Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 398 Antworten
und wurde 30.507 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.594

29.04.2014 15:47
#101 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Also ich finds voll ok, wenn für die Besichtigung Eintritt verlangt wird. Das bringt einen nicht in Verlegenheit, zu wenig gegeben zu haben. Umgekehrt hindert es einen ja nicht, mehr zu geben, wenn man will.

Würde mir das auch gern ansehen und Fotos machen, auch wenn für mich die Adler die Könige der Lüfte sind.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.04.2014 15:51
#102 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat
Also ich finds voll ok, wenn für die Besichtigung Eintritt verlangt wird.


Am besten ein Kombination aus Eintrittsgeld und einer freiwillige Spende in eine aufzustellende Spendenbüchse.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.04.2014 18:37
#103 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #97
noch niemand darübert beschwert, dass es zu teuer ist.

Hab auch nicht geschrieben das es zu teuer ist. Ich schrieb das es nicht viel ist. Wenn ihr so was schon auf freiwilliger Basis probiert habt und nicht den Erfolg gebracht hat bleibt nichts anderes übrig als Eintritt. Aber normalerweise tun leute die wegen dem Projekt kommen und die Vögel für einen wichtig sind auch Geld geben. Die wo dann nichts spenden sind nicht mit dem Projekt einverstanden oder wollten nur ihre Zeit vertreiben. Die wo Eintritt bezahlen werden mit Sicherheit nicht meckern wegen 20Kuna. Aber ich weiß von paar Leuten die nicht im Forum sind das die dort waren und meinten Eintritt für eine freiwillige Sache kann man auch zweideutig sehen.

Zitat von Fred im Beitrag #99
Wenn ein langjähriger Fori, der sich bekanntermaßen schon lange für die Geier einsetzt und tätig mitarbeitet
zu Spenden aufruft ist das für mich persönlich eine seriöse Angelegenheit !!!!
Da finde ich es nicht angebracht, das ihm Mißtrauen entgegenschlägt !

Wenn du ihn vielleicht persönlich kennst kann ich dich verstehen. Aber für andere die einen nicht persönlich kennen muss das nichts bedeuten. Ich hab mal im Forum mitgekriegt das er sich damit beschäftigt. Richtig informiert habe ich mich die letzten Tage darüber. Ich sehe so nichts negatives über Cres Fan. Aber nur weil jemand lange im Forum ist, nicht auffällig ist, nett ist, sich für Tiere einsetzt ist das für mich kein Grund gleich alles als reine Sache zu sehen was auf keinen Fall negativ gemeint ist. Ist nur eine Lebenseinstellung von mir. Das werde ich mit meinen eigenen Augen sehen müssen dann kann ich mitreden oder mir ein Urteil bilden.
Ich lasse mich halt nicht beeinflussen von Medien oder Internet. Etwas ähnliches hatten wir gestern im Thompsen Beitrag wo es darum ging das sich manche Menschen von Musikstars beeinflussen lassen. Wer das dort macht tut es auch in den Medien. Es gibt ja Leute die lesen in der Zeitung "das Geld ist bald nichts mehr wert" und am nächsten Tag haben die schon Geld gegen Wertsachen oder Gold getauscht. Es gibt Millionen Beispiele.
Auf meiner Page habe ich auch nur das mit dem Camp Zrmanja was ich nicht persönlich gesehen habe. Aber ich kenne die Socke persönlich und wenn der sagt es ist gut dann ist es so. Wenn ich Socke nicht persönlich kennen würde nur übers Forum dann hätte ich das nicht gemacht ohne das ich es vorher gesehen habe. Auch wenn er noch so schön geschrieben hätte.

Zitat von Thofroe im Beitrag #101
Wahrscheinlich funktioniert das aber nicht, wenn am Ausgang nur eine Art Sammelbüchse steht.

Ein großes Schild wo kurz erklärt wird das die Vögel auf spenden angewiesen sind und nach der Besichtigung eventuell aufmerksam machen und das müsste funktionieren. Aber wie gesagt ist es für manche komisch bei Eintritt ob es sich dann um ein Hilfsprojekt handelt oder einen Geierzoo. Weil es ist nett das sich Leute das anschauen können aber bevor es den Vögeln schadet das da ständig Leute um die herum sind mit ihren Kameras und Lärm würde ich keine Leute mehr reinlassen.

Zitat von cres-fan im Beitrag #102
Was ich aber nicht verstehe, ist der implizierte Vorwurf,
ein solches Projekt dürfe sich die Touristenströme nicht zunutze machen.

Von meiner Seite aus kann ich sagen das ich nichts von Vorwürfen gesehen habe sondern Tipps und Fragen wenn einem was unklar ist. Du hast mir noch nicht gesagt ob die Location eine dauerhafte Lösung ist. Wir können auch gerne mal telefonieren weil manche Dinge werden hier Forum am Schluss sowieso nur falsch gedeutet.

-----------------------
http://zrce-bay.com

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

29.04.2014 18:42
#104 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat von prati im Beitrag #104

Würde mir das auch gern ansehen und Fotos machen, auch wenn für mich die Adler die Könige der Lüfte sind.




Jeder Vogel ist für sich ein König der Lüfte.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.04.2014 22:22
#105 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Cernik: Stimmt, die Antwort bin ich schuldig geblieben. Das soll der endgültige Standort sein (falls nicht wieder ein Hotelier nebenan einzieht und Stunk macht). Aber das ist von der Lage diesmal eher unwahrscheinlich.

Noch eine Anmerkung: Im alten Zentrum wurden die Vögel nicht von den Besuchern gestört, weil man durch getönte Scheiben (von außen verspiegelt) blickte. Ob das in Sveti Juraj schon so installiert ist, werde ich im Juni sehen. Es ist ja das erste Ziel, die Tiere auszuwildern, da sollen sie nicht beim Aufpäppeln gestört und auch nicht an Menschen gewöhnt werden. Ich wünsche Dir wirklich, dass Du das Zentrum anschaust und vor allem auch Goran Susic kennen lernst. Dann wirst Du sehen, dass er ein seriöser Wissenschaftler ist, der mit Leidenschaft für sein Lebenswerk kämpft. Er könnte es sich leichter machen (auch finanziell) und auf seinem Lehrstuhl in Zagreb hocken bleiben. Stattdessen pendelt er drei, vier Mal die Woche mit voll bepacktem Auto zum Zentrum. Ich weiß nicht, wann er schläft. Aber überzeuge Dich am besten wirklich selbst davon. Deine Einstellung in dieser Hinsicht finde ich im Prinzip vorbildlich.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.04.2014 09:00
#106 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Die Scheiben sind so und seitlich werden Sichtschutznetze angebracht.
Was zu Kritik von DobroTV Reporter.
Die Tiere sollen ja nur aufgepäppelt werden und schnellstmöglich wieder ausgewildert werden.
Im weiteren sin Geier Koloniebewohner, sprich Platz brauchen die ned viel.
Absolut Artgerecht in Kontext, dass die ja oft nicht fliegen können da sie Rekognovaleszent sind.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

01.05.2014 11:23
#107 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Es fehlt noch immer was

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.05.2014 20:42
#108 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

eine Bekannte von mir hatte eine gute Idee zur Unterstützung des Greifvogelzentrums:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

finde ich toll!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.05.2014 21:08
#109 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Ich stelle fest, dass ich vielen Leuten in vielen verschiedenen Medien (Foren, Facebook, Twitter, E-Mail, diverse Homepages) immer wieder Infos zukommen lasse - und da manchmal evtl. den Überblick verliere. Daher will ich eine Art Newsletter einrichten für all diejenigen, die über wesentliche Neuerungen informiert werden möchten. Wer daran Interesse hat, möge mir bitte eine PM schicken.

Ich werde aber auf jeden Fall hier im Forum auch immer wieder Zwischenmeldungen abgeben.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.06.2014 21:42
#110 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Hallo Leute,

seit Samstag sind wir in Sveti Juraj, gestern haben wir uns das neue Zentrum angeschaut - und was soll ich sagen:
Einerseits bin ich begeistert, was in der vergleichbar kurzen Zeit schon aufgebaut wurde, andererseits vermisse ich
noch den Charme der alten Anlage. Aber dafür sind wir ja hier, um das Zentrum liebenswerter zu machen.

Unsere vorrangige Aufgabe wird sein, einen etwa 700 Meter langen botanischen Lehrpfad anzulegen, der auf einen
kleinen Gipfel führt, von dem man einen fantastischen Blick auf das gesamte Kvarnergebiet hat. Kein leichter Job
bei gut 30 Grad im Schatten (der allerdings nicht vorhanden ist ).

Vorrangiges Problem: Es gibt immer noch keinen elektrischen Strom und kein fließendes Wasser (dafür eine Zisterne).
Die Elektrizitätsgesellschaft will 30000 Euro für den Stromanschluss, so dass Goran nun daran denkt, die Anlage mit einer
Photovoltaikanlage zu versorgen. Etwa 4000 Euro veranschlagt er dafür - und so werde ich dies als nächstes Ziel meiner
Crowdfundingaktion angeben. Wer den Link nicht mehr weiß:

www.betterplace.org/p17813


P.S.: Mehr Infos in den nächsten Tagen, Fotos nach dem Urlaub!!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.06.2014 21:45
#111 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

@fotopaar: Danke für die schöne Unterkunft!!! Sveti Juraj und Umgebung sind schöner als erwartet...

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.749

09.06.2014 21:55
#112 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

@cres: ja aber, die anlage ist ja geschlossen und absolut kein hinweis, was "passsiert"....????

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

10.06.2014 18:16
#113 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Golden Eagle in Croatia - suri Orao

Immer ruhig bleiben

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

10.06.2014 22:36
#114 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #114
@fotopaar: Danke für die schöne Unterkunft!!! Sveti Juraj und Umgebung sind schöner als erwartet...


Danke. Wir haben heute die Oma im Dorf getroffen. Wollten eigentlich nur mal nach den Geiern sehen ... aber ... ihr wisst schon. Und auf dem Rückweg wieder diese Sonnenfärbung. Wow. Das ist Sveti Juraj.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.06.2014 23:19
#115 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Kommt da noch ein Bericht von Croatia dobro TV?

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

11.06.2014 08:35
#116 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #118
Kommt da noch ein Bericht von Croatia dobro TV?


Psssst. Das ist doch alles privatno.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

11.06.2014 10:26
#117 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

So. Jetzt. Auf die Schnelle. Nur zur Info. Ich habe nix gemacht. Hinter dem Seil war ich auch nicht ... ´das lässt sich alles
erklären ... und die "lange" Gefängnisinsel ist bereits gebucht.

Angefügte Bilder:
140610_IMG_8996.JPG   140610_IMG_9001.JPG   140610_IMG_9006.JPG   140610_IMG_9008.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.06.2014 10:52
#118 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat
Nur zur Info. Ich habe nix gemacht


Donnerwetter, ...35 Aufrufe in 1 Minute
Das Video hat Potential zum Blockbuster

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.06.2014 11:08
#119 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #121

Donnerwetter, ...35 Aufrufe in 1 Minute
Das Video hat Potential zum Blockbuster


cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

11.06.2014 15:26
#120 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

wart Ihr gestern wirklich da? Wir haben wegen der Hitze nur von 10 bis etwa 13 Uhr durchgehalten auch weil das benötigte Gerät noch nicht von der Reparatur zurück ist. Heute waren wir immerhin von 10.46 bis fast 15 Uhr durchgehalten - ist aber echt menschenmordend.

Derzeit sind die Öffnungszeiten noch etwas unsicher, weil die Hauptamtlichen ständig noch Material von Beli in verschiedene Lager liefern müssen. Leider sind in unserer Anwesenheit erst zwei Touristen da gewesen, aber das muss zu Beginn in Beli auch so gewesen sein. Das muss sich wohl erst herumsprechen, normalerweise fährt man die Küstenmagistrale ja, um an seinen Urlaubsort zu gelangen. Ab Montag ist eine Langzeit-Volontärin aus Deutschland da, dann sollte die Station regelmäßig besetzt sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Italien! Di. 19.3.2024 arte 21:45 Uhr Bittere Früchte - Ausbeutung in der Landwirtschaft
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12308
Rettet das blaue Herz Europas
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von emc2
11 09.12.2014 11:03
von cabrio • Zugriffe: 1092
Hund rettet Katze 2.
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von vir-susa
9 31.08.2014 14:47
von Ribar • Zugriffe: 739
Hund rettet Katze
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
112 06.11.2013 15:50
von Ribar • Zugriffe: 5996
Besatzung der Fähre Pelješčanka rettet Mann und Hund
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 01.02.2011 15:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 536
HGSS rettet drei deutsche Touristen im Velebit.
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
1 13.08.2010 08:18
von gaukeley • Zugriffe: 759
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 14921
Kroatischer Minister rettet Mann vor dem Ertrinken
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
0 19.08.2005 14:49
von Golphi • Zugriffe: 653
Rettet die Delphine in Kroatien !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
31 19.03.2010 14:44
von Sestrice • Zugriffe: 5866
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz