Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 482 Antworten
und wurde 45.508 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 25
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.06.2021 10:49
#321 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

Küste. Zwei Stunden schneller, günstiger und um Belgrad Rum hat's auch oft Stau.
Nicht zu vergessen in Serbien wird die Autonummer bei der Mautstelle eingescannt und wenn du eine zu hohe Durchschnittsgeschwindigkeit hast könntest du zur Kasse gebeten werden.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

27.06.2021 21:06
#322 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

Zitat
Küste. Zwei Stunden schneller, günstiger und um Belgrad Rum hat's auch oft Stau.
Nicht zu vergessen in Serbien wird die Autonummer bei der Mautstelle eingescannt und wenn du eine zu hohe Durchschnittsgeschwindigkeit hast könntest du zur Kasse gebeten werden.




Danke, aber was mache ich im Belgrad ?

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

29.06.2021 20:07
#323 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

schade das diese Strecke noch keiner gefahren ist und mir nicht helfen kann ob es eine bessere gibt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.06.2021 20:11
#324 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

Deine Ursprüngliche Strecke hat via Belgrad angezeigt.
Hab mich gewundert....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.06.2021 20:17
#325 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

Kann etwas zur Strecke von Doboj bis hinter Sarajevo sagen. Um Sarajevo kannst du ganz ordentlich Stau haben. Im allgemeinen ist die Strecke gut zu fahren aber halt anstrengender, da deutlich weniger Autobahn.
Wenn es Unfälle gibt, stehst du halt.
Dafür ist es interessanter.
Die Strecke in MNE soll sehr schön sein und möchte ich auch mal fahren.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

30.06.2021 20:40
#326 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

ich habe den Link nochmals kontrolliert aber von Belgrad keine Spur, na vielleicht wollte der Link nicht ..

https://goo.gl/maps/KH52whw5QG1TqDfA6
, das wäre die Alternative
LG

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.07.2021 13:30
#327 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

Hallo vmguzzi !

Hast Du DIE mguzzi mit diesen roten Teilen nahe dem Tank ?
Es ist mir auch schon passiert, dass durch einen Überlauf im Speicher-Register ein falscher Beitrag eingefügt wurde - sorry !

Hier noch ein Beitrag vom Bau der AB A1 nördlich von Zenica.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.408

13.07.2021 17:23
#328 Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

Die Počitelj-Brücke wird 980 Meter lang und die Säulen 92, 97, 92, 91, 88 und 66 Meter hoch sein. Sehe ich das richtig, dass noch 3 Säulen fehlen. Mich würde interessieren, warum mit dem Bau der 3 fehlenden Säulen nicht zeitgleich begonnen wurde?

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

14.07.2021 12:39
#329 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

Hallo danilovgrad !

Nach meiner Rechnung fehlt nur EIN PFEILER. (Säule = RUND, diese großen Stützen sind ECKIG - also PFEILER)
Und zwar der, nahe dem "Eck" der NERETVA.
Möglicherweise hat ein Hochwasser die Arbeiten am Fundament behindert, war die Baugrube zeitweise überschwemmt.
Ist mir schon aufgefallen, habe aber keinen Hinweis dazu gefunden.

WAS ich aber gefunden habe :
Ein Video vom Bau einer SPANN-Beton Brücke in der Bauweise mit PRESSEN-Vortrieb.

PRESSEN-Vortrieb : Neben einem der Widerlager (End-Auflage der Brücke)
wird die Schalung für ein SEGMENT der Brücke errichtet.
Nach dem Aushärten dieses Segment, wird es mit HYDRAULISCHEN PRESSEN (gegen das Widerlager) in Richtung der Pfeiler VORGESCHOBEN.
Anschließend wird auf der nun "freien" Schalung das NÄCHSTE SEGMENT hergestellt.

STAHL-Beton : der Beton wird mit einer BEWEHRUNG aus TOR-STAHL gegossen, und ist dadurch HÖHER BELASTBAR.

SPANN-Beton : An Stelle der Torstahl Bewehrung tritt ein LITZEN-Bündel.
Nach dem Aushärten wird dieses LITZEN-BÜNDEL hydraulisch GESPANNT.
Die SPANN-Kräfte IM Bündel - bewirken eine gleich große DRUCK-Kraft im Beton.

Wird die fertige Brücke belastet, muss zuerst dieser Kraft ENTGEGEN-GEWIRKT werden -
wobei im Beton (infolge der Vor-Spannung) NUR DRUCK-Kraft vorhanden ist.
WOMIT die aus der BELASTUNG kommenden ZUG-Kräfte (im Untergurt) - NUR DRUCK im Beton bewirken.

Anbei das Video, und Bildschirm-Fotos der VORTRIEBS-PRESSE sowie der LITZEN-SPANN-PRESSE.



.

Angefügte Bilder:
Screenshot (102).png   Screenshot (103).png  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.130

15.07.2021 03:44
#330 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

ist diesee Ansicht bei Zenica (BiH) schon bekannt?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.408

16.07.2021 07:02
#331 Autobahn bei Zenica Antworten

Morgen Eröffnung der Autobahn auf dem Abschnitt Zenica Nord - Zenica Süd
Die technische Prüfung der durchgeführten Arbeiten ist abgeschlossen, ebenso die gesamte Baustellendokumentation, deren zuvor festgestellte Mängel beseitigt sind. Die Nutzungsgenehmigung, die festlegt, dass der Abschnitt Zenica Nord – Zenica Süd alle Sicherheits-, Bau- und sonstigen Segmente erfüllt, wird morgen um 9 Uhr die Aktion Direktor von JP FBiH Autobahn Elmedin Voloder von Bundesminister für Raumordnung Josip Martić im Kabinett des Ministeriums abgelöst. Der Abschnitt Zenica Nord - Zenica wurde in ein geschlossenes Mautsystem eingeführt. Die gesetzliche Erhebung und die Höhe der Gebühr für die Benutzung der Autobahn wird durch die Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Erhebung der Gebühr für die Benutzung der Autobahn A1 („Amtsblatt der Föderation von BiH“, Nr. 86/ 20). Die Mautpreisliste für die Autobahn A1 ist auf der Website des Unternehmens verfügbar. Durch die Inbetriebnahme des Abschnitts Zenica Nord - Zenica Süd erhält Bosnien und Herzegowina 10,5 neue Funktionskilometer Autobahn auf dem Korridor Vc.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.408

29.07.2021 06:58
#332 Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #329
Hallo danilovgrad !

Nach meiner Rechnung fehlt nur EIN PFEILER. (Säule = RUND, diese großen Stützen sind ECKIG - also PFEILER)
Und zwar der, nahe dem "Eck" der NERETVA.
Möglicherweise hat ein Hochwasser die Arbeiten am Fundament behindert, war die Baugrube zeitweise überschwemmt.
Ist mir schon aufgefallen, habe aber keinen Hinweis dazu gefunden.


Gemäß einer heutigen Information aus dem Čapljinski Portal werden für die Brücke 6 Pfeiler benötigt und gebaut.
"Zwei mittlere Pfeiler von insgesamt sechs sind fertig gestellt. Nun ist es soweit, dass mit der Verbindung des Spanntragwerks zwischen diesen beiden Pfeilern in der Länge von 147 Metern begonnen wurde."

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

29.07.2021 15:10
#333 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

Hallo danilovgrad !

Habe diese Meldung gelesen, wenn es Euch recht ist, darf ich die "Übersetzung" etwas BEGRADIGEN !

Am 1.Bild sind 3 HOHE Pfeiler zu sehen, und einer (im Vordergrund) mit etwa 1/2 Höhe.
Damit sind die "mittleren Pfeiler" gemeint, wovon eben 2 schon die volle Höhe erreicht haben.
(Der im Vordergrund ist derjenige, der mit Verspätung in Angriff genommen wurde)

Mit dem 5. und 6. "Pfeiler" sind sicher die AUFLAGER an den Enden der Brücke gemeint.
Also kastenförmige Bauteile, mit dem Brücken-Auflager, wo die Rampe endet, und die Brücke beginnt.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.408

30.07.2021 06:48
#334 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

Vielen Dank für die Info. Ich werde mir die Baustelle einmal vor Ort ansehen und Fotos machen. Vielleicht bin ich dann etwas schlauer.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.08.2021 20:49
#335 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj Antworten

Brücke heute bei Svilaj von Novi Grad aus

Angefügte Bilder:
IMG_20210807_195229_443.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.408

12.09.2021 09:47
#336 Brücke über die Neretva bei Počitelj/Ševaš Njive Antworten

Heute habe ich ganz früh meine Susi gestartet. Ziel dieser kleinen Tour war die Baustelle der Brücke über die Neretva bei Počitelj bzw. Ševaš Njive, das näher an der Baustelle liegt. Der vierte Pfeiler hat schon eine ansehnliche Höhe erreicht. Pfeiler 5 wird gerade begonnen. Der geplante Pfeiler 6 wird offensichtlich entfallen. Es hat mich ein wenig verwundert, dass keinerlei Bautätigkeiten erkennbar waren. Die Chinesen haben vermutlich auch sonntags frei. Mal ne Frage an unseren Spezialisten veli-rat zum Pfeiler 5. Wie wird eigentlich der Baustahl verbunden, wenn es weiter nach oben geht?

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.JPG   DSC03918.JPG   DSC03919.JPG   DSC03920.JPG   DSC03924.JPG   DSC03927.JPG   DSC03929.JPG   DSC03930.JPG   DSC03931.JPG  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.408

25.09.2021 19:45
#337 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj/Ševaš Njive Antworten

Heute bin ich wieder an der Brückenbaustelle vorbei gefahren. Mein Eindruck von vor 14 Tagen, dass da nicht gearbeitet wird, hat sich bestätigt. Meine Frau hat irgendwo gelsen, dass die Arbeiter Pause machen, da die Zahlung von Löhnen offen ist.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

26.09.2021 04:21
#338 RE: Brücke über die Neretva bei Počitelj/Ševaš Njive Antworten

Hallo danilovgrad !

Die Enden werden sauber mit Fuge vorbereitet. Meist für eine X Naht.
(zwei gegengleiche V Nähte) und verschweißt. So gesehen.
Über Elektroden und Wärmehehandlung ist mit aber nichts bekannt.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.408

30.09.2021 06:25
#339 Neues Teilstück eröffnet Antworten

In der Ebene von Posavina werden am 01. Oktober 2021 eine Brücke und der internationale Grenzübergang Svilaj sowie eine 10,7 Kilometer lange Autobahn von Odžak nach Svilaj eröffnet.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.408

09.10.2021 17:44
#340 Brücke über die Neretva bei Počitelj/Ševaš Njive Antworten

Gestern war ich wieder an der Baustelle und wollte sehen, ob es einen Baufortschritt gibt. Es wurde zwar gearbeitet, aber in 4 Wochen ist nicht viel passiert. Ich kann nicht verstehen, warum es so langsam weiter geht. Die 3 ersten Pfeiler wurden doch in Windeseile in die Höhe gezogen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Unbenannt.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien mit PKW (Autobahnen) u. Plitvice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von craig
15 28.02.2017 00:00
von Biking & Hiking • Zugriffe: 2306
Wo Vorhersage Sperrung Sveti Rok Autobahn A 1
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
7 31.10.2010 19:48
von bigger • Zugriffe: 10196
Autobahn A 1 Ravca - und dann???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zottelinchen
12 16.10.2010 13:44
von sidro • Zugriffe: 2194
Zwischenübernachtung mit Wowa an der A 1
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alayana
9 21.08.2009 12:56
von Berghamer • Zugriffe: 2189
In A nur 80 km/h auf der autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von v-deichsel
5 19.04.2009 21:44
von cougaralex • Zugriffe: 1325
A - Adria, Angeln, Anreise, Appartments, Aurora, Autobahn, Autovermietung
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:21
von Thofroe • Zugriffe: 14061
Vollsperrung Autobahnen 21-23.Juli
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von aichtommy
0 20.07.2006 14:47
von aichtommy • Zugriffe: 730
Autobahn statt Küstenstraße nach Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von flo
13 07.08.2005 19:21
von Anselm • Zugriffe: 1945
Autobahn - Eröffnung in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Joachim
0 01.07.2003 15:10
von Joachim (Gast) • Zugriffe: 1433
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz