gigantische Antennen/Funkmasten mit schier unzähligen Antennen in erschreckender Größe reingepflanzt - ich glaube die steuern damit die ganzen Marsroboter, von der Größe her könnt´s jedenfalls hinkommen...!

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.05.2013 20:29
#20 RE: Urlaub auf Ugljan Antworten

Zitat
Eisdiele "Hajduk" und Restaurant "Stari Mlin" in Kukljica.


Uiiiiiiiiiiiii - das hätt ich jetzt nicht lesen sollen angesichts der mir heute
verordneten Diät ......

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Ugljan/Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Gajol
50 04.09.2015 13:36
von Ribar • Zugriffe: 11495
Insel Ugljan Bootstour
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von sterzl
0 23.05.2008 09:49
von sterzl • Zugriffe: 917
Mit Sportboot auf die Insel Ugljan? Wer kann helfen?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von WÜ-Claudi
12 13.04.2013 23:14
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 2385
Ugljan / Kali
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von guru
24 07.12.2007 18:15
von Jadran • Zugriffe: 3475
Urlaub Bibinje oder Ugljan??
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mone13
15 30.08.2007 09:53
von Mali Alan • Zugriffe: 3311
U - Ubdina, Ugljan, Umag, Unije, Unterwasserkamera, Urlaub mit Hund
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:17
von Thofroe • Zugriffe: 3077
Ugljan - A6 nur 60 €/Tag
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 04.07.2006 21:23
von biki • Zugriffe: 396
Transfer Split - Biograd (Ugljan)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ottovomlotto2
2 06.06.2006 13:33
von ottovomlotto2 • Zugriffe: 1035
Camping mit Wohnwagen: Ugljan oder Pasman
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von AdriaCamper
2 03.06.2004 13:00
von Bertram • Zugriffe: 1666
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz