Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 166 Antworten
und wurde 9.800 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.03.2014 15:59
#21 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Es geht nicht um die Bohrinsel per se sondern um die Bohrinsel in einem ERDBEBENGEBIET
Die Frage ist auch, ob man eine Ausbeutung des oel und gases wo einige wenige daran verdienen mit mehreren 10000 Arbeitslosen Leuten
an der Küste aufwiegen kann welche ohne Touris in die Armut absacken werden.
Ich glaube den Aussagen der Behörden schlicht und ergreifend nicht.
Abgesehen davon brauch es vom Kohlekraftwerk im Neretvadelta auch Leitungen ned nur von den Solarzellen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.03.2014 17:11
#22 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #20
Wenn man sich nicht aus seiner Gesellschaft verabschieden will, hat man eigentlich keine Wahl. Ich kann natürlich zum Freak werden, nur noch ein Zimmer, also die Küche heizen, der Rest bleibt kalt und es gibt einen heißen Stein unter die Bettdecke. Im Winter muss eben auf frisches Gemüse/Obst weitgehend verzichtet werden, Autofahren geht gar nicht, usw. usw. Also im Grunde so, wie man hier vor 100 Jahren gelebt hat und wie z.B. viele Afrikaner heute noch leben, wenn auch nicht freiwillig.

Nur - dieser Lebensstil hat halt seinen Preis, bei dem wir ab und an verwundert sind, wenn wir ihn auf einmal auch bezahlen müssen. Z.B. durch ein Windrad vor Haustür oder eine Bohrinsel vor dem bevorzugen Urlaubsstrand. Dann ist das Geschrei groß und allerlei Ausflüchte werden gesucht, warum das jetzt genau in diesem Fall nicht sinnvoll ist. Der Landschaftsschutz, die Gänse, man braucht eigentlich gar nicht... es gäbe ganz andere, bessere Lösungen (bei dem jemand anderes die Zeche zahlt...)

So auch die Punkte, die svajcarac1 angesprochen hat. Hätte, würde, wäre... alles Spekulationen, bei denen vor allem jemand anderes Schuld ist. Auch die Solarenergie ist nicht frei von Nebenwirkungen. Spätestens wenn Stromtrassen von dort gezogen werden müssen, wo die Sonne scheint, nach da, wo die Energie gebraucht wird, fängt das Theater an.



Genauso ist es (hab weiter nachgedacht )

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.03.2014 18:55
#23 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Wer weiß, vielleicht werden wir Kroaten nun alle Prinzen wie die Saudis, die nix arbeiten müssen und endlich Zeit und Kohle haben um uns nur noch mit dicken Autos, schweren Booten und leichten Mädchen zu beschäftigen ?!

Prinz Ribar al Valuta Habib al Ribovanovic

edit: Wie spricht man mich dann korrekt an: Dr.- Prinz oder Prinz - Dr.

Lieber einen Thun als nix tun!

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

03.03.2014 20:14
#24 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Dabei hatte ich in den letzten Jahren den Eindruck, dass immer mehr Windkraftanlagen, vor allem rund um Sibenik und auf Peljesac entstehen. Warum nicht mehr in dieser Richtung gemacht wird, oder Solarenergie?

Naja, vielleicht liefert Kroatien das Erdöl, mit dem wir künftig andere Urlaubsländer besuchen, sei es per Auto oder Flugzeug... Und vielleicht können ja deutsche oder österreichische Firmen nach dem Ende des Ölbooms daran verdienen, die Umweltschäden wieder halbwegs zu sanieren. Und diese Kosten, das ist sicher, die trägt bestimmt die Allgemeinheit, denn die Ölprofiteure haben sich dann schon längst über alle Berge abgesetzt (dorthin, wo keine Ölplattform den Blick aufs blaue Meer trübt).

Ich könnte mir vorstellen, nach Kroatien Griechenland und seine vielen Inseln zu entdecken. Unser Geld ist eh schon dort

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.03.2014 20:18
#25 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Ich hab gestern sicher sehr schwarz gemalt. Aber ich hab leider auch nach dem gestrigen Frust ein seeeehhhhr ungutes Gefühl.
das es grad meine Insel und mein avisiertes Ausweichgebiet Neretvadelta treffen muss ( Kohlekraftwek 3fach Leistung von Krsko )
schockt mich immernoch. Wenn das wenigstens weit draussen wär, wo man mit Sperren allenfalls was machen könnte.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

03.03.2014 20:34
#26 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von m.w. im Beitrag #24


Ich könnte mir vorstellen, nach Kroatien Griechenland und seine vielen Inseln zu entdecken. Unser Geld ist eh schon dort


Blöderweise bekommst du aber sicher nichts davon angerechnet.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #25
Ich hab gestern sicher sehr schwarz gemalt. Aber ich hab leider auch nach dem gestrigen Frust ein seeeehhhhr ungutes Gefühl.
das es grad meine Insel und mein avisiertes Ausweichgebiet Neretvadelta treffen muss ( Kohlekraftwek 3fach Leistung von Krsko )
schockt mich immernoch. Wenn das wenigstens weit draussen wär, wo man mit Sperren allenfalls was machen könnte.


Ich glaube, man sollte zuerst mal in Ruhe abwarten. Bekanntlich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird und vermutlich trifft das auch hier zu.

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.03.2014 20:40
#27 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von m.w. im Beitrag #24
Dabei hatte ich in den letzten Jahren den Eindruck, dass immer mehr Windkraftanlagen, vor allem rund um Sibenik und auf Peljesac entstehen. Warum nicht mehr in dieser Richtung gemacht wird, oder Solarenergie?

Gegenwärtig können solche Anlagen nur ergänzend Strom liefern. Das ist gut und richtig.
Zur Aufrechterhaltung der Netzstabilität werden jedoch Kraftwerke benötigt, welche kontinierlich Strom einspeisen können.
Möglich ist das momentan nur mit Kern-, Gas-/öl- oder Kohlekraftwerken. Auch Biogaskraftwerke können das natürlich, jedoch ist ihre Kapazität beschränkt.
Sinnvollen Nachholebedarf sehe ich in Kroatien bei Pumpspeicherwerken.
In Verbindung mit den alternativen Kraftwerken liese sich hier sicher einiges machen.




Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.03.2014 20:44
#28 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

dürfte im Karst etwas schwierig sein.
Ich verstehe das mit der Kohle auf ne Art, aber es gibt ja durchaus etws Hinterland, wo die leute froh um Arbeit wären.
Neretva ist praktisch mit der Bahnanbindung zur Bosnischen Kohle aber dennoch, die Sache ist etwas sehr derb und das Gesamtpaket wird das bisschen landw. Spezialitätenproduktion in Dalmatien den Gar ausmachen und dem Tourismus ebenso.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.03.2014 21:18
#29 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Schweizer Mann...,Was ist los ? Hast du den falschen Esel getrunken ... oder wie !?

Wo möchtest du den, statt nach HR oder so , hinfahren? Gibt es Alternativen ?(die Gegebenheiten verändern sich überall - nicht nur in HR )

Apropos....neues Urlaubsland! Wo warst du eigentlich an Weihnachten /Neujahr - Nix Balkan ? oder Was ?
(habe nichts mitbekommen - daher die D...! Frage.

Gruß
T

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.03.2014 21:29
#30 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

nee nix Balkan. ein paar Tage hier.
Tessin Bosco Gurin bosco-gurin.ch/de/
der Rest mal zu Hause

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.03.2014 21:45
#31 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Ahhh, okay. Danke für die Info!

Grüße
Thule

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.03.2014 21:47
#32 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

das wär mal spannend.
Sao Tome und Principe, Peru den Inkatrail gehen
oder auch spannend
niederlaendischeantillen.com/
lapalmaturismo.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=387
wenn in Kro echt alles den Bach runtergeht

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.03.2014 22:09
#33 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Jaaa..,dann gib mal Gas.!
In 10 - 20 Jahren wird das alles nicht mehr so sein , wie jetzt noch ist.
Das Fräulein Stinnes ist 1926 auch auf Weltreise(ca.46000 km) mit einem nagelneuen Adler gegangen - da war auch noch vieles anders , als es Heute ist.
Die Panamerikana (http://de.wikipedia.org/wiki/Panamericana) in Südamerika usw. , gab es da z.b. noch nicht , und trotzdem hat sie es geschafft.
Aber so ist es eben , die Zeit bleibt nicht für unsere Erinnerungen stehen.Die Zeit verändert die Welt.

Servus
Thule

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.03.2014 22:13
#34 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Es geht ned um die Veränderung wenn die Sinnvoll und allgemein verträglich ist. Aber Oelförderung in einem Erdbebengebiet im Meer mit dieser Behörde?
Sorry aber da hab ich grösste bedenken und wenn ich Cabrios Erdbebentrööt so anschaue.....
das eine oder andere werde ich auch so mal besuchen. Peru auf jeden Fall, ist so ein Lebensziel.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.03.2014 22:24
#35 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Ja , und es geht ja auch nicht nur um Zukunftsplanungen die HR betreffen.Das 1ne % der Weltbevölkerung , die in unermesslichem Reichtum leben , wollen dies eben auch in ihrer Zukunft noch....Und von daher müßen wir eben ihre Eskapaden ertragen - Ob wir wollen oder nicht

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.03.2014 22:26
#36 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Ueber diese Grundsatzfrage wurde ja schon ausgiebig diskutiert in anderen Trööts.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.03.2014 22:33
#37 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Eben , also schade um die Zeit !

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

03.03.2014 23:16
#38 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #32
das wär mal spannend.
Sao Tome und Principe, Peru den Inkatrail gehen
oder auch spannend
niederlaendischeantillen.com/
lapalmaturismo.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=387
wenn in Kro echt alles den Bach runtergeht



Das geht aber nur mit Flugzeug. Also nein, danke.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.03.2014 23:19
#39 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

aso im Fall von Peru möchte ich gerne mit dem Schiff anreisen und dann langsam nach Peru kommen.
das wären so gegen 3 Mt. Reise.
Der Rest sollte per Schiff auch möglich sein weiss ich aber ned genau.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

03.03.2014 23:33
#40 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #39
aso im Fall von Peru möchte ich gerne mit dem Schiff anreisen und dann langsam nach Peru kommen.
das wären so gegen 3 Mt. Reise.
Der Rest sollte per Schiff auch möglich sein weiss ich aber ned genau.



Naja, das zieht sich aber. Eine Schiffsreise ist schon ganz interessant, aber über den offenen Ozean ohne irgendwas zu sehen außer dem endlosen Meer ist irgendwie fad.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Auswanderer für eine TV-Reportage
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Volker Kl.
0 09.10.2017 11:57
von Volker Kl. • Zugriffe: 621
TV Produktion hilft bei der Suche nach einem Ferienhaus!
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von CarstenCGN
11 06.07.2017 12:14
von Chris • Zugriffe: 807
Suche Tipps zu Behindertentoilette zwischen Zadar und Trogir
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Ecke
0 26.05.2013 13:15
von Ecke • Zugriffe: 4704
Suchen Immobilie in Slavonien oder Pula/Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ValentinaW
3 05.01.2008 16:21
von Istrien-Heimat • Zugriffe: 1173
Neues Montenegroforum
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von zappa
5 19.03.2009 08:54
von Claudia • Zugriffe: 1819
Urlaubsland Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sanja
1 19.09.2003 19:29
von Bertram • Zugriffe: 830
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz